Frage

Ran als TV Sender bei Joyn bei Liveübertragungen.


Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo, Ran hat ja ein Reichhaltiges Sport Angebot auf deren Homepage, könntet ihr die Live Inhalte von Ran nicht auch unter dem Punkt Live TV einbinden, denn einige Inhalte von Ran laufen ja auch exklusiv online auf deren Homepage.

 

Zudem könntet ihr ja auch Live Sport über Joyn+ anbieten, wenn ihr Partner wie Magenta Sport, Dazn (die ja auch seit Ende letzten Jahres 2 TV Sender im Kabelnetz von Vodafone für private Haushalte anbieten), Sky und Trendsports auf eure Plattform lässt.

 

Gruß

 

Bastel 90


21 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Bastel90 !

Ich bin ebenfalls für die Einbindung der ran.de-Livestreams!:thumbsup:

Zumal: Im Februar soll die Formel E  starten!:race_car: Während Sat.1 alle Rennen live ausstrahlen wird, wird ran.de ebenfalls die Qualifyings online live übertragen. Durch die ran.de-Einbindung könnte ich als Formel-E-Fan dann alles von der Formel E über Joyn streamen. :wink: Hoffentlich klappt es! :fingers_crossed:

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo @Bastel90

willkommen in der Community! Danke für die Anregung. Unser Contentteam liest hier fleißig mit und füllt die Wunschzettel.

Viele Grüße

Monique

Benutzerebene 2
Abzeichen

Das ging jetzt aber doch schnell wo Sport1 plus und eSports 1 dazu gekommen sind. 

Benutzerebene 5

@Bastel90, da hast du Recht.

Bin schon mega gespannt, was ich da alles zu sehen bekomme. :grimacing:

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Benutzerebene 2
Abzeichen

Deshalb sage ich ja, schaut was an Pay TV Sendern zu Joyn Plus kommen kann.

 

Wüsste noch so einige Sender 😂

 

Sport Digital Fußball

EDGE Sport

AXN

Sony

usw. 

 

Damit hättet ihr ein gutes Gesamtportfolio aus eigenen Inhalten und den Inhalten der Partner. 

Benutzerebene 5

Da hast du natürlich absolut Recht, @Bastel90.:grin:

Falls du noch weitere Sender fürs Live TV hast, die wir unbedingt anbieten sollten, teile sie uns gern mit.

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Benutzerebene 2
Abzeichen

Mir ist bei der U21 EM aufgefallen dass alle Streams von Ran bei Joyn im Sportbereich implementiert werden, das ist schön und wird auch die NFL Fans freuen die alles über Joyn schauen können.

 

@mrrtr28 Dieser Wunsch wurde jetzt erfüllt. 

 

 

@Bastel90 Freut uns, dass wir deinen Wunsch erfüllen konnten. :) Wenn du sonst noch einen Verbesserungsvorschlag oder eine Anregung hast, lass es uns gerne wissen. :) 

Benutzerebene 2
Abzeichen

@Kilian

 

Ich hätte 2 weitere Vorschläge, diese sind aber nicht ganz so leicht umzusetzen:

 

Die 2 Sender DAZN 1 und DAZN 2 welche schon vor einiger Zeit im Kabel bei Vodafone gestartet sind.

 

Und Inhalte von Magenta Sport, das wäre bestimmt ein guter Partner für euch. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Bastel90, danke für die Anregungen. Ich habe deine Wünsche notiert :thumbsup_tone1:.   

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo, Ran hat ja ein Reichhaltiges Sport Angebot auf deren Homepage, könntet ihr die Live Inhalte von Ran nicht auch unter dem Punkt Live TV einbinden, denn einige Inhalte von Ran laufen ja auch exklusiv online auf deren Homepage.

 

Zudem könntet ihr ja auch Live Sport über Joyn+ anbieten, wenn ihr Partner wie Magenta Sport, Dazn (die ja auch seit Ende letzten Jahres 2 TV Sender im Kabelnetz von Vodafone für private Haushalte anbieten), Sky und Trendsports auf eure Plattform lässt.

 

Gruß

Bastel 90

Ran Streams sind schon mit dabei z.b. heute 2. Länderspiele 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Mir ist bei der U21 EM aufgefallen dass alle Streams von Ran bei Joyn im Sportbereich implementiert werden, das ist schön und wird auch die NFL Fans freuen die alles über Joyn schauen können.

@mrrtr28 Dieser Wunsch wurde jetzt erfüllt.

@Bastel90  Vielen Dank fürs Verlinken und die Informationen! :heart_eyes: Leider war ich in den letzten Tagen nicht hier in der Community unterwegs :sweat_smile:  und habe daher einige U21 - Spiele direkt über ran.de geschaut :joy: Btw: Ich hatte bei der ersten Übertragung der diesjährigen Formel E kurz auf Joyn nachgeschaut, ob die Streams verfügbar sind, waren sie jedoch nicht. Daher habe ich nicht nochmal für die U21-Spiele nachgeschaut. :sweat_smile: Das heißt wohl, regelmäßig auf Joyn Communtiy unterwegs sein um nichts zu verpassen. :point_up: Die Finalrunden-Spiele der U21-EM werde ich auf jeden Fall über Joyn streamen. Vielen Dank an das @Joyn Team und @Joyn Service für das Integrieren der ran-Streams!

 

Abzeichen

Hallo zusammen,

ist irgendwann auch angedacht die Ran Livestreams der Formel E und der DTM bei Joyn einzubinden? Die Bildqualität über die Ran App und Chromecast lässt nämlich ziemlich zu wünschen übrig…

Gruß Marc

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Apfelring, das ist eine ausgezeichnete Frage. Die Kollegen vom Content-Team recherchieren bereits für dich, werden aber noch etwas brauchen. Sorry also, dass ich dir erst jetzt antworten kann:pray:  und auch noch nicht die abschließende Antwort habe. Ich und die Kollegen sind aber dran. 
Viele Grüße,
Marco.

Abzeichen

Hallo Marco,

ich wollte mal fragen, ob ihr diesbezüglich inzwischen einen neuen Stand habt?

 

Viele Grüße Marc

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Apfelring,
habe bisher noch keine Rückmeldung vonseiten der Kollegen erhalten. Mithin muss ich noch um Geduld bitten. 
Tut mir leid, dass ich vorerst keine bessere Nachricht habe.

Benutzerebene 2
Abzeichen

Zwischenzeitlich wurden mal Streams von Ran in Joyn eingebunden, heute bei der U21 EM leider nicht. Vielleicht gab es Probleme bei der automatischen Einbindung. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @Bastel90, die Ran Einzelstreams waren auch gestern zum Viertelfinale der U21 EM verfügbar. Auf welchem Gerät hast du denn geschaut?
Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 2
Abzeichen

@Florian

 

Ich hatte es über den Chromecast mit GoogleTV und der Smartphone App Probiert.

 

Die Einzelstreams von Eurosport wurden angezeigt.

 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Bastel90,
die einzelnen Livestreams von Ran werden im Live TV dazu geschaltet, wenn ein Live-Spiel läuft.
Zurzeit können wir diese aber noch nicht dauerhaft und auch nicht über alle Sportarten anbieten, weswegen es zum Auftauchen und Verschwinden der Live-Kanäle kommt.

Hallo @Apfelring, sorry, dass du warten musstest :pray_tone1:. Eine Einbindung der Formel E und DTM Livestreams bei uns ist derzeit nicht geplant. Die DTM Rennen werden allerdings im Live TV über den Sat.1 Livestream übertragen. Viele Grüße, dein Content-Team. 

Kommentar hinzufügen