Frage

Abruf funktioniert nicht wegen Adblocker-Fehlermeldung


Ich kann kein Video mehr schauen, da ständig die Meldung “AdBlocker ausschalten” kommt. Ich habe ihn aber nicht aktiviert. Sollte es dann nach zig-Versuchen doch noch anlaufen, kommt die gleiche Meldung nach einigen Werbespots und ich habe nur Werbung gesehen, die auch noch extrem lange dauert, da sie nur ein paar Sekunden läuft und dann viele Sekunden lädt. So dauert ein Spot von z.B. 15 sek dann mehr als 1 min.

 


5 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @Huberin68, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Das ist so natürlich nicht in Ordnung, bitte entschuldige die Umstände. Gerne möchten wir deiner Herausforderung auf die Spur kommen. Dazu benötigen wir von dir bitte noch ein paar ergänzende Informationen: Auf welchem Gerät möchtest du Joyn abrufen? Wenn du Joyn auf dem PC nutzt, welche Browser hast du bereits ausgetestet? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, ich benutze einen Laptop mit WLAN. Die FrizzBox wurde vor ca. zwei Wochen neu gestartet und ichhabe Firefox als Browser.

Ahoi @Huberin68, das klingt ja schon mal nicht allzu übel. Trotz des jüngeren Resets kann ich dir bei Netzwerk-Problemen stets zuallererst den Neustart deines Routers an’s Herz legen. Achte hierbei bitte darauf, dass du diesen für mindestens 15 Minuten vom Strom nimmst. Hast du zudem mal einen anderen der unterstützten Browser probiert (Microsoft Edge, Google Chrome oder Safari (MacOS))? Wirf doch gern einen näheren Blick in unsere technische “Erste-Hilfe”:

Die unten aufgeführten Stichpunkte kannst du uns gern zusenden, sobald die Hilfsanleitung keine Besserung gibt. Unsere Techniker*innen sehen sich das Ganze dann genauer an :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Joyn-Team,

das Problem ist im Moment gelöst. Es wurde gestern nach einem System-Update schon etwas besser. Heute, nach einem Neustart der Fritz-Box, läuft es wieder einwandfrei. Vielen Dank für die schnellen Tipps zur Abhilfe. LG

Hallo @Huberin68 , danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Super, dass der Abruf nun wieder funktioniert. Wir wünschen viel Spaß beim Streamen! Wenn doch noch Fragen auftreten sollten, gib uns jederzeit Bescheid. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen