Vom Support beantwortet

Fehlermeldung "AdBlocker deaktivieren"


Benutzerebene 1

Ich habe auf meinem Laptop keinen Adblocker. Trotzdem werde ich aufgefordert, den Adblocker zu deaktivieren. Neustart, anderer Browser, Löschung Cookies und Browserdaten hat nicht geholfen. Am Handy habe ich keine Probleme. Dieses Problem besteht ausschließlich bei JOYN. Was kann ich tun? Vielen Dank
P.S. Live TV kann ich schauen- nur die Mediathek funktioniert nicht.

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 1 November 2023, 08:51

Kommentar zeigen

122 Kommentare

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert es jetzt auch wieder über Edge.

Programmierer sind auch nur Menschen und es kommt nicht darauf an, dass etwas nicht funktioniert, viel wichtiger ist, dass man dieses Problem so schnell wie möglich beseitigt bekommt.

Bei uns im Betrieb haben wir eine Software im Einsatz, die nicht mit dem Edge (Windows-Standard) funktioniert. Das Problem ist bekannt, aber es tut sich nichts. Statt dessen müssen wir auf den Firefox ausweichen. Da ist es hier doch erfreulich schnell gegangen. Dennoch, evtl. mal testen, ob es wirklich funktioniert, hätte den ganzen Ärger erspart.

Vielen Dank dafür, dass es jetzt wieder funktioniert.

Viele Grüße, Mathias

Benutzerebene 1

Hallo zusammen!

Bei mir funktioniert es wieder bei allen 3 Browsern  - Chrome, Edge, Firefox. Keine Aufforderung mehr, den (nicht vorhandenen) Adblocker auszuschalten.

Viele Grüße

Alex

Benutzerebene 1

Ich habe Neuigkeiten. Habe heute extra wegen Joyn Firefox installiert und da funktioniert es!!! Über Google Chrome geht es nach wie vor nicht - aber da hat es mal funktioniert und ich habe null Änderungen an den Einstellungen vorgenommen. Find es jetzt nur doof, dass ich Sachen auf dem Laptop installieren muss, die ich normalerweise nicht brauche. Also wenn ihr eine Lösung für Google Chrome findet, wäre ich sehr dankbar. Ich beobachte das weiter. Zumindest beweist das schon mal, dass es nicht am Antivirenprogramm liegt.
P.S: Über Microsoft Edge funktioniert es auch nicht, da kommt auch die Adblocker Meldung!!

 

Ich habe kein AdBlocker trotzdem kommt nach 4 Werbungen die Adblock Warnung und ich muss alle Werbungen nochmal gucken und das 3 mal hinter einander, ich kann so keine Folge schauen. Bitte findet eine Lösung

Sonst macht das keinen Sinn

nimm den Edge und öffne Joyn, und dann einloggen. Cookies löschen und AdBlocker deaktivieren dann müsste es gehen und wenn nicht muss deine EMail Adresse nochmal bestätigt werden. habe ich auch alles machen müssen und dann lief es

Ich kann seit drei Tagen kein einziges Video mehr abrufen.

Getestete Browser: Chrome (Standard bei mir), Firefox, Edge

Adblocker in Chrome ist deaktiviert (schon immer für Joyn), in DD und Edge ist keiner installiert

Router neu gestartet wie weiter oben empfohlen (Was soll das auch bewirken?!, Adblocker wird mit Javascript abgefragt)
Firewall/V-Scanner = Windows Defender, da gibts keinen Adblocker

 

Irgendwas habt ihr bei der Software verschlimmbessert. So ist Joyn absolut nicht mehr zu gebrauchen.

Ich habe meiner Meinung nach alles adblocker deinstalliert und bekome trotzdem die Meldung...was kann ich noch versuchen? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @towel, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abruf hast. Damit der Abruf im Firefox reibungslos funktioniert, muss dein Browser zum Speichern von Cookies berechtigt sein. Zusätzlich empfehlen wir, die Sicherheitsstufe zum Blockieren von Seitenelementen auf „Standard“ einzustellen. So geht's:
- Öffne die Einstellungen des Browsers (3 Striche oben rechts)
- Wähle links den Punkt „Datenschutz und Sicherheit“
- Bei „Seitenelemente blockieren“ wähle bitte „Standard"
- Scrolle weiter nach unten und wähle bei „Chronik“ den Punkt „anlegen“
Eventuell ist es auch notwendig, in der Adressleiste von Firefox unsere Seite als sicher einzustufen. Dafür rufst du www.joyn.de auf und klickst auf das grüne Schloss vor unserer Web-Adresse. Hier kannst du die Blockierung unserer Seite aufheben. Achte bitte außerdem darauf, dass du nicht im privaten Modus surfst, denn dieser verhindert automatisch das Speichern wichtiger Cookies. Liebe Grüße, Florian 

Ich kann mich dem

"Upps da ist was schief gelaufen"

 

nur anschließen unabhängig vom System Linux/Win oder Gerät (Hndy/Tablet/Laptop)…!!!

Es läuft dennoch schief obwohl vorher alles funktionierte (never change a running system)!!

Eine realistische Lösung ohne Gegenfrage wäre erwünscht!

Danke im voraus

Hallo, Folgen spielen nicht ab, ständige Adblocker Warnung trotz Freigabe der Seite und Deaktivierung des Adblockers.

Angemeldet, Abspielen im Browser =Firefox und per Kabel auf TV

3-4 Werbespots, dann Adblocker Warnung, neuer Versuch, wieder Werbespots, wieder Adblocker Warnung.

Sinnlos, schade.

‘Nabend @towel, ist ja schade, aber einen Versuch war es doch wohl wert 🙂 Lass uns dann gern mal die folgende Infos für unser Technik-Spezialist*innen rüberwachsen, damit wir dein Problem tiefgreifender prüfen können:

  • Unter welchem Betriebssystem läuft dein Rechner (inkl. Version)? 

  • Wie lautet die Versionsnummer deines Browsers?

  • Hat es in einem anderen funktioniert?

  • Funktioniert Joyn auf einem weiteren Gerät einwandfrei?

  • Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Z.B. unter speedtest.net einsehbar

  • Betrifft es nur den Abruf von Serien oder auch Live TV?

  • Tritt es nur bei bestimmten Inhalten oder Sender auf?

Beste Grüße, Lucas

Nachdem ich in den Privaten Browser gewechselt bin hat es Funktioniert. Keine Ahnung warum 

Gerät Windows Laptop 

Browser  Firefox 

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem.

Bei Edge Version 92.0.902.55 bekomme ich die ADBlocker-Meldung und der Film startet nicht.

Browser 7 der Telekom Version 7.90.0.201 meldet, dass das Plugin clearkey abgestürzt wäre, aber das Video startet trotzdem. Ob es jedes Mal startet, habe ich noch nicht ausprobiert.

Firefox Version 89.0.2 funktioniert

Ich habe Norton Internet Security, da habe ich keinen Adblocker gefunden. Diese Windows-eigene Sicherheit habe ich gestoppt.

Es gibt also anscheinend Browser, die Firefox-basiert sind, bei denen es wohl läuft. Aber ich wünsche mir, dass es im Edge funktioniert, weil man die Site damit als App installieren kann.

Viele Grüße

 

Problem gelöst. Bei mir muss es an Joyn gelegen haben. Es ist alles wieder ok, obwohl ich nichts verändert habe, gab auch kein Update o.Ä.

Nein. Von den Tipps hilft nichts und wie man bei euch in der Community sehen kann gibt es viele andere mehr mit dem Problem..

Es liegt definitiv Mal wieder an einem euer nicht ausreichend getesteten Updates.. ist ja ständig so.

 

Und dass Sendungen im LivenTV oder aus der Mediathek ständig abbrechen damit habe ich mich inzwischen abgefunden.. Hauptsache beim Leu Laden kommt erstmal Werbung.. und wenn die vorbei ist bricht der Stream direkt wieder ab.. und was kommt?

Werbung..

 

Ich habe das früher auch so gemacht als ich noch entwickelt habe.. ich habe mich immer erst darum gekümmert dass massenhaft Werbung eingeblendet wird.. denn irgendwann findet sich der User damit ab dass das Programm ständig abstürzt..

 

Also.. ergibt noch einige Bugs zu beheben!

 

Am besten finde ich ja folgende Reaktion..

 

User:... Ich habe keinen Adblocker .. etc etc…

Support: ... Schau mal hier .. Tipp: Adblocker ausschalten..

XD

 

Was will er ausschalten was er nicht hat???

 

Hallo. 

Ich kann keine Vidoes mehr schauen. Erst kam immer die Meldung: Ups da ist was Schief gelaufen. Und ich soll das Melden bei weiteren Problemen. Und jetzt kommt ständig die Meldung, dass ich den Adblocker aus machen soll. Der Adblocker ist aus und trotzdem kommt der Fehler weiterhin. 

Woran kann das liegen?

Danke schon mal für die Hilfe etc.

 

Erhalte genannte Fehlermeldung seit heute. Nutze keinen AddBlocker, nix zu deaktivieren. Auf Edge-Browser und Chrome. Routerneustart ohne Ergebnis. Was kann ich noch tun?

Allerbesten Dank für die Daten, @towel 🙏 Dazu ist mir soeben noch eingefallen, dass du derzeit nur einen unserer unterstützten Browser (Firefox, Edge und Chrome) ausprobiert hast. Kannst du bitte noch einmal nachsehen, ob einer der anderen ein ähnliches Verhalten an den Tag legt?

wie gesagt, hab ich opera ausprobiert...war nix! edge (den krieg ich nich weg, ich weiss, schlimm genug) und chrome trau ich nich, sorry

und das kanns ja auch eigentlich nich sein, oder?

Die unterstützten Web-Browser unserer Wahl sollten eigentlich vollkommen unbedenklich sein, @towel. Da wir den Abruf in Opera aktuell noch nicht einwandfrei gewährleisten können, ist es als Vergleichstest für den Ausschluss weiterer Fehlerquellen eine gute Methode, wenn ein anderer Browser ausprobiert wird. Die Daten habe ich trotzdem schon einmal an unser Technikteam weitergereicht. Wir lassen alsbald von unseren Erkenntnissen hören 🙂

danke dir!

Google Chrome:

Es ist KEIN AdBlocker installiert, trotzdem kommt mitten im Stream immer wieder die Aufforderung “AdBlocker deaktivieren”, drücke ich dann auf “ist deaktiviert” beginnt das Video von vorne - ich kann dann wieder bis zu zwei Werbeblöcke lang normal gucken und dann geht das Spiel von vorne los…

Es NERVT nur noch!!

Bekommt eure Website endlich in den Griff!

hautsache die werbung leuft

 

Hey @Alex_bln danke für deine Rückmeldung.
Avira könnte möglicherweise solche AdBlocker enthalten.
Eventuell müssen hier auch die Einstellungen im Browser selbst vorgenommen werden.
Welche Browser hast du bereits ausprobiert?
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe meinen Adblocker KOMPLETT abgeschaltet.

Sogar den Virenschutz KOMPLETT abgeschaltet

Ich habe KEiNEN  DNS-Blocker und verfüge über keine VPN-Verbindung.

Trotzdem bekomme ich ständig die bescheuerte Meldung, ich soll meinen Adblocker abschalten.

Auf Joyn läuft hier grundlegend was verkehrt.

EGAL welchen Browser ich verwende

Ahoi @nadletha, bitte vergib uns, dass dich die Meldung trotz artiger Deaktivierung behelligte 😔 Sei aber dennoch ganz herzlich in der Community willkommen und nicht weiter besorgt: Gemeinsam finden wir heraus, wie dir bestmöglich zu helfen ist. Bitte stelle auch sicher, dass kein DNS-Blocker oder eine VPN-Verbindung aktiv ist, denn diese erschweren ebenfalls den einwandfreien Abruf. Auch interessant wäre, ob andere Browser (Firefox oder Edge) funktionieren und ob das Löschen der temporären Chrome-Daten (Zwischenspeicher, Verlauf und Cookies) womöglich schon zur Besserung führt.
Beste Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

der Cache wird beim beenden automatisch geleert; ebenso die History.

DNS-Blocker oder VPN Verbindung: negativ.

Sorry für die späte Antwort, denn ein Gutes hat das ganze dann doch gehabt: ihr helft mir (deutsches) Fernsehen zu vergessen, ich tummele mich jetzt lieber bei internationalen Anbietern rum - die funktionieren (auch mit Werbung!).

Grüße,

Nadeshda

Heyho, ich selbst habe zurzeit auch das Problem, dass ich durchgehend gesagt bekomme, dass mein Adblocker an ist. gibt es dafür irgendeine Lösung?

Die Markierten Addons sind die Adblocker und Scriptblocker.
Jedes davon ist aus

Gruß

Lilly

Kommentar hinzufügen