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Fehlermeldung "AdBlocker deaktivieren"



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118 Kommentare

Hallo,

seit gestern (Sonntag, 02.07.2023) hab ich unglaubliche Probleme mit der Fehlermeldung: Bitte deaktivieren Sie ihren Adblocker.

Das dumme ist nur, bis gestern hatte ich weder in Edge noch in Chrome einen Adblocker installiert. Aber hier wurde der Rat gegeben, einen solchen zu installieren und dann würde es wieder funktionieren. Hab ich also gemacht. Hab bei beiden Browsern “uBlock” installiert und was ist das Ergebnis? Der gleiche Mist wie vorher. Immer und immer wieder kommt die gleiche Fehlermeldung: Bitte deaktivieren Sie ihren Adblocker. Egal, ob der aktiv oder ausgeschalten ist. Immer wieder der gleiche Mist. Also hab ich den Adblocker “uBlock” bei beiden Browsern wieder deinstalliert. Immer noch der gleiche Mist.

So langsam kommt mir der Verdacht, dass es gar nicht an meinem Laptop liegt, sondern dass da was anderes nicht in Ordnung ist. Wie gesagt, ich habe das Problem erst seit Sonntag, 02.07.2023. Vorher lief alles einwandfrei. Ich komm da echt nicht mehr mit. Kann mir jemand mal einen hilfreichen Tipp geben? Bitte.

viele Grüße

c.unger

Hallo, seit heute kann ich nichts mehr auf Joyn schauen, ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung, dass ich den Adblocker abschalten soll. Etwas abzuschalten, was ich gar nicht installiert habe halte ich für schwierig. Versuche bei Chrome und Firefox schlugen fehl. Ich habe die Caches geleert, den Browserverlauf gelöscht und die Cookies ebenso. Was kann ich noch tun oder liegt das Problem gerade bei Joyn?

hab ich alles durch, flo!
und dennoch schmeisst es mich nach wie vor immer wieder mal raus mit derselben ansage…

und im privaten modus kannste den fox ja eh nich oder nur kaum nutzen für demandportale, das weiss ich^^

es iss auch absolut nich regelmässig, so dass man sagen könnt, woran es genau liegt
 

Wo kann ich meinen Adblocker im Web deaktivieren Ich habe Sarai als Browsers und keine Ablocke... Scheiß Service Joy soft ware. 

Hey @Du und Ich, ach man, wie ärgerlich.😥 Welchen Browser nutzt du denn und welche Browserversion hast du aktuell installiert? Auf @Kilian seine Frage hattest du leider nicht geantwortet. Funktioniert der Abruf denn über einen anderen Browser oder einem anderen Gerät? Welche Inhalte möchtest du denn schauen? Live-TV oder Inhalte aus der Mediathek? Funktioniert ein anderer Inhalt? Ich weiß, es sind viele Fragen, aber wir müssen bestmöglich prüfen, woran es liegen kann. Nur so können wir bestmöglich weiterhelfen.😊
Hi @Chicka, ich bin absolut bei dir, dass es mega ärgerlich ist, wenn etwas nicht reibungslos funktioniert, allerdings bitte ich dich, deinen Ton zu wahren. Wir bevorzugen hier in der Community ein freundliches miteinander.😊 Wie sieht es denn mit einem anderen Browser aus? Erhältst du dort ebenfalls die Fehlermeldung? Welche Browserversion hast du denn derzeit installiert von Safari? Erhältst du die Fehlermeldung von Anfang an oder erst nach Wiedergabe der Werbung? Welchen Inhalt möchtest du denn schauen? Bitte starte deinen PC neu und lösche die Cookies/Cache. 
Huhu @Stefan T., dich heiße ich auch herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, dass du scheinbar auch Probleme mit der Fehlermeldung hast.😥 Welche Browserversionen sind denn bei Chrome und Firefox aktuell installiert? Du hast ja schon ein paar Lösungen probiert. Über einen VPN gehst du nicht, oder? Sei bitte so lieb und teste den Abruf über Edge. Wird dir dort auch die Fehlermeldung angezeigt? Welche Inhalte möchtest du denn anschauen? Wird dir Werbung angezeigt oder kommt bei dir sofort die Fehlermeldung?
@WolfgangF51 fühle dich herzlich willkommen in unserer schönen Community. Sorry, dass es bei dir zu Schwierigkeiten bei der Wiedergabe kommt. Welche Browserversion hast du aktuell installiert? Nenne uns gerne alle von deinen 3 getesteten Browsern. Nutzt du einen VPN? Achte bitte darauf, dass du keine anderen Tabs offen hast. Kommt die Fehlermeldung dann trotzdem? Bitte lösche zudem die Cookies / Cache.
​​​​​@c.unger sei gegrüßt in unserer Runde.🤗 Schade, dass du Probleme bei der Wiedergabe hast. Welche Browserversionen hast du denn aktuell installiert? Einen Adblocker sollst du bitte nicht installieren. Kommt die Fehlermeldung denn direkt bei der Wiedergabe oder erst nach der Werbung? Welche Inhalte genau möchtest du anschauen, wo du die Meldung erhältst? Bitte lösche auch du die Cookies und leere den Cache. Kannst du bitte den Abruf bei Firefox testen? Kommt dort auch die Fehlermeldung? 
Ich danke euch jetzt schon sehr für eure Mithilfe.🙏🏻
Liebe Grüße, Jette


 

AMD X64, 32GB RAM, NVidia Quadro T1000 GraKa Laptop, Windows 10 21H2, Chrome V.107.0.5304.107; connected via Ethernet zum Router. Fehlermeldung: Adblocker deaktivieren..

Es ist definitiv kein Adblocker installiert (den Laptop habe ich nur zum Fernsehen, u.a. Joyn); ich sehe die Standartwerbungen beim Umschalten (Amazon etc.), sobald ein Live Kanal länger als 10 Minuten läuft kommt der besagte schwarze Screen mit ‘Adblocker...’

Gibt es hier vielleicht eine Lösung? Denn: Werbung sehe ich ja immerhin...

Hallo @Botenjunge , schade, dass du eine Fehlermeldung beim Abruf von Inhalten erhältst. :slight_smile: Dafür erstmal ein dickes Sorry! Ich habe mir deinen Account gleich angeschaut und konnte feststellen, dass deine E-Mail-Adresse bereits erfolgreich bestätigt wurde.
Über welches Gerät versuchst du denn Joyn abzurufen? Hast du mal getestet ob du die Fehlermeldung auch auf einem alternativen Gerät erhältst? 
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian


@WolfgangF51 fühle dich herzlich willkommen in unserer schönen Community. Sorry, dass es bei dir zu Schwierigkeiten bei der Wiedergabe kommt. Welche Browserversion hast du aktuell installiert? Nenne uns gerne alle von deinen 3 getesteten Browsern. Nutzt du einen VPN? Achte bitte darauf, dass du keine anderen Tabs offen hast. Kommt die Fehlermeldung dann trotzdem? Bitte lösche zudem die Cookies / Cache.
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All meine Browser sind auf dem neuesten Stand.

Ich habe, seit ich mich hier gemeldet habe, keine Veränderungen an meinem System vorgenommen. Offenbar hat sich aber ein kluger Kopf bei euch mit dem Problem auseinandergesetzt und das Script debugged. Denn jetzt funktioniert wieder alles. Danke fürs Reparieren.

Und mit Verlaub: Was in Tab 2 los ist, das geht eine Anwendung in Tab 1 nichts an.


 

 

ich habe keinen adblocker aktiv...mein firefox (PC) ist aktuell, cache und cookies manuell gelöscht und dennoch wirft es mich permanent raus aufgrund eines angeblichen adblockers! nervt

Besitze eine Android TV Box (x88 pro x3, Android 9)

Darauf funktioniert die Joyn App aus dem Google Playstore (jedoch nur über Maus und Tastatur steuerbar)

 

Was nicht funktioniert ist Joyn über die Browser "Chrome" und "Opera", obwohl bei beiden kein Adblocker aktiv ist und auch Werbung zugelassen ist.

Erhalte trotzdem immer die Benachrichtigung das ich den Adblocker deaktivieren soll. 

Per Firefox Browser funktioniert aber Joyn…

Sehr suspekt?!? 

Hallo JetteS, egal welchen Browser ich benutze bei allen ist das Problem. Die Sache ist ja die: Die Werbung ist ja zu sehen und dann kommt die Fehlmeldung und die Werbung fängt von vorne an und dann geht es soweiter. Die Werbung wird ja eingeblendet und die Fehlmeldung und dann geht es von vorne los mit Werbung...

Hallo @Kenneth ja ich habe auch die Fehlermeldung mit dem Addblocker. Ich habe es jetzt statt über Firefox mal über Bing versucht und da ging alles, allerdings soll mein Firefox auf der neusten Version laufen. Vielleicht hast du da noch einen Tipp für mich?

Danke für den Tipp mit dem Browser.

Viele Grüße

Man of communication

Google Chrome:

Es ist KEIN AdBlocker installiert, trotzdem kommt mitten im Stream immer wieder die Aufforderung “AdBlocker deaktivieren”, drücke ich dann auf “ist deaktiviert” beginnt das Video von vorne - ich kann dann wieder bis zu zwei Werbeblöcke lang normal gucken und dann geht das Spiel von vorne los…

Es NERVT nur noch!!

Bekommt eure Website endlich in den Griff!

Bei mir leider genauso… IMMER nur bei JOYN :-( So was von meganervig… Bin bald einfach nicht mehr online. Google chome oder Safari - alles gleich Schrott… Habe keinen Adblocker und werde ständig blockiert und aufgefordert. Diese Technik wird immer krasser schlecht :-(

Hey @Du und Ich, ach man, wie ärgerlich.😥 Welchen Browser nutzt du denn und welche Browserversion hast du aktuell installiert? Auf @Kilian seine Frage hattest du leider nicht geantwortet. Funktioniert der Abruf denn über einen anderen Browser oder einem anderen Gerät? Welche Inhalte möchtest du denn schauen? Live-TV oder Inhalte aus der Mediathek? Funktioniert ein anderer Inhalt? Ich weiß, es sind viele Fragen, aber wir müssen bestmöglich prüfen, woran es liegen kann. Nur so können wir bestmöglich weiterhelfen.😊
Hi @Chicka, ich bin absolut bei dir, dass es mega ärgerlich ist, wenn etwas nicht reibungslos funktioniert, allerdings bitte ich dich, deinen Ton zu wahren. Wir bevorzugen hier in der Community ein freundliches miteinander.😊 Wie sieht es denn mit einem anderen Browser aus? Erhältst du dort ebenfalls die Fehlermeldung? Welche Browserversion hast du denn derzeit installiert von Safari? Erhältst du die Fehlermeldung von Anfang an oder erst nach Wiedergabe der Werbung? Welchen Inhalt möchtest du denn schauen? Bitte starte deinen PC neu und lösche die Cookies/Cache. 
Huhu @Stefan T., dich heiße ich auch herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, dass du scheinbar auch Probleme mit der Fehlermeldung hast.😥 Welche Browserversionen sind denn bei Chrome und Firefox aktuell installiert? Du hast ja schon ein paar Lösungen probiert. Über einen VPN gehst du nicht, oder? Sei bitte so lieb und teste den Abruf über Edge. Wird dir dort auch die Fehlermeldung angezeigt? Welche Inhalte möchtest du denn anschauen? Wird dir Werbung angezeigt oder kommt bei dir sofort die Fehlermeldung?
@WolfgangF51 fühle dich herzlich willkommen in unserer schönen Community. Sorry, dass es bei dir zu Schwierigkeiten bei der Wiedergabe kommt. Welche Browserversion hast du aktuell installiert? Nenne uns gerne alle von deinen 3 getesteten Browsern. Nutzt du einen VPN? Achte bitte darauf, dass du keine anderen Tabs offen hast. Kommt die Fehlermeldung dann trotzdem? Bitte lösche zudem die Cookies / Cache.
​​​​​@c.unger sei gegrüßt in unserer Runde.🤗 Schade, dass du Probleme bei der Wiedergabe hast. Welche Browserversionen hast du denn aktuell installiert? Einen Adblocker sollst du bitte nicht installieren. Kommt die Fehlermeldung denn direkt bei der Wiedergabe oder erst nach der Werbung? Welche Inhalte genau möchtest du anschauen, wo du die Meldung erhältst? Bitte lösche auch du die Cookies und leere den Cache. Kannst du bitte den Abruf bei Firefox testen? Kommt dort auch die Fehlermeldung? 
Ich danke euch jetzt schon sehr für eure Mithilfe.🙏🏻
Liebe Grüße, Jette


Hey Jette ist nichts meine browser sondern hochwahrscheinlich meine bluetooth wifi home böse software… auf meine Mac, auf safari keine Probleme… Danke für dem vorschlagen  

 

Ich habe Apple Geräte und kenne das ganze Dilemma :-( Kenne nichts was so schlecht läuft wie Joyn… :-( echt schade so viele Probleme beim Schauen zu haben… 

Ich meinte meine Bose Portable Smart Speaker – mit integrierter Alexa-Sprachsteuerung, und nichts böse 

 


​​​​​@c.unger sei gegrüßt in unserer Runde.🤗 Schade, dass du Probleme bei der Wiedergabe hast. Welche Browserversionen hast du denn aktuell installiert? Einen Adblocker sollst du bitte nicht installieren. Kommt die Fehlermeldung denn direkt bei der Wiedergabe oder erst nach der Werbung? Welche Inhalte genau möchtest du anschauen, wo du die Meldung erhältst? Bitte lösche auch du die Cookies und leere den Cache. Kannst du bitte den Abruf bei Firefox testen? Kommt dort auch die Fehlermeldung? 
Ich danke euch jetzt schon sehr für eure Mithilfe.🙏🏻
Liebe Grüße, Jette

 

Hallo Jette. 

ich benutze Chrome und Edge und bei beiden ist die aktuellste Version installiert. Den Adblocker, den ich auf einen Rat von hier installiert hatte, hab ich schon wieder runtergenommen. Und trotzdem hab ich immer und immer wieder das gleiche Problem: Ich soll den Adblocker ausschalten, den ich gar nicht habe. Die Probleme hab ich erst seit Sonntag, 02.07.2023. Am Samstag hat alles noch wunderbar funktioniert. 

Scheinbar funktioniert das LiveTV gut. Wobei ich das nicht täglich nutze, aber gern.

Ich habe die Probleme bis jetzt nur bei Sendungen aus der Mediathek bemerkt. Da bevorzuge ich Sendungen von HGTV, SIXX, Kabel1, Sat1 und hin und wieder andere, wenn da ein guter Krimi oder Serie ist. Seit Sonntag versuche ich die aktuelle Folge der Property Brothers anzuschauen und von Fixxer Upper. Aber es geht nicht. Ich rufe die Sendungen aus meiner Merkliste auf, das Video wird geladen, zumindest scheint es so, denn der Pfeil dreht und rotiert und dann kommt gleich die Fehlermeldung, ich solle den Adblocker deaktivieren, den ich nicht habe. Wenn ich mal Glück habe, werden ein oder zwei Werbespots abgespielt und dann kommt erst die Fehlermeldung. Aber wenn das passiert, geht gar nichts mehr. So ist der Stand der Dinge bei mir.

Was ist da los? Liegt der Fehler diesmal bei Joyn durch ein Update? Anders kann ich es mir eigentlich nicht mehr erklären, denn mein Laptop hat seit Freitag / Samstag kein Update gezogen und bis Samstag funktionierte alles bestens. Beide Browser, die ich nutze, sind auf der neuesten Version. Der Browserverlauf / Cache wird immer gelöscht, wenn der Browser geschlossen wird und dazu einmal wöchentlich manuell von mir.

Viele Grüße

c.unger

Mir geht es genauso u das nur bei Joyn…?!?! Was läuft hier falsch, dass so viele hier dieses Problem melden?? Hat man ja kein Bock mehr. Beschäftige mich nun den ganzen Abend mit dem Scheiss anstatt einfach mal TV zu schauen :-(((

Ich habe aber Apple-Geräte…. Mac & iphone… alles hängt :-(((

Ich auch - soooo supernervig… Keine Lösung - keine Antwort… scheiss Joyn - habe sonst nirgends solche Probleme. Schaue 6 Werbungen - nwverending - dann kommt Meldung ich soll Adblocker ausschalten…??? Hääää??? Alle Anweisungen passen bei mir nicht :-( So ein Frust hier

Hi,

seit ca 3 Wochen werde ich aufgefordert, Adblocker auszuschalten, obwohl kein Adblocker installiert ist.

Vorher lief alles reibungslos??

Ich nutze Firefox und habe die Einstellungen von Firefox schon soweit eingestellt, dass ich schon “gläsern” surfe. Es funktionirt dennoch nichts!!!!!

Und die “Hilfe” unter

https://community.joyn.de/fehlermeldungen%2Dhinweise%2D37/adblocker%2Dausschalten%2D276

brachte auch nichts.

Daher meine Bitte… testen Sie ihre “Standardlösungen” erst auf ihren Systemen und bieten diese dan erst an.

Danke und mfG

Wie kann ich den Adblocker auf einem Mac ausschalten? Ich werde von Joyn blockiert, dabei sehe ich ständig Werbung. ICh weiß nicht wo ich den Adblocker ausschalten kann, wenn er eingeschaltet ist. Oben in der Zeile finde ich kein Adblocker-Symbol…. :-( Ich suche im Internet - in allen möglichen Einstellungen. Verpasse meine Lieblingssendung nur wegen diesem scheiß Adblocker, den ich NIRGENDAS finde :-(

Echt zum k….. - dass sowas so umständlich gemacht wird und es in keinerlei Einstellungen zu finden ist. Ich komme auch über google-search nicht weiter. Versuche das nun seit Wochen… Jedesmal von Neuem...

Hey @towel, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten. Wir können dir nur noch einmal raten, dass du deine Firewall- und Windows-Einstellungen überprüfst.
Achte bitte darauf, dass Joyn überall als Ausnahme hinzugefügt ist. Stelle bitte auch sicher, dass keine VPN-Verbindung verwendet wird. 
Wir konnten im Selbsttest tatsächlich keinen Fehler feststellen. Erfahrungsgemäß werden solche Fehlerbilder aber oft durch unglückliche Einstellungen im System verursacht.
Öffne bitte einmal den Browser wo du nur die Joyn-Website geöffnet hast, und alle anderen Tabs geschlossen sind. Deaktiviere danach bitte alle in Frage kommenden Add-Ons, Firewalls oder sonstige Zusatzprogramme und teste den Abruf erneut. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hi @BeKi, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊
Nicht wundern, ich habe alle deine Beiträge mal in diesen passenden Sammel-Thread hier verschoben. Ein kleiner Hinweis meinerseits: Du brauchst dein Anliegen in der Community nicht mehrfach zu posten, wir Moderator*innen geben dir in jedem Fall auch nach einem Post eine Rückmeldung. 
Dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt, ist natürlich blöd. Ich kann verstehen, dass dich das ärgert. Ein allgemeiner Fehler ist uns diesbezüglich aber nicht bekannt. Daher müssen wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen: 
Hast du denn bereits einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vollständig vom Strom zu nehmen. Hast du außerdem schon geprüft, ob du unter Umständen eine VPN direkt über deinen Router aktiviert hast? Dies ist nämlich auch möglich. Bitte lösche auch mal die Cookies und den Cache in deinem Browser und teste ob ein Update für diesen zur Verfügung steht. Auf deinem iPhone würde ich dich bitten die App einmal zu löschen und neu zu installieren. Tritt die Fehlermeldung denn auf deinem iPhone auch dann auf, wenn du mobile Daten verwendest?
Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

möchte gerne weiderschauen danke

@ich halt... Danke für deine Rückmeldung! Schade, dass die Probleme weiterhin auftreten. Dafür ein dickes Sorry! Ich würde dich einmal bitten die Tipps aus folgendem Artikel umzusetzen: 

Sollte es weiterhin zur besagten Fehlermeldung kommen, sende uns bitte die Infos zu, die am Ende des Artikels in der Datenabfrage abgefragt werden. Dann können wir das Anliegen im Zweifelsfall an unsere Techniker*innen weiterleiten.
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:

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