Vom Support beantwortet

Fehlermeldung "AdBlocker deaktivieren"

Ersten Beitrag anzeigen

118 Kommentare

@ich halt... Danke für deine Rückmeldung. Die erforderlichen Infos findest du am Ende des von mir geposteten Artikels. Ich hab dir das ganze gleich nochmal verlinkt. 

@ich halt... Danke für deine Rückmeldung! Schade, dass die Probleme weiterhin auftreten. Dafür ein dickes Sorry! Ich würde dich einmal bitten die Tipps aus folgendem Artikel umzusetzen: 

Sollte es weiterhin zur besagten Fehlermeldung kommen, sende uns bitte die Infos zu, die am Ende des Artikels in der Datenabfrage abgefragt werden. Dann können wir das Anliegen im Zweifelsfall an unsere Techniker*innen weiterleiten.
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:

Sobald wir die Infos vorliegen haben, geben wir das Ganze gerne an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiter. Vielen Dank schon einmal für deine Mühen. :pray_tone1:

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @nadletha. Tut mir echt leid, dass es bei dir zu diesen Problemen kommt. Solltest du doch noch unsere Hilfe in Anspruch nehmen wollen, melde dich gern. 😊 Viele Grüße, Monique

Also da die Probleme trotz eurer "Lösungsvorschläge" nicht enden.. werde ich wohl anfangen einem anderem anderen Gedanken nach zu gehen..

Die Streams direkt auf den Eigentlichen Seiten wie DMAX und anderen Mediatheken anschauen.. das läuft wenigstens.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @yello und willkommen hier in unserer Community. 😊 Sorry für die späte Reaktion unsererseits und, dass du Schwierigkeiten hast beim Abruf über den Browser. Magst du mir bitte noch ein paar technische Eckdaten zu deinem verwendeten Gerät und dem Browser nennen? Hilfreich wäre auch der geschaute Inhalt/Sender. Dann können wir die Suche auf jeden Fall schon etwas eingrenzen. Viele Grüße, Monique

Moin @Man of communication und herzlich willkommen in der Community! Bitte überprüfe am besten einmal, ob dein Browser auf dem neusten Stand ist. Falls noch nicht geschehen, probiere bitte auch einmal aus, ob bei einem anderen Browser der gleiche Fehler auftritt. Und zu guter Letzt, damit wir auch auf einem Nenner sind, bin ich korrekt in der Annahme, dass du auch den Fehler erhältst, dass der Adblocker aktiv sei? Viele Grüße, Kenneth

Das Problem taucht auch bei mir auf. Ich benutze den Opera-Browser. Auch hier werde ich ständig aufgefordert, den Ad-Blocker auszuschalten, obwohl ich das bereits getan habe. Früher ging es ohne Probleme. Vielleicht solltet ihr mal besser darauf achten, wie sich Joyn auf Computern verhält anstatt nur zu schauen, dass es auf Handys einwandfrei läuft. Es war schon ein elendes Rumgewürge, als ihr vor ein paar Monaten die neue Cookie-Abfrage gestartet habt, die partout nicht funktionieren wollte, wenn man alle Cookies abgelehnt hat. Geht aber jetzt, also ran ans Werk und kriegt den Mist wieder ans Laufen!

Liebe Grüße, Hubi

Hallo, auch ich habe das Problem mit der Fehlermeldung AdBlocker entfernen, obwohl ich keinen AdBlocker installiert habe. Das Problem taucht sowohl bei Firefox als auch bei Edge auf. Da ich auf dem Smartphone keine Filme schauen möchte, habe ich nicht versucht, ob es da funktioniert.

Ich bin für Lösungsvorschlage sehr dankbar

Viele Grüße Holunder

Hi @towel, in welchem alternativen Browser hast du es denn jetzt getestet? Und bist du bitte so lieb und beantwortest uns noch die Frage nach dem Antivirenprogramm?😇
Viele Grüße, Monique

hi monique

getestet aktuell nochmal mit opera, als das problem vor einigen wochen schonmal bereits auftrat auch mal mit chrome..ich nutze unabhängig vom windefender noch malwarebytes

lg
towel

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @LillyTheWitch, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Dass es trotz der Deaktivierung zur Fehlermeldung kommt, tut mir leid. Magst du bitte  die Cookies und Verlauf löschen und es dann nochmals probieren? Manchmal beinhalte der Browser selbst bereits eine Einstellung, die deaktiviert werden muss. Im nachfolgenden Artikel ist ein Beispiel davon hinterlegt, wie da bei Firefox aussieht: 

Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Hubi645 und @Holunder :thumbsup_tone1:
Ist natürlich nicht so toll, dass ihr ebenfalls Schwierigkeiten mit der Nutzung im Web habt. Sorry dafür :pray_tone1:
@Hubi645 - Der Opera-Browser wird von uns nicht offiziell unterstützt :thinking:. Für den Abruf werden von uns Google Chrome, Mozilla Firefox und Edge, sowie unter Mac-Betriebssystemen Safari empfohlen. Bitte versuche den Abruf einmal über einen der empfohlenen Browser, sofern du das noch nicht gemacht hast und gib uns eine Rückmeldung, ob die Fehlermeldung weiterhin auftritt. Teile uns bitte am besten ebenfalls mit, ob du eine Anti-Viren-Software verwendest. Einige dieser Softwares haben eigene Adblocker. Ich bedanke mich schon einmal ganz herzlich für deine Mithilfe.
@Holunder - Wie sieht’s denn bei dir aus? Nutzt du eventuell eine Anti-Viren-Software? Dann teile uns das bitte ebenfalls mit. Auch an dich schon einmal herzlichen Dank für deine Mithilfe. 
Viele Grüße, Melanie

Ahoi @nadletha, bitte vergib uns, dass dich die Meldung trotz artiger Deaktivierung behelligte 😔 Sei aber dennoch ganz herzlich in der Community willkommen und nicht weiter besorgt: Gemeinsam finden wir heraus, wie dir bestmöglich zu helfen ist. Bitte stelle auch sicher, dass kein DNS-Blocker oder eine VPN-Verbindung aktiv ist, denn diese erschweren ebenfalls den einwandfreien Abruf. Auch interessant wäre, ob andere Browser (Firefox oder Edge) funktionieren und ob das Löschen der temporären Chrome-Daten (Zwischenspeicher, Verlauf und Cookies) womöglich schon zur Besserung führt.
Beste Grüße, Lucas

Ich habe das Problem mit dem Adblocken jetzt auch auf meinem Laptop. Habe ein Macbook und schaue Joyn über Safari und ich habe keinen Adblocker, kein Virenprogramm installiert oder eingeschaltet, weshalb all eure Tipps hier und bei ”Adblocker ausschalten, wie gehts?” nicht funktionieren. Aber was ja immer ganz toll funktioniert, ist die Werbung. Wie kann ich dann also einen Adblocker installiert haben, wenn die Werbung ständig läuft? Und wenn man dann denkt man hat doch irgendeine fernliegende Einstellung geändert und es könnte jetzt funktionieren und man geht auf “Adblocker aus? weiter” wieder Werbung, anstatt  gleich zu testen, ob es funktioniert hat und dann wieder die Fehlermeldung.

Was kann ich jetzt machen? Ich sehe hier keine Lösung zu dem Problem.

Hallihallo @Olli77, ich habe deine Anfrage bereits in folgendem Thread beantwortet:

Eine mehrfache Erstellung deiner Anliegen ist übrigens nicht notwendig. Wir finden und beantworten diese in jedem Fall 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Der Adblocker ist aus geschaltet und die Fehlmeldung kommt ... Die Werbung wird eingeblendet, aber der Film nicht, dafür kommt die Fehlmeldung und die Werbung läuft. So kann man auch die Leute dazu drängen, ein Abo abzuschließen.

Hi @Du und Ich, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht, bitte nicht wundern. 
Es tut mir leid, dass es bei dir zu einer Fehlermeldung beim Abruf der Inhalte kommt. Hast du denn schonmal getestet, ob der Abruf in einem alternativen Browser möglich ist? 
Hast du außerdem schon die Cookies und den Cache in deinem Browser gelöscht und es erneut getestet?
Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

@ich halt... Läuft denn inzwischen wieder alles bei dir? Oder brauchst du noch Hilfe? Gib uns gerne ein kurzes Feedback. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Leider tritt bei mir das selbe Problem auf. Sowohl bei Opera als auch Safari und Firefox kommt immer wieder die Meldung, dass ich den Ad Blocker ausschalten soll, obwohl der Ad Blocker bereits ausgeschaltet ist. Das Seltsame ist, dass ich in allen drei Browsern beim Anklicken der Videos auch erst einmal 2-3 Werbespots sehe und erst nach Ablaufen der Spots die Fehlermeldung mit dem Ad Blocker kommt.

Hello

Das keine Adblocker installiert sind, ist witzigerweise genau das Problem. Egal bei welchem Browser. Einfach bei Erweiterungen UBlock oder AdBlock installieren. Einstellen müsst ihr nix. Sie muß nur aktiv sein. Dann Browser schließen. PC neu starten. Jetzt geht es wieder.

Liebe Grüße, Stefan

Hello an alle :)

Das keine Adblocker installiert sind, ist witzigerweise genau das Problem. Egal bei welchem Browser. Einfach bei Erweiterungen UBlock oder AdBlock installieren. Einstellen müsst ihr nix. Sie muß nur aktiv sein. Dann Browser schließen. PC neu starten. Jetzt geht es wieder.

Liebe Grüße

Stefan

Hey@towel, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten. 

Die Werbung kommt ja, nur sie kommt und kommt und dann die Fehlmeldung und was kommt … die Werbung. Nur die Fehlmeldung kommt trotzdem.

Das Problem tritt bei Z.b. Dokus immer wieder auf..

Und ich habe immer noch keinen Adblocker installiert..

Aber die Werbung läuft top!

Es gibt echt so viele Gründe, wie diese und der ständige Abbruch der Sendung und Meldungen wie "Programm konnte nicht gefunden werden" mitten in der Sendung,

Garnicht erst darüber nach zu denken ein Abo bei euch abzuschließen.

Hey @towel, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten. Wir können dir nur noch einmal raten, dass du deine Firewall- und Windows-Einstellungen überprüfst.
Achte bitte darauf, dass Joyn überall als Ausnahme hinzugefügt ist. Stelle bitte auch sicher, dass keine VPN-Verbindung verwendet wird. 
Wir konnten im Selbsttest tatsächlich keinen Fehler feststellen. Erfahrungsgemäß werden solche Fehlerbilder aber oft durch unglückliche Einstellungen im System verursacht.
Öffne bitte einmal den Browser wo du nur die Joyn-Website geöffnet hast, und alle anderen Tabs geschlossen sind. Deaktiviere danach bitte alle in Frage kommenden Add-Ons, Firewalls oder sonstige Zusatzprogramme und teste den Abruf erneut. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Neee, die Werbung kommt ja. Dann die Fehlmeldung und die Werbung kommt. Klickt man auf (Blocker ist aus), was kommt die Werbung aber nicht der Film, weil die Werbung kommt. Das Problem ist ja erst seit 3 Tagen!! Joyn ist ja auch Angemeldt und wird oben links im Browser angezeigt… das sollten die Teckniker mal genauer schauen!

Ich kann seit drei Tagen kein einziges Video mehr abrufen.

Getestete Browser: Chrome (Standard bei mir), Firefox, Edge

Adblocker in Chrome ist deaktiviert (schon immer für Joyn), in DD und Edge ist keiner installiert

Router neu gestartet wie weiter oben empfohlen (Was soll das auch bewirken?!, Adblocker wird mit Javascript abgefragt)
Firewall/V-Scanner = Windows Defender, da gibts keinen Adblocker

Irgendwas habt ihr bei der Software verschlimmbessert. So ist Joyn absolut nicht mehr zu gebrauchen.

Genau so ist das bei mir auch! Die haben was geändert und ich denke mal das sie so wollen um ein Abo ab zu schließen.

Besten Dank für die Ergänzung, @towel 👍 Wir lassen es dich alsbald wissen, was unser Technikteam Hilfreiches dazu zu sagen hat.

Meine Blocker ist aus, aber Joy Software ist schieße. Joy software kann mann vergessen. Ein Kunden Weinger mit so eine mist Werbung bezahlt meine Fernsehen Gebühren.. nichts joy. 

Kommentar hinzufügen