Gelöst

Zeitliche Begrenzung der Live-Sport Inhalte


Benutzerebene 1

Hallo,
gibt es einen Sinn in der zeitlichen Begrenzung der Live-Sport Übertragungen? Vor allem bei Tennis Matches wird diese Zeit meist überschritten und der Stream während des Spiels beendet. Ich finde das, um ehrlich zu sein, eine bodenlose Frechheit, wenn man bedenkt, dass man extra dafür ein Abo abschließt. Das Match, das ich aktuell schauen möchte, erscheint immer wieder mit 2 Minuten Restlaufzeit. Anschließend darf man wieder einige Minuten warten, bis man wieder 2 Minuten lang schauen kann. Sorry, aber das ist an Inkompetenz nicht mehr zu überbieten!

icon

Lösung von Florian 2 August 2021, 16:02

Update: Es ist vollkommen verständlich, dass ihr eure Lieblingssportart vollständig und ohne technische Schwierigkeiten verfolgen möchtet. Wir sind bereits dran, die Schwierigkeiten zu beheben und können uns aktuell nur ausdrücklich für die Umstände entschuldigen. :pray:
Seid euch sicher, dass wir unser Bestes geben, die Fehlerbilder zu klären und euch die Olympischen Spiele Tokyo 2020 so präsentieren zu können, dass ihr sie auch befreit von technischen Problemen genießen könnt. :muscle:
Bitte habt Verständnis dafür, dass das nicht immer sofort klappt, weil der Fehlerteufel eben manchmal im Detail steckt.   

Kommentar zeigen

107 Kommentare

Benutzerebene 2

Das Problem bestand auch bei dem French Open und hat vermutlich mit dem Einspielen der Livefeed seitens Eurosport zu tun. 

Ich könnte mir vorstellen, dass die Live-Feeds zeitlich begrenzt eingespielt werden um den Traffic zu regulieren und /oder die Übersichtlichkeit in der Liste zu gewährleisten (andernfalls hätte man auch einige "beendete" Feeds in der Liste). Das ist bei bestimmten Sportereignissen allerdings unglücklich, weil diese häufig länger gegen, als geplant. 

Hier befand sich das Joyn Team während der French Open im Austausch mit Eurosport, was daraus geworden ist weiß ich leider nicht. Hierzu bekommen wir später aber sicherlich eine Rückmeldung. Sofern möglich wäre eine dynamische Lösung natürlich wünschenswert, oder man bemisst bei bestimmten Events von vornherein mehr Zeit.

Das gleiche Problem beim Tischtennis, man kann dann einfach aktualisieren und der Stream startet wieder aber es nervt natürlich trotzdem ziemlich. 

 

Ich wollte die gleiche Frage stellen, da ich genau das gleiche beim Tischtennis bemerkt habe. Ich hoffe, dass Joyon eine schnelle Lösung finden wird

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @vagant1, @Jan1611, @Dominik_TT und @Fabrice_Frankfurt :raising_hand_tone1:. Zunächst einmal ein herzliches willkommen in der Community an alle, die neu dazugekommen sind. 
Vielen Dank für euer Feedback zu den Streams zu Olympia. Tut mir wirklich leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten kommt und wir bisher noch keine Lösung finden konnten :pray_tone1:.  Aktuell befinden sich unsere Techniker*innen bereits im Kontakt mit Eurosport. Ich gebe eure Infos zum vorzeitigen Ende der Übertragungen daher direkt mal mit an die Kolleg*innen weiter, damit wir das so schnell wie möglich abklären können.  
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 1

Das gleiche Problem beim Tischtennis, man kann dann einfach aktualisieren und der Stream startet wieder aber es nervt natürlich trotzdem ziemlich. 

 

Immerhin, beim Tennis kam dann immer entweder ein Fehler, oder dass das Event beendet sei. Außer die paar angesprochenen Fenster, in denen man für 2 Minuten schauen konnte.

Benutzerebene 1

Hallo @vagant1@Jan1611@Dominik_TT und @Fabrice_Frankfurt :raising_hand_tone1:. Zunächst einmal ein herzliches willkommen in der Community an alle, die neu dazugekommen sind. 
Vielen Dank für euer Feedback zu den Streams zu Olympia. Tut mir wirklich leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten kommt und wir bisher noch keine Lösung finden konnten :pray_tone1:.  Aktuell befinden sich unsere Techniker*innen bereits im Kontakt mit Eurosport. Ich gebe eure Infos zum vorzeitigen Ende der Übertragungen daher direkt mal mit an die Kolleg*innen weiter, damit wir das so schnell wie möglich abklären können.  
Viele Grüße, Melanie

Da das wohl schon bei den French Open so war und es innerhalb von zwei Monaten nicht behoben wurde, wird wohl auch jetzt keine Lösung gefunden werden können. 

Hier ein kleiner Vorschlag:

Stellt doch einfach über den Tag hinweg einen Stream pro Court zur Verfügung.

Volle Zustimmung zum Vorschlag meines Vorredners. Es ist wirklich unglaublich nervtötend, wenn alle 4 Minuten der Stream abbricht. Sollte auch eigentlich zu machen sein.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Jan1611 , @vagant1 , @Dominik_TT  und @Fabrice_Frankfurt ,
die bestehenden Schwierigkeiten sind alles andere als großes Kino. Tut mir sehr leid, dass das passiert:pray: .
Die Kollegen meldeten sich soeben zurück. Sie baten um drei Informationen. Sie wüssten gerne, auf welchen Geräten es bei euch dazu kam. Zudem hätten sie sowohl in Bezug auf Tennis als auch Tischtennis Beispiel-Matche. Ggf. hat einer von euch auch einen Screenshot der Fehlermeldung. Das hilft den Kollegen desgleichen oder handelt es sich um exakt dieselbe Fehlermeldung wie bei den French Open, @Jan1611
Viele Grüße, Marco.

Benutzerebene 1

Hi @Jan1611 , @vagant1 , @Dominik_TT  und @Fabrice_Frankfurt ,
die bestehenden Schwierigkeiten sind alles andere als großes Kino. Tut mir sehr leid, dass das passiert:pray: .
Die Kollegen meldeten sich soeben zurück. Sie baten um drei Informationen. Sie wüssten gerne, auf welchen Geräten es bei euch dazu kam. Zudem hätten sie sowohl in Bezug auf Tennis als auch Tischtennis Beispiel-Matche. Ggf. hat einer von euch auch einen Screenshot der Fehlermeldung. Das hilft den Kollegen desgleichen oder handelt es sich um exakt dieselbe Fehlermeldung wie bei den French Open, @Jan1611
Viele Grüße, Marco.

Ich schaue grundsätzlich am Laptop im Chrome Browser. Als Beispiel könnte man eigentlich jedes Match nehmen, dass über drei Sätze oder zwei lange Sätze geht. Für euch als Orientierung kann ich aber auf jeden Fall das Match Badosa - Mladenovic von gestern oder Köpfer - Bagnis von heute nennen. Einen Screenshot habe ich natürlich nicht gemacht, aber es erscheint das Thumbnail des Matches und die Meldung “Das Event ist vorbei”. Den Ton hört man im Hintergrund aber weiterhin.

Hallo Marco,

Heute zum Beispiel habe ich Problemen mit dem Spiel Robles-Jorgic in Tischtennis. Ich nutze ein asus laptop. Ich habe leider kein Screenshot aber "event ist vorbei" wird geschrieben.

Übrigens kann ich die TT Spiele auf meinem Rechner finden aber nicht auf dem App meiner LG Smart TV..

Gut, dass der erste Monat frei ist, wenn es so viele Problemen gibt.

 

Grüsse

Benutzerebene 1

Hallo Marco,

Heute zum Beispiel habe ich Problemen mit dem Spiel Robles-Jorgic in Tischtennis. Ich nutze ein asus laptop. Ich habe leider kein Screenshot aber "event ist vorbei" wird geschrieben.

Übrigens kann ich die TT Spiele auf meinem Rechner finden aber nicht auf dem App meiner LG Smart TV..

Gut, dass der erste Monat frei ist, wenn es so viele Problemen gibt.

 

Grüsse

Dasselbe Problem habe ich auf der Playstation App, da sind auch nur die Hauptkanäle verfügbar, nicht die einzelnen Spiele.

Es ist eigentlich ganz einfach: Es passiert in jedem Spiel, das die vorab eingestellte Zeit überschreitet, mit der Meldung: Das Event ist vorbei. 

Ich schaue mit Laptop (Surface Pro), glaube aber kaum, dass das ein Problem auf Nutzerseite ist. 

 

 

Benutzerebene 2

Hallo @Marco 

Meiner Ansicht nach ist es dieselbe Problematik wie bei den French-Open. 

Wie in den vorherigen Posts schon dargestellt wurde, laufen Liveevents folgendermaßen ab:

Jedes Liveevent hat eine vorher eingestellte  Anfangs- und Endzeit.  z.B. aktuell das Fußballspiel Deutschland gegen Saudi-Arabien 13:21 - 15:39. Etwa 10 Minuten vor Start der Events erfolgt die Anzeige in der Sportübersicht (bis zum Beginn der Startzeit mit "keine Informatioen verfügbar", man kann aber rechts schon erkennen, was kommt).  Mit Erreichen der Endzeit steht dort sinngemäß "Das Event ist vorbei" und es gibt folgende Möglichkeiten bei weiterhin laufenden Übertragungen (z.B. Tennis Match 5. Satz):

- das Event verlängert sich im 2-Minuten Rhythmus

- das Event verschwindet ganz

- man kann weiterhin Ton hören, aber die Meldung zum abgelaufenen Event bleibt

Ich gehe davon aus, dass das auf allen Medien ähnlich abläuft. Getestet hatte ich seinerzeit (bei den French Open) die Samsung App und Web mit Firefox. 

Die Problematik besteht natürlich nur dann, wenn die voreingestellte Zeit nicht ausreicht und "das Spiel noch läuft". In meinem Beispiel also, wenn das Spiel Deutschlan Saudi Arabien bis 16:00 Uhr gehen würde (in dem Fall wird das allerdings nicht passieren ;)). Bei bestimmten Ereigbissen (insbesondere Tennis) kommt es etwas häufiger vor, dass Spiele länger als vorher eingestellt laufen. Aufgefallen ist es mir aber auch schon bei Radsportübertragungen (nicht bei Olympia) und Tischtennis scheint auch betroffen zu sein (also Events, die auch mal 'ne Stunde länger gehen). 

Ich hoffe ab morgen werden die live-übertragungen nicht einfach abgebrochen. Der Zeitraum des Streamer für die Judo Vorrunde ist viel zu kurz. Das ist sehr unbefriediegend!

 

@vagant1@Fabrice_Frankfurt@Dominik_TT@Jan1611 Vielen vielen Dank für das schnelle und ausführliche Feedback! Wir kümmern uns schnellstmöglich. Steht bitte für mögliche Rückfragen noch parat :pray: Viele Grüße, Kenneth

Hallo @DGra und herzlich willkommen in der Community! Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:.
Weniger super ist natürlich, dass der Stream einfach beendet wurde. Sorry dafür :pray_tone1:. Bitte nicht wundern, ich habe deinen Thread in unseren Sammelbeitrag zu dem Thema verschoben. Magst du mir ebenfalls noch verraten, an welchem Gerät du die Übertragung geschaut hast?
Viele Grüße, Kenneth

Hallo,

 

warum wurde heute der Stream zum Olympischen Judoturnier mittendrin abgebrochen?

Und warum konnte man heute nur eine von zwei Matten wählen?

Ich schaute mir heute Morgen das Volleyballspiel Polen gegen Italien, wenn die Sendung plötzlich unterbrochen wurde und ist nicht mehr zu finde. Das ist einfach nicht zu fassen! Ich habe Zeit investiert um dieses Spiel zu anzuschauen und kann ich nicht es bis zum Ende! 

Benutzerebene 1

@vagant1@Fabrice_Frankfurt@Dominik_TT@Jan1611Vielen vielen Dank für das schnelle und ausführliche Feedback! Wir kümmern uns schnellstmöglich. Steht bitte für mögliche Rückfragen noch parat :pray: Viele Grüße, Kenneth

So langsam platzt mir echt der Kragen. Während eines Tiebreaks wurde der Stream 3 Mal beendet, darunter wenige Sekunden vor dem Matchball. Dafür brauche ich hier wirklich kein Geld bezahlen. Ich behaupte hier mal fest, dass das bei mindestens 70% der Tennismatches passiert, da die Zeit enorm kurz gewählt ist. Ich hoffe stark, dass es dafür ein Widerrufsrecht gibt. An wen muss ich mich da wenden? Bin fertig mit JOYN.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Tist und @Pooya. Herzlich willkommen in der Community ihr beiden :raising_hand_tone1:. Schön, dass ihr hier seid. 
Bitte nicht wundern. Ich habe euren beiden Threads in unseren Sammelbeitrag verschoben. Tut mir wirklich leid, dass ihr eure Spiele bzw. Wettkämpfe nicht zu Ende verfolgen konntet :pray_tone1:. Wir sind bereits an der Sache dran. Könnt ihr uns bitte ebenfalls noch mitteilen an welchen Geräten ihr beide schaut? 
Sorry ebenfalls, dass du nur eine der Matten beim Judoturnier wählen konntest, @Tist. Ich geb die Info mit weiter. 

 Danke für deine Rückmeldung, @vagant1. Tut mir wirklich sehr leid, dass das Match alles andere als rund lief :pray_tone1:. Wir haben unsere Techniker*innen über die Schwierigkeiten informiert und arbeiten schnellstmöglich an einer Lösung. Ich muss dich um Verständnis bitten, dass ein Widerruf nicht möglich ist. Deine Kündigung ist bereits erfolgreich eingegangen. Hast du dazu erst einmal noch Fragen?
Viele Grüße, Melanie

Auch beim Badminton Mach von China eben lief die Zeit ab (gucke über Firefox am Rechner). Der Stream wurde zwar immer wieder “verlängert” aber jeweils nur um wenige Minuten. Und dann habe ich mehrmals den Stream neu geladen und dann, schwups, Match vorbei. Matchball verpasst. Sang und klanglos. Auch die Medaillen-Vergabe ist oft nicht mehr drin und vor allem die engen Entscheidungen, die halt etwas mehr Zeit benötigen werden so abgeschnitten. Das ist super, super ärgerlich!

Benutzerebene 1

Hallo @Tist und @Pooya. Herzlich willkommen in der Community ihr beiden :raising_hand_tone1:. Schön, dass ihr hier seid. 
Bitte nicht wundern. Ich habe euren beiden Threads in unseren Sammelbeitrag verschoben. Tut mir wirklich leid, dass ihr eure Spiele bzw. Wettkämpfe nicht zu Ende verfolgen konntet :pray_tone1:. Wir sind bereits an der Sache dran. Könnt ihr uns bitte ebenfalls noch mitteilen an welchen Geräten ihr beide schaut? 
Sorry ebenfalls, dass du nur eine der Matten beim Judoturnier wählen konntest, @Tist. Ich geb die Info mit weiter. 

 Danke für deine Rückmeldung, @vagant1. Tut mir wirklich sehr leid, dass das Match alles andere als rund lief :pray_tone1:. Wir haben unsere Techniker*innen über die Schwierigkeiten informiert und arbeiten schnellstmöglich an einer Lösung. Ich muss dich um Verständnis bitten, dass ein Widerruf nicht möglich ist. Deine Kündigung ist bereits erfolgreich eingegangen. Hast du dazu erst einmal noch Fragen?
Viele Grüße, Melanie

Ja, eine Frage bleibt mir noch. Wenn das Problem schon seit mehreren Monaten bekannt ist, und immer noch nicht behoben wurde: Was soll passieren, dass es plötzlich nun, während Olympia, doch noch behoben wird. 
Und warum genau darf ich einen Dienst, der mir nicht korrekt geleistet wird, nicht widerrufen?

Euer ernst? Nun auch beim Tischtennis Finale(!), 3:2 für Japan und dann (sowohl auf dem Smart TV als auch auf dem Laptop) “Ihr Event ist vorbei, gucken sie doch was anderes”.

Frech.

 

edit: nun wird der Stream dann und wann wieder angezeigt. Dann läuft das Match ne Minute und dann wird auf die ARD geschaltet, wo STURM DER LIEBE läuft.

 

Läuft bei euch

und soeben auch passiert beim Olymoia Handball Schweden - Japan.

 

heute auch schon bereits bei Soanien - Norwegen!

 

was soll das?

 

immer nur vertrösten hilft da nicht!

Auch bei den Handballübertragungen bricht der Livestream ab und es kommt das Programm von der ARD. Dieser Abbruch kommt immer in den entscheidenen Schlussphasen. Zum Beispiel beim Spiel Norwegen gegen Spanien. Wenn nur noch 3 Minuten zu spielen sind und es unentschieden steht. Das geht gar nicht!!!!!! Gerade wenn ich schon dafür ein Abo abschließen muss, um die Handballübertragungen zu sehen, dann möchte ich die vollen Spielzeiten sehen. 
Die Übertragungen schaue ich über Google Chrome an meinen Macbook. Wenn diese Info zur Behebung des Problems helfen kann.

Und ein tun uns leid reicht auch nicht.
 

Kommentar hinzufügen