Gelöst

Abgehackter Ton im Web


das Straemen funktioniert zwar, aber der Ton hinkt den Bildern hinterher.

So macht es keinen Spaß!

icon

Lösung von FGSim 30 June 2021, 10:57

@Melanie 

Das Problem tritt nun nicht mehr auf. Ich habe zwei Anwendungen aus dem Autostart entfernt.

Unter anderem Microsoft Teams. Nun liegt der RAM bei ca 65%.

Vielleicht ist dies die Lösung des Problems!?

Viele Grüße

Frank

Kommentar zeigen

14 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @FGSim, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Vollkommen klar, dass dies den Filmgenuss trübt und an dieser Stelle ein dickes sorry für die Umstände. Welches Gerät nutzt du denn genau und tritt dieses Verhalten denn bei mehreren Inhalten auf? Eventuell hast du auch die Möglichkeit, es auf einem anderen Gerät zu testen, das wäre schon mal super, um die Schwierigkeiten einzugrenzen. Vielen Dank für deine Mithilfe. 
Liebe Grüße, Florian

Hi Florian,

Windows 10 (64-Bit) RAM Intel Core i5-2500K  8MB  Firefox 89.0.2 (64-Bi) Fritzbox 6490 Cable Download 230 Mbit/s Upload 13,4 MBit/s

Amzon Prime und Netflix funktionieren ohne Probleme.

Das Verhalten tritt bei mehren Inhalten auf. 

Bin ortsgebunden und kann nur dieses Gerät nutzen.

Viele Grüße

Frank

Hi @Florian ,

Windows 10 (64-Bit) RAM Intel Core i5-2500K  8MB  Firefox 89.0.2 (64-Bi) Fritzbox 6490 Cable Download 230 Mbit/s Upload 13,4 MBit/s

Amzon Prime und Netflix funktionieren ohne Probleme.

Das Verhalten tritt bei mehren Inhalten auf. 

Bin ortsgebunden und kann nur dieses Gerät nutzen.

Viele Grüße

Frank

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@FGSim Vielen Dank für die Infos. Bitte teste einmal Folgendes:
1. Schließe deinen Browser und öffne ihn danach neu.
2. Teste, ob der Abruf in einem anderen Browser funktioniert.
3. Lösche die Cookies und den Verlauf deines Browsers vollständig.

@Florian

zu 1. Kein Effekt.

zu 2. Bei Chrome tritt das Problem auch auf.

zu 3. Leider hat das auch nichts gebracht.

 

Ich habe Website-Daten und Cache auch mal gelöscht.
Das hat für etwa eine halbe Stunde funktioniert.

@FGSim Vielen Dank für dein tolle Hilfe! Wir haben unsere Techniker informiert und geben wir Bescheid, sobald wir neue Informationen für dich haben. Bitte melde dich auch, wenn dir in der Zwischenzeit etwas neues auffällt. Viele Grüße, Kenneth

Hey @FGSim wir haben soeben die Rückmeldung erhalten, dass wir noch einige Informationen deinerseits benötigen:
Welche Inhalte sind genau betroffen? - Mediathek oder LiveTV - Nenne uns hier auch gern Beispiele.
Werden Add-Ons im Browser genutzt?
Sind nebenbei andere Anwendungen aktiv , die auch Internet benötigen?
Führe bitte einmal einen Speedtest durch und nenne uns die Ergebnisse deiner Internetverbindung.
Wer ist dein Internetanbieter (ISP)?
Nutzt du eine externe Soundkarte oder wie wird bei dir der Sound ausgegeben?
 

Hi @PatrickG und @Kenneth,

ich schaue mir zur Zeit Serien an: Strange Angel

Add-ons und Plugins

Widevine Content Decryption Module

Down them all

Ecosia

Firefox Ligthbeam
Privacy Possum

uBlock origin

View Source

Webdeveloper

YouTube Highdefinition

Nebenbei sind LibreOffice Produkte im Einsatz. Gelegentlich auch ein zweites Browser Fenster.

Habe eben mal getestet, Netflix und Amazon Prime gleichzeitig. Es gab nur beim Start leichte Verzögerungen. Nach ca. 10 sec liefen beide problemlos parallel.

Speedtest mit Joyn aktiv:
Download 227 Mbit/s Upload 13 Mbit/s Ping 23ms

ISP ist Vodafone.

Keine externe Soundkarte.

Gruß
Frank

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die fixe Beantwortung der Fragen, @FGSim :thumbsup_tone1:. Ich habe die Infos direkt an die Kollegen weitergeleitet. Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @FGSim, wir sind’s schon wieder. Leider konnten die Kollegen das Fehlerbild bisher nicht nachstellen. 
Ist der Ton beim abspielen denn eigentlich gleich von Beginn an asynchron oder tritt das erst nach einer Weile auf? Die Kollegen hat auch gebeten einmal über den Task Manager die CPU Auslastung des PCs zu prüfen. 
Viele Grüße, Melanie

@Melanie 

die CPU-Leistung liegt bei ca 56% und der Arbeitsspeicher bewegt sich um 80%.

Heute hatte ich das Problem noch nicht.

Das Problem mit dem Ton taucht erst nach einer gewissen Zeit auf.

Viele Grüße

Frank

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Super, vielen Dank für deine Rückmeldung, @FGSim :thumbsup_tone1:.  
Kannst du in etwa einschätzen, wie lange es dauert bis der asynchrone Ton auftritt? Z.B. eine halbe Stunde nach der Nutzung oder bei jedem Format ab Minute 5. 
Viele Grüße, Melanie 

@Melanie 

Das Problem tritt nun nicht mehr auf. Ich habe zwei Anwendungen aus dem Autostart entfernt.

Unter anderem Microsoft Teams. Nun liegt der RAM bei ca 65%.

Vielleicht ist dies die Lösung des Problems!?

Viele Grüße

Frank

Hey @FGSim es freut uns, dass das Problem behoben werden konnte.
Wir geben das gern mal so weiter, vielleicht ist das tatsächlich des Rätsels Lösung! :thinking:

Kommentar hinzufügen