Vom Support beantwortet

Erneuter Login erforderlich nach Senderwechsel?


Benutzerebene 2

Warum muß ich mich ständig bei einem Senderwechsel innerhalb des Programmangebotes bei Joyn neu anmelden? Nutze Winows 10 und Edge 

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 9 June 2023, 13:00

Kommentar zeigen

14 Kommentare

Hey @falli51, es tut mir leid, dass es bei dir zu diesem Problem kommt. 😥 Ein allgemeiner Fehler ist uns diesbezüglich derzeit tatsächlich nicht bekannt. Daher müssen wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen. 
Trat der Fehler denn auch dann noch auf, als du dich nach der Aufforderung neu eingeloggt hast? Hast du außerdem schon die Cookies und den Cache in deinem Browser gelöscht und es erneut getestet? 
Tritt der Fehler auch in einem alternativen Browser auf? Ich danke dir für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 2

Ich schaue z.b. welt.de nach wechsel zu sat1 muß ich mich neu anmelde. das gleiche ist auch schon beim wechsel zu kabel1 geschehen. cookies und cache haben keinen einfluß darauf. Alternative Browser hab ich noch nicht getestet

‘Nabend @falli51, dann sei bitte einmal so gut und teste den Abruf des Live TV für eine Weile in einem anderen Browser (Chrome oder Firefox), damit wir ausschließen können, dass es sich um ein Edge-spezifisches Problem handelt. Wäre dies nämlich der Fall, würde ich dich bitten, sicherzustellen, dass deine Anwendung auf dem neuesten Stand ist und keine Konfiguration vorgenommen wurde, die die Speicherung deiner Zugangsdaten für unsere Seite verhindert und / oder regelmäßig entfernt 🙂
Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 2

gerade mal firefox getestet, dort scheint das problem nicht aufzutauchen. Außerdem ist mir aufgefallen dass beim edge nicht automatisch meine mailadresse eingetragen wird, im gegensatz zu anderen browsern. ich muß also jedes mal die adresse händisch eintragen, das passwort erscheint danach aber automatisch und korrekt. Im übrigen treten die Probleme in der Form erst auf seit es die (sinnlose weil wirkungslose) abfrage bezüglich der Push-Nachrichten kommt. Das solltet ihr auch mal prüfen

Danke

Hey @falli51, danke für deine Rückmeldung! Es freut uns erstmal, dass der Abruf im Firefox problemlos funktioniert. 🙏🏻 Hast du denn schon, wie von @LucasS angesprochen, geprüft ob in deinem Edge-Browser alle Berechtigungen zum Speichern von Cookies etc. erteilt worden sind? Kannst du uns bitte außerdem noch die aktuelle Browserversion des Edge-Browser mitteilen? Ich danke dir für deine Mithilfe!

Benutzerebene 2

Microsoft EdgeVersion 113.0.1774.57 (Offizielles Build) (64-Bit)

Berechtigungen zum Speichern sind die standardeinstellungen, habe da nichts verändert

Alles klar, @falli51, das scheint auch eine aktuellere Version zu sein, also liegt eventuell doch etwas in den Einstellungen quer 🤔 Ich habe mal unser Technikteam um Mithilfe gebeten, da mir hier auch keine weiteren Kniffe bekannt sind. Bitte hab’ noch etwas Geduld und nutze ggf. bis zu unserer Rückmeldung den Abruf im Firefox 🙂

Hey @falli51, wir haben eben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Da der Fehler nur in deinem Edge-Browser auftritt, gehen meine Kolleg*innen von einem Einstellungsproblem aus. 
Bitte prüfe einmal die Trackingeinstellungen im Edge, und schau nach ob diese auf “Streng” geschalten sind. Im Zweifelsfall empfehlen wir dir den Edge einmal vollständig zurück zu setzen und neu zu installieren. Achte dabei darauf, dass hierbei die empfohlenen Einstellungen ausgewählt werden. 
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 2

Danke für sen Tip, werd ich mal probieren, war bisher auf Ausgewogen

Benutzerebene 2

Leider keine Änderung, mußte mich grad beim wechsel zu kabel1 neu anmelden obwohl ich vorher sat1 geschaut habe. Nach wie vor muß ich meine mailadresse komplett neu eingeben, das passwort jedoch nicht. es kann also nicht an den Trackingeinstellungen liegen

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @falli51, vielen Dank für deine Rückmeldung. Schade, dass es weiterhin zu diesen Schwierigkeiten kommt. Deine Infos habe ich noch mal an unsere Techniker*innen weitergegeben. Wir melden uns wieder bei dir, wenn es Neuigkeiten gibt. Liebe Grüße, Florian 

Hey @falli51, ein allgemeiner Fehler liegt leider nicht vor. Hier scheint es sich um eine Einstellung des Browsers zu handeln, wo wir dir leider nicht weiterhelfen können.😥 Bitte wende dich an den Support deines Browsers, damit sie dir weiterhelfen können. Tut mir leid, dass wir dir keine andere Antwort geben können.
Liebe Grüße, Jette  

Benutzerebene 2

sry aber ich kann eure Argumentation leider nicht nachvollziehen.

Wenn ich bei 10 sendern keine Probleme habe und nur bei sat1 und kabel1 mich jedesmal neu anmelden muß liegt der fehler in meinen Augen nicht beim Browser sondern in der Programmierung. Irgendwo muß da bei diesen 2 Sendern ein Unterschied zu allen anderen Routinen sein.

 

@falli51 Danke für deine Rückmeldung! Der Fakt, dass das Problem nicht in deinem Firefox Browser sondern nur im Edge auftritt, lässt auf ein Einstellungsproblem im Edge schließen.  
Wende dich daher bitte direkt an Support deines Browsers. Hier bitten wir um dein Verständnis. 

Kommentar hinzufügen