Frage

Wie lange braucht Joyn eigentlich für das Einstellen von gesamten Matches (bspw. Tennis Australian Open)?


Erfahrungsgemäß scheinbar mehrere Stunden nach Abschluss des Matches. Bei einem Event wie den Australian Open, das zu unserer Zeit größtenteils nachts stattfindet und man das gerne dann den Tag über schauen möchte ist das schon extrem ärgerlich.

Bspw. Zverev Match heute, um 12 Uhr Mittags immer noch nicht online.. Will ja bestimmt keiner schauen…

 

Alle anderen Anbieter sind da um LÄNGEN besser. Dort kann man die Matches einfach zeitversetzt auch schauen während sie noch laufen. Inzwischen sogar in “Spoiler-Free” Versionen ohne Ergebnisüberblendung und Zeitleiste. Siehe bspw. Tennis.TV die alle ATP Turniere übertragen (Grand Slams werden ja leider von der ITF vermarketet). Einfach nachmachen. Dürfte jetzt technisch kein Hexenwerk sein.

 

Ich habe durch diese antiquierte Technik langsam echt keinen Bock mehr auf Joyn. Das nimmt schon fast Sky Niveau an hier. Und das ist so ziemlich die heftigste Kritik, die mir zu einem Streaminganbieter einfällt.


2 Kommentare

Nachdem mich das nun heute erneut um die Möglichkeit gebracht hat ein mir wirklich wichtiges Spiel nachzuschauen, bevor es gespoilert wird habe ich dies zum Anlass genommen, mein Joyn Plus Abo zu kündigen.

Eigentlich habe ich bei Joyn - wider erwarten - inzwischen zahlreichen guten Content für meine Frau und mich gefunden und habe auch geschätzt, dass der bezahlte Teil von Eurosport darüber zur Verfügung stand.

Ein technisch einwandfreie und gut sortierte Möglichkeit Tennis zu schauen ist mir aber mit Abstand am wichtigsten und hier versagt Joyn so kläglich, dass ich das nicht länger unterstützen will.


Dies also nur noch zur Info, dass die miserable Art und Weise wie der (gute) Content technisch gehostet wird auch Abonnenten kostet.

Vielleicht auf ein Wiedersehen irgendwann.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Paddypaletti, es ist schade, dass du Joyn PLUS+ nicht mehr nutzen möchtest. Deine angegebenen Gründe können wir aber nachvollziehen. Die dir entstehenden Unannehmlichkeiten tun uns schrecklich leid. Wir tun alles dafür, die Matches schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen. Die Anlieferung der Matches erfolgt zumeist aber immer am Folgetag. Deshalb können wir diese nicht deinem Wunsch gemäß zeitversetzt anbieten. Deine Hinweise zur Verbesserung geben wir an unsere Entwickler*innen weiter. Viele Grüße, Marco. 

Kommentar hinzufügen