Frage

Adblocker-Problem

AMD X64, 32GB RAM, NVidia Quadro T1000 GraKa Laptop, Windows 10 21H2, Chrome V.107.0.5304.107; connected via Ethernet zum Router. Fehlermeldung: Adblocker deaktivieren..

Es ist definitiv kein Adblocker installiert (den Laptop habe ich nur zum Fernsehen, u.a. Joyn); ich sehe die Standartwerbungen beim Umschalten (Amazon etc.), sobald ein Live Kanal länger als 10 Minuten läuft kommt der besagte schwarze Screen mit ‘Adblocker...’

Gibt es hier vielleicht eine Lösung? Denn: Werbung sehe ich ja immerhin...

5 Kommentare

Ahoi @nadletha, bitte vergib uns, dass dich die Meldung trotz artiger Deaktivierung behelligte 😔 Sei aber dennoch ganz herzlich in der Community willkommen und nicht weiter besorgt: Gemeinsam finden wir heraus, wie dir bestmöglich zu helfen ist. Bitte stelle auch sicher, dass kein DNS-Blocker oder eine VPN-Verbindung aktiv ist, denn diese erschweren ebenfalls den einwandfreien Abruf. Auch interessant wäre, ob andere Browser (Firefox oder Edge) funktionieren und ob das Löschen der temporären Chrome-Daten (Zwischenspeicher, Verlauf und Cookies) womöglich schon zur Besserung führt.
Beste Grüße, Lucas

Ich habe meinen Adblocker KOMPLETT abgeschaltet.

Sogar den Virenschutz KOMPLETT abgeschaltet

Ich habe KEiNEN  DNS-Blocker und verfüge über keine VPN-Verbindung.

Trotzdem bekomme ich ständig die bescheuerte Meldung, ich soll meinen Adblocker abschalten.

Auf Joyn läuft hier grundlegend was verkehrt.

EGAL welchen Browser ich verwende

Ahoi @nadletha, bitte vergib uns, dass dich die Meldung trotz artiger Deaktivierung behelligte 😔 Sei aber dennoch ganz herzlich in der Community willkommen und nicht weiter besorgt: Gemeinsam finden wir heraus, wie dir bestmöglich zu helfen ist. Bitte stelle auch sicher, dass kein DNS-Blocker oder eine VPN-Verbindung aktiv ist, denn diese erschweren ebenfalls den einwandfreien Abruf. Auch interessant wäre, ob andere Browser (Firefox oder Edge) funktionieren und ob das Löschen der temporären Chrome-Daten (Zwischenspeicher, Verlauf und Cookies) womöglich schon zur Besserung führt.
Beste Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

der Cache wird beim beenden automatisch geleert; ebenso die History.

DNS-Blocker oder VPN Verbindung: negativ.

Sorry für die späte Antwort, denn ein Gutes hat das ganze dann doch gehabt: ihr helft mir (deutsches) Fernsehen zu vergessen, ich tummele mich jetzt lieber bei internationalen Anbietern rum - die funktionieren (auch mit Werbung!).

Grüße,

Nadeshda

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @nadletha. Tut mir echt leid, dass es bei dir zu diesen Problemen kommt. Solltest du doch noch unsere Hilfe in Anspruch nehmen wollen, melde dich gern. 😊 Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @yello und willkommen hier in unserer Community. 😊 Sorry für die späte Reaktion unsererseits und, dass du Schwierigkeiten hast beim Abruf über den Browser. Magst du mir bitte noch ein paar technische Eckdaten zu deinem verwendeten Gerät und dem Browser nennen? Hilfreich wäre auch der geschaute Inhalt/Sender. Dann können wir die Suche auf jeden Fall schon etwas eingrenzen. Viele Grüße, Monique

Kommentar hinzufügen