das Straemen funktioniert zwar, aber der Ton hinkt den Bildern hinterher.
So macht es keinen Spaß!
Derzeit beste Antwort von FGSim
Kommentar zeigendas Straemen funktioniert zwar, aber der Ton hinkt den Bildern hinterher.
So macht es keinen Spaß!
Derzeit beste Antwort von FGSim
Kommentar zeigenHi
ich schaue mir zur Zeit Serien an: Strange Angel
Add-ons und Plugins
Down them all
Ecosia
Firefox Ligthbeam
Privacy Possum
uBlock origin
View Source
Webdeveloper
YouTube Highdefinition
Nebenbei sind LibreOffice Produkte im Einsatz. Gelegentlich auch ein zweites Browser Fenster.
Habe eben mal getestet, Netflix und Amazon Prime gleichzeitig. Es gab nur beim Start leichte Verzögerungen. Nach ca. 10 sec liefen beide problemlos parallel.
Speedtest mit Joyn aktiv:
Download 227 Mbit/s Upload 13 Mbit/s Ping 23ms
ISP ist Vodafone.
Keine externe Soundkarte.
Gruß
Frank
Hey
Welche Inhalte sind genau betroffen? - Mediathek oder LiveTV - Nenne uns hier auch gern Beispiele.
Werden Add-Ons im Browser genutzt?
Sind nebenbei andere Anwendungen aktiv , die auch Internet benötigen?
Führe bitte einmal einen Speedtest durch und nenne uns die Ergebnisse deiner Internetverbindung.
Wer ist dein Internetanbieter (ISP)?
Nutzt du eine externe Soundkarte oder wie wird bei dir der Sound ausgegeben?
Danke für die fixe Beantwortung der Fragen,
Hi
Ist der Ton beim abspielen denn eigentlich gleich von Beginn an asynchron oder tritt das erst nach einer Weile auf? Die Kollegen hat auch gebeten einmal über den Task Manager die CPU Auslastung des PCs zu prüfen.
Viele Grüße, Melanie
die CPU-Leistung liegt bei ca 56% und der Arbeitsspeicher bewegt sich um 80%.
Heute hatte ich das Problem noch nicht.
Das Problem mit dem Ton taucht erst nach einer gewissen Zeit auf.
Viele Grüße
Frank
Hi
Liebe Grüße, Florian
Hi Florian,
Windows 10 (64-Bit) RAM Intel Core i5-2500K 8MB Firefox 89.0.2 (64-Bi) Fritzbox 6490 Cable Download 230 Mbit/s Upload 13,4 MBit/s
Amzon Prime und Netflix funktionieren ohne Probleme.
Das Verhalten tritt bei mehren Inhalten auf.
Bin ortsgebunden und kann nur dieses Gerät nutzen.
Viele Grüße
Frank
Hi
Windows 10 (64-Bit) RAM Intel Core i5-2500K 8MB Firefox 89.0.2 (64-Bi) Fritzbox 6490 Cable Download 230 Mbit/s Upload 13,4 MBit/s
Amzon Prime und Netflix funktionieren ohne Probleme.
Das Verhalten tritt bei mehren Inhalten auf.
Bin ortsgebunden und kann nur dieses Gerät nutzen.
Viele Grüße
Frank
1. Schließe deinen Browser und öffne ihn danach neu.
2. Teste, ob der Abruf in einem anderen Browser funktioniert.
3. Lösche die Cookies und den Verlauf deines Browsers vollständig.
Super, vielen Dank für deine Rückmeldung,
Kannst du in etwa einschätzen, wie lange es dauert bis der asynchrone Ton auftritt? Z.B. eine halbe Stunde nach der Nutzung oder bei jedem Format ab Minute 5.
Viele Grüße, Melanie
Das Problem tritt nun nicht mehr auf. Ich habe zwei Anwendungen aus dem Autostart entfernt.
Unter anderem Microsoft Teams. Nun liegt der RAM bei ca 65%.
Vielleicht ist dies die Lösung des Problems!?
Viele Grüße
Frank
@Florian
zu 1. Kein Effekt.
zu 2. Bei Chrome tritt das Problem auch auf.
zu 3. Leider hat das auch nichts gebracht.
Ich habe Website-Daten und Cache auch mal gelöscht.
Das hat für etwa eine halbe Stunde funktioniert.
Hey
Wir geben das gern mal so weiter, vielleicht ist das tatsächlich des Rätsels Lösung!
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.