Gelöst

Wegfall: "US / Australian Open"


Kann mir jemand sagen ob es dieses Jahr wie gewohnt so sein wird das alle US Open Spiele live einzeln anwählbar sind? 

Ich komme darauf weil es ja jetzt Discovery Plus gibt und auch die Eurosport Werbung sagt nicht mehr:

"Alle Spiele live und auf Abruf mit Eurosport und Joyn Plus" 

Sondern: 

"Alle Spiele live und auf Abruf mit Eurosport und Discovery Plus" 

 

Zu den Grand Slams abonniere ich immer Joyn Plus um jedes Match sehen zukönnen.

Wär schön wenn mir da jemand näheres berichten könnte. 

icon

Lösung von LucasS 16 November 2022, 11:48

Kommentar zeigen

15 Kommentare

Aloha @Anubis, das ist tatsächlich eine ganz interessante Frage. Bislang kann ich dir nur bestätigen, dass die Matches der diesjährigen “US Open” wieder via Eurosport 1 und Eurosport 2 übertragen werden, du dementsprechend also schon einmal über eine größere Live-Auswahl mit Joyn PLUS+ verfügst. Ob es nachträglich dann allerdings die Mitschnitte auch bei uns geben wird, muss ich just bei unserem Content-Team erfragen. Ich melde mich schnellstmöglich zurück 🙂
Beste Grüße, Lucas

Vielen Dank schon einmal für die Mühe. 

 

Grüße 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Anubis, wir helfen dir immer gerne weiter. 🙏 Für die Zeit, bis wir die Rückmeldung von unserem Content-Team erhalten, habe ich dir noch fix einen Programmtipp mitgebracht: 

Liebe Grüße, Florian 

Euro 1 & 2 sind relativ uninteressant, da dort oft nur die großen Plätze abgedeckt werden. Schaue die ersten beiden Wochen immer die “schwächeren” Spieler. Seit 17 Uhr läuft die Quali - und Euro hat nirgends Streams parat. Verdammt, hab mich heute auf Schunk & Bouchard gefreut. Geht wohl erst nächste Woche los. Damit bin ich leider schon raus. Die Qualiwoche macht am meisten Spaß.

Dann muss man auf Discovery Plus ausweichen. Da wird die Quali laufen. 

Denke auch nicht das Eurosport über Joyn nächste Woche alle Courts anbietet. Leider

Nee, Eurosport zeigt die Quali grundsätzlich nicht. Auch nicht im Player. Zumindest ist bis heute nix eingetragen. Kann man auf deren Webseite nachgucken. Die 1te Woche im Hauptfeld gehts los. Denke allerdings, dass es dann auch über joyn funktioniert. Denn will man sich beim eurosportplayer anmelden, muss man einer Verarbeitung der Daten zu joyn zustimmen. Die Kooperation besteht noch. 

Wenn man auf https://www.eurosportplayer.com/schedule den 30.8 oder 31.8 auswählt, dann sind die Matches aller Courts aufgelistet. D.h.: Auf den Eurosport Player laufen offensichtlich alle Matches von allen Courts 😀


Die spannende Frage bleibt aber: Auch auf JOYN Plus ?

Hey @Anubis @Oblomow und @Adrian8, danke für eure Anfragen! Die Qualifikationsrunden für die US-Open werden tatsächlich nicht übertragen. Ab Runde 1 sind die Spiele aber regulär streambar. 🙏🏻
Liebe Grüße, Content Service 

Vielen Dank. 

Schade natürlich das die Q nicht übertragen wird. Übrigens auch nicht auf Discovery. 

Könnt ihr ja mal nach oben weiterleiten das es schön gewesen wäre. 

Nächste Woche dann. 

@ Content Service:
Danke für die Info 😀
Dann werde ich das gleiche wie Anubis machen, also Joyn+ zu den Tennis Grand Slams für jeweils einen Monat abonnieren…

 

@ Anubis:
Was die Quali betrifft: Kein einziger deutscher TV-Sender und kein einziger deutscher Streaming-Anbieter überträgt sie 😪
Man müßte für die Quali also einen ausländischen Streaming-Anbieter wie z.B. ESPN+ abonnieren. Das ist für mich persönlich aber zu umständlich.

Ja leider. In den letzten Jahren war das immer sehr schön mit joyn. 

Geb ich dir recht das ist mir auch zu viel gefummel. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Anubis und @Adrian8, tut mir sehr leid, dass wir euch da keine besseren Neuigkeiten überbringen konnten. 🙏 Euer Feedback geben wir natürlich gerne weiter. Liebe Grüße, Florian 

Aus dem Topic https://community.joyn.de/joyn-serien-51/fragen-zu-discovery-11777 habe ich erfahren dass die Eurosport-Pop-Up-Kanäle demnächst leider wegfallen 😪
Somit fallen demnächst insbersondere auch die Pop-Up-Kanäle während der Tennis Grand Slams weg 😥

Dazu zwei Fragen:
1. Wann genau verschwinden die Eurosport-Pop-Up-Kanäle? Gestern (14.11) liefen sie noch (es gab gestern einige Eurosport-Popup-Kanäle mit Snooker)
2. Das nächste Tennis Grand Slam ist die Australian Open (16-29 Januar 2023). Wird es die Eurosport-Popup-Kanäle zu diesem Zeitpunkt noch geben?

Ich denke ich kann meine beiden Fragen jetzt selbst beanworten:

zu 1: Gestern (15.11)

zu 2: Nein

 

 

Hello @Adrian8, zu beiden Fragen kann ich dir mitteilen, dass die PopUp-Kanäle Eurosports auf unserer Seite mittlerweile vollständig eingestellt sind (- tatsächlich direkt am Abend des 14.11.2022). Eurosport 1 bleibt uns allerdings als Sender im LiveTV erhalten und auch im für künftige Events wirst du eventuell auf die Alternative discovery+ ausweichen können. Für Abonnent*innen ist dieser neue Service sogar 12 Monate kostenfrei verfügbar. Alle weiteren Informationen findest du hier:

Viele Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen