Probleme mit den Eurosport Bonuskanälen


Während alle Live TV Kanäle einwandfrei funzen,liefern die Eurosport Bonuskanäle weder Bild,noch Ton.

Zwar wird der Titel des Streams(Events )angezeigt ,auch erscheint der Zeitbalken,die Uhr läuft weiter -doch ausser dem generierten Vorschau Standbilds passiert -nix mehr.Statt dessen wird behauptet,das keine Internet Verbindung bestünde.

Völliger Quatsch,den die anderen Streams gehen ja.Als Snookerfan ist man ja Kummer gewohnt,das man vor allem richtung Wochenende auf den Player ausweichen muss.Wenn aber die Bonuskanäle nichts liefern,hat man mit Zitronen gehandelt.Joyn ist ein gemeinsames Projekt mit Discovery,die bekanntlich Eurosport betreiben.

Es ist schon ärgerlich ,wenn die beworbene Leistung nicht erbracht werden kann.

Als Amazon Kunde hat man ja noch eine Alternative -aber dauerhaft doppelt zahlen kommt für mich nicht in frage.

Monique vor 2 Jahren

Es tut uns wahnsinnig leid, dass eure Lieblings-Events derzeit teilweise vorzeitig unterbrechen. :pray_tone2::pray_tone2::pray_tone2:

Ich kann absolut nachvollziehen, wie nervig das für euch ist. :confounded:  Wir sind aktuell mit den Kolleg*innen von Eurosport in engem Austausch, um das Ganze zu beheben. Leider gestaltet sich das komplizierter, als gedacht.

Bitte habt noch etwas Geduld. Wir tun alles dafür, dass ihr bald wieder ungestört bis zum Ende schauen könnt.

Kommentar zeigen

57 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Snookerfan66, willkommen in der Community. :relaxed:

Das du Schwierigkeiten beim Abruf hast, ist natürlich nicht so schön.

Ich habe den Sender Eurosport, wo das Snooker-Spiel zwischen Joe Perry gegen Duane Jones ab 15 Uhr starten soll, getestet und  keine Schwierigkeiten festgestellt.

Getestet habe ich über die iOS App, auf dem Fire TV und am PC mit Chrome sowie Firefox.

Über welches Gerät versuchst du denn den Abruf? Hast du es denn nochmals getestet?

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

23.59 Event:Stuart Bingham vs Robbie Williams.Stand 4-4,71:58 eine rote Kugel und alle Farben noch auf dem Tisch.Hochspannende Schlußphase.STREAMABBRUCH!!!Meldung "Das Event ist vorbei."Schlechter Scherz.Passiert nicht zum ersten mal.Natürlich ein Eurosport Bonuskanal.

23.59 Event:Stuart Bingham vs Robbie Williams.Stand 4-4,71:58 eine rote Kugel und alle Farben noch auf dem Tisch.Hochspannende Schlußphase.STREAMABBRUCH!!!Meldung "Das Event ist vorbei.”

Bei mir kam der Abbruch mit dieser Meldung schon um 23:05 Uhr. Das ist ja merkwürdig…

In der Rubrik “Sport” mit den Aufzeichnungen steht auch immer noch der “World Grand Prix”, das könnte doch mal aktualisiert werden. Die Suche liefert leider auch nix brauchbares zum German Masters. :(

Hallo @Snookerfan66 und Hallo @blackball , vielen Dank für eure Nachrichten. :slight_smile:


Das ist natürlich echt ärgerlich. :sweat:  Da es sich um ein Live-Event handelte, können wir leider an dieser Stelle den Fehler nicht mehr zu 100 % nachvollziehen. 

Ich würde euch bitten, dass Ihr euch noch einmal bei uns meldet, wenn das Fehlerbild erneut auftreten sollte. Nochmal ein dickes Sorry von unserer Seite! :pray_tone1:


Liebe Grüße,
Kilian​​​​​​​

Hallo,

bei mir hört der Snooker Stream einfach mittendrin auf !

Wenn es gut läuft kommt er nach einigen Minuten urplötzlich wieder  - oder eben  nicht.

Echt ärgerlich zumal Snooker für  rmich DAS  Argument zum Abo war...

Hey @lucky007 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
An welchem Gerät treten diese Schwierigkeiten auf?
Hast du den Abruf bereits an einem anderen Gerät testen können?
Sind weitere Inhalte davon betroffen oder lediglich der Snooker Stream?
Viele Grüße, Patrick.

Ich nutze Joyn nun weit über ein Jahr und solange existieren die Probleme mit den Eurosport Bonus Kanälen.Wie ich bereits an anderer Stelle kundgetan habe ist in  erster Linie Eurosport der Grund für mein Abo gewesen .bekanntermassen ist ja Eurosport-”Home of Snooker”.Zur Zeit laufen die Qualifikationen fürs Geman Masters und European Masters.Als Best of 9 Matches bieten sie viel Potential für spannende Partien.Häufig mit Überlänge,was bei dem Sport dazugehört und Teil der Faszination ausmacht.

Hier zeigt sich das mitlerweile traditinelle Problem-wird die vordefinierte Zeit von 3h erreicht,wird das Event für beendet erklärt..Dies geschah in der abgelaufenen Woche bei zahlreichen ,engen Matches -

auch heute Abend wieder beim Stande von 4:4 zwischen Ryan Day und Jimmy White.Day hatte gerade einen 2:4 Rückstand aufgeholt.Doch die Entscheidung im Deceider konnte mal wieder nicht gesehen werden,da das Event für beendet erklärt wurde.Was blieb waren die Schautafeln auf der Homepage von Worldsnooker.

Wie gesagt,auch in dieser Woche kein Einzelfall sondern die Regel und so wurden alle umkämpften Matches,die eben nicht in 3h beendet waren vorzeitig abgebrochen mit “Das Ebent ist beendet”.

 

Ich nutze Joyn über App am Fire TV Stick-2.Gen .Software von Stick und App sind auf aktuellem Stand.

Ich renn für gewöhnlich nicht an den PC um zu schauen,obs vielleicht dort funktioniert -by the way-seit wann kann man sich am PC im  Browser nicht mehr über Amazon einloggen?

Mittlerweile Kummer mit der App gewohnt habe ich sie am Stick im Diagnosemodus laufen lassen.Was mein ich damit?

Am Stick gibt es unter Einstellungen die Kachel “Apps ->installierte Apps verwalten.

Also “Stoppen erzwungen”,”Cache löschen,”App starten”.Genau in der Reihenfolge..Selbst wenn der Stick neu gestartet ist,keinerlei Apps im Hintergrund laufen  und die Joyn App bereinigt gestartet wird,schafft es die in den seltensten Fällen fehlerfrei zu starten.

Der Ablauf geht so :Fanfare ->Schriftzug ->rotierender Kreis-Fanfare(nochmal)->Schriftzug ->Kreis -

und wenn alles gut läuft kommt dann der Startbildschirm.Oft kommt aber “Fehler”.-oder “Hoppla”.

Und nein es liegt dann nicht am Nutzer,das vielleicht das Netzwerk nicht geht-LAN verkabelt,100er Leitung.Nein es ist die App selbst ,die im Startvorgang ernorm viel Speicher verbraucht,das es zu den Fehlermeldungen kommt,da durch die Überlastung die eigentlich wichtigen Rechenschritte für den Startvorgang nicht mehr korrekt durchgeführt werden.

Wie gesagt,dies alles passiert auch wenn ich die App im Diagnosemodus starte.

Mit etwas Glück bin ich dann wieder Im Startbildschirm und beim Klicken auf Sport taucht,dann manchmal das eben verschwundene Match wieder auf und einmal waren auch kurz die Akteure 

am Tisch zu sehen und dann kommt wieder ….”Das Event ist vorbei.”Manchmal landet man aber auch bei der ARD -ist halt das erste Programm in der Liste.(erster HInweis auf ein Softwareproblem).

Weit über ein Jahr,immer derselbe Fehler,entliche Updates der App die daran nichts geändert

haben.Dazu ein zwar freundlicher ,aber allem Anschein nach hilfloser Support,der die Fehler

zwar bedauert,aber nicht nachvollziehen kann.”Stehts bemüht”,ihr wisst selber was das für eine Note ist.

Beim Scrollen  durch die Programme ist mir aufgefallen ,das sehr oft der EPG nur die laufende Sendung erfasst,nicht aber die nachfolgende Sendung.Zunächst einmal ist das nur unangenehm,aber ohne Folgen,da die regulären Sender ein 24H Programm haben und somit in relmässigen Abständen neue EPG Daten liefern.der Stream sich ständig erneuern kann.

Bei den Eventkanälen von Eurosport  handelt es sich technich betrachtet um Pop-Up Sender ,für das jeweilige Sport Event,Ob Snooker oder Tennismatch macht da keinen Unterschied.

Die Gemeinsamkeit dieser Events ist ,das sie kein Nachfolge-EPG haben ,da der Stream danach beendet werden soll.

Hier gilt es meines Erachtens anzusetzten -zum einen zu gewährleisten,das der EPG korrekt erfasst wird,zum anderen sollte es möglich sein,hinter dem Event eine Dummy Programmieung zu setzten.

 

In der Eurosport App sieht das dann beispielsweise so aus,das 16 Bonuskanäle ausserhalb der Events

mit einer Programmschleife bestückt sind und ein EPG der eine Dummy Programmierung vorhält “EurosportXY”,gestückelt in fortlaufenden 3h Intervallen.

 

Ich bin mal gepannt die Leute von der Technik endlich in der Lage sind,die genannten Softwareschwächen zu beheben.

 

Bis dahin habe ich erstmal die automatische Verlängerung meiner Plus Mitgliedschaft gestoppt.

Wenn sich bis zum 4.11. nichts ändert ,bleibt es dabei  und ich wechsele zum Eurosport Angebot von Amazon,das dort im Jahresabo deutlich günstiger ist.

Ohne korrekt funktionierendes Eurosport bietet mir Joyn zu wenig.

Mangelhaftes EPG ,keine Infos zu den Sendungen.Nur sehr knappe Infos bei den On Demand Inhalten.

Sorry Leute ,aber nach langer Nutzungszeit sehe ich kaum einen Willen zur Verbesserung.

Vielleicht liegt es daran, das Joyn sowohl von Discovery als auch von P7Sat1 nur halbherzig betrieben wird und Discovery+ schon am Horizont winkt.

 

 

 

 

Update.Am Montag wurde manuell verlängert,sodas erstmals komplette Matches zu sehen waren.Am Abend waren die Spieler vorzeitig fertig.Promt wurde am Dienstag die Laufzeit dermassen verk ürzt,so das am Schluss wieder die entscheidenten Minuten fehlten.Am Mittwoch hatte man einfach Glück,das die Zeit reichte.Heute sind die Matches wieder eng und dauern länger.ALSO-es ist möglich einzugreifen,aber offensichtlich nicht gewollt.Wenn die Abonnenten davonlaufen ist es leichter den Dienst einzustellen. Man kann sich auch direkt an Discovery Deutschland wenden.Aufschlussreiche Artikel zu joyn sind bei dwdl zu finden.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Snookerfan66, die wiederkehrenden Schwierigkeiten tun mir schrecklich leid. Die Verärgerung angesichts dessen kann ich ebenso verstehen. Wir sind bereits im engen Austausch mit den Kollegen*innen von Eurosport, um das Problem zusammen zu lösen. Tut mir leid, dass ich vorerst keine besseren Nachrichten mitbringen konnte. Viele Grüße, Marco. 

Hallo! Seit ungefähr drei Wochen werden die Eurosport Bonus Kanäle bei joyn+ abgeschaltet, bevor die jeweiligen Snooker Spiele vorbei sind. Woran liegt das? 

Hallo @Kurzeruser, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Erst einmal Sorry für die Umstände! Wir sind bezüglich des Fehlerbildes bereits im engen Austausch mit den Kolleg*innen von Eurosport und arbeiten an einer Lösung. Bis dahin müssen wir dich um Geduld bitten. 
Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Wieso werden die Bonus Kanäle von Eurosport immer abgebrochen????

Snooker läuft noch und der Stream wird beendet. Das ist eine Frechheit!!!! 

@Kurzeruser Danke für deine Rückmeldung! Ich habe deinen Post mal in diesen ursprünglichen Thread verschoben, wo wir bezüglich deines Anliegens bereits Kontakt hatten.
Natürlich können wir deinen Unmut nachvollziehen und entschuldigen uns für die Umstände. Wir sind weiterhin im Austausch mit den Kolleg*innen von Eurosport und hoffen zeitnah eine Lösung präsentieren zu können.
Bis dahin müssen wir dich und alle anderen Betroffenen aber noch um Geduld bitten. :pray_tone1:

Und wieder abgebrochen... Das Spiel Woolaston gegen Highfield läuft noch aber wird einfach nicht zu Ende gezeigt.

Die Bonus Kanäle sind inbegriffen bei joyn+, aber wenn die Leistung Ihrerseits nicht erbracht wird... 

Hey @Kurzeruser, sorry für die Umstände. Die Kollegen*innen wissen Bescheid und geben sich die größte Mühe, die Probleme schnell in den Griff zu bekommen. Bitte hab noch etwas Geduld.
Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Es tut uns wahnsinnig leid, dass eure Lieblings-Events derzeit teilweise vorzeitig unterbrechen. :pray_tone2::pray_tone2::pray_tone2:

Ich kann absolut nachvollziehen, wie nervig das für euch ist. :confounded:  Wir sind aktuell mit den Kolleg*innen von Eurosport in engem Austausch, um das Ganze zu beheben. Leider gestaltet sich das komplizierter, als gedacht.

Bitte habt noch etwas Geduld. Wir tun alles dafür, dass ihr bald wieder ungestört bis zum Ende schauen könnt.

So liebes Joyn Team. Das war's dann wohl jetzt. Es laufen keine Sonderkanäle des Eurosportplayers . Heute ist der 30.11. 

Zuerst lief nichts auf meinem Handy, wie berichtet und analysiert. Jetzt das gleiche Problem auf Firestick und Tablet wo es immer lief. Scheint wirklich an Euch zu liegen. Alle Daten wurden abgeglichen und ausgewertet. Aber da hier nun ein schlechter Service vorliegt und keinerlei Bemühungen einer Behebung dieser seit Wochen anhaltenden Störung folgt, werde ich wohl leider Joyn kündigen müssen.

Und kommt mir nicht,das es Euch leid tut . Es ist einfach nur armselig. Ihr habt alle Daten die Ihr braucht bekommen für eine Fehleranalyse.

Und Tschüss

Ich habe extra vor wenigen Tagen für die Snooker Bonus Kanäle 6,99 EUR bezahlt und es funktioniert fast immer so gut wie nichts. Aktuell auch nur der Eurosport TV Kanal. Da nützt es mir auch nichts, wenn es dem Joyn Team leid tut und um Geduld bittet. Ich möchte schlicht und einfach mein Geld zurück!!!

Mal wieder nichts zu empfangen :(

Live snooker in original Sprache startet nicht, eurosport Deutschland läuft auch in HD, Account ist immer bezahlt. Problem seit gestern abend. 

Und wieder kein Snooker auf den Sonderkanälen . Schämt Ihr Euch nicht ? Kein Kommentar von Euch gar nix. Einfach nur lächerlich. Prima Service

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Klaushektik@Jhein@bst1haus und @Kukri 53, aktuell haben wir technische Schwierigkeiten mit den Eurosport-Sonderkanälen, dafür möchten wir uns an dieser Stelle ausdrücklich entschuldigen. Wie ihr in der hier im Thread angepinnten Antwort erkennen könnt, stehen wir bereits in engem Austausch mit Eurosport, um die Schwierigkeiten zu beheben. :pray:Die neuerlichen Herausforderungen haben wir weitergegeben. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir euch hier umgehend mit einem Update versorgen. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Klaushektik@Jhein@bst1haus  :raising_hand_tone1: Könnt ihr uns bitte mitteilen, ob ihr das Event im Original-Ton aufgerufen habt oder in deutscher Sprache? Wie @Kukri 53 hier geschrieben hat, betraf es bei ihm nur die Tonspur im Original-Ton.

Gestern funktionierte wieder Alles. Die Snooker Sonderkanäle können meistens nur im Original abgerufen werden ausser Eurosport tv. Bei meinem Handy funktionieren die Sonderkanäle immer noch nicht. Es nervt nur noch,da ich viel unterwegs bin und oft auf dem Handy schaue. Problem würde allerdings schon mit allen notwendigen Daten erörtert. Leider tut sich diesbezüglich nichts. 

Die Snooker Events sind offenbar auf den Kanälen über 100 und dort ohne Kommentar aber mit original Hallenton, d.h. man hört die Bälle aufeinander treffen und den Schiedsrichter. Daher vermute ich, es ist das Event im Original-Ton - nicht Eurosport 1 oder 2 mit deutschem Kommentar.

Kommentar hinzufügen