Vom Support beantwortet

Programmwunsch Boxen/MMA/Kickboxen


Besteht die Möglichkeit auch Boxen, MMA oder Kickboxen bald auf Joyn zu sehen? Finde es sehr schade das diese beliebten Sportarten oft auf der Strecke bleiben.

icon

Derzeit beste Antwort von Melanie 18 January 2021, 13:15

Kommentar zeigen

7 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallöchen @Sunshine , cool das du mit dabei bist. :muscle:

Gern habe ich deine Anfrage einmal an unser Content-Team weitergegeben, sobald uns eine Rückmeldung vorliegt melden wir uns bei dir.

 

Ich habe zudem einmal den Betreff etwas angepasst, nur das du dich nicht wunderst.

 

Liebe Grüße,

Robert

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Besteht die Möglichkeit auch Boxen, MMA oder Kickboxen bald auf Joyn zu sehen? Finde es sehr schade das diese beliebten Sportarten oft auf der Strecke bleiben.

Könnte schwierig werden da die Rechte bei der Konkurrenz liegen 

@Pergamentchef vielen Dank für deinen Support. :muscle_tone1:

@Robert, kümmert sich schon darum. Wir warten gespannt auf deine Rückmeldung. :nerd:

Liebe Grüße, Josefin

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Könnte schwierig werden da die Rechte bei der Konkurrenz liegen 

 

@Pergamentchef  @Sunshine 

Also schwierig sollte es eigentlich nicht sein! Mit ran fighting gibt es bereits bei der ProSiebenSat.1 Mediengruppe einen Kampfsport-Anbieter. Da Joyn ein Gemeinschaftsunternehmen von ProSiebenSat.1 und Discovery ist, könnte Joyn theoretisch auch die ran fighting-Inhalte anbieten. Ich stelle mir schon seit letztes Jahr die Frage, warum ran fighting nicht auch auf Joyn verfügbar ist. Meine Vermutung: Ein ran fighting-Monatsabo kostet 3,99 Euro und somit verdient ProSiebenSat.1 ca. 4 Euro pro Kunde. Wenn nun die Kampfsport-Inhalte auf Joyn verfügbar wären, verliert ProSiebenSat.1 dementsprechend die vollen Einnahmen. Joyn müsste dann entweder den Monatsbeitrag erhöhen oder ein neuen “Joyn Sport”-Paket anbieten. Ich wäre auf jeden Fall für ein Kampfsport-Angebot auf Joyn!

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Besteht die Möglichkeit auch Boxen, MMA oder Kickboxen bald auf Joyn zu sehen? Finde es sehr schade das diese beliebten Sportarten oft auf der Strecke bleiben.

Könnte schwierig werden da die Rechte bei der Konkurrenz liegen 

Er meint alles abseits der UFC (die bekanntlich bei DAZN zu sehen ist). Wobei Bellator (als 2 große MMA Organisation) wieder zu haben wäre. Diese Rechte sind ausgelaufen bzw. DAZN hatte vorzeitig von seiner Ausstiegklausel Gebrauch gemacht und den Deal global beendet, obwohl der Vertrag noch ein paar Jahre ging. :pensive: Die Events kann man aber aktuell auch umsonst via YouTube schauen: https://www.youtube.com/channel/UCnkMTsKYqhHm6l6GQzg4szg

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Könnte schwierig werden da die Rechte bei der Konkurrenz liegen 

 

@Pergamentchef  @Sunshine 

Also schwierig sollte es eigentlich nicht sein! Mit ran fighting gibt es bereits bei der ProSiebenSat.1 Mediengruppe einen Kampfsport-Anbieter. Da Joyn ein Gemeinschaftsunternehmen von ProSiebenSat.1 und Discovery ist, könnte Joyn theoretisch auch die ran fighting-Inhalte anbieten. Ich stelle mir schon seit letztes Jahr die Frage, warum ran fighting nicht auch auf Joyn verfügbar ist. Meine Vermutung: Ein ran fighting-Monatsabo kostet 3,99 Euro und somit verdient ProSiebenSat.1 ca. 4 Euro pro Kunde. Wenn nun die Kampfsport-Inhalte auf Joyn verfügbar wären, verliert ProSiebenSat.1 dementsprechend die vollen Einnahmen. Joyn müsste dann entweder den Monatsbeitrag erhöhen oder ein neuen “Joyn Sport”-Paket anbieten. Ich wäre auf jeden Fall für ein Kampfsport-Angebot auf Joyn!

RanFighting hatte ich jetzt garnicht mehr auf dem Schirm :grin:

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo alle zusammen und vor allem @Sunshine
ich habe hier ganz frisch die Rückmeldung unseres Content-Teams für euch. 
Über den Sender “Sport 1” bekommen wir teilweise Live-Events vom Boxen mit rein. MMA oder Kickboxen werden wir vorerst leider nicht anbieten können. 
Viele Grüße
Melanie

Kommentar hinzufügen