Vom Support beantwortet

Wegfall: "Eurosport 1" HD


Hallo

kann seit ein paar Tagen Eurosport1 nicht mehr in HD schauen, trotz Plus Account! Auch die Zusatzkanäle sind nicht mehr sichtbar!

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 18 November 2022, 18:25

Kommentar zeigen

11 Kommentare

Hallo,

Seit Tagen nur noch Eurosport1 ohne HD

und nur noch 5 Sportsender?!?

Hallo @HJT, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Ich verstehe, dass du verwundert über den Verbleib der Sportkanäle bist. Damit alles übersichtlich bleibt, habe ich deinen Beitrag in den passenden Thread verschoben, bitte nicht erschrecken. Schau dir bitte einmal die angepinnte Antwort von @LucasS an. In dem Artikel ist alles Wichtige enthalten. Eurosport 1 ist leider nicht mehr Bestandteil des PLUS+ Abos und stehen daher nicht mehr in HD zur Verfügung. Kleiner Tipp: Du hast die Möglichkeit, wenn du ein PLUS+ Abo gebucht hast, dir hier einen Gutschein für Discovery+ zu holen.😊
Liebe Grüße, Jette 

Super; ohne Info alles eingestellt aber die Kohle noch schnell abgebucht!!!

Schon gekündigt!!

Traurig was hier abgeht!

Ahoi @kwon, sei allerherzlichst in der Community willkommen und bitte wundere dich nicht über die herabgesetzte Qualität von Eurosport 1 🙏 Dies liegt dem einfachen Umstand zugrunde, dass Discovery-Inhalte und -Sender auf ihre ganz eigene Plattform discovery+ abgewandert sind und wir somit nur noch gewisse Inhalte für sieben Tage nach ihrer TV-Ausstrahlung sowie die dazugehörigen Sender in SD anbieten können. Bevor du dich aber ärgerst, verweise ich gern auf den Gutschein, den alle Joyn PLUS+ Abonnent*innen für die kostenfreie Nutzung der besagten, neuen Streaming-Möglichkeit erhalten. Alle Infos dazu findest du im folgenden Artikel:

Beste Grüße, Lucas

Hallo,

Seit Tagen nur noch Eurosport1 ohne HD

und nur noch 5 Sportsender?!?

Überlege mir auch, ob ich so noch bei Joyn bleiben will, wenn es Rückschritte gibt. EUROSPORT 1 nur noch in SD, das ist schwer zu ertragen, besonders weil die Bildqualität noch bewusst heruntergeregelt wird. Traurig!

‘Nabend @JoinAndy, ein wenig verstehen kann ich deine Überlegungen durchaus. Ich finde allerdings, mit dem im Artikel angebotenen Gutschein ist immerhin schon mal ein kleines Trostpflaster geklebt, nicht wahr? Zwar kann ich zu einem Ersatzprogramm noch keine konkrete Aussage treffen, jedoch könnt ihr euch sicher sein, dass wir in den kommenden Monaten auch noch einige erfreuliche Überraschungen für euch bereithalten. Bleibt gespannt 🙂
Viele Grüße, Lucas

Live TV ist teilweise nicht in HD verfügbar, das Problem tritt auf allen Geräten auf (Handy, Android TV und PC / Mac) und gilt nicht für alle Inhalte. Die Qualität liegt schätzungsweise bei 360p bei z. B. Eurosport.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@unenjoyable Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Deine Verwunderung kann ich nachvollziehen. Deinen Kommentar habe ich in diesen Thread hier verschoben, da hier bereits die Lösung zu deinem Anliegen verlinkt ist. Der Sender Eurosport ist ein Discovery-Inhalt. Sender, die zu den Discovery-Inhalten gehören, können wir leider nicht in HD anbieten. Genauere Infos dazu findest du in dem von @LucasS als Lösung angepinnten Post. Liebe Grüße, Florian 

‘Nabend @JoinAndy, ein wenig verstehen kann ich deine Überlegungen durchaus. Ich finde allerdings, mit dem im Artikel angebotenen Gutschein ist immerhin schon mal ein kleines Trostpflaster geklebt, nicht wahr? Zwar kann ich zu einem Ersatzprogramm noch keine konkrete Aussage treffen, jedoch könnt ihr euch sicher sein, dass wir in den kommenden Monaten auch noch einige erfreuliche Überraschungen für euch bereithalten. Bleibt gespannt 🙂
Viele Grüße, Lucas

Danke, Lucas. Für mich leider keine Lösung, da ich sehr selten Serien oder Filme auf Joyn schaue war für mich Live TV mit HD Sport ein sehr wichtiges Kritierium für das Abo. Trotzdem Danke für die Antwort, schade, dass Warner diese Entscheidung getroffen hat...

Hallo, ich wollte die Australian Open auf Eurosport in HD sehen, so wie es bis jetzt immer möglich war.

Die Info mir Discovery + habe ich jetzt, allerdings gibt es keine Discovery + App für Samsung TVs. Da ich einen Samsung TV habe ist das ganze schon ziemlich ärgerlich.

Eure Alternative / Lösung? Ich bezahle ja schließlich monatlich und es heißt man kann alle Eurosport Inhalte über John sehen… aber anscheinend halt doch nicht wirklich. Sehr schade! Aber ich hoffe es gibt eine Lösung für mein Problem?!

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Leonard Knichel

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Leo77 Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Kann ich gut verstehen, dass es für dich ärgerlich ist, Eurosport nicht mehr in HD abrufen zu können. Da der Sender zu Discovery gehört, können wir ihn leider nicht mehr in HD anbieten. Genauere Infos findest du im hier angepinnten Artikel. Wenn du Fragen zur Verfügbarkeit der discovery+ App auf TV-Geräten hast, bitte ich dich den Kundenservice der Kolleg*innen von discovery+ zu kontaktieren. Wir können dir an dieser Stelle leider nicht weiterhelfen. Übrigens: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Liebe Grüße, Florian

Kommentar hinzufügen