Frage

Wann wird die "Tour de Suisse" bereitgestellt?


Hallo,

 

wird die Tour de Suisse der Herren bei Joyn+ üebrtragen / bereitgestellt?

 

Vielen Dank!


16 Kommentare

Benutzerebene 2

Hallo @Denno:

Die Tour de Suisse wird täglich live übertragen. Finden kannst du diese auf jeden Fall unter Live-TV → Sportsender und vermutlich auch unter Sport → Sport im Live TV zu der entsprechenden Zeit (ich hab jetzt nicht drauf geachtet aber heute und gestern lief es definitv zwischen 15:00 Uhr und 17:30 Uhr → gehe aber davon aus, dass von Beginn an übertragen wird).

Du musst dich da teilweise etwas durchklicken, weil bei den French Open alle Spiele übertragen werden.^^

Mit “bereit gestellt” meinst du vermutlich ob diese in der Mediathek hinterlegt sind, oder? Dies ist  aktuell nicht der Fall. Vielleicht kann hierzu ein Moderator noch genauere Infos liefern.

In der Regel wird der letzte größere Radsportevent in der Mediathek angeboten, aktuell ist dies noch der Giro. Ich denke der nächste wird dann die Tour de France sein. :)

Vor dem Giro waren auch die Baskenland-Rundfahrt und ich meine Tirreno Adriatico in der Mediathek verfügbar. Bisher wird dort allerdings, meiner Erfahrung nach, immer eine Rundfahrt angeboten. Vielelicht wird das ja in Zukunft noch erweitert.

@Jan1611 

 

vielen Dank für die ausführliche Antwort! 
genau, mit dem bereitstellen meinte ich die Mediathek. Da sind aktuell recht viele Radsport-Ereignisse gelistet, aber eben dieses nicht. Und zumindest beim Giro war es so, dass viele Etappen erst verspätet eingestellt wurden – was ich etwas unglücklich fand.

Wäre zumindest super, wenn man abends einfach die letzte Etappe mal starten könnte. Und vielleicht hat ja noch einer der Moderatoren einen Hinweis.

 

Danke und Gruß!

Benutzerebene 2

@Denno 

Beim Giro lag das vor allem daran, dass zu der Zeit Probleme beim Einspielen mit den Eurosportinhalten bestanden. Bei den French Open funktioniert das aktuell ganz gut, z.B. sind die Doppelspiele von heute schon in der Mediathek verfügbar.

Grundsätzlich würde ich mir für die Zukunft auch ein paar zusätzliche Inhalte in der Mediathek wünschen, aber das wäre dann wohl eher etwas für die Liste der Verbesserungsvorschläge.

Warten wir mal ab, ob die Tour de Swisse noch für die Mediathek vorgesehen ist. :wink:

Hallo @Denno, willkommen in der Community :v: Cool, dass hier schon so ein reger Austausch stattfindet.
Bei dem Thema bin ich leider raus :shrug: Habe die Anfrage mal an unser Content-Team weitergeleitet. Wir reichen die Rückmeldung umgehend nach, sobald vorhanden :thumbsup:
(Un)Sportliche Grüße, Lucas

Hey @Denno & @Jan1611, ich kehre mit froher Kunde zurück: Unser Content-Team lässt um Entschuldigung bitten und gibt bekannt, dass die Etappen der “Tour de Suisse” nun nachgereicht sind. Ich wünsche euch viel Spaß beim Schauen :bicyclist:
Liebe Grüße, Lucas.

Benutzerebene 2

Hey @LucasS, vielen Dank für die Info.

Ich hab grad mal geschaut, wo finde ich die denn? Unter Sport wird mir Radsporttechnisch (Straße) ausschließlich der Giro angezeigt.

Ist für mich persönlich jetzt nicht so wichtig, weil ich die Etappen nachmittags live verfolgen konnte, aber so grundsätzlich wäre das schon gut zu wissen (vielleicht hab ich gewisse Inhalte noch nicht entdeckt *g*).

Dank dir.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Jan1611, also wenn, dann müssten wir beide Tomaten :tomato: auf den Augen haben. 
Ich habe nämlich direkt auf der Sportseite auch erst einmal nur den Giro gefunden. Daher habe ich mal bei unserem Content-Team nachgefragt, ob die “Tour de Suisse” auch eine extra Zeile bekommt. 
Ansonsten kannst du in der Zwischenzeit die ersten Etappen mithilfe der Suchfunktion finden. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 2

Hallo @Melanie, danke dir.

Auf die Idee mit der Suchfunktion bin ich noch garnicht gekommen, da findet man ja noch deutlich mehr Inhalte, als in den Sportübersichten. ^^

Eine Anmerkung hätte ich allerdings noch. Wenn ich über die Suchfunktion die Tour de Swisse / Tour of Switzerland aufrufe habe ich bei den Etappen entweder keinen Ton (z.B. Etappen 4 und 5) oder Ton und keinen Kommentar (z.B. Etappe 6). In letzerem Fall kann man zwar rechts unten einen Kommentar auswählen, allerdings wird bei meinem Fernseher (Samsung) dann in der Mitte ein Bild mit verschiedenen Sprachenkürzeln aufgeführt, die man allerdings nicht auswählen kann.

Bei der Webanwendung (Firefox) funktioniert das besser. Hier hab ich zwar bei den Etappen 4 und 5 ebenfalls keinen Ton, bei Etappe 6 aber automatisch den deutschen Kommentar eingestellt (und eine bessere Auswahlmöglichkeit).

Ähnliches gilt auch für die Tour of Belgium, die aktuell ebenfalls läuft. Hier habe ich auf allen Etappen Ton, am Smart TV (Samsung) beim Kommentar auswählen das selbe Problem wie oben, in der Webanwendung ist der Kommentar wie oben vorhanden und auswählbar.

Selbes Problem besteht auch beim Giro z.B.

Vielelicht kann sich das bei Zeiten ja mal jemand angucken.

 

Hier mal meine Daten am Fernseher:

Software Version: 1.19.4-90135914

Samsung Tizen 2020

Firmware: T-NKLDEUC-1460.9

1920x1080

Model: GU43TU8509UXZG

Player Agent: Samsung GU43ZU8509UXZG Tizen 5.5 2020

Device User Agent: Mozilla/5.0 (SMART-TV; Linux; Tizen 5.5) AppleWebKit/537.36 (KHTML linke Gecko) 690.3497.106/5.5 TV Safari/536.36

Sprache: de

 

Hey,

 

voll toll, dass hier so viele super Antworten kommen und der Umgangston so total relaxed ist. Echt.

 

Ich bin aber leider so genervt vom Dienst, dass ich eben gekündigt habe:

  • die Etappen der Tour de Suisse sind jetzt zu finden, allerdings nur die Etappen 1-3 und Etappe 8. Muss ich hier wieder fragen, was mit den anderen Etappen ist, damit das an das Content-Team weitergeleitet wird, das sich dann entschuldigt und irgendwann die Etappen einstellt?
  • Diese Probleme traten bereits beim Giro auf - auch hier wieder: Ich frag nach, Content-Team hat das jetzt gemacht, toll dass du nachfragst, viel Spass!
  • Bei den French Open waren die Spiele meist erst am nächsten Morgen abrufbar, wenn ich sie nicht live sehen konnte.

Und genau das ist der Punkt warum ich Euren kostenpflichtigen Dienst gewählt habe: ich will abends nach der Arbeit entspannt den Sport des Tages sehen. Eurosport direkt macht das deutlich besser, zum selben Preis. Darum findet man mch jetzt da (und werde auch den Rest der Joyn-Mediathek nur bedingt vermissen).

 

Falls Ihr an diesen Punkten arbeitet und Euch verbessert, schaue ich vielleicht mal wieder vorbei.

 

Gute Reise,

Denno

Hi @Jan1611, vielen Dank für deine Geduld :pray_tone1:.  Tatsächlich bieten wir nicht für jedes Event eine Zeile im Sportbereich an. Wir haben uns den Verbesserungsvorschlag allerdings notiert. 
Auch an dich, @Denno, einen herzlichen Dank für dein Feedback :thumbsup_tone1:. Wir sind bemüht die Inhalte nach der Ausstrahlung so zeitnah wie möglich bereit zu stellen. Sorry für die Wartezeiten :pray_tone1:. Die Verfügbarkeit der fehlenden “Tour de Suisse” Etappen prüfen wir noch einmal. Wir melden uns bei Neuigkeiten. 
Viele Grüße, euer Content-Team.

Benutzerebene 2

Hallo @Content Service, vielen Dank für die direkte Nachricht hier.

Die Tour de Suisse ist folgendermaßen abgelegt:

Etappe 1 - 3 unter Tour de Suisse

Etappe 4 - 6 unter Tour of Switzerland

Etappe 7,8 unter Tour de Suisse

Das es nicht für jedes Ereignis eine Zeile im Sportbereich geben kann ich für mich nachvollziehbar. Schön wäre es allerdings, wenn man entsprechende Ereignisse dann in der Suche besser finden oder zumindest angezeigt bekommen könnte. Zum Beispiel, in dem zusammenhängende Ereignisse (z.B. Radsportetappen einer Rundfahrt oder Tennismatches eines Turniers) irgendwie zusammenhängend angezeigt würden. Natürlich kann man hier einzeln und genau suchen, allerdings weiß man vielleicht auch nicht immer genau worunter man sucht und interessiert sich vielleicht für Inhalte, die einem bestimmten Thema zugeordnet werden können.

Eine andere Alternative könnte es sein, im Reiter “Sport” für umfangreiche Inhalte mit Unterordnern zu arbeiten. Zum Beispiel der Reiter Radsport mit dem aktuellsten Großereignis (aktuell Giro) und einem Unterordner mit weiteren aktuellen Events. Ist natürlich die Frage, ob das automatisch hinterlegbar ist, weil händisch wird der Aufwand dann recht groß. Ich weiß natürlich nicht, wie euch die Inhalte geliefert werden. ^^

Alternativ wäre vielleicht eine kurze Informationszeile oder Verlinkung auf der Sportseite nicht verkehrt, dass man weitere Sportinhalte über die Suchfunktion abrufen kann. :wink:

Frage:

Schaut ihr euch bei Zeiten mal das Problem mit den Kommentaren in der TV-App (Samsung) an (siehe vorheriger Post)? Wäre toll. Aktuell könnte ich die Inhalte auf dem Fernseher nur als Stream vom Computer vernünftig anschauen. Das sollte auf Dauer natürlich nicht das Ziel sein. *g* Wäre grundsätzlich ja ausreichend, wenn am Fernseher auch nur die Kommentare auswählbar wären, die auch in der Webanwendung zur Verfügung stehen. Aktuell werden mir z.B. bei der Tour of Belgium 5. Etappe bei der Wahl der Kommentare in der Bildschirmmitte folgende Kürzel untereinanderstehend angezeigt (fi, fr, he, hu, it, ja, ko, lv, nl, no, pl, pt, qls, ro) Eine Auswahl ist mit allen Tasten meiner Fernbedienung nicht möglich. Das Problem eilt für mich jetzt grad nicht, aber vielleicht möchte ja jemand am Fernserher demnächst die Tour de France Abends in der Mediathek gucken und stößt auf ähnliche Probleme.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Ohje, bitte entschuldige, dass sich noch niemand deiner Schwierigkeiten angenommen hat, @Jan1611 :pray_tone1:
Zunächst möchte ich mich bei dir für den Tipp mit den Etappen der Schweizer Tour bedanken. Ich nehme an, da ist etwas durcheinander geraten. Wenn man unter verschiedenen Titeln suchen muss, ist das natürlich irreführend. Ich hab die Info direkt mal an die Kollegen weitergegeben und hoffe, dass sie schnellstmöglich die Inhalte unter einheitlichem Namen bereitstellen werden. Die Idee mit den Unterordnern beim Sport finde ich persönlich auch ziemlich cool :thumbsup_tone1:
Zurück zu den Schwierigkeiten mit dem Ton und der Sprachauswahl der Kommentare. Nur noch mal ne kleine Rückfrage. Die App-Version ist inzwischen 1.20.0. Ist diese bei dir am Samsung TV vorhanden? Ich frage nur, damit wir gleich wissen, ob die Schwierigkeiten auch in der aktuellen Version auftreten.

Hi @Jan1611 und @Denno, kurzes Update von uns zur “Tour de Suisse”. Wir haben die Umbenennung erfolgreich durchgeführt. Die Etappen 1-8 der Männder sind nun unter “Tour de Suisse” zu finden. Bei den Damen stehen uns bisher nur die Etappen 1 und 2 zur Verfügung. Viele Grüße, euer Content-Team. 

Benutzerebene 2

Hallo @Melanie , sorry, dass ich erst jetzt zur Antwort komme.

 

Ja, die App-Version ist mittlerweile aktualisiert.

 

Hier die aktuellen Daten:

Software Version: 1.20.0-f7943584

Samsung Tizen 2020

Firmware: T-NKLDEUC-1460.9

1920x1080

Model: GU43TU8509UXZG

Player Agent: Samsung GU43ZU8509UXZG Tizen 5.5 2020

Device User Agent: Mozilla/5.0 (SMART-TV; Linux; Tizen 5.5) AppleWebKit/537.36 (KHTML linke Gecko) 690.3497.106/5.5 TV Safari/537.36

Sprache: de

 

Ich hab es grad nochmal getestet. Die Problematik mit den Kommentaren bzw. deren Auswahl besteht weiterhin.

Getestet:

Tour de Suisse Etappe 4 → kein Ton, keine Kommentatorenauswahl

Tour de Suisse Etappe 6 → Ton, kein Kommentar voreingestellt; Auswahl vorhanden → in der Bildschirmmitte werden bei Auswahl folgende Kürzel untereinanderstehend angezeigt (fi, fr, he, hu, it, ja, ko, lv, nl, no, pl, pt, qls, ro) Eine Auswahl ist mit allen Tasten meiner Fernbedienung nicht möglich

Giro dÌtalia Etappe 20 → Ton, kein Kommentar voreingestellt; selbes Problem wie Tour de Suisse Etappe 6

Gut gelöst ist:

Giro dÌtalia Etappe 5 → Ton, Kommentar voreingestellt (Deutsch) → Kommentarauswahl Deutsch und Englisch; bei Anklicken der Kommentarauswahl kommt ebenfalls ein Popup in der Mitte des Fernsehers, allerdings auswählbar und deutlich reduziert (Deutsch und Engklisch)

Ebenfalls funktioniert:

Tour of the Alps Etappe 4 → Ton, Kommentar voreingestellt (Deutsch) → Kommentarauswahl Deutsch, Englisch, fr, it, ja, nl, qls und es; bei Anklicken der Kommentarauswahl kommt ebenfalls ein Popup in der Mitte des Fernsehers, allerdings auswählbar und reduziert (siehe oben)

 

Mein Lösungsvorschlag wäre also, dass entweder nur die Sprachen Deutsch und Englisch hinterlegt werden oder zumindest nur so viele, wie bei der Tour of the Alps - ggf. auch je nach Verfügbarkleit in dem Rennen selbst - es gibt im Normalfall nicht in allen Sprachen Übertragungen). Wahlweise (wenn mand as doch beibehalten möchte), bitte die Popups so hinterlegen, dass eine Auswahl und ein “scollen” möglich ist..

 

Ich hab alle oben aufgeführten Etappen auch in der Webanwendung getestet:

Tour of the Alps Etappe 4 → identisch

Giro dÌtalia Etappe 5 → Identisch

Tour de Suisse Etappe 4 → identisch (also auch kein Ton)

Tour de Suisse Etappe 6 → Anzeigen identisch, in der Webanwendung ist die Auswahl auch sehr groß und man muss sich mit minimieren und scrollen behelfen (geht aber immerhin)

Giro dÌtalia Etappe 20 → identisch zu Tour de Suisse Etappe 6

 

Insgesamt wird die Problematik bei vielen weiteren Etappen und Rennen bestehen, so dass hier eine grundsätzliche Lösung sinnvoll ist.

 

Danke euch.

Benutzerebene 2

Noch eine Ergänzung!

Mir persönlich würde es reichen, wenn das für zukünftige Events geändert wird. Jetzt alle bestehenden einzeln durchzugucken wäre ein Mammutprojekt. ^^

Es sei denn, das lässt sich eh grundsätzlich für alles auf einmal ändern (Stichwort: “Popups so hinterlegen, dass eine Auswahl und ein “scollen” möglich ist”). :wink:

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Jan1611,
danke dir für die ganze Mithilfe. 
Habe soeben alles weitergegeben. 
Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich.

Kommentar hinzufügen