Vom Support beantwortet

Fehlermeldung "AdBlocker deaktivieren"


Benutzerebene 1

Ich habe auf meinem Laptop keinen Adblocker. Trotzdem werde ich aufgefordert, den Adblocker zu deaktivieren. Neustart, anderer Browser, Löschung Cookies und Browserdaten hat nicht geholfen. Am Handy habe ich keine Probleme. Dieses Problem besteht ausschließlich bei JOYN. Was kann ich tun? Vielen Dank
P.S. Live TV kann ich schauen- nur die Mediathek funktioniert nicht.

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 1 November 2023, 08:51

Kommentar zeigen

122 Kommentare

Nachdem ich in den Privaten Browser gewechselt bin hat es Funktioniert. Keine Ahnung warum 

Gerät Windows Laptop 

Browser  Firefox 

Hey @musikuss und @John47, seid gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 Bitte wundert euch nicht, ich habe eure Beiträge mal in diesen passenden Sammel-Thread hier verschoben. 
Es tut mir leid, dass es bei euch zur besagten Fehlermeldung kommt. 😥 Gerne gehen wir dem Ganzen genauer auf den Grund: 
@musikuss Hast du denn bereits getestet ob der Abruf in einem alternativen Browser möglich ist? Hast du außerdem bereits die Cookies und den Cache gelöscht, sowie einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. Oftmals können diese Tipps schon helfen. 🙏🏻 Bitte prüfe auch ob der von dir angesprochene Adblocker vollständig deaktiviert ist. 

@John47 Auf welchem Gerät tritt der Fehler denn bei dir auf? Tritt der Fehler auch auf einem alternativen Gerät im selben Netzwerk auf? Solltest du ebenfalls einen PC verwenden, teste bitte einen alternativen Browser für den Abruf und lösche die Cookies und den Cache im entsprechenden Browser. 🙏🏻

Vielen Dank für eure Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe kein AdBlocker trotzdem kommt nach 4 Werbungen die Adblock Warnung und ich muss alle Werbungen nochmal gucken und das 3 mal hinter einander, ich kann so keine Folge schauen. Bitte findet eine Lösung

Sonst macht das keinen Sinn

Hallo, Folgen spielen nicht ab, ständige Adblocker Warnung trotz Freigabe der Seite und Deaktivierung des Adblockers.

Angemeldet, Abspielen im Browser =Firefox und per Kabel auf TV

3-4 Werbespots, dann Adblocker Warnung, neuer Versuch, wieder Werbespots, wieder Adblocker Warnung.

Sinnlos, schade.

Ahoi @matthiaso08, ich kann gut nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn die Werbung läuft, während sich das Programm noch ziert. Sorry. 😔 Wie @JetteS bereits anmerkte, ist es zunächst wichtig zu prüfen, ob dein Gerät überhaupt unterstützt wird. Beispielsweise können wir die Nutzung über Linux- und ChromeOS-Systeme aufgrund fehlender Sicherheitsfunktionen nicht gewährleisten. Wenn dein aktuelles Gerät also den Voraussetzungen entspricht, nenne uns gern das Betriebssystem sowie Browser- bzw. App-Version, damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können. 🙂
Viele Grüße, Lucas

hautsache die werbung leuft

 

Hey @matthiaso08, herzlich willkommen in unserer Runde. Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Problemen beim Abruf kommt.😥 Wir haben deinerseits bisher leider keine Meldung vorliegen, somit konnten wir dir leider noch nicht helfen. Funktioniert der Abruf denn auf anderen Geräten? Bitte überprüfe hier, ob dein genutztes Gerät unterstützt wird. Wenn soweit alles passt, logge dich bitte neu ein und nimm deinen Router für mehrere Minuten vom Strom.
Liebe Grüße, Jette

ich habe auch dieses poblem ich schaue über wlan mein add blocker ist aus und trotzden bekomme ich diese meldung.mit diesem poblem habe ich mich vor monaten bei joyn gemeldet.aber bis jetzt keine antwort bekommen.sorry das ist traurig

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Emmi21012002, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abruf hast. Deinen Unmut kann ich verstehen. Die Serie “GZSZ” bieten wir generell nicht bei uns an. Gerne möchten wir natürlich, dass du Joyn ohne Schwierigkeiten abrufen kannst. Auf welchem Gerät tritt die Fehlermeldung denn bei dir auf? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, probiere dies bitte mal aus. Liebe Grüße, Florian 

Bei mir das gleiche Problem mit dem angeblichen Adblocker kann kein GZSZ gucken. Normals TV hab ich nicht da es sich für eine Serie nicht lohnt. ES macht mich richtig wütend

Moin @c.unger, das freut mich unheimlich zu hören. Sollte es unerwarteterweise erneut zu Schwierigkeiten kommen, dann melde dich gern erneut. Bis dahin aber erstmal viel Spaß beim Weiterschauen 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo,

ich kann es mir nicht erklären, aber es freut mich ungemein, denn ich kann wieder meine Sendungen bei Joyn abrufen und vor allem auch anschauen. Seit gestern am späten Vormittag funktioniert es wieder. Bis jetzt ist die Fehlermeldung noch nicht wieder aufgetaucht. Ich hoffe, es bleibt auch so.

Was immer ihr gemacht habt - Danke.

Viele Grüße

c.unger

Hey @Stefan T., danke dir für deine Rückmeldung! Es freut uns natürlich, dass bei dir wieder alles funktioniert! 😊 Für die Umstände nochmal ein dickes Sorry. 
Wir wünschen dir nun wieder gute Unterhaltung auf Joyn! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Problem gelöst. Bei mir muss es an Joyn gelegen haben. Es ist alles wieder ok, obwohl ich nichts verändert habe, gab auch kein Update o.Ä.

Hey @Du und Ich  @c.unger @WolfgangF51, vielen Dank für eure Rückmeldungen! 🙂 Es tut mir echt leid, dass es bei euch weiterhin zu Problemen und einer Fehlermeldung kommt. Ich kann absolut verstehen, dass das ärgerlich ist. Bitte seid so lieb und schaut einmal in den folgenden Artikel: 

Dort findet Ihr noch ein paar weitere Tipps die bei der Behebung des Fehlers helfen können. Insofern diese ebenfalls erfolglos bleiben, sendet uns bitte einmal die noch fehlenden Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen Daten können wir das Ganze dann im Zweifelsfall auch von unseren Expert*innen prüfen lassen. Vielen Dank für eure Mithilfe! 🙏🏻

@Chicka Danke auch für deine Rückmeldung! Es freut mich, dass du den Ursprung des Fehlers ausmachen konntest und nun wieder alles funktioniert. 😊

Liebe Grüße, Kilian


​​​​​@c.unger sei gegrüßt in unserer Runde.🤗 Schade, dass du Probleme bei der Wiedergabe hast. Welche Browserversionen hast du denn aktuell installiert? Einen Adblocker sollst du bitte nicht installieren. Kommt die Fehlermeldung denn direkt bei der Wiedergabe oder erst nach der Werbung? Welche Inhalte genau möchtest du anschauen, wo du die Meldung erhältst? Bitte lösche auch du die Cookies und leere den Cache. Kannst du bitte den Abruf bei Firefox testen? Kommt dort auch die Fehlermeldung? 
Ich danke euch jetzt schon sehr für eure Mithilfe.🙏🏻
Liebe Grüße, Jette

 

Hallo Jette. 

ich benutze Chrome und Edge und bei beiden ist die aktuellste Version installiert. Den Adblocker, den ich auf einen Rat von hier installiert hatte, hab ich schon wieder runtergenommen. Und trotzdem hab ich immer und immer wieder das gleiche Problem: Ich soll den Adblocker ausschalten, den ich gar nicht habe. Die Probleme hab ich erst seit Sonntag, 02.07.2023. Am Samstag hat alles noch wunderbar funktioniert. 

Scheinbar funktioniert das LiveTV gut. Wobei ich das nicht täglich nutze, aber gern.

Ich habe die Probleme bis jetzt nur bei Sendungen aus der Mediathek bemerkt. Da bevorzuge ich Sendungen von HGTV, SIXX, Kabel1, Sat1 und hin und wieder andere, wenn da ein guter Krimi oder Serie ist. Seit Sonntag versuche ich die aktuelle Folge der Property Brothers anzuschauen und von Fixxer Upper. Aber es geht nicht. Ich rufe die Sendungen aus meiner Merkliste auf, das Video wird geladen, zumindest scheint es so, denn der Pfeil dreht und rotiert und dann kommt gleich die Fehlermeldung, ich solle den Adblocker deaktivieren, den ich nicht habe. Wenn ich mal Glück habe, werden ein oder zwei Werbespots abgespielt und dann kommt erst die Fehlermeldung. Aber wenn das passiert, geht gar nichts mehr. So ist der Stand der Dinge bei mir.

Was ist da los? Liegt der Fehler diesmal bei Joyn durch ein Update? Anders kann ich es mir eigentlich nicht mehr erklären, denn mein Laptop hat seit Freitag / Samstag kein Update gezogen und bis Samstag funktionierte alles bestens. Beide Browser, die ich nutze, sind auf der neuesten Version. Der Browserverlauf / Cache wird immer gelöscht, wenn der Browser geschlossen wird und dazu einmal wöchentlich manuell von mir.

Viele Grüße

c.unger

Ich meinte meine Bose Portable Smart Speaker – mit integrierter Alexa-Sprachsteuerung, und nichts böse 

 

Hey @Du und Ich, ach man, wie ärgerlich.😥 Welchen Browser nutzt du denn und welche Browserversion hast du aktuell installiert? Auf @Kilian seine Frage hattest du leider nicht geantwortet. Funktioniert der Abruf denn über einen anderen Browser oder einem anderen Gerät? Welche Inhalte möchtest du denn schauen? Live-TV oder Inhalte aus der Mediathek? Funktioniert ein anderer Inhalt? Ich weiß, es sind viele Fragen, aber wir müssen bestmöglich prüfen, woran es liegen kann. Nur so können wir bestmöglich weiterhelfen.😊
Hi @Chicka, ich bin absolut bei dir, dass es mega ärgerlich ist, wenn etwas nicht reibungslos funktioniert, allerdings bitte ich dich, deinen Ton zu wahren. Wir bevorzugen hier in der Community ein freundliches miteinander.😊 Wie sieht es denn mit einem anderen Browser aus? Erhältst du dort ebenfalls die Fehlermeldung? Welche Browserversion hast du denn derzeit installiert von Safari? Erhältst du die Fehlermeldung von Anfang an oder erst nach Wiedergabe der Werbung? Welchen Inhalt möchtest du denn schauen? Bitte starte deinen PC neu und lösche die Cookies/Cache. 
Huhu @Stefan T., dich heiße ich auch herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, dass du scheinbar auch Probleme mit der Fehlermeldung hast.😥 Welche Browserversionen sind denn bei Chrome und Firefox aktuell installiert? Du hast ja schon ein paar Lösungen probiert. Über einen VPN gehst du nicht, oder? Sei bitte so lieb und teste den Abruf über Edge. Wird dir dort auch die Fehlermeldung angezeigt? Welche Inhalte möchtest du denn anschauen? Wird dir Werbung angezeigt oder kommt bei dir sofort die Fehlermeldung?
@WolfgangF51 fühle dich herzlich willkommen in unserer schönen Community. Sorry, dass es bei dir zu Schwierigkeiten bei der Wiedergabe kommt. Welche Browserversion hast du aktuell installiert? Nenne uns gerne alle von deinen 3 getesteten Browsern. Nutzt du einen VPN? Achte bitte darauf, dass du keine anderen Tabs offen hast. Kommt die Fehlermeldung dann trotzdem? Bitte lösche zudem die Cookies / Cache.
​​​​​@c.unger sei gegrüßt in unserer Runde.🤗 Schade, dass du Probleme bei der Wiedergabe hast. Welche Browserversionen hast du denn aktuell installiert? Einen Adblocker sollst du bitte nicht installieren. Kommt die Fehlermeldung denn direkt bei der Wiedergabe oder erst nach der Werbung? Welche Inhalte genau möchtest du anschauen, wo du die Meldung erhältst? Bitte lösche auch du die Cookies und leere den Cache. Kannst du bitte den Abruf bei Firefox testen? Kommt dort auch die Fehlermeldung? 
Ich danke euch jetzt schon sehr für eure Mithilfe.🙏🏻
Liebe Grüße, Jette


Hey Jette ist nichts meine browser sondern hochwahrscheinlich meine bluetooth wifi home böse software… auf meine Mac, auf safari keine Probleme… Danke für dem vorschlagen  

 

Hallo JetteS, egal welchen Browser ich benutze bei allen ist das Problem. Die Sache ist ja die: Die Werbung ist ja zu sehen und dann kommt die Fehlmeldung und die Werbung fängt von vorne an und dann geht es soweiter. Die Werbung wird ja eingeblendet und die Fehlmeldung und dann geht es von vorne los mit Werbung...


@WolfgangF51 fühle dich herzlich willkommen in unserer schönen Community. Sorry, dass es bei dir zu Schwierigkeiten bei der Wiedergabe kommt. Welche Browserversion hast du aktuell installiert? Nenne uns gerne alle von deinen 3 getesteten Browsern. Nutzt du einen VPN? Achte bitte darauf, dass du keine anderen Tabs offen hast. Kommt die Fehlermeldung dann trotzdem? Bitte lösche zudem die Cookies / Cache.
​​​

All meine Browser sind auf dem neuesten Stand.

Ich habe, seit ich mich hier gemeldet habe, keine Veränderungen an meinem System vorgenommen. Offenbar hat sich aber ein kluger Kopf bei euch mit dem Problem auseinandergesetzt und das Script debugged. Denn jetzt funktioniert wieder alles. Danke fürs Reparieren.

Und mit Verlaub: Was in Tab 2 los ist, das geht eine Anwendung in Tab 1 nichts an.


 

 

Hey @Du und Ich, ach man, wie ärgerlich.😥 Welchen Browser nutzt du denn und welche Browserversion hast du aktuell installiert? Auf @Kilian seine Frage hattest du leider nicht geantwortet. Funktioniert der Abruf denn über einen anderen Browser oder einem anderen Gerät? Welche Inhalte möchtest du denn schauen? Live-TV oder Inhalte aus der Mediathek? Funktioniert ein anderer Inhalt? Ich weiß, es sind viele Fragen, aber wir müssen bestmöglich prüfen, woran es liegen kann. Nur so können wir bestmöglich weiterhelfen.😊
Hi @Chicka, ich bin absolut bei dir, dass es mega ärgerlich ist, wenn etwas nicht reibungslos funktioniert, allerdings bitte ich dich, deinen Ton zu wahren. Wir bevorzugen hier in der Community ein freundliches miteinander.😊 Wie sieht es denn mit einem anderen Browser aus? Erhältst du dort ebenfalls die Fehlermeldung? Welche Browserversion hast du denn derzeit installiert von Safari? Erhältst du die Fehlermeldung von Anfang an oder erst nach Wiedergabe der Werbung? Welchen Inhalt möchtest du denn schauen? Bitte starte deinen PC neu und lösche die Cookies/Cache. 
Huhu @Stefan T., dich heiße ich auch herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, dass du scheinbar auch Probleme mit der Fehlermeldung hast.😥 Welche Browserversionen sind denn bei Chrome und Firefox aktuell installiert? Du hast ja schon ein paar Lösungen probiert. Über einen VPN gehst du nicht, oder? Sei bitte so lieb und teste den Abruf über Edge. Wird dir dort auch die Fehlermeldung angezeigt? Welche Inhalte möchtest du denn anschauen? Wird dir Werbung angezeigt oder kommt bei dir sofort die Fehlermeldung?
@WolfgangF51 fühle dich herzlich willkommen in unserer schönen Community. Sorry, dass es bei dir zu Schwierigkeiten bei der Wiedergabe kommt. Welche Browserversion hast du aktuell installiert? Nenne uns gerne alle von deinen 3 getesteten Browsern. Nutzt du einen VPN? Achte bitte darauf, dass du keine anderen Tabs offen hast. Kommt die Fehlermeldung dann trotzdem? Bitte lösche zudem die Cookies / Cache.
​​​​​@c.unger sei gegrüßt in unserer Runde.🤗 Schade, dass du Probleme bei der Wiedergabe hast. Welche Browserversionen hast du denn aktuell installiert? Einen Adblocker sollst du bitte nicht installieren. Kommt die Fehlermeldung denn direkt bei der Wiedergabe oder erst nach der Werbung? Welche Inhalte genau möchtest du anschauen, wo du die Meldung erhältst? Bitte lösche auch du die Cookies und leere den Cache. Kannst du bitte den Abruf bei Firefox testen? Kommt dort auch die Fehlermeldung? 
Ich danke euch jetzt schon sehr für eure Mithilfe.🙏🏻
Liebe Grüße, Jette


 

Ich kann seit drei Tagen kein einziges Video mehr abrufen.

Getestete Browser: Chrome (Standard bei mir), Firefox, Edge

Adblocker in Chrome ist deaktiviert (schon immer für Joyn), in DD und Edge ist keiner installiert

Router neu gestartet wie weiter oben empfohlen (Was soll das auch bewirken?!, Adblocker wird mit Javascript abgefragt)
Firewall/V-Scanner = Windows Defender, da gibts keinen Adblocker

 

Irgendwas habt ihr bei der Software verschlimmbessert. So ist Joyn absolut nicht mehr zu gebrauchen.

Genau so ist das bei mir auch! Die haben was geändert und ich denke mal das sie so wollen um ein Abo ab zu schließen.

Hallo,

seit gestern (Sonntag, 02.07.2023) hab ich unglaubliche Probleme mit der Fehlermeldung: Bitte deaktivieren Sie ihren Adblocker.

Das dumme ist nur, bis gestern hatte ich weder in Edge noch in Chrome einen Adblocker installiert. Aber hier wurde der Rat gegeben, einen solchen zu installieren und dann würde es wieder funktionieren. Hab ich also gemacht. Hab bei beiden Browsern “uBlock” installiert und was ist das Ergebnis? Der gleiche Mist wie vorher. Immer und immer wieder kommt die gleiche Fehlermeldung: Bitte deaktivieren Sie ihren Adblocker. Egal, ob der aktiv oder ausgeschalten ist. Immer wieder der gleiche Mist. Also hab ich den Adblocker “uBlock” bei beiden Browsern wieder deinstalliert. Immer noch der gleiche Mist.

So langsam kommt mir der Verdacht, dass es gar nicht an meinem Laptop liegt, sondern dass da was anderes nicht in Ordnung ist. Wie gesagt, ich habe das Problem erst seit Sonntag, 02.07.2023. Vorher lief alles einwandfrei. Ich komm da echt nicht mehr mit. Kann mir jemand mal einen hilfreichen Tipp geben? Bitte.

viele Grüße

c.unger

Ich kann seit drei Tagen kein einziges Video mehr abrufen.

Getestete Browser: Chrome (Standard bei mir), Firefox, Edge

Adblocker in Chrome ist deaktiviert (schon immer für Joyn), in DD und Edge ist keiner installiert

Router neu gestartet wie weiter oben empfohlen (Was soll das auch bewirken?!, Adblocker wird mit Javascript abgefragt)
Firewall/V-Scanner = Windows Defender, da gibts keinen Adblocker

 

Irgendwas habt ihr bei der Software verschlimmbessert. So ist Joyn absolut nicht mehr zu gebrauchen.

Hallo, seit heute kann ich nichts mehr auf Joyn schauen, ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung, dass ich den Adblocker abschalten soll. Etwas abzuschalten, was ich gar nicht installiert habe halte ich für schwierig. Versuche bei Chrome und Firefox schlugen fehl. Ich habe die Caches geleert, den Browserverlauf gelöscht und die Cookies ebenso. Was kann ich noch tun oder liegt das Problem gerade bei Joyn?

Kommentar hinzufügen