Frage

Audiofehler bei Live TV Wiedergabe im Browser. Ton von ARD überlagert gewählten Sender.


Hi!

 

Ich nutze JOYN+ vorwiegend im Browser (getestet bei Safari 14.1 und Chrome 91.0.4472.114, MacBook Pro 15” 2015, MacOS Big Sur 11.3).

Nach dem ich einen Sender im Bereich Live TV gestartet habe wird der Ton des gewählten Senders grundsätzlich vom “Sendeplatz 1” Ton (ARD) überlagert. Ein “refresh” der Seite behebt das Problem.

Bsp.

Aufruf der Seite www.joyn.de, klick auf LIVE TV. Standardmäßig ist dort dann ARD angewählt (noch nicht gestartet). Klick auf “Programm”, Wahl eines Senders (z.B. Pro7). Gewählter Sender startet, Ton jedoch zusätzlich überlagert vom Ton der ARD.

Gibt es Lösungen?

 

Vielen Dank!


3 Kommentare

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @d44w :raising_hand_tone1: Das klingt wirklich sehr merkwürdig, was du da beschreibst - das habe ich so noch nicht gehört von anderen Nutzer*innen. :thinking: Sorry dafür auf jeden Fall. :pray_tone2:
Ich habe es auch gerade selbst getestet und konnte das nicht nachstellen. Für mich hört sich das auch nach einem Cache-Problem an. Daher lösche bitte mal die Cookies und den Browserverlauf (für den gesamten Zeitraum). Anschließend emfehle ich auch einen Neustart vom Gerät. Bitte gib uns eine Rückmeldung, wie es sich danach verhält.
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @d44w, haben dir die Tipps von @Monique weiterhelfen können bezüglich deiner Abrufschwierigkeiten? Gib uns gerne eine Rückmeldung oder markiere ihren Kommentar alternativ direkt als Lösung. Liebe Grüße, Florian

Hi @Monique !

Hi @Florian !

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. 
Das Löschen des Verlaufs und der Cookies (inkl. Neustart) haben das Problem nicht behoben. Ist ja zum Glück kein gravierendes. 
Ich habe in Safari auch alle Websitedaten (was auch immer das dann ist) gelöscht. Das half auch nicht. 
 

Kommentar hinzufügen