Vom Support beantwortet

Fehlende Linux-Unterstützung


Benutzerebene 2

Zunächst einmal bin ich ein wenig enttäuscht, dass Joyn Plus unter Linux nicht unterstützt wird. Sowohl Netflix als auch Amazon Prime funktionieren gut unter Linux, warum also nicht Joyn? Zweitens würde ich empfehlen, dass bei der Registrierung eine Warnung darüber gegeben wird, zumindest wenn sich jemand von einem Linux-Rechner aus registriert. Es ist noch ärgerlicher, wenn man es erst nach der Registrierung erfährt.

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 17 February 2023, 16:41

Kommentar zeigen

47 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @dauerklicker, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich kann deinen Unmut nachvollziehen. Wie du aus dem Thread, in welchen ich deinen Kommentar verschoben habe, möglicherweise schon herauslesen kannst, ist es so, dass wir den Abruf über ein Linux-Betriebssystem grundsätzlich nicht supporten. Demzufolge kommt es zu den von dir beschriebenen Schwierigkeiten. Wir können an dieser Stelle also leider nicht weiter behilflich sein. Wie du Joyn im Web nutzen kannst, erfährst du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Also ist schon eine Frechheit, dass die Werbung untee Linux perfekt funktioniert. Der Nachfolgende Film aber nicht… bis man alles komplett druch hat, hat man 1000mal die Werbung gesehen.. sehr schwaches Bild von Joyn

Servus @WolfgangLS4, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht erschrecken, da deine Frage bereits in der Vergangenheit aufgetreten ist, habe ich deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. Schau mal bitte in der hier im Thread angepinnten Antwort nach, da hat mein Kollege @Florian dir die Hintergründe deines auftretenden Problems erklärt. Es tut mir echt leid, dass wir dir hier keine andere Antwort geben können. 
Solltest du noch Fragen haben, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Habe einen Linux Pc mit Jetzt Ubuntu 23.04 mit einem Philips Fernseher gekoppelt da lief  aber schon Joyn auf dieser Konstelation. Daher ist es mir Unerklärlich wieso das nun nicht mehr Funktioniert. Weder in der free noch in der Plus Variante daher bin ich ersteinmal enttäuscht. Ausser ger alt bekannze Hoppla Anruf.

was ist das denn wieder für ein Mist ? Ich kann auf meinen Linux PCs Netflix, Amazon Prime, Disney+ u.s.w. streamen. Aber Joyn nicht. Was für ein Bullshit.

Huhu @GerdFärber und @harvey186, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei euch zu Schwierigkeiten kommt, allerdings unterstützen wir leider kein Linux / Ubuntu. 😥 Oben in der markierten Lösung findet ihr den entsprechenden Artikel, welche Systeme und Browser wir unterstützen, schaut dort gerne einmal rein.😊
Liebe Grüße, Jette

Huhu @GerdFärber, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Ich habe deinen Beitrag hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt, allerdings unterstützen wir leider kein Linux / Ubuntu. 😥 Oben in der markierten Lösung findest du den entsprechenden Artikel, welche Systeme und Browser wir unterstützen, schaue dort gerne einmal rein.😊
Liebe Grüße, Jette

Mir fehlen echt die Worte. 

Da die Linux Unterstützung fehlt, ist die Kündigung für Joyn+ raus. Ich muss leider sagen, dass das ein Armutszeugnis ist. Bei keinem anderen VOD-Anbieter hatte ich bisher dieses Problem und ich werde mir, um Joyn+ sehen zu können, keinesfalls wieder ein Windows-System aufsetzen oder extra dafür meine PlayStation einschalten (falls das überhaupt noch funktioniert) oder mir gar auf meinem Smartphone Inhalte ansehen.

Ihr solltet euch mal überlegen, ob euch euer Dienstleister die richtige Lösung für eine VOD-Plattform gebaut hat.

 

Viele Grüße

Florian

Stimme ich voll zu. Es ist ein Armutszeugnis, sowas heutzutage anzubieten. Wie gesagt, Netflix, Prime, Disney+  und so weiter, funktionieren einwandfrei unter Linux. Selbst die Mediatheken der Ard/ZDF/Pro7 u.s.w funktionieren. Nur nicht, wenn man es über Joyn probiert. Das ist ein ein Witz. Wenn ich über Joyn die Pro7 Mediatheke nutzen will funktioniert es nicht. Geh ich direct über Pro7 in die Mediathek, dann klappts. Stupid 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @harvey186 und hallo und herzlich willkommen in der Joyn Community @Zork, eure Enttäuschung kann ich natürlich nachvollziehen. Wir schätzen es sehr, dass ihr uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam macht und auch Verbesserungsideen an uns weitergebt. Nur so können wir besser werden. Wenn ihr Feature-Wünsche für Joyn habt, könnt ihr diese gerne im folgenden Thread posten: 

Unsere Entwickler*innen sammeln dort alle Ideen rund um Joyn. 🙏 Liebe Grüße, Florian 

Ich hätte Angeblich mein Adblocker Aktiviert -was aber nicht ist - Jetzt frag ich mich -welche Problem hab Ihr ??Mein Linux Betriebsystem läuft ausgezeichnet !alle Updats sind vollständig und werden Ständig Aktualisiert - Aber Werbung läuft immer hervorragend.- Komisch Oder ??

 Sollange das hier nicht richtig läuft mach ich auch kein Abo , weil mir mein Geld dafür zu schade ist für etwas zu bezahlen was nicht effizient ist.

Sorry für die Offenheit

Grüße Thron

Sei gegrüßt @Thron, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir leid, dass es bezüglich unserer technischen Voraussetzungen zu Unklarheiten gekommen ist. Das Linux-Betriebssystem wird von uns nicht unterstützt, daher können wir für keine Funktion von Joyn auf deinem Gerät garantieren. Schau diesbezüglich gerne mal in den folgenden Artikel: 

Sorry, dass ich dir hier keine andere Antwort geben kann. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Schade -wuste ich nicht 😕 Windows wird mir zu offt gehackt - Ist den für Linux in Zukunft etwas geplant?

Gruß Thron

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Moin @Thron, leider nicht. Du kannst Joyn noch auf vielen anderen Geräten nutzen. Vielleicht ist da ja etwas für dich dabei: 👇🏼

Viele Grüße, Monique

 

Hallo,

 

seit 2 oder 3 Tagen bekomme ich permanent folgende Fehlermeldung

 

Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.

Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.

 

Woran liegts?

Linux Mint System 

Google Chrome

Version 119.0.6045.123 (Offizieller Build) (64-Bit)

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @DarkWolf, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Ärgerlich, dass der Abruf bei dir nicht korrekt funktioniert. Grundsätzlich ist es so, dass wir den Abruf über das Linux Betriebssystem generell nicht unterstützten, daher kann es dort zu der von dir beschriebenen Fehlermeldung kommen. Unter welchen Voraussetzungen du Joyn im Web nutzen kannst, erfährst du im angepinnten Artikel. Auf welchen Geräten Joyn weiterhin verfügbar ist, steht hier: 

Liebe Grüße, Florian   

Zunächst einmal bin ich ein wenig enttäuscht, dass Joyn Plus unter Linux nicht unterstützt wird. Sowohl Netflix als auch Amazon Prime funktionieren gut unter Linux, warum also nicht Joyn? Zweitens würde ich empfehlen, dass bei der Registrierung eine Warnung darüber gegeben wird, zumindest wenn sich jemand von einem Linux-Rechner aus registriert. Es ist noch ärgerlicher, wenn man es erst nach der Registrierung erfährt.

Ja, es ist eine bodenlose Sauerei und total Hinterwäldlerisch was Joyn da macht. Linux ist ein weit verbreitetes OS und MUSS von solcher Software unterstützt werden

Ahoi @harvey186, so sehr ich deinen Unmut nachvollziehen kann und es mir leid tut, dass die Antwort etwas auf sich warten ließ, bitte ich dich trotzdem, einen sachlichen Ton für den weiteren Threadverlauf zu wahren. 🙏 Tatsächlich geht es hier schlichtweg um mangelnde Sicherheitsvorkehrungen, mit denen Linux-System aufwarten, die es uns somit nicht möglich machen, die Anforderungen unserer Lizenzgeber einzuhalten. Weitere Infos dazu findest du übrigens in diesem Thread:

Ich bitte dich um Verständnis dafür, dass wir darauf keinen Einfluss nehmen können.
Beste Grüße, Lucas

Ahoi @harvey186, so sehr ich deinen Unmut nachvollziehen kann und es mir leid tut, dass die Antwort etwas auf sich warten ließ, bitte ich dich trotzdem, einen sachlichen Ton für den weiteren Threadverlauf zu wahren. 🙏 Tatsächlich geht es hier schlichtweg um mangelnde Sicherheitsvorkehrungen, mit denen Linux-System aufwarten, die es uns somit nicht möglich machen, die Anforderungen unserer Lizenzgeber einzuhalten. Weitere Infos dazu findest du übrigens in diesem Thread:

Ich bitte dich um Verständnis dafür, dass wir darauf keinen Einfluss nehmen können.
Beste Grüße, Lucas

LoL!!!! So, Linux ist also unsicherer als Android oder Windoofs. Ich lach mich Tod. Vielleicht sollten mal Leute antworten, die sich mit Programmieren auskennen und Betriebssystem vom hören sagen kennen.

Linux ist so unsicher, ja, deshalb wird in vielen Betrieben genutzt wird und von Snoden und anderen Whistle blower, denn denen ist Sicherheit schnurtz piepe

Joyn ist einfach zu Faul sich damit zu Befassen und ausserdem Interessiert es die Plattform nicht das merkt man schon an deren Normalen Support, schlichtweg Unfähig und Inkompetent.

Funktioniert was nicht geht der Fragekatalog vor, Teilt man dann mit das man das alles schon Probiert kommt dreist frech die Antwort zurück wenn wir die Angaben nicht bekommen tun wir nichts was ist das für ne widerliche Art und Weise ? So Gewinnt und Behält man keine Kunden.

Von daher fliegt die App überall auch wieder Runter.

 

Wenn ich diesen Schwachsinn da Oben Lese von wegen Fehlender Sicherheit dann kann ich nur Lachen, das sagen nur Nerds die sich damit Absolut nicht Auskennen und solche Leute sollten einfach mal die Klappe halten wenn sie nichts Wissen.

 

Wann wird Linux unterstützt bei den Sicherheitsfunktionen? Kann eine Serie auf Linux nicht sehen wegen des Pins.

Kommentar hinzufügen