Gelöst

Tonprobleme bei den Olympischen Spielen Tokyo 2020


Benutzerebene 2

Hat nur bei mir die deutsche Tonauswahl des olympischen Straßenrennens nichts mit dem Straßenrennen zu tun? Man hört den Ton des zuletzt ausgewählten Streams, also wenn ich vom Tennis zum Radrennen schalte, höre ich den Tennis-Sound. Auf verschiedenen Geräten getestet.

icon

Lösung von Kilian 4 August 2021, 18:49

Hallo @Pimpman , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in den Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Erstmal vielen Dank für dein Feedback! Das du ebenfalls Tonprobleme beim Abruf von Olympia-Feeds erhältst, ist natürlich ärgerlich. Die technischen Probleme sind unserem Entwickler-Team bekannt, wir arbeiten bereits an einer Lösung. 
Wir bitten dich bis dahin noch um ein wenig Geduld. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar zeigen

49 Kommentare

Benutzerebene 2

Ich hab/hatte das Problem auch (das Rennen ist mittlerweile ja zuende)

Die englische Sprachausgabe hat normal funktioniert (weitere Sprachen auch), bei der deutschen hatte ich den Ton vom Tennis. Bild war vom Radsport da.

Getestet auf Samsung TV und Web (Firefox)

Benutzerebene 2

Habs auf Englisch angeschaut. Gab es überhaupt deutsche Kommentatoren?

Benutzerebene 2

Ja, gab es. 

Zwischenzeitlich lief die Übertragung auch auf Eurosport 1. 

Ich hab's letztlich dann auch auf Englisch geschaut.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @ChristianHH und @Jan1611 :raising_hand_tone1:
Danke für eure Meldungen. Sorry, dass ihr die Übertragung des Straßenrennens nicht mit deutschem Kommentar schauen konntet. Wir haben leider ein paar Schwierigkeiten mit den Tonspuren der Olympia-Übertragungen. Ganz großes Sorry dafür :pray_tone1:. Unsere Techniker*innen stehen im Kontakt mit Eurosport, damit wir so schnell wie möglich Ordnung in die Tonspuren bringen können. 
Viele Grüße, Melanie 
PS: Ich habe den Titel ein bisschen umgeändert. Dann können wir hier weitere Meldungen zu Tonschwierigkeiten mit den Streams zu Olympia sammeln. 

Benutzerebene 2

Beim Straßenrennen der Frauen fehlt auch der deutsche Ton. Parallel auf Eurosport 1 hört man die deutschen Kommentatoren.

Obwohl bei den diversen Veranstaltungen verschiedene Sprachen zur Auswahl stehen, wird unabhängig von der Auswahl immer nur der “Originalton” ohne Kommentar wiedergegeben.

Mac, Safari oder Chrome

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @ChristianHH,
danke dir für den weiteren Hinweis. Gebe ich direkt weiter. 
Viele Grüß, Marco.

Ich habe bei anderen Videos Ton, nur beim Surfen Tag 1 nicht.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @lk79 ,
herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir leid, dass die Kommentatoren nicht zu hören waren. Um das schnellstmöglich prüfen zu können, magst du mir sagen, über welches Gerät du den Webbrowser aufgerufen hast und welche Streams du sehen wolltest? 
Viele Grüße, Marco.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @zibbee,
herzlich willkommen in unserer Community.
Dass der Ton beim Surfen nicht so funktioniert, wie es vorgesehen ist, tut mir leid. Weil uns mittlerweile mehrere Anfragen bezüglich des Tons bei den Olympischen Spielen in Tokyo 2020 erreichen, habe ich deinen Post einmal ebenso hierher geleitet. 
Ich habe mir soeben den ersten Tag im Surfen einmal angesehen. Ist es bei dir auch so, dass der Ton ab etwa einer Stunde und 45 Minuten einsetzt? Zuerst hörte ich auch nur Stille, doch etwa dann kam Ton. Ist immer noch nicht der Knaller, und wir kümmern uns darum, nur will ich das Fehlerbild vorab abstimmen, bevor ich die Kollegen der Technik aktiviere.
Viele Grüße, Marco. 

Hallo @Marco ,

Ja genau, der setzt bei mir auch um die Zeit ein. 

 

Beste Grüße 

Guten Abend,

 

eigentlich habe ich eine Frage an den Kundensupport von Joyn, doch es gibt wohl anscheinend gar keinen DIREKTEN Link, um technische Probleme abzuwickeln.

Unter “Kontakt” wird lediglich darauf hingwiesen, dass man derartiges über die Communitiy erledigen soll…. :-/…. ich bin etwas perplex….

Ich habe teilweise technische Störungen im Zuge des zeitversetzen Abrufs von olympischen Disziplinen. Speziel beim Frauenfußball habe ich bei einigen Partien Tonprobleme. Teils wird der Kommentator verzerrt wiedergegeben, der Backgroundsound hingegen ist ok.

Unlängst kam noch eine weitere Störung hinzu, bei einem Spiel fiel sogar mittendrin plötzlich der Ton komplett aus.

 

Weiß jemand was da los ist…?

Hallo,

 

auch bei mir wird bei den Einzelstreams trotz Tonoption “Deutsch” immer nur Originalsound ohne Kommentar wiedergegeben. Das gilt für alle Streams mit Ausnahme der Medal Zone.

Das Problem besteht sowohl bei Nutzung auf dem PC über Firefox oder Edge als auch auf dem Smartphone und in der Samsung Smart TV App.

Sehr bedauerlich bei der Auswahl an tollen Auswahl an Kommentatoren und Experten von denem man somit nichts hat. So macht Joyn Plus im Vergleich zu den ARD/ZDF Streams natürlich keinen Sinn.

Bei den Einzelstreams habe ich überhaupt keinen deutschen Ton, weder beim Tennis noch beim Schwimmen, Turnen etc. Teilweise klappt der englische Ton, teilweise nicht, französisch etc. ist auch manchmal da, nur deutsch nie, obwohl die Streams ja kommentiert werden ist es immer nur Ambient/Original Sound. Wäre schön wenn man das beheben könnte. 

bei mir funtioniert das auch nicht.

Ich kann weder beim Schwimmen (Stachi und J.Keller) noch beim Turnen (Fabi und Siggi) hören, wenn auch den Stream gehe. NUr die Englischen und FRanzösischen KOmmentatoren.

Egal ob am PC, TV oder über die App am Handy.

Da muss ich schon sagen, dass ich da enttäuscht bin.
Und ich auch nicht verstehe, was da das Problem sein kann.

 

Denn die Leute kommentieren ja. Und ich bezahle

Hallo und herzlich willkommen in der Community @SY2302 und @tobihein! Wir sind bereits in Kenntnis gesetzt und unsere Techniker arbeiten an einer Lösung. Probiert es bitte die kommenden Tage erneut. Viele Grüße, Kenneth

Könnt ihr bitte mal den Kanu-Kommentar bei der Judo-Übertragung entfernen?

Nach Judo mit Kanu-Ton lief plötzlich auf dem Judo-Stream Boxen, jetzt ist Judo ganz weg. Was ist da los??

Hat drei Tage gut geklappt. Heute gar nicht. Mist!!

Aktuell gibt es bei den Finals im Surfen tatsächlich Kommentar. Das ist aber auch das Einzige, alles andere (z.B. Mountainbike, Kanu) weiterhin ohne Kommentar.

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Gerät : AppleTV 4K

 

Weshalb fehlt bei einigen Olympia- Inhalten (OnDemand) der deut. (oder auch generell der eng.) Audikommentar? :thinking:  :disappointed:

Mir ist aufgefallen, dass u.a. die erste Partie von Deutschland vs. Italien (Basketball) keinen deut. sowie auch keinen eng. Audiokommentar enthält, sondern nur Hallenton (trotz zwei angezeigter Audiospuren).

Aber von USA vs. Frankreich gibt es sogar zwei separate Streams: 1X mit deutschen und 1 X mit englischen Audiokommentar.

 

Bitte weiterleiten und zukünftig (zeitnah) darauf achten, dass zumindest beide Audiospuren (auch bei OnDemnad -Inhalten) verfügbar sind. Danke.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung, @zibbee :thumbsup_tone1:. Ich habe die Info notiert und an unsere Kolleg*innen weitergeleitet. 

Erst einmal noch ein herzliches willkommen an @sixten.c, @Nordic und @Buster :raising_hand_tone1:
Sorry wegen der Unannehmlichkeiten während der Streams zu Olympia :pray_tone1:. Ich habe eure Threads mit hierher geholt, da wir das Thema gern sammeln möchten. Wir sind bereits an den Schwierigkeiten zum Ton dran. 
Auch bezüglich des vorzeitigen Abbruchs einiger Events, gibt es bereits einen Sammelbeitrag und unsere Techniker*innen sind informiert. 

Viele Grüße, Melanie

Auch beim Kunstturnen der Damen sind andere Streams zu hören. Der deutsche Stream hat keinen sound, also nicht mal den aus der Halle. Aber wohl die beste Option, als Kommentare zu anderen Sportarten zu hören…..

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @lk79, @SY2302, @tobihein und @Yan
Bitte wundert euch nicht. Ich habe euren Thread mit diesem hier zusammengefasst. Dann können wir die Tonschwierigkeiten besser sammeln. 
Danke für euer Feeedback, @SY2302 und @Yan. Sorry, dass die Tonwiedergabe weiterhin nicht fehlerfrei ist :pray_tone1:. Unsere Techniker*innen sind an den Schwierigkeiten dran. 
Viele Grüße, Melanie

ich nutze seit heute joyn, fliege aber ständig aus den Live Spielen, dann kommt die Meldung Event beendet, was nicht stimmt. Teils eine völlig andere Tonspur, bei Tischtennis hört man Kommentare zu anderen Sportarten. Zum Beispiel Spiel Ma Long gegen Gauzy heute, aber auch andere… so bringt das nix

Kommentar hinzufügen