"Animals Army"-Werbung hängt sich auf // Windows


Immer selbe Werbung hängt an der selben Stelle im Browser auf Windows.

 


24 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @paddockFerrari, vielen Dank für deinen Hinweis. Das klingt natürlich nicht optimal, bitte entschuldige die technischen Probleme. 🙏 Magst du uns noch fix verraten, welchen Browser du genau verwendest? Tritt das Problem auch in weiteren Browsern auf und sind diese auf dem neusten Stand? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät und das Löschen der Browserdaten (Cookies + Verlauf). Probiere dies bitte einmal aus. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian  

In meinem Fall ist es der Chrome basierte Edge und das Problem trat gestern vor den Windows Updates auf und jetzt nach den Windows Updates, wo auch das Gerät neu gestartet wurde. Diese Werbung ist auch in fast jeder Pause, als wenn es nichts anderes geben würde, um es mit Humor zu nehmen. ^^

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @paddockFerrari, danke dir für die Rückmeldung 🙏. Magst du mir bitte den Gefallen tun, mir die Versionen der Browser zu schreiben? Brachte es denn etwas die Cookies und Cache zu löschen? Viele Grüße, Marco.

Surface wie Notebook haben Version 101.0.1210.39 und nein, Cookies und Cache brachte nichts. So wie ich euch mittlerweile kenne, kann es natürlich gut möglich sein, dass das Problem mit der Werbung auch bei Android besteht, was jetzt ungetestet ist.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir für die Rückmeldung, @paddockFerrari 🙏. Ich will nicht ausschließen, dass es an der Werbung an sich liegt. Bisher habe ich jedoch nur einen Fall vorliegen, weswegen ich noch nicht auf einen allgemeinen Fehler schließen kann. Ausgeschlossen ist dieser aber damit nicht. Hatte zudem leider noch nicht das Vergnügen in meinen Tests auf die Werbung zu stoßen, um das selbst einmal zu erfahren. Kam denn die Werbung bei einem bestimmten Inhalt am Häufigsten vor oder kam sie sogar nur in den Mediatheken vor? Mich interessierte auch, ob sich ein anderes Verhalten zeigt, wenn ein Stromreset des Routers und der Wechsel von WLAN auf LAN oder andersrum vorgenommen wird. Manchmal liegt es ja an den seltsamsten Zusammenhängen, dass da etwas nicht läuft. 

Bei meinem Surface kann ich nicht von WLAN auf LAN gehen. Beim Notebook bin ich mit dem LAN verbunden. Android geht auch nur WLAN. Natürlich war vorher schon mal eine Werbung einzeln hängen geblieben, wenn das jetzt aber jedes mal ist, wenn die Werbung kommt, dann muss man reagieren. Die Werbung kam bei verschiedenen Shows in wirklich fast jeder Pause seit wenigen Tagen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@paddockFerrari Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Hattest du bereits die Möglichkeit, den Abruf auf deinem Laptop auch über einen anderen Browser (z. B.: Firefox) zu testen? Konntest du das Fehlerbild auch auf deinem Android-Gerät beobachten? Vielen Dank für deine Mithilfe.  

Ich hatte sowohl auf dem Surface wie auf meinem Laptop auch andere Browser getestet. Ich hatte immer das selbe Ergebnis. Bei Android ist das Handling glaube ein wenig anders. Dort wird glaube, wenn man eine Zeitlang nicht weitergedrückt ein Bild einer anderen Sendung dann gezeigt. Aber das müsste ich nochmal testen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@paddockFerrari Danke dir für deine tolle Zuarbeit. 🙏 Wir möchten das Ganze gerne durch unsere Techniker*innen prüfen lassen, sei bitte so gut und fülle uns die Datenabfrage für die getesteten Geräte aus, die du im folgenden Artikel findest: 

Anschließend können unser Expert*innen in der Technikabteilung die Prüfung vornehmen. 

Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App) Samsung SM-T505, Android 11, 5.39.1

Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web) Windows 11 22000.675 (Surface und Notebook) | Browser: Microsoft Edge 101.0.1210.39, Chrome: 101.0.4951.64, Firefox: 100.0

Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät? Ja, Android

Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? WLAN: Surface, Android | LAN: Notebook

Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)? Serien

Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere? bei allen Inhalten bekomme ich diese spezielle Werbung

Hab’ vielen, lieben Dank für das Zusammentragen deiner Daten, @paddockFerrari 😊 Diese gebe ich natürlich sofort an unser Technikteam weiter, damit wir dir schnell einen Lösungsansatz herausarbeiten können. Bitte hab noch ein klein wenig Geduld, wir melden uns alsbald hier zurück!
Liebe Grüße, Lucas

Ich würde behaupten, aufgrund eines geänderten Angebots (z.B. 4. Staffel Das Internat) ist das Problem mit der erwähnten Werbung von meiner Seite aus aufm Notebook/Surface und Android nicht mehr reproduzierbar. Von daher kann ich Geduld mitbringen. Nur muss man Werbung, egal wie viele ihr im System habt, nicht 2-3 mal wiederholen. 😉

@paddockFerrari Danke für deine Rückmeldung und die Info! Es freut uns, dass der Fehler vorerst bei dir nicht weiter aufgetreten ist. Dein Feedback haben wir dennoch an unsere Techniker*innen zur Prüfung weitergeleitet um den Fehler in zukünftig möglichst komplett einstellen zu können. Wir geben dir hier noch einmal eine Rückmeldung sobald uns neue Infos vorliegen. 🙏🏻

Was ich euch als Feedback auch noch mitgeben kann. Vielleicht kann man mal drüber nachdenken. Wenn man Joyn eigene Serien schaut wie Das Internat, dann braucht man innerhalb der Serie nicht noch 2 mal hintereinander die Werbung für Das Internat, was man gerade schaut. So war es nämlich heute morgen in beiden Folgen.

@paddockFerrari Danke für deine Rückmeldung und das Feedback! Gerne geben wir dieses noch einmal intern weiter. 🙏🏻 

Hey @paddockFerrari vielen Dank für deine Geduld.
Wir haben gute Neuigkeiten im Gepäck! 🤗
Der Fehler konnte erfolgreich behoben werden, sodass die Werbung sich nicht mehr aufhängen sollte.
Teste dies gern einmal und gib uns hierzu eine Rückmeldung. 🤓
Viele Grüße, Patrick.

Ok, ich kann aber nur etwas sagen, wenn diese Werbung mir von euch auch eingespielt wird. 😜

Hey @paddockFerrari konntest du dies bereits testen? 😇
Funktioniert der Abruf wieder?

Ich werde es die Tage mal mit einem anderen Problem, welches noch offen ist, testen und schauen, ob ich dort auf die Werbung treffe.

Dann warten wir bis dahin gespannt auf deine Rückmeldung, @paddockFerrari 🙏🏻

leider bin ich nicht auf diese werbung gestoßen und kann daher nicht sagen, ob es für mich wirklich behoben ist. ich kann nur sagen sofern es sich um joyn eigenen produkte handelt, dass entweder die werbung 2 mal hintereinander folgt oder 1 mal werbung, dann eine andere werbung und wieder die joyn werbung innerhalb eines werbeblocks. das könnte man durch andere werbung verbessern

@paddockFerrari Danke für deine Rückmeldung! 🙂 Der Fokus der eingespielten Werbung auf unsere Joyn-Originals ist grundsätzlich gewollt. Wir hoffen auf dein Verständnis, dass wir unsere Eigenproduktionen vordergründig auf unserer Plattform bewerben wollen. Dein Feedback bezüglich einer größeren Abwechslung unserer Werbeeinblendungen geben wir aber gerne nochmal an unser Entwickler-Team weiter. Sollte die Werbung bei dir wieder stocken, bzw. sich aufhängen, gib uns bitte nochmal ein Zeichen! 🙏🏻

Ich habe grundsätzlich überhaupt kein Problem mit der Werbung auch das natürlich vordergründig eure Werbung eingespielt wird. Es ist jeder nicht so schön wenn etwas doppelt ist. Das ist mein Punkt.

Absolut verständlich, @paddockFerrari. Deine Kritik wandert natürlich direkt an unsere zuständige Abteilung, die sich mit dem Ausstrahlungsduktus bestimmter Spots beschäftigt. Ob dies künftig anderweitig umgesetzt wird, kann ich dir noch nicht versprechen, drücke aber alle verfügbaren Däumchen 😉 Halte bitte weiterhin Ausschau nach dem “Animals Army”-Clip, damit wir reagieren können, sofern weitere Schwierigkeiten auftreten. Bis dahin empfehle ich gern einen Blick in die aktuellen Primetime-Highlights:

 

Kommentar hinzufügen