Vom Support beantwortet

Fehlermeldung "AdBlocker deaktivieren"

Ersten Beitrag anzeigen

118 Kommentare

Lieber Kilian, es ist ja toll, dass ihr euch kümmert. Aber ehrlich gesagt, gebt ihr immer die gleichen Tipps. Die lese ich ja auch bei den anderen. Das Problem habe ich jede Woche, wenn ich etwas über Joyn schauen will. Wir führen oft Resets am Router durch.

Cache leeren muss ich schauen wie das geht aber daran kann es ha nicht liegen, dass ich ein Adblocker ausschalten soll, der nicht existiert und ich bei euch tlw 6 Werbungen sehe bevor es zur TV-Sendung geht :-/

Die Anzahl der über 700 Mitteilungen bei techn. Problemen und die anderen Posts sagen ja genug über Eure Plattform aus. Gefühlt beschweren sich hier sehr sehr viele Kunden.

Ich würde bei so einer schlechten Plattform niemals Geld ausgeben zumal ihr noch selbst schreibt, dass auch da es mal Werbung geben kann.

Werdet erstmal besser & dann nutzen vielleicht auch mehr Leute Joyn plus…

Ich versuche es mit dem Cache leeren - vermute aber das hilft auch nicht 😏

Hey @Du und Ich  @c.unger @WolfgangF51, vielen Dank für eure Rückmeldungen! 🙂 Es tut mir echt leid, dass es bei euch weiterhin zu Problemen und einer Fehlermeldung kommt. Ich kann absolut verstehen, dass das ärgerlich ist. Bitte seid so lieb und schaut einmal in den folgenden Artikel: 

Dort findet Ihr noch ein paar weitere Tipps die bei der Behebung des Fehlers helfen können. Insofern diese ebenfalls erfolglos bleiben, sendet uns bitte einmal die noch fehlenden Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen Daten können wir das Ganze dann im Zweifelsfall auch von unseren Expert*innen prüfen lassen. Vielen Dank für eure Mithilfe! 🙏🏻

@Chicka Danke auch für deine Rückmeldung! Es freut mich, dass du den Ursprung des Fehlers ausmachen konntest und nun wieder alles funktioniert. 😊

Liebe Grüße, Kilian

@Alex_bln Hallo und herzlich willkommen in der Community! Das ist natürlich sehr merkwürdig. Bei Firefox gibt es noch eine Einstellung die für die gleiche Meldung sorgen kann. Schau einmal hier nach und überprüfe deine Einstellungen bitte:

Viele Grüße, Kenneth

Hey @Stefan T., danke dir für deine Rückmeldung! Es freut uns natürlich, dass bei dir wieder alles funktioniert! 😊 Für die Umstände nochmal ein dickes Sorry. 
Wir wünschen dir nun wieder gute Unterhaltung auf Joyn! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

ich kann es mir nicht erklären, aber es freut mich ungemein, denn ich kann wieder meine Sendungen bei Joyn abrufen und vor allem auch anschauen. Seit gestern am späten Vormittag funktioniert es wieder. Bis jetzt ist die Fehlermeldung noch nicht wieder aufgetaucht. Ich hoffe, es bleibt auch so.

Was immer ihr gemacht habt - Danke.

Viele Grüße

c.unger

OOoohh:drooling_face: Es geschehen doch noch Wunder :innocent:

Ohne etwas an meinen Endgeräten zu ändern (keine Updates von Win 10/Linux oder Firefox; gleiche “alte” Einstellungen bei Firefox etc) bin ich wieder in der Lage, Serien auf Joyn anzuschauen?!

Das lässt wohl vermuten, dass der Fehler bei Joyn gelegen haben könnte und eine “kompetente” Person den Fehler des “klugen Verusachers :see_no_evil::hear_no_evil::speak_no_evil: ” wohl behoben hat ?!

Wie bei den Anbietern von irgendwelchen Apps, gibt es immer wieder Programmierer, die alles “so kaputt” programmieren -aus welchen Gründen auch immer:rage: - so dass nach einer z.B. “angeblchen Verbesserung” wenig bis gar nichts mehr funktioniert!?!?

Daher meine Bitte für die Zukunft ( was sehr utopisch ist!!)…
Solten Sie doch etwas “verbessern” wollen, dann testen Sie die Änderungen erst auf Herz und Nieren bevor Sie den Ärger auf die Welt bzw. ins Netz los lassen!!

Danke

Hallo @Hannelore Jungwirth , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: So wie ich deinen Post deute, scheinst du auch Probleme beim Abruf von unseren Inhalten zu haben. Das tut uns erstmal leid! :pray_tone1:
Magst du uns dein Fehlerbild ein wenig spezifizieren? Erhältst du ebenfalls die Fehlermeldung bezüglich des Adblockers? Welches Gerät nutzt du und hast du es schon mal auf einem alternativen Gerät versucht?
Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe! :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

‘Nabend @BeKi, ich kann sowohl deine Frustration als auch deine Skepsis gut nachvollziehen 😕 Wir gehen nicht davon aus, dass sich jede*r Nutzer*in durch Seiten an Beiträgen wühlt, um den Tipps zu folgen, die wir zuvor anderen gegeben haben. Außerdem müssen wir individuell ermitteln, was bereits ausprobiert wurde, damit wir die Situation so gut wie möglich einschätzen können. Wenn sich die Löschung deiner temporären Browser-Daten nicht als hilfreich erweist, wäre es noch sehr interessant für uns, ob es in einem anderen Browser (Firefox oder Chrome) klappt. Ist dem nicht so, benötigen wir zur eingehenden Überprüfung bitte folgende Details:

• Betriebssystem deines MacOS
  • Versionsnummern der getesteten Browser
  • Tritt dies bei allen Inhalten und auch Sendern des Live TV oder nur bei bestimmten auf?
  • Wie hoch ist die dir zur Verfügung stehende Internetgeschwindigkeit? Dies kannst du z.B. unter speedtest.net feststellen
  • Du hast ein iPhone erwähnt. Ist die Browser-Nutzung bei diesem ebenfalls betroffen?
  • Funktionieren sonst noch Geräte in deinem Haushalt (nicht)?

Beste Grüße, Lucas

Bei mir das gleiche Problem mit dem angeblichen Adblocker kann kein GZSZ gucken. Normals TV hab ich nicht da es sich für eine Serie nicht lohnt. ES macht mich richtig wütend

Einen schönen Abend @Tobexa, auch wenn die Umstände rosiger sein könnten. Sorry für die erwähnte Meldung 😕 Sei aber trotzdem herzlich willkommen in der Community und mach dir keine Sorgen: Wir finden gemeinsam bestimmt heraus, was hier auf den betroffenen Browsern im Argen liegt. So würde ich dir zunächst einmal die Löschung der dortigen, temporären Daten empfehlen (Cookies, Verlauf und Zwischenspeicher). Oftmals bringt das die Anwendung wieder in Schwung 🙂 Klappt das nicht, nenne uns bitte das genaue, verwendete Gerät, ob nur bestimmte Inhalte und Sender betroffen sind und hänge bestenfalls einen Screenshot der Meldung an.
Viele Grüße, Lucas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Emmi21012002, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abruf hast. Deinen Unmut kann ich verstehen. Die Serie “GZSZ” bieten wir generell nicht bei uns an. Gerne möchten wir natürlich, dass du Joyn ohne Schwierigkeiten abrufen kannst. Auf welchem Gerät tritt die Fehlermeldung denn bei dir auf? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, probiere dies bitte mal aus. Liebe Grüße, Florian 

Moin @c.unger, das freut mich unheimlich zu hören. Sollte es unerwarteterweise erneut zu Schwierigkeiten kommen, dann melde dich gern erneut. Bis dahin aber erstmal viel Spaß beim Weiterschauen 🙂
Beste Grüße, Lucas

bei mir ist die Meldung gekommen das ich meine Email Adresse noch mal bestätigen soll mit dem Code 4ac3a582

Hey @Simon380, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Tut mir echt leid, dass es bei dir zur beschriebenen Fehlermeldung kommt. 
Dass diese allerdings bei der Nutzung über mobile Daten auftritt, ist ziemlich merkwürdig. 😕 Du hast geschrieben, dass du derzeit unterwegs bist: Hast du geprüft ob du vielleicht mit einem öffentlichem Netzwerk verbunden warst? Hast du das WLAN auf dem Gerät bereits komplett ausgeschalten und den Abruf erneut getestet? Hast du die Joyn-App bereits gelöscht und neu installiert? Kannst du uns unter Umständen auch mal einen Screenshot der Fehlermeldung posten? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ist ja wirklich schön, dass ihr euch den Problemen annehmt. Aber die Fragen stellt ihr auch den anderen… Ich lese immer das gleiche und es bessert sich trotzdem nichts…

Ich habe es mit Google Chrome und Safari versucht.

Habe das neueste update auf meinem iphone & MacBook.

Geschwindigkeit hat ja nicht mit der Meldung des AdBlockers zu tun oder?? Ich kenne ich jetzt nicht.

Fakt ist: Oft läuft das Programm eine Weile gut - über 1-2 Std und ich habe schon zig Werbungen gesehen und dann plötzlich kommt die Meldung „Hoppla… da ist etwas schief gelaufen… Bitte schalte den Adblocker aus“ ??!?? Soll jmd verstehen - ich nicht

iphone: genau gleich… lief ewig gut, dann kam auch da die Meldung - alles schwarz und nichts ging mehr.

Den Beschreibungen anderer zufolge ist ebenfalls identisch.

Hallo @ich halt…, welche Schwierigkeiten treten denn aktuell bei dir auf? Bei den Joyn FREE Inhalten handelt es sich um Werbelizenzen, weshalb wir diese auch nicht ohne Werbung anbieten können. Viele Grüße, Kenneth

Seit neuestem unterbricht das Programm des öfteren und es kommt die Meldung dass ich meinen Adblocker deaktivieren soll.. und wie erwähnt.. habe ich auf dem Browser keinen Adblocker installiert..

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @janine.shirin, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Dass die Fehlermeldung nicht endet und meine verspätete Antwort, tut mir leid. Damit wir das endlich klären können, kannst du und @ich halt… mir den Gefallen tun, die im nachfolgenden Link auffindbare Datenabfrage ausfüllen. Dann geben wir es an unsere Techniker*innen weiter, damit es dort nachgestellt wird: 

Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Alex_bln, @SIC, @Man of communication und @Mathias_Trautzsch
Zunächst einmal ein herzliches willkommen an alle neu hinzugekommen und an alle von euch ein dickes sorry, dass von uns bisher noch keine Rückmeldung für euch kam :pray_tone1:. Wir haben fleißig mitgelesen, doch bisher noch keine wirklich zufriedenstellende Lösung gefunden. Klar, wenn es in einem anderen Browser klappt, ist das super. Allerdings ist es natürlich merkwürdig, wenn Person A im Firefox schauen kann und Person B hat genau in diesem Browser Schwierigkeiten :thinking:
Ich freue mich daher an dieser Stelle ebenfalls über das Wunder bei @SIC. Freut mich, dass es bei dir nun wieder im gewünschten Browser klappt :thumbsup_tone1:.
Klappt es bei euch anderen denn auch plötzlich wieder?
Viele Grüße, Melanie

meine daten habts ja nun bereits...und ne zeitlang lief es auch nun!
aber seit ca ner woche kommen wieder die meldungen ob eines ad-blockers, den ich schlicht nicht habe!

Benutzerebene 1

@Kenneth Ich habe kein Firefox auf dem Laptop installiert, benutze Google Chrome.

@ich halt... Danke für deine Rückmeldung! Welchen Browser nutzt du denn? Es gibt auch eine Einstellung im Firefox, die diese Fehlermeldung hervorrufen kann. Schau bitte einmal hier:

Hallo @Botenjunge , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass es bei dir zu einer Fehlermeldung kam. Ich habe mir deinen Account gleich mal angeschaut. Deine E-Mail-Adresse wurde inzwischen erfolgreich bestätigt.
Erhältst du denn weiterhin eine Fehlermeldung, oder funktioniert der Abruf nun problemlos? Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

ich habe auch dieses poblem ich schaue über wlan mein add blocker ist aus und trotzden bekomme ich diese meldung.mit diesem poblem habe ich mich vor monaten bei joyn gemeldet.aber bis jetzt keine antwort bekommen.sorry das ist traurig

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @magneticom, ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Ärgerlich, dass diese Fehlermeldung bei dir auftritt. 😕 Damit der Abruf im Chrome reibungslos funktioniert, muss dein Browser zum Speichern von Cookies berechtigt sein. Stelle dies bitte sicher und lösche auch einmal deine Browserdaten (Cookies & Cache). Bitte beachte ebenfalls, dass auch zusätzlich installierte Sicherheitssoftware wie z. B. Firewalls oder zusätzliche Cleaner, einen Trackingschutz oder das Blockieren von Cookies eingestellt haben. Wenn du eine solche Software installiert haben solltest, prüfe bitte die Einstellungen und gib gegebenenfalls Joyn als Ausnahme frei. P.S.: Es freut mich natürlich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Liebe Grüße, Florian

Kommentar hinzufügen