Frage

Live Stream nur in 25 Hz und keine Frequenzumschaltung beim FireStick 4k ?


Hi

 

teste gerade Joyn+ und wollte auf Pro 7 Maxx NFL schauen…Jetzt wundere ich mich doch über die Qualität. Ist zwar Full HD abe rnur in 25 Hz ...Echt jetzt ? oder mach ich da was falsch….

 

Blöd ist auch das der FireStick 4K nicht auf 25 oder 50 Hz geschaltet wird….Er läuft mit 60Hz . Entsprechend ist das ein arges Geruckel…. So ist das nix

 

Mit DAZN siths deutlich bessser aus, auch wenn es nur HD (1280x720) ist

 

LG

 

Alex.


11 Kommentare

Hallo @RedRat und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
tut mir echt leid, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Bitte überprüfe einmal die Einstellungen deines FireTV Sticks unter “Töne und Bildschirm”. Achte darauf, dass du die Videoauflösung auf “Automatisch” gestellt hast.
Liebe Grüße, Sissi

Hi Sissi…

 

ist so eingestellt, geht trotzdem nicht ;-)

 

LG Alex

Hallo @RedRat, danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Dass du Ruckler bei der Wiedergabe verzeichnest ist natürlich ärgerlich. Ich würde dich bitten die Tipps aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Gib uns gerne eine Rückmeldung ob sich die Wiedergabequalität gebessert hat. Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Kilian, gleiches bei mir, ruckelt. Hab die Tipps durch … die helfen nicht.

Sonst noch Ideen?

@highway_joe Danke für deine Nachricht und Sorry für die Umstände! Hast du denn bereits wie von @SissiG empfohlen die Videoauflösung deines FireTV Sticks unter “Töne und Bildschirm” auf “Automatisch” gestellt? 
 

Benutzerebene 1
Abzeichen

@highway_joe Danke für deine Nachricht und Sorry für die Umstände! Hast du denn bereits wie von @SissiG empfohlen die Videoauflösung deines FireTV Sticks unter “Töne und Bildschirm” auf “Automatisch” gestellt? 
 

 

Hallo Kilian, automatisch, 50 Hz, 60 Hz, alles durchprobiert. Alles ruckelt, allerdings mit 50 Hz habe ich stärkeres Geruckel als  mit 60 Hz.

Über den verwendeten Fernseher BJ 2013, LG, 47 Zoll, schaue ich joyn über den Edge Browser mit Win 10 und 50 Hz Full HD. Läuft gut. Am TV liegt es also nicht. By the way: Google Chrome und FIrefox laufen Kacke, obwohl seitens FAQ unterstützt!

Gruß

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @highway_joe, es tut mir leid, dass du technische Schwierigkeiten hast. Den Abruf über den Browser eines Smart TVs unterstützen wir generell nicht. Zum Fire TV: Sei bitte so gut und lass uns die technischen Daten zukommen, die in dem von @Kilian verlinkten Artikel am Ende abgefragt werden. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian  

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hi @highway_joe, es tut mir leid, dass du technische Schwierigkeiten hast. Den Abruf über den Browser eines Smart TVs unterstützen wir generell nicht. Zum Fire TV: Sei bitte so gut und lass uns die technischen Daten zukommen, die in dem von @Kilian verlinkten Artikel am Ende abgefragt werden. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian  

Ich muss mich wohl falsch ausgedrückt haben:

Fire TV Stick 4k plus joyn App, nix Browser!

Smart TV hab ich nicht!

Meine “gute” Konfiguration wie oben beschrieben lautet
Win 10, Edge, Lenovo x380, Grafikkartentreiber 50 Hz Full HD, HDMI Kabel zum LG.

Bei Fragen fragen.Danke!

Gruß

P.S.: @Florian , du meinst das? Meine Antworten mit Pfeilen

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)
    → Auf dem Fire TV Stick hab ich die App mit der Version 5.30.1(530108842), Amazon AFTT, Android Version: 5.1.1

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web)
    → Win 10 21H1: Chrome 97 ruckelt, Firefox 96.0.2 nicht zu gebrauchen, Edge 97.0.1072.69 läuft gut

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)
    → Smart TV benutze ich nicht.

  • Welche Chromecast-Version nutzt du? (bei Nutzung mit Chromecast)
    → Chromecast hab ich nicht

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?
    → Habe keinen anderen Windows 10 Rechner und keinen anderen Fire TV Stick.

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
    → WLAN, 100 Mbit/s, Telekom, mit Downloadtest hab ich 110MBit/s im downstream

  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?
    → Live TV ruckelt, Filme ruckeln, Sport ruckelt, Serien ruckeln

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?
    → Siehe oben

    Am Besten ist das Geruckel bei Welt HD zu sehen, die Laufschrift läuft nicht in der gleichen Geschwindigkeit. Innerhalb einer Sekunde stockt es ein bis zweimal.
    Bei Kamerafahrten bei Wintersport im Ersten oder Zweiten kann man das auch gut sehen. am Rand ruckelt es. → Mit dem Edge läuft das alles genau so, wie es soll … 
    → → → Ihr könnt bei allen drei Browsern keinen Unterschied ausmachen???
     

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @highway_joe :raising_hand_tone1: Sorry, falls es hier zu Missverständnissen kam. Folgender Satz klingt tatsächlich so, als würdest du Joyn über den Browser am TV nutzen:
“ Über den verwendeten Fernseher BJ 2013, LG, 47 Zoll, schaue ich joyn über den Edge Browser mit Win 10 und 50 Hz Full HD. Läuft gut. Am TV liegt es also nicht. ”

Oder streamst du von PC via Chromecast an den TV? Du schreibst hier ja schon von 2 verschiedenen Geräten, habe ich den Eindruck. Das müssen wir trennen. Hier im Thread geht es um den Fire-TV Stick.
Vielleicht bringt das App-Update hier bald Besserung (bisher zu 10% ausgerollt), das du demnächst bekommen solltest.

Viele Grüße, Monique

Hi,

 

gestern mal wieder NFL auf PRO 7 versucht zu schauen….. 

Immerhin diesmal mit 50 Hz Wiederholfrequenz , aber die APP bleibt leider auf 60Hz….Also immer noch Ruckelei….leider….

 

Schieint echt schwierig zu sein,,,,schade

 

LG Alex

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @RedRat, es tut mir leid, dass bei dir weiterhin Schwierigkeiten auftreten. Hast du bereits einmal die Tipps ausprobiert, die dir @Kilian zugesendet hat? 

Kommentar hinzufügen