Vom Support beantwortet

Adblocker ausschalten

Wo ist der Adblocker ???

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 28 October 2023, 19:17

Kommentar zeigen

3 Kommentare

Ich sitze am Laptop und habe keine Ahnung  woich den Adblocker finde ???

Es scheint bei Joyn irgendeine technische Änderung gegeben zu haben.

Ich nutze grundsätzlich immer den “AdBlock” im Google Chrome, hatte aber bisher bei Joyn auch immer Werbung. Habe damit auch keine Probleme da man ja keine normale Werbung hat, wenn man Streams aus der Mediathek schaut und beim Live-TV immer nur am Anfang ein paar zusätzliche Werbungen eingeblendet worden sind.

Seit einigen Tagen stocken aber die Streams nur ab und an mal für 1 bis 3 Sekunden und der AdBlock scheint die Werbung zu unterbinden. Genau an diesen Stellen kam bisher Werbung. Manchmal und gerade nachts war sie etwas nervig, wenn man 5x hintereinander den gleichen Werbespot für Lindt Schokoladen gesehen und zu hören bekommen hat, aber das konnte man ja melden gegenüber Joyn.

‘Nabend @michaelreuss & @Christian S., ich heiße euch beide ganz herzlich in der Community willkommen, auch wenn es bei euch beiden zu gewissen Komplikationen mit dem Adblocker gekommen ist. Tut mir leid. 🙏 Die Deaktivierung von Software, die Werbung umgeht, ist bei uns generell erforderlich, um einen einwandfreien Abruf zu gewährleisten. Also auch wenn ich deinen Unmut zu wiederholenden Spots nachvollziehen kann, @Christian S., dürften sich die Ruckler erst dann legen, wenn du die entsprechende Anwendung ausschaltest. Sind dir zu den Werbungen bestimmte Clips aufgefallen, die allzu häufig auftreten, erstelle uns dafür doch gern einen gesonderten Thread. Ansonsten empfehle ich euch beiden einmal einen Blick in den Artikel für technische Erste-Hilfe:

@Christian S., über das kleine Schloss links von der Adresszeile findest du übrigens Möglichkeiten, Joyn die notwendigen Freigaben zu erteilen. Stelle auch bitte sicher, dich nicht im privaten Modus des Browsers zu befinden. Sollte ein extra Adblocker aktiv sein, findest du diesen vermutlich über das Drei-Punkt-Menü (oben rechts) unter “Erweiterungen”. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen