Gelöst

TV Total Wok-WM 2022 (Fehler und Bitte.)


Benutzerebene 1
Abzeichen +1

1. Wollte ich euch fragen ob es sich hier bei meinem Fehler handelt denn inmitten der Aufzeichnung kommt man irgendwie zu einem Ausschnitt wo Elton die werbepause ankündigt wo man Raab in Gefahr sieht, war das beabsichtigt brauchte man ein Lückenfüller, oder gab es da wieder einen Fehler bei der Bearbeitung?.

 

2. Ich wollte euch bitten eure Inhalte doppelt und dreifach zu überprüfen da das schon das wievielte Mal ich dass ich mich über eine FSK beschweren muss da ich sie zu niedrig finde, oft bei monsterjäger war das oft der Fall.

Aber in diesem Fall geht es halt wirklich auch mal und was anderes, in der/Den vorstellungsrunde/den sind manchmal Gags eingebaut oder Ausschnitte aus früheren TV-Aufzeichnung wo Genitalien zu sehen sind oder komplett nackte Menschen jetzt frage ich mich…

 

"die Folge ist ab 12!"

nun möchte ich mal gerne wissen warum man das nicht Pixeln konnte,🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️ dann hättet ihr sie ab 12 machen können weil die show an sich ist ja auch ab 12, somit hätte es gereicht wenn man diese Stellen einfach gepixelt hätte.

 

Ich würde euch bitten die Folge runter zu nehmen oder sie zu bearbeiten und dann wieder drauf zu spielen.

 

Danke 

 

 

icon

Lösung von Kilian 21 November 2022, 20:45

Kommentar zeigen

6 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Joiner94 , danke für dein Feedback zu dem Inhalt, welches wir gern weitergeben. Die Einstufung des Inhalts bezüglich FSK lässt sich durch uns jedoch nicht beeinflussen. Wir stellen den Inhalt lediglich so zur Verfügung, wie wir ihn erhalten. Wenn du weitere Fragen oder Anregungen dazu hast, schau gern mal auf dieser Seite vorbei. Dort findest du auch eine Kontaktmöglichkeit. 😊 Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Monique diese Nachricht macht betroffen ich krieg noch nicht mal eine Aussage die mir vermittelt dass man mich verstehen kann und man da schon hinterfragen möchte warum diese Folge dennoch ab 12 ist. 🤷🏼‍♂️

 

Ihr solltet schon darauf achten dass wenn Kinder sowas gucken dass Eltern auch nicht immer Zeit haben nach ihm zu schauen was sie sich im Internet anschauen denn Kontrolle sollte man bei Kindern niemals machen ich bin z.b kein Fan davon Kinder zu kontrollieren und darum sollte man sich auf solche Veranstaltungen wie eurer verlassen als Institution solltet ihr das schon können.

 

Sie können mir gerne sagen was ich mit dieser Seite machen soll. 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

 

Soll ich das denn etwa noch mal vortragen. 😑😑😑

 

Schlimm genug dass man dadurch weiß dass die Kontrollen noch nicht gut genug sind, damit sowas auffällt und dann geändert wird muss man es selber melden.

 

Ich hoffe nur der FSK für eure App steigt damit das da nicht so schlimm ist weil wenn die ganze App ab 16 ist ist das bei Inhalten ab 12 (wenn so was da enthalten ist.)  nicht so schlimm.

Aber wenn die App ab 12 ist und es hier auch Inhalte ab 18 oder 12 gibt dann ist es halt schon blöd wenn Jugendliche bei Wok wären wenn sie davon fern sind was ich mir vorstellen kann.

 

Dann sowas sehen müssen, ich bin ja jetzt nicht priesterlicher als der Papst (Sexualkunde hat man ja heute früh in der Schule, und ungefähr weiß man ja wie ein nackter Mensch aussieht.) aber zu freizügig waren die Einspieler schon. 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

‘Nabend @Joiner94, es tut mir schrecklich leid, dass du dich überhört fühlst. Ich bin mir sicher, das ist nicht @Moniques Absicht gewesen, als sie dich auf unsere Jugendschutz-Seite verwies. Auch finde ich es sehr aufmerksam von dir, deine persönlichen Bedenken zu gewissen Einspielern der “TV Total Wok WM 2022” zu teilen und du kannst dir gut und gern im Klaren darüber sein, dass wir diese an unsere zuständigen Content-Kolleg*innen weitergereicht haben. Was allerdings in erster Linie bei all unseren Inhalten zu beachten ist: Die Einstufung der FSK-Hürde nimmt (/ nehmen) ausschließlich die Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft, die Freiwilligen Selbstkontrolle Fernsehen oder die Jugendschutzredaktionen vor, deren Einschätzung aus einer Vielzahl wohlüberlegter Kriterien herrührt und demnach keineswegs leichtfertig getroffen wird. Wenn dir also unverständlich ist, wie gewisse Folgen, Shows oder Filme mit der ein oder anderen zu niedrigen oder zu hohen Bewertung davongekommen sind, wende dich gern an die erwähnten Institute 🙂 Eine Empfehlung für das Nutzungsalter gibt es übrigens z.B. im Apple Store, jedoch gehen wir stets davon aus, dass Eltern das Streamingverhalten ihrer allzu jungen Zöglinge im Blick haben und bei gewissen Inhalten nach persönlichem Ermessen intervenieren.
Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Zum einen weiß ich dass Streaming-Dienste davon frei sind jetzt wundere ich mich dass ihr nicht als Streaming-Dienst aufgeführt werdet weil offensichtlich seid ihr das ja?.

 

2. Zum anderen geht es auch mir nur darum euch zu schützen denn ihr seid es an den es hängen bleibt wenn es mal wieder heißt dass irgendwas nicht richtig läuft oder es die FSK zu niedrig war dass das hätte eure Aufgabe sein müssen das richtig einzustellen dass das keine kinderaugen gefährdet, weil man wird dann juristisch gesehen darauf hinauskommen dass das auf eurer Seite hochgeladen wurde und somit ihr die blau gemeierten sein ich würde mich da nicht so sehr auf der FSK verlassen und es selbst übernehmen.

 

Denn wie ich schon im ersten Punkt sagte seid ihr ein streaming Dienst oder wollt ihr mir sagen dass ihr jetzt unter TV und Breitband fährt also dass man euch juristisch unter TV und free TV führt, was etwas irreführend wäre da euer Angebot ja komplett digital ist.

 

pS. Ich möchte hinzufügen dass das heute eh ganz schwierig mit der Definition ist da man manche flachbildfernseher für halbe Computer halten kann denn heute hat man ja Internet Zugang auf dem Fernseher was ja eigentlich früher ganz getrennt vom PC war und somit wusste man noch immer ob man einen Fernseher oder ein PC hatte, heute lässt sich das gar nicht mehr feststellen. 🙂👍😅

Hey @Joiner94, danke für deine Rückmeldung! 🙂Der Inhalt wurde bereits für die Ausstrahlung im FREE TV bei ProSieben eingehend geprüft und entsprechend eingestuft. Wir stellen lediglich die Aufzeichnung zur Verfügung und halten uns an die FSK-Einstufung. Hast du weitere Anregungen dazu, wende dich bitte an den Ansprechpartner, welchen du auf der Jugendschutz-Seite ganz unten verlinkt hast. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hey @Joiner94, danke für deine Rückmeldung! 🙂Der Inhalt wurde bereits für die Ausstrahlung im FREE TV bei ProSieben eingehend geprüft und entsprechend eingestuft. Wir stellen lediglich die Aufzeichnung zur Verfügung und halten uns an die FSK-Einstufung. Hast du weitere Anregungen dazu, wende dich bitte an den Ansprechpartner, welchen du auf der Jugendschutz-Seite ganz unten verlinkt hast. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

 

 

Danke ihnen wollte sie und ihre Kollegen darauf aufmerksam machen dass ich eine Diskussion habe die auch eine Frage ist denn bei euch hat man ja nur Möglichkeit für eins, dieser Beitrag soll aber beides sein.

 

Geht um die WM in Katar lässt es euch einfach mal durch.

Kommentar hinzufügen