Probleme mit den Eurosport Bonuskanälen


Während alle Live TV Kanäle einwandfrei funzen,liefern die Eurosport Bonuskanäle weder Bild,noch Ton.

Zwar wird der Titel des Streams(Events )angezeigt ,auch erscheint der Zeitbalken,die Uhr läuft weiter -doch ausser dem generierten Vorschau Standbilds passiert -nix mehr.Statt dessen wird behauptet,das keine Internet Verbindung bestünde.

Völliger Quatsch,den die anderen Streams gehen ja.Als Snookerfan ist man ja Kummer gewohnt,das man vor allem richtung Wochenende auf den Player ausweichen muss.Wenn aber die Bonuskanäle nichts liefern,hat man mit Zitronen gehandelt.Joyn ist ein gemeinsames Projekt mit Discovery,die bekanntlich Eurosport betreiben.

Es ist schon ärgerlich ,wenn die beworbene Leistung nicht erbracht werden kann.

Als Amazon Kunde hat man ja noch eine Alternative -aber dauerhaft doppelt zahlen kommt für mich nicht in frage.

Monique vor 2 Jahren

Es tut uns wahnsinnig leid, dass eure Lieblings-Events derzeit teilweise vorzeitig unterbrechen. :pray_tone2::pray_tone2::pray_tone2:

Ich kann absolut nachvollziehen, wie nervig das für euch ist. :confounded:  Wir sind aktuell mit den Kolleg*innen von Eurosport in engem Austausch, um das Ganze zu beheben. Leider gestaltet sich das komplizierter, als gedacht.

Bitte habt noch etwas Geduld. Wir tun alles dafür, dass ihr bald wieder ungestört bis zum Ende schauen könnt.

Kommentar zeigen

57 Kommentare

Ja . Es sind nur die Events mit den Originaltönen nicht die von E1 und E2. Man hat mir gesagt das die das Problem mit dem nächsten Update mit reinnehmen wollen. Ich warte sehnsüchtig darauf. Da ich nicht der einzige bin mit diesem Problem auf dem Handy.

Komischerweise lief es bei den English Open Turnier reibungslos auf allen Kanälen des Eurosportplayers. Vielleicht hat es was mit dem Event zu tun . Vielleicht besteht ein Fehler bei der Übertragung von nur diesem Event

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Klaushektik@bst1haus danke für die schnelle Rückmeldung.
Wir werden das heute ab 14 Uhr zum nächsten Event auf unseren Geräten beobachten.:spy_tone2:@Klaushektik bei dir waren es Tablet & Smartphone - beide mit Android, richtig?
@bst1haus welche Geräte nutzt du dafür?


Es wäre supi, wenn ihr uns hier auf dem Laufenden haltet, welcher Sender betroffen ist genau und was im Detail nicht funktioniert. Beschreibt uns das Fehlerbild und eure Schritte bis dahin, als wären wir 5 Jahre alt. :girl_tone1:

Beachtet bitte, dass die Bonuskanäle nur sichtbar sind, wenn dort auch gerade ein Event läuft. Ist dort Sendepause, sind die Sender ausgeblendet.

Bei meinem Tablet funktioniert alles mit einem älteren Android. Bei meinem Firestick funktioniert alles mit Android 9. Bei meinem Handy funktioniert es nicht mit Android 11.Das Bild fängt nach ca. 10 Sekunden an mit abgehackten Bildern und hört nicht auf. Hab ich alles schon gemeldet mit allen Daten.So wird es auch um 14 Uhr sein. Und das seit 3 Wochen. Wie gesagt bei den English Open funktionierte alles. 

So Ton und Bild hacken beim Player. Spiel Hamilton gegen Brecel. 

Ihr habt alle Daten die Ihr braucht. Habe alles geschickt. Leider tut sich bei Euch nichts. 

Das alles auf meinem Handy. Android 11

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Klaushektik wir haben es auch seit Beginn auf verschiedenen Android-Geräten (unter anderem auch Android 11) laufen und können keine Probleme feststellen. Echt blöd, dass es bei dir so hakt. :pensive:

Und wieder abgebrochen... Gerade wo der spannende Decider Gilbert vs. Hicks läuft…

 

Eine Schande und eine Unverschämtheit!!! 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Kurzeruser :raising_hand_tone1: Auch das haben wir gestern beobachtet - bei uns lief es einwandfrei durch. Tut mir leid, dass du unterbrochen wurdest. :pray_tone2: Ich kann dir nur versichern, dass wir weiterhin in Kontakt mit den Kolleg*innen von Eurosport sind, um den Fehler zu beheben. Da er aber nicht bei jedem auftritt, gestaltet sich das leider etwas schwieriger.
Viele Grüße, Monique

Heute hacken mal wieder die Sonderkanäle des Eurosportplayers. Abteilung Snooker. Ich werde jetzt sofort kündigen. Denn es ist nicht nur auf meinem Handy sondern auch mal wieder auf dem Firestick. Bei bestem Internet.

Da alles andere bei Joyn läuft, nehme ich an das Ihr es auch nie auf die Reihe bekommt.

Schade eigentlich.

Ich verabschiede mich hiermit

Hey @Klaushektik ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen und finde es wirklich schade, dass du dein Abonnement beendest.
Wir können dir versichern, dass wir hierzu bereits in Austausch mit Eurosport sind. Wie meine Kolleg*innen bereits erwähnten, gestaltet sich dieses Fehlerbild als schwierig und benötigt daher mehr Zeit.
Vielleicht dürfen wir dich ja bald wieder als Joyn Nutzer begrüßen. 
Viele Grüße, Patrick.

Vielleicht könnt Ihr mir ja irgendwie Bescheid geben,wenn Ihr denkt das Problem beseitigt zu haben. Schade ist es nur das man es dann nicht mehr als den Testzeitraum ausprobieren kann und gleich wieder 6.99 Euro in den Sand gesteckt hat, weil es dann immer noch nicht funktioniert. Wie lange wollt Ihr das Spiel eigentlich noch spielen ? Ihr kommuniziert seit Wochen mit Eurosport um das Problem zu lösen,wie Ihr sagt. Leider glaube ich Euch einfach nicht mehr und das ist das Problem. Verspieltes Vertrauen. Wenn man denkt ich probiere es nochmal mit Joyn , wird man abermals verarscht. Man ist einfach nur enttäuscht. Eine Störung kann immer mal vorkommen. Aber nicht immer wieder über eine so lange Zeit , Leute!!

Mark Allen - Martin o'Donnell wieder abgebrochen... Unverschämt! 

Eurosport Event 107: Jimmy Robertson - Anthony McGill

Folgende Beobachtungen:

Bis ca. 0:20 war alles ok, dann begann das Elend - Bild weg - kurzer Kreisel - “Das Erste”.

Nach ein paar Minuten wieder in der Auswahl. Das geht dann maximal 2 bis 3 Minuten gut - und wieder das gleiche von vorne.

Nach ca. einem halben Dutzend Abbrüchen ist mir dann aufgefallen, daß die Restzeit in der Timeline, wenn das Match wieder aufrufbar ist, immer maximal gute 10 Minuten beträgt, und noch ein paar Abbrüche später. habe ich die Maus ständig bewegt, um die Timeline sichtbar zu halten und habe zweimal festgestellt, daß der Abbruch bzw. Wechsel zu “Das Erste” genau bei einer “Restzeit” von 8:00 Minuten passiert. Danach kam das Match nicht mehr in die Auswahl zurück (ab ca. 1:00 Uhr)

Keine Ahnung, ob das für die Fehleranalyse hilfreich ist - und es ist mir - ehrlich gesagt - auch egal, weil ich bisher hier kein Anzeichen jedweder Kulanz von Joyn mitbekommen habe, z. B. in Form von Gratis-Tagen zur Entschädigung oder dergleichen.

Das ist natürlich ein absolutes NoGo und demzufolge bekommt Joyn minus auch nie wieder einen einzigen Cent von mir!

Hey @Jhein, vielen Dank für deine Beobachtung. Ich werde sie dirkekt an die Kollegen*innen der Technik weiterleiten. Sorry für die Umstände.:pray_tone1:
Liebe Grüße, Jette

Impressum

Joyn GmbH
Ridlerstraße 57
D-80339 München

Eurosport Player wird von Joyn GmbH, einer im Handelsregister des Amtsgerichts München (Deutschland) eingetragenen Gesellschaft mit beschränkter Haftung, bereitgestellt.

Firmenanschrift: Landsberger Str. 110, 80339 München, Deutschland

Da in München fast jeder Strassenzug eine eigene Postleitzahl hat -die sitzen alle im gleichen Gebäude.

Und schaffen es nicht,sich gegenseitig auszutauschen und eine Lösung zu finden.

Joyn ist ein Tochterunternehmen von Discovery Deutschland.

Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG

Sternstraße 5

80538 München

Telefon: +49 (0)89-20 60 99 – 100

E-Mail: kontakt@discovery.de

Genau dort sollten die Beschwerden zusammenlaufen.

 

Joyn ist ein Sammelbecken von nicht bzw.schlecht,weil lustlos erbrachter Leistungen.Wirklich schade um

die vertane Zeit.Wie ich zuletzt geschrieben habe,gibt es eine Alternative um Eurosport zu schauen.

 

Ahoi @Snookerfan66, zunächst möchte ich dich meinen Zuspruch für die generelle Äußerung von Kritik wissen lassen. Dass du und viele andere Nutzer*innen sich Gedanken zu unserem Programm machen, bringt uns in vielerlei Hinsicht weiter. Auch der aufgekommene Argwohn gegenüber geographischer und interner Nähe der beteiligten Anbieter lässt sich für mich nachvollziehen. Was sollte uns schon daran hindern, die werten Kolleg*innen mal mit einer frisch gebrühten Bohnenbrühe zu überraschen und über etwaige technische Komplikationen zu quatschen? Tatsächlich nichts und du kannst dir gewiss sein, dass sich dieses Szenario zumindest auf virtueller Ebene regelmäßig stattfindet, damit wir die “Eurosport”-Übertragungen bei uns stetig verbessern können. Dies ist jedoch mit einem nicht unerheblichen Aufwand technischer Natur verbunden, der sowohl viel Zeit kostet als auch durch die Ausstrahlung neuer Inhalte verzögert werden kann. Die verantwortliche Abteilung sitzt natürlich bereits mit Hochdruck an einer langfristigen Behebung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo

Habt ihr eine Störung ? 

Meine Joyn App funktioniert nicht mehr auf meinem Handy ? 

 

Nichts geht mehr. Auch keine Videos. Internet ist da, falls dieser Ratschlag kommt

App hab ich auch nochmals installiert

Ahoi @Klaushektik, tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten gekommen ist. Aktuell liegt mir noch kein Störbericht vor. Betrifft dies denn ausschließlich das Abspielen des Senders ARD? Hast du dein Gerät bereits vollständig neu gestartet? Sende mir ansonsten doch gern schon einmal die Stichpunkt-Daten, die unten im folgenden Artikel zu finden sind:

Liebe Grüße, Lucas

Wie kann man die Übertragung eines Snooker Spiels kurz (ca. 5 min) vor dem (absehbaren) Ende einfach abbrechen? (Williams/Bing Tao) welcher Hornochse ist dafür verantwortlich???

Ahoi @Micha 2, herzlich willkommen in der Community :wave: Es tut mir leid, dass du das Match noch nicht nachholen konntest, auch wenn mir nicht bekannt wäre, das ein gehörnter Paarhufer hier seine Stampfer im Spiel hatte :wink: Laut den mir vorliegenden Informationen dürftest du das Duell unter diesem Link nachholen können. Sollten damit bestimmte Schwierigkeiten auftreten, dann gib uns bitte Bescheid.
Liebe Grüße, Lucas

Na vielen Dank für die humorige Antwort. Sie geht natürlich an der eigentlichen Frage vorbei.

Ich habe das Spiel live geschaut und hätte auch gerne das kurz bevorstehende Ende live gesehen. Jetzt interessiert es mich nicht mehr.

Die Antwort auf die Frage wie man dazu kommt die Übertragung einfach so abzubrechen ist immer noch nicht beantwortet.

Kommentar hinzufügen