Vom Support beantwortet

Abrufprobleme bei "ELF"-Livestream

ich habe mich heute angemeldet um ELF Football anzusehen. Live Stream funktioniert nicht, weder auf Laptop noch auf 2 Handys. Einen echten Support gibt es hier auch nicht. Ich hätte die 6,99 monatlich dafür investiert aber ich lese nur Online Einträge das es nicht funktioniert

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 6 July 2023, 10:39

Kommentar zeigen

Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

16 Kommentare

Ich hatte JOYN+ für die Übertragungen der ELF gebucht, doch da funktioniert kaum etwas. Teilweise werden Spiele vor Ende abgebrochen, Heute bekommt man nur "Hoppla, da ist was schief gelaufen". Gekündigt habe ich schon, da der Service nicht geliefert wird, aber wie bekomme ich mein Geld für den bezahlten und nicht gelieferten Service zurück oder wenigsten den bezahlten Service für einen vollen Monat?

Die aktuelle Live-Übertragung der ELF läuft immer nur eine halbe Sekunde. Danach friert das Bild für ca. 10 Sekunden ein. Dann wieder eine halbe Sekunde Bild und Ton. Bei anderen Anbietern (ran.de; morethansports.tv) tritt dieses Problem nicht auf. Ich habe Joyn+ seit Beginn der Saison gebucht, konnte darüber aber noch kein Spiel störungsfrei verfolgen. Das einzige, was technisch reibungslos funktioniert, ist die Abbuchung der Gebühren.

‘Nabend @janosch69@Foootballfan & @DietmarH, und zunächst mal ein herzliches “Willkommen-in-der-Community” an alle Neuzugänge! Es tut mir sehr leid, dass ihr euch unter diesen Umständen bei uns melden musstet und vor allem Übertragungsmaterial verpasst habt 🙏😔 Da wir in dem Zeitraum und auch aktuell keine Störung für den “ELF”-Stream feststellen konnten, müssen wir hier noch von individuellen Komplikationen ausgehen. Dass in solchen Fällen die Frage nach einer Erstattung aufkommt, kann ich übrigens ganz gut nachvollziehen, ist bei kleineren Abrufunterbrechungen unbekannten Ursprungs jedoch nicht ohne Weiteres umsetzbar. Ich bitte euch daher inständig, es zunächst einmal mit dem Löschen eurer temporären Browser-Daten zu versuchen und ggf. einen anderen, unterstützten zu testen (Chrome, Firefox, Edge oder Safari). Bei mehreren betroffenen Geräten, Rucklern, aber auch ganz allgemein ist zudem ein Router-Neustart zu empfehlen. Bitte achtet hierbei darauf, diesen für mindestens 15 Minuten vom Strom zu nehmen, damit sich mögliche fehlerhafter Verbindung neu knüpfen lassen können.
Beste Grüße, Lucas

PS: Betrifft es denn eigentlich auch andere LiveTV-Sender bzw. Übertragungen?

Das ist die Standart Antwort hier. Ich bin aus der Mobilfunk und Internet Branche, habe einen Gigabit Anschluss und bei den Handys mit mobilen Daten in 2 verschiedenen Netzen getestet. Nichts mit individuelle Probleme. Unterirdische Plattform 

‘Nabend @janosch69@Foootballfan & @DietmarH, und zunächst mal ein herzliches “Willkommen-in-der-Community” an alle Neuzugänge! Es tut mir sehr leid, dass ihr euch unter diesen Umständen bei uns melden musstet und vor allem Übertragungsmaterial verpasst habt 🙏😔 Da wir in dem Zeitraum und auch aktuell keine Störung für den “ELF”-Stream feststellen konnten, müssen wir hier noch von individuellen Komplikationen ausgehen. Dass in solchen Fällen die Frage nach einer Erstattung aufkommt, kann ich übrigens ganz gut nachvollziehen, ist bei kleineren Abrufunterbrechungen unbekannten Ursprungs jedoch nicht ohne Weiteres umsetzbar. Ich bitte euch daher inständig, es zunächst einmal mit dem Löschen eurer temporären Browser-Daten zu versuchen und ggf. einen anderen, unterstützten zu testen (Chrome, Firefox, Edge oder Safari). Bei mehreren betroffenen Geräten, Rucklern, aber auch ganz allgemein ist zudem ein Router-Neustart zu empfehlen. Bitte achtet hierbei darauf, diesen für mindestens 15 Minuten vom Strom zu nehmen, damit sich mögliche fehlerhafter Verbindung neu knüpfen lassen können.
Beste Grüße, Lucas

Lieber Lucas,

Ich bin ITler und habe soilche Versuche natürlich gestartet. Außerdem kann es nicht ein “persönliches” Problem sein, wenn ALLE Streams  außer der ELF-Stream luafen und das auf drei (!) unterschiedlichen Geräten (PC, Joyn-App auf Samsung-TV, Joyn-APP auf Google-Stick). Bitte erkläre mir mal, wieso auf aöllen drei Geräten eine Fehlermeldung bei einem (!) Stream erscheint, und das mit Cache-Daten zu tun haben soll?
Es hat fast eine halbe Stunde gedauert, bis der Stream mitten im Spiel begann. Als Du Dich gemeldet, war natürlich kein Fehler mehr.

Und auch die mehrfachen, verfrühten Beendigungen der Streams mit der Meldung “Der Event ist vorbei” ist sicherlich kein “persönliches” Problem, vor allem, da sich in den verschiedenen ELF.-Gruppen die Beschwerden über Eure Übertragung häufen.

Also bitte nicht solche klaren Fehler auf Eurer Seite auf den Kunden abschieben, das ist nicht fair und leider auch schlechter Geschäftsstil.

Vielen Dank für die Tipps. Habe ich alles schon versucht … nützt nichts. Vielleicht sollten Sie mal bei den anderen Anbietern nachfragen, wie die das machen, dass sie eine Sportübertragung fehlerfrei hinbekommen. Vielleicht kann man da unter Kollegen ja mal einen wertvollen Hinweis erhalten.

Und immer noch keine qualifizierte Antwort vom Support….
Vielleicht war die Entscheidung der NFL zu RTL zu gehen, doch nicht so falsch wie ich dachte. :(

Immer noch keeine qualifizierte Beantwortung?

Was ist los mit Joyn? Werden sahlende Kunden nicht mehr benötigt?

Hey @DietmarH @Foootballfan und @janosch69, vielen Dank für eure Rückmeldungen! Es tut mir leid, dass Ihr weiterhin Probleme beim Abrufen der Streams habt und wir uns jetzt erst melden. 
Damit wir das Ganze für euch im Detail prüfen können, setzt bitte alle Tipps für euer Gerät aus folgendem Artikel um: 

Sollten diese ebenfalls nicht zur Besserung führen, benötigen wir bitte die Infos, die am Ende des Artikels abgefragt werden. So können wir das Ganze für euch im Detail prüfen. 
Vielen Dank für eure Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Sie haben im Vorfeld Werbung gemacht um ALLE Spiele der ELF live zu sehen. Darum habe ich das ABO abgeschlossen.

Die Realität sieht leider so aus:

• entweder geht gar nichts (gestern keine Spiele ab 16:25 zu sehen)
  • Spiele von Rheinfire wurden letzten Samstag 14:30 nicht gestreamt
  • Es werden 2 Spiele zur Auswahl vorgeschlagen, man hat jedoch keine Wahlmöglichkeit (Centuriens-Rheinfire am 25.06.23)
  • Bild bleibt des öferen stehen (Serverprobleme?)
  • Wieso konnt RP online am 01.07. kostenlos den Stream zeigen?

Wann werden diese Unzulänglichkeiten endlich behoben?

Ich bitte um telefonische Rückinfo

Vielen Dank

edit: Rufnummer entfernt. - LucasS

Gestern, Sonntag, 02.07.2023 habe ich einen erneuten Versuch unternommen, die Live-Übertragung eines ELF-Spiels über Joyn+ zu verfolgen. Die meiste Zeit war das Bild eingefroren und es gab keinen Ton. Ab und zu setzte sich das Bild kurz in Bewegung und stoppte danach sofort wieder. Ein Verfolgen der Übertragung war faktisch nicht möglich. Um auszuschließen, dass es an meiner Technik liegt, schaltete ich auf ein anderes Spiel, dass gleichzeitig bei ran.de übertragen wurde. Bei Joyn+ hatte ich die oben beschriebenen Probleme, bei ran.de lief die Übertragung reibungslos. Ich schaltete ein paar Mal hin und her. Es blieb bei dem beschriebenen Ergebnis. Fazit: Das Verfolgen von ELF-Live-Übertragungen über Joyn+ ist aktuell faktisch unmöglich. Jetzt meine Frage: Was sagt Ihre Technikabteilung? Bekommen Sie das hin, dass Sie in absehbarer Zeit die Leistung erbringen, für die ich bezahle? Oder muss ich mir eine anderen Anbieter suchen?

Moin @gabi firsbach & @DietmarH, ich kann es gut nachvollziehen, dass ihr aufgebracht seid, was nicht-funktionierende ”ELF”-Streams anbelangt 🙏. Jedoch können wir zum aktuellen Zeitpunkt keine technischen Probleme, die die Allgemeinheit betreffen, für eben jene Übertragungen feststellen. Ich bitte euch daher, bei weiterhin anhaltenden Komplikationen, die technische Erste-Hilfe für euer jeweiliges Gerät zu probieren.
Auch ausgebliebene Ausstrahlungen sind und derzeit nicht bekannt, @gabi firsbach 🤔. Willkommen in der Community übrigens! An der Bereitstellung fehlender ReLive-Events wird derzeit gearbeitet. Dazu geben wir euch hier alsbald Bescheid. Wenn du auf eine Übertragung zugreifst, kannst du über die Senderliste über das gewünschte Spiel verfügen. Aussagen zu dem Programm anderer Anbieten können wir nicht treffen. Wenn dir die telefonische Kontaktaufnahme lieber ist, nenne mir doch gern einen freien Zeitraum innerhalb der Werktage 🙂.
Beste Grüße, Lucas

Hey @DietmarH@Foootballfan@janosch69@gabi firsbach , wir haben die technischen Probleme einmal intern geprüft. Leider hatte die “ELF” Signalübertragungsprobleme direkt von der Austragungsstätte. Auch bei einigen Mitbewerbern kam kein Signal an. Für die Umstände möchten wir uns aber ausdrücklich entschuldigen.🙏🏻
Bezüglich der Relives in der Mediathek schaut gerne mal in den folgenden Thread, dort hat unser Content-Team ein Update gepostet:

Liebe Grüße, Kilian

Zitat der Antwort von Killian: “Hey@DietmarH@Foootballfan@janosch69@gabi firsbach , wir haben die technischen Probleme einmal intern geprüft. Leider hatte die “ELF” Signalübertragungsprobleme direkt von der Austragungsstätte. Auch bei sämtlichen Mitbewerbern kam kein Signal an. Für die Umstände möchten wir uns aber ausdrücklich entschuldigen.🙏🏻
Bezüglich der Relives in der Mediathek erhaltet Ihr noch einmal eine Rückmeldung von unserem Content-Team, hier bitten wir euch noch um ein wenig Geduld.
Liebe Grüße, Kilian “

Diese Antwort entspricht NICHT der Wahrheit. Das von mir angesprochene Spiel und auch weiterre gestörte Übertragungen konnte ich über den ELF-Gamepass schauen, auf Joyn nicht.

Auch die von mir angesprochenen MEHRFACHEN, frühzeitigen Beendigungen des Streams mit der Meldung “Der Event ist vorbei” haben nichts mit der Übertragung vom Veranstaltungsort zu tun, sondern damit, das Joyn nicht in der Lage war, auf den verspäteten Beginn der Veranstaltung zu reagieren. Auch diese Spiele wurden über den GamePass vollständig übertragen.

Da Joyn genau diese Bilder übernimmt, kann es folgenrichtig NICHT mit der Übertragung der ELF zu tun haben.

Die Tatsache, das sofort nach dieser unwahren Aussage die Kommentarfunktion gesperrt wurde, lässt ahnen, das das im Support auch durchaus bekannt ist.

Deswegen fordere ich um so mehr die Rückerstattung meines Plus-Abos.

Mit bemüht freundlichem Gruß

Michael Josten

Die Schilderung von Footballfan passt zu meinen Wahrnehmungen. Auf meine letzte Beschreibung, dass die Übertragung zeitgleich auf ran.de funktioniert, ist man nicht eingegangen. Eine Antwort habe ich auch nicht bekommen. Hier noch einmal mein Text: 

“Gestern, Sonntag, 02.07.2023 habe ich einen erneuten Versuch unternommen, die Live-Übertragung eines ELF-Spiels über Joyn+ zu verfolgen. Die meiste Zeit war das Bild eingefroren und es gab keinen Ton. Ab und zu setzte sich das Bild kurz in Bewegung und stoppte danach sofort wieder. Ein Verfolgen der Übertragung war faktisch nicht möglich. Um auszuschließen, dass es an meiner Technik liegt, schaltete ich auf ein anderes Spiel, dass gleichzeitig bei ran.de übertragen wurde. Bei Joyn+ hatte ich die oben beschriebenen Probleme, bei ran.de lief die Übertragung reibungslos. Ich schaltete ein paar Mal hin und her. Es blieb bei dem beschriebenen Ergebnis. Fazit: Das Verfolgen von ELF-Live-Übertragungen über Joyn+ ist aktuell faktisch unmöglich. Jetzt meine Frage: Was sagt Ihre Technikabteilung? Bekommen Sie das hin, dass Sie in absehbarer Zeit die Leistung erbringen, für die ich bezahle? Oder muss ich mir eine anderen Anbieter suchen?”

Hey @Foootballfan und @DietmarH, ich habe eure Beiträge hierher in den passenden Thread geschubst, bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass ihr verärgert seid, jedoch haben wir keine unwahre Aussage getroffen.😥 Es kam bei einigen Mitbewerbern kein Signal an, was an einem Signalübertragungsproblem direkt vor Ort lag. Wenn ihr weitere Fragen dazu habt, wendet euch bitte an den Support von ELF.
Liebe Grüße, Jette