Gelöst

Fehlermeldung: Abruf von Inhalten aus dem Ausland


Abzeichen

Ich sitze mitten in Frankfurt am Main, Deutschland. Wenn ich joyn.de über meinen deutschen Internet Anbieter aufrufe, erhalte ich die Mitteilung, daß joyn.de hier nicht verfügbar sei. Ich frage mich nun natürlich ist Deutschland ein Entwicklungsland oder joyn.de noch nicht fertig entwickelt?

Mails and joyn über das Kontaktformular haben leider zu keiner Reaktion geführt.

icon

Lösung von Marco 13 Januar 2021, 16:40

Hallo skydiver007,

 

es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung hast.

In den meisten Fällen reicht es schon, wenn du deinen Router für einige Minuten vom Strom nimmst. Das sorgt dafür, dass dieser sich neu ins Netz deines Anbieters einwählt. Meist ist die Fehlermeldung dann schon verschwunden.

 

Bitte nicht wundern, ich habe den Titel deines Themas etwas angepasst, damit auch anderen Nutzer das Thema direkt finden können.

 

Liebe Grüße,

dein Joyn-Team.

Kommentar zeigen

21 Kommentare

Benutzerebene 4

Hallo skydiver007,

 

es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung hast.

In den meisten Fällen reicht es schon, wenn du deinen Router für einige Minuten vom Strom nimmst. Das sorgt dafür, dass dieser sich neu ins Netz deines Anbieters einwählt. Meist ist die Fehlermeldung dann schon verschwunden.

 

Bitte nicht wundern, ich habe den Titel deines Themas etwas angepasst, damit auch anderen Nutzer das Thema direkt finden können.

 

Liebe Grüße,

dein Joyn-Team.

Abzeichen

Hallo Joyn-Team,

 

der Titel ist aber so nicht korrekt.

 

Ist Frankfurt am Main in Deutschland für Euch “Ausland”? Woher kommt Joyn.de denn? Seid Ihr nicht Deutsch? Das wusste ich nicht.

Also ich bin in Deutschland, in Frankfurt am Main. Wir sind auch der Internet Provider für uns selbst und deutlich über 500.000 andere User, Geräte, Server, Internet-Zugänge business und private. Die IP Adressen sind auf Deutschland Geo-tagged, der Sitz unserer Gesellschaft ist im Rhein-Main Gebiet. Es ging auch immer alles bestens bis vor wenigen Monaten. Seither kommt diese irritative Meldung, daß joyn bei uns nicht verfügbar sei.

Es hat primär mich als privaten User gestört. Unsere Kunden und meine Kollegen schauen lieber amazon prime, netflix, sky, zattoo und viele andere, aber nicht joyn.de. Werde ich dann wohl auch machen müssen und der Einfachheit halber in einer news an unsere Kunden eine Empfehlung in dieselbe Richtung geben, weil joyn.de weder das Problem versteht, noch löst,. noch sich jemand um unsere Problem per Mail oder Community überhaupt kümmert. Meinem Titel einen vollkommen falschen Kontext zu verpassen, hilft ja nicht weiter, das ist Zeitvergeudung, so leid es mir tut.

 

Gruß in die Runde.

Erhalte Fehlermeldung kann in Bulgarien nicht abgespielt werden😂Ich wohne in Hagen in nrw

 

Benutzerebene 3

Hi @sykdiver007,

 

das klingt ja alles nicht so schön :see_no_evil:

 

@Marco hat den Betreff angepasst, da du dich in Deutschland befindest und diese Meldung bekommst. Somit liegt es am IP-Routing und dein Router muss neugestartet werden.

In 90% der Fälle funkioniert der Abruf danach wieder. Bei dir ist alles ein wenig kurios :thinking:

Somit passt das alles erstmal.

Ich habe gerade mit unseren Experts gesprochen und eine E-Mail ist bei uns nicht angekommen. Sorry sorry sorry. :pray_tone2:

Sende mir bitte deine hinterlegte E-Mail-Adresse oder Vorgangsnummer an @Joyn Service als PN.

 

Ich schaue mir deinen Fall mit unseren Experten genauer an. Eine Lösung finen wir bestimmt. :muscle_tone3:

 

Viele Grüße

Nico

 

 

 

 

 

Benutzerebene 3

Hi @Locco49 :v_tone2: ,

 

willkommen in unserer Community :sunglasses:

 

Hat dir der Post von @Marco weitergeholfen?

Hallo skydiver007,

 

es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung hast.

In den meisten Fällen reicht es schon, wenn du deinen Router für einige Minuten vom Strom nimmst. Das sorgt dafür, dass dieser sich neu ins Netz deines Anbieters einwählt. Meist ist die Fehlermeldung dann schon verschwunden.

 

Bitte nicht wundern, ich habe den Titel deines Themas etwas angepasst, damit auch anderen Nutzer das Thema direkt finden können.

 

Liebe Grüße,

dein Joyn-Team.

 

Viele Grüße

Nico

Hallo seid 2 Tagen kommt Fehlermeldung der Inhalt ist in Frankreich nicht Lizenziert.... Habe mich auch schon an den Chat gewandt, aber nichts passiert. Ich kann keine staatlichen Sender (ARD, ZDF....) Mehr sehen

Ich kann kein Thema eingeben

Live TV geht nicht.

Meldung: Lizenzvereinbarung gilt nicht hier in Belgien. Befinde mich in DEUTSCHLAND!!!

Benutzerebene 3

Hi @Ebola82 :v_tone2: das ist ja nicht schön :smirk:

Unsere Experten arbeiten gerade an einer Lösung für dich.

Bitte habe noch etwas Geduld :pray_tone2:

Viele grüße Nico

Benutzerebene 3

@Nico880 cooler Name :grin:

ich habe deine Frage hier reingeschoben. Hilft bei dir der Router-Neustart?

Viele Grüße Nico

Hi, ich gucke nicht über Router, ich gucke über Handy. Leider ist das schon wieder passiert. Ich bin zur Zeit in einer Klinik deren WLAN ich nutze, aber um manche Spiele zocken zu können, muss ich über secure vpn reingehen. Jetzt bin ich in die Joyn App über einen Server aus Kanada und kann wieder gar nichts sehen, selbst ohne secure vpn oder auf nem deutschen Server 😭

Benutzerebene 4

Hallo @Ebola82,

 

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Eine Nutzung der Joyn App über VPN ist leider nicht möglich. Dies erklärt auch die Fehlermeldung, die du beim Abruf-Versuch erhältst.
Nutzt du die Joyn App über die mobilen Daten oder ausschließlich über das WLAN vor Ort?
 
Liebe Grüße
Florian

Nicht schlimm ist ja meine Dummheit, ich nutze das WLAN die IP ist 172.16.201.138. eigentlich nutze ich die vpn auch nicht, hatte nur vergessen sie auszustellen

Benutzerebene 4

@Ebola82, vielen Dank für die Info.

Der Abruf über das WLAN der Klinik ist natürlich insofern schwierig, dass das die Verbindung instabil sein kann. Da gerne mal den Abruf direkt über die mobilen Daten testen.

 

Liebe Grüße,

Florian 

Hallo...vielen Dank für die schnelle Antwort. Funktioniert wieder alles, ohne etwas zu machen.  Ja unglaublich. 

Liebe Grüße und nochmal danke

NICO

Benutzerebene 4

Hey @Nico880, danke für die Rückmeldung. 
Da ist wohl ein kleines Wunder passiert. :sweat_smile: Es freut mich jedenfalls, dass die Abrufe wieder klappen. 
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß. 
Viele Grüße
Melanie

Hallo seit heute morgen habe ich eine Fehler Meldung 8ffcf35d ich bin in Berlin und nicht in Österreich und ich und mein Handy waren noch nicht in Österreich also was kann ich tun deinstallieren und neu installieren hat das Problem auch nicht gelöst

Benutzerebene 4

Hallo @Brachda123

herzlich Willkommen in der Community. Schön, dass du da bist. 

Bitte wundere dich nicht. Ich habe deinen Thread in diesen hier verschoben, da es sich um dasselbe Thema handelt. 

Wenn du die Fehlermeldung erhältst, dass du angeblich im Ausland seist, hilft es in der Regel schon den Router für ein paar Minuten vom Strom zu nehmen, wie es mein Kollege @Marco schon empfohlen hat.

Gib uns gern eine Rückmeldung, ob es anschließend geklappt hat. 

Viele Grüße,
Melanie

 

 

Hallo liebes joyn Team habe die App deinstalliert Handy neu gestartet die App neu installiert und er sagt mir immer noch den selben Fehler was kann ich noch tun

Benutzerebene 4

Hallo @Brachda123, danke für deine Rückmeldung. 

Hast du auch schon wie empfohlen, den Router für ein paar Minuten (ca. 5-10) vom Strom genommen? Oft ist das schon die Lösung. 

Viele Grüße, 
Melanie

Ich schaue nicht über einen Router ich sehe über meine mobile Daten von meinem Handy mein Anbieter ist ein deutscher Anbieter wohnen und arbeiten tuhe ich in Berlin die bekanntlich seit hunderten Jahren in Deutschland ist das dieser fehler eigentlich nach meinem Wissens stand eigentlich nicht passieren kann und mittlerweile ist das auch wieder behoben habe die App nochmals deinstalliert das Handy neu gestartet und die App neu installiert und mich neu registriert und jetzt läuft es wieder

Danke trotzdem

Benutzerebene 4

Hallo @Brachda123

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Das ist ja wirklich seltsam. In der Regel tritt die Fehlermeldung nämlich auf, wenn eine IP-Adresse vergeben wurde, die von unserem System als “ausländisch” erkannt wird. 

Daher empfehlen wir den Router Neustart, weil sich das Gerät neu ins Netzwerk einwählt und dabei eine neue IP generiert wird. Bei mobilen Daten treten solche Schwierigkeiten wirklich selten auf. 

Es freut mich auf jeden Fall zu hören, dass die Abrufe nun wieder klappen. :thumbsup_tone1:

Viele Grüße, 
Melanie

 

Kommentar hinzufügen