Falsche Systemzeit am PC


Hallo , ich habe seit Umstellung auf Sommerzeit Probleme auf Joyn . Einloggen am PC nicht möglich , er erscheint die Fehlermeldung : Da ist was schiefgelaufen oder Ändern Sie Ihre Systemzeit ( die stimmt aber ).Einloggen über z.b. Smart TV und Smartphone funktioniert ohne Probleme ( natürlich nicht alle gleichzeitig ).

Nach fast 2 Wochen erfolglose Versuche mich im Web einzuloggen , kam ich mal auf die Idee die Systemzeit wieder automatisch von Windows einstellen zu lassen . Und siehe da : Die Systemzeit stellte sich wieder auf Winterzeit ( also 1 Stunde zurück ) und einloggen war ohne Probleme möglich .

Störend ist nur das ich für andere Anwendungen dann jedesmal die Systemzeit auf die aktuell gültige Sommerzeit umstellen muss .

Aber dafür sollten sich die Techniker von Joyn Gedanken machen , die bekommen doch tatsächlich Geld für Ihre Arbeit . Und sollten mit Ihrem Wissen jetzt das Problem vieler beheben können .

Über eine Anerkennung für meinen Hinweis würde ich mich freuen .


3 Kommentare

@McGarreth Hallo und herzlich willkommen in der Community! Für viele Anwendungen im Web und auch bei anderen Programm müssen die Zeit, sowie die Zeitzone korrekt eingestellt sein. Deine Beschreibung des Fehlers ist uns nicht bekannt, weshalb wir noch nicht von einem allgemeinen Fehler ausgehen können. Ich empfehle dir daher einmal die Zeitzone zu checken, diese müsste auf UTC+01:00 stehen. Auch ist es über Windows möglich, die Zeit zu synchronisieren. Viele Grüße, Kenneth

Genau deshalb schreibe ich das . Mein System läuft auf Sommerzeit und ich komme bei Joyn nicht rein wegen der Fehlermeldung System Zeit stimmt nicht.Wenn ich aber auf Windows Automatische Zeit Wechsel dann wird mir die Winterzeit angezeigt und ich kann mich einloggen. Verstehen ist doch einfach oder.

Oft

@McGarreth Hm, das ist sehr merkwürdig. Probiere es gern einmal mit den folgenden Tipps für das Web:

Viele Grüße, Kenneth

Kommentar hinzufügen