Vom Support beantwortet

Tonprobleme bei den Olympischen Spielen Tokyo 2020


Benutzerebene 2

Hat nur bei mir die deutsche Tonauswahl des olympischen Straßenrennens nichts mit dem Straßenrennen zu tun? Man hört den Ton des zuletzt ausgewählten Streams, also wenn ich vom Tennis zum Radrennen schalte, höre ich den Tennis-Sound. Auf verschiedenen Geräten getestet.

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 4 August 2021, 18:49

Kommentar zeigen

49 Kommentare

Hallo @Pimpman , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in den Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Erstmal vielen Dank für dein Feedback! Das du ebenfalls Tonprobleme beim Abruf von Olympia-Feeds erhältst, ist natürlich ärgerlich. Die technischen Probleme sind unserem Entwickler-Team bekannt, wir arbeiten bereits an einer Lösung. 
Wir bitten dich bis dahin noch um ein wenig Geduld. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

Der deutsche Kommentar bei der Leichtathletik versschwindet aus dem Feed, ist aber auswählbar. Kommt aber immer nur Original Sound.

Sigi Heinrich quatscht aber Parallel in der Medal Zone. Da passt was nicht. Kann auch alle Sprachen umschalten ohne dass sich was ändert , immer Original Sound.

Hallo @Hawk112 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Einzelpost mal in den Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Erstmal ein dickes Sorry für die technischen Schwierigkeiten mit dem Ton! Unser Entwicklerteam arbeitet bereits an einer Lösung. Hierzu das heutige Statement:

Update: Es ist vollkommen verständlich, dass ihr eure Lieblingssportart ohne technische Schwierigkeiten verfolgen möchtet. Wir sind bereits dran, die Schwierigkeiten zu beheben und können uns aktuell nur ausdrücklich für die Umstände entschuldigen. :pray:
Seid euch sicher, dass wir unser Bestes geben, die Fehlerbilder mit dem Ton zu klären und euch die Olympischen Spiele Tokyo 2020 so präsentieren zu können, dass ihr sie auch befreit von technischen Problemen genießen könnt. :muscle:
Bitte habt Verständnis dafür, dass das nicht immer sofort klappt, weil der Fehlerteufel eben manchmal im Detail steckt.   

Wir bitten dich daher noch um ein wenig Geduld. Wenn noch Fragen auftreten sollten, gib uns jederzeit Bescheid!
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Update: Es ist vollkommen verständlich, dass ihr eure Lieblingssportart ohne technische Schwierigkeiten verfolgen möchtet. Wir sind bereits dran, die Schwierigkeiten zu beheben und können uns aktuell nur ausdrücklich für die Umstände entschuldigen. :pray:
Seid euch sicher, dass wir unser Bestes geben, die Fehlerbilder mit dem Ton zu klären und euch die Olympischen Spiele Tokyo 2020 so präsentieren zu können, dass ihr sie auch befreit von technischen Problemen genießen könnt. :muscle:
Bitte habt Verständnis dafür, dass das nicht immer sofort klappt, weil der Fehlerteufel eben manchmal im Detail steckt.   

Hi, in der Leichtathletik Tag 3 Folge ist kein Ton vorhanden. Alle anderen Videos auf joyn haben Ton , schon seit Sonntag Abend der Fall 

Hier der Link

https://www.joyn.de/play/sport/tokio-dpfdp2n88bh6/tag-3/leichtathletik-tag-3?from=%2F

 

Weiß jemand ob dies behoben wird ?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Ralf_Link,
herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. 
Die Verwunderung kann ich verstehen. Derzeit haben wir noch mit einigen Schwierigkeiten bezüglich der Audio-Kanäle zu kämpfen. Wir befinden uns bereits im engen Austausch mit den Kollegen*innen der Technik, um das Problem zu beheben. Leider bekommen wir auch nicht alle Audio-Kanäle geliefert, sodass es durchaus sein kann, dass der entsprechende Kampf ohne engl. Kommentar geliefert wurde. Tut mir leid, dass ich vorerst keine weiteren Informationen habe. Viele Grüße, Marco. 

Moin, 

ich schau mir die gespeicherten Boxen- Streams an. Seit gestern fehlt allerdings der englische Kommentar. Ist das noch keinem aufgefallen?

 Den deutschen Kommentator kann man ja nicht ertragen, der erzählt immer irgendwelche Geschichten die mit dem aktuellen Kampf mal so gar nichts zu tun hat.

Beste Grüße

Ralf

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Jan1611 , @Qweasdyxcvfr und @andy76,
herzlich willkommen in unserer neuen Community, @Qweasdyxcvfr.
Die Kollegen*innen der Technik gehen noch einmal in die engere Abstimmung mit Eurosport, damit die Tonprobleme ein immer weiteres Ende finden. Danke für eure fleißigen Rückmeldungen. Freut uns auch, dass es die bisherigen Verbesserungen Früchte tragen. Bitte habt noch etwas Geduld. Bitte erschrick nicht, @Qweasdyxcvfr . Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 2

Seit heute sieht es bei mir wirklich gut aus.

Tennis mit deutschem Kommentar 

Kunstturnnen mit deutschem Kommentar 

Beachvolleyball mit deutschem Kommentar 

(mehr hab ich bisher nicht geschaut / getestet)

Samsung Smart TV - alles Live Events. 

Man sieht auch, dass sich allgemein etwas getan hat ... vor jedem Event steht jetzt auch in der Live-TV-Anzeige die Sportart und bei der Sprachauswahl innerhalb des Feeds auch eine übersichtlichere und konkretere Darstellung. Gefällt mir alles sehr gut, darf gerne so bleiben. :-)

Edit. Ok, bei dem einen oder anderen Event "hängt" es noch etwas, dennoch deutlich besser als die letzten Tage. 

 

Bei den Tischtennis Einzel Halbfinals ist der Ton deaktiviert, liegt das Problem bei Joyn?

@Marco , bei mir war bei den von mir erwähnten Volleyball Spiel  und 3X3 Basketball von Anfang an kein Ton auf der deutschen Tonspur. Heute morgen was es so, dass bei einem Event , ich weiß jetzt nicht mehr welches, die falsche Tonspur vom Rudern lief und diese sich immer wieder mit der Stille abwechselte und am Ende gar nichts mehr erschien . Es hörte sich so an, als ob versucht wurde die richtige Spur einzuspielen. Das komische war, dass der Ruder Stream sich nicht laden ließ.  Der Audiokommentar aber als falsche Tonspur vorhanden war.

Das nicht immer ein deutscher Audiokommentar angeboten wird, wurde von Gernot Bauer (Eurosport) bei Twitter kommuniziert. 

 

Benutzerebene 2

@Marco , alles klar, dann hatte ich das falsch verstanden. 

Ich hatte bisher immer Kommentare, wenn auch zumeist die englischen in der englischen Tonspur ( in der deutschen zumeist keine) und einmal eine falsche (die auch nur in der deutschen Tonspur hinterlegt war), von daher müssten dazu andere User etwas sagen. 

Die Techniker sind ja dran und da das Problem mit den "zu kurzen Events" ja gelöst wurde, hoffe ich hier auch auf baldige Lösung. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @MaxDerErste, @Jan1611 und @andy76,
habe noch mal bei den Techniker*innen nachhaken können. Dabei kam raus, dass es Streams geben kann, bei denen von vornerein kein deutscher Audiokommentar geliefert wird. Diese Sache ist aber scharf davon zu trennen, dass es (i) gar keinen Ton gibt, dass (ii) der Ton plötzlich am Ende des Streams einsetzt oder (iii) es überhaupt keine Audio-Kommentare gibt. Habe ich das so weit richtig begriffen oder sind (ii) und (iii) vielleicht doch identisch? Könnt ihr mir vielleicht noch für (ii) und/oder (iii) Beispiele nennen? Bezüglich der Lösung die Tonspur zu wechseln: Das ist freilich keine dauerhafte Lösung und führt nur dazu, dass man eine andere Tonspur, bevorzugt die Engl., da es sich hierbei um die Weltsprache handelt, vollständig wahrnehmen kann. Ein Wechsel zurück auf die deutsche Tonspur behebt das Problem leider nicht. Sorry, @Jan1611.

Benutzerebene 2

In der Mediatek sind die Streams (hab jeweils 2 Spiele getestet) mit verschieden Tonspuren hinterlegt (mindestens Englisch), ob es im Live-Feed auch Auswahlmöglichkeiten gab, kann ich leider nicht sagen, weil ich die nicht geschaut habe. Vielleicht morgen mal drauf achten.

Wenn ich einen entsprechenden Event morgen sehe, gucke ich auch mal rein, ggf. kann vom Joyn-Support hierzu aber jemand noch mehr sagen.

@Jan1611 Hm, alle Streams, die ich mir bisher angeschaut habe, waren unkommentiert (Volleyball und  Beachvolleyball). Da gibts dann vmtl. keine Audio einstellungen, kann das sein?

Benutzerebene 2

@MaxDerErste: Wenn du in dem Stream bist, kannst du in der Regel unten rechts die Audioeinstellungen anklicken (zumindest bei der Webanwendung und der TV-App). Dort kann man zwischen verschiedenen Sprachen auswählen (Deutsch, Englisch usw.) 

Wenn ich die aktuelle Lösung richtig verstehe muss man erst einmal auf z.B. Englisch wechseln, um dann auf deutsch zurückzukehren und erhält dann den deutschen Kommentar (sofern es einen deutschen Kommentar für den Event gibt). 

Konnte das heute leider noch nicht testen, weil alle Events für heute durch sind, mal gucken was der morgige Tag bringt. :)

Jetzt wo das Volleyball Brasilen RusslandSpiel zu Ende ist und Meldung Ende der Ausstrahlung kommt der Ton auf der deutschen Tonspur. Also hat das Tonproblem etwas mit den Live Feed zu tun.

@Florian@Marco Ich habe GAR KEINEN ton in den Streams momentan. Und den Tipp mit dem Sprachwechsel verstehe ich nicht. Ich kann die Sprache des Streams überhaupt nicht auswählen/einstellen. Wo soll das bitte gehen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @BerlinHBK@Jan1611@ChristianHH@lk79@zibbee@sixten.c@SY2302@Nordic@Yan@tobihein@Buster@Hedonist@KirstenW und @dennisg21, bitte entschuldigt die Schwierigkeiten mit den Audiospuren bei den Einzelstreams der Olympischen Spiele Tokyo 2020. Wir arbeiten in enger Abstimmung mit Eurosport an einem Update. Kleiner Tipp: Nach Wechsel auf eine andere Sprache läuft der Stream mit dem korrekten Ton. Da dies keine Dauerlösung ist, sind wir natürlich weiterhin mit Hochdruck an dem Thema dran. Liebe Grüße, Florian

@Joyn Team die Kommentatoren bei Eurosport kommentieren die Events doch die ganze Zeit durch, z.B. das Match von Alexander Zverev beim Tennis. Bei Eurosport 1 werden dann aber nur Ausschnitte davon gezeigt, im Livestream bei Joyn ist gar kein deutscher Kommentar vorhanden. Ich frage mich dann, auf welchem Kanal man das kommentierte Event in voller Länge anschauen kann (oder für wo kommentieren die Kommentatoren das ganze Event durch?)

Bemerkt niemand die Tonprobleme bei der Live Dressur-Übertragung? Könnt ihr den Kommentar abschalten? Das rauschen und knistern nervt extrem.

Benutzerebene 2

Auch beim heutigen Zeitfahren der Männer im Radsport hat der Livefeed keinen deutschen Kommentar. Englischer Kommentar ist vorhanden. Auf Eurosport 1 läuft die Übertragung aktuell ebenfalls, hier ist der deutsche Kommentar verfügbar. 

Auf Eurosport 1 steht in der Anzeige Radsport / Einzelzeitfahren / Männer / Deutscher Kommentar, in dem Livefeed wird in allen Kommentarauswahlmöglichkeiten (Deutsch, Englisch, Französisch etc.) Radsport / Einzelzeitfahren / Männer / Original Sound angezeigt.

Hallo @Hedonist und herzlich willkommen in der Community! Sorry für die Schwierigkeiten, unsere Techniker sind auch schon an dem Thema dran und suchen nach einer Lösung. Sobald es neue Infos gibt, wirst du hier in diesem Thread direkt darüber informiert. Aus diesem Grund habe ich dich auch direkt mal hier mit dazugesteckt. Viele Grüße, Kenneth

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @BerlinHBK ,
bitte erschrick nicht, ich habe deinen Post einmal hierher verschoben, weil der Thread hier deine Hinweise ziemlich gut trifft. An der Problematik schrauben unsere Entwickler*innen bereits. Soll aber keine Ausrede dafür sein, dass das kein großes Tennis ist, dass die Audiokommentare nicht funktionieren. Es ist kein großes Tennis. Sorry, dass das passiert. Sobald der Fehler behoben ist, lassen wir es dich und alle anderen wissen. Viele Grüße, Marco.

ich nutze seit heute joyn, fliege aber ständig aus den Live Spielen, dann kommt die Meldung Event beendet, was nicht stimmt. Teils eine völlig andere Tonspur, bei Tischtennis hört man Kommentare zu anderen Sportarten. Zum Beispiel Spiel Ma Long gegen Gauzy heute, aber auch andere… so bringt das nix

Kommentar hinzufügen