Vom Support beantwortet

Account nicht anklickbar


Wenn ich meinen Account anklicke, wird der Bildschirm schwarz. Vor etwa 2 Wochen hat das noch funktioniert. Vermutung: ist mein Betriebssystem zu alt? 

 

icon

Derzeit beste Antwort von Irmgard Braun 25 April 2023, 12:15

Kommentar zeigen

7 Kommentare

Schönen Morgen @Irmgard Braun, eine schwarze Seite bei Aufruf deiner Profilansicht ist in der Tat sehr merkwürdig. Sorry 😔 Trotzdem möchte ich dich hiermit ganz herzlich in der Community willkommen heißen und dich bitten, mir einmal das genaue, genutzte Gerätemodell, am besten direkt mit dem Betriebssystem (sowie Version) zu nennen. Treten ähnliche Umstände denn auch beim Abruf von Mediathek-Inhalten oder Sendern des LiveTV auf? Bist du zum Zeitpunkt des Fehlerbilds bereits eingeloggt oder geschieht dies nur im Anschluss daran?
Viele Grüße, Lucas

Danke Lukas für das Willkommen! 

Ich habe einen Mac, gekauft 2017, das Betriebssystem: mac Os High SIerra , Version 10.13.6. Andere Mediatheken (z. B. ARD) kann ich problemlos nutzen, allerdings ist dort auch keine Anmeldung erforderlich. 

Ob ich zum Zeitpunkt des Fehlerbilds eingeloggt bin, weiß ich nicht. Es gibt jedenfalls zur Zeit keine Möglichkeit, mich einzuloggen; wenn ich die Figur oben rechts (das ist ja wohl das Symbol für mein Konto) anklicke, wird der gesamte Bildschirm im Safari-Programm sofort schwarz. 

Ich wäre für Hilfe oder Ideen dazu dankbar! 

 

Grüße von 

Irmgard Braun

Hey @Irmgard Braun, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Es tut mir leid, dass der Fehler weiterhin besteht. Also dein Betriebssystem wird definitiv unterstützt, daran kann es grundsätzlich nicht liegen: 

Hast du denn schon einmal getestet ob der Abruf deiner Accountseite möglich ist, wenn du einen alternativen Browser verwendest? Hast du außerdem schon die Cookies & den Cache in deinem Safaribrowser gelöscht und es anschließend erneut getestet? Teste bitte auch ob für deine(n) Browser ein Update zur Verfügung steht. 🙏🏻 Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Vielen Dank, Kilian!

Ich habe keinen alternativen Browser, werde es aber noch bei einem anderen Computer mit Firefox probieren. Sämtliche  Cookies löschen möchte ich vermeiden, da danach viele Passwörter abgefragt werden und das umständlich wird (einige habe ich wohl dummerweise vergessen oder sie sind nicht mehr auffindbar). Die aktuellste Version von Safari ist in der neuesten Version von macOS enthalten, die ich noch nicht installiert habe, aber das werde ich demnächst tun. Vielleicht hilft das!

Grüße von Irmgard Braun 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Irmgard Braun, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Teste das Ganze gerne nochmal mit der aktuellen Browser-Version oder einem anderen Browser. Google Chrome oder Firefox lassen sich ganz unkompliziert und schnell installieren. Gib uns im Anschluss gerne Bescheid, ob es wieder funktioniert oder ob du noch weitere Hilfe benötigst. Liebe Grüße, Florian 

 

Hallo liebe Helfer, 

 

mein Problem mit dem Anklicken meines accounts ist nun gelöst: durch ein update meines Betriebssystems auf dem Mac und das updaten von Safari. 

Vielen Dank für die Anregungen! 

Irmgard Braun

Servus @Irmgard Braun, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Es freut uns sehr, dass nun alles funktioniert! 
Wir wünschen wieder viel Spaß auf Joyn! 🙏🏻

Kommentar hinzufügen