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Fehlermeldung "AdBlocker deaktivieren"



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122 Kommentare

Benutzerebene 1

@Kenneth Ich habe kein Firefox auf dem Laptop installiert, benutze Google Chrome.

 

@ich halt... Danke für deine Rückmeldung! Welchen Browser nutzt du denn? Es gibt auch eine Einstellung im Firefox, die diese Fehlermeldung hervorrufen kann. Schau bitte einmal hier:

 

Hallo @Botenjunge , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass es bei dir zu einer Fehlermeldung kam. Ich habe mir deinen Account gleich mal angeschaut. Deine E-Mail-Adresse wurde inzwischen erfolgreich bestätigt.
Erhältst du denn weiterhin eine Fehlermeldung, oder funktioniert der Abruf nun problemlos? Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

ich habe auch dieses poblem ich schaue über wlan mein add blocker ist aus und trotzden bekomme ich diese meldung.mit diesem poblem habe ich mich vor monaten bei joyn gemeldet.aber bis jetzt keine antwort bekommen.sorry das ist traurig

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @magneticom, ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Ärgerlich, dass diese Fehlermeldung bei dir auftritt. 😕 Damit der Abruf im Chrome reibungslos funktioniert, muss dein Browser zum Speichern von Cookies berechtigt sein. Stelle dies bitte sicher und lösche auch einmal deine Browserdaten (Cookies & Cache). Bitte beachte ebenfalls, dass auch zusätzlich installierte Sicherheitssoftware wie z. B. Firewalls oder zusätzliche Cleaner, einen Trackingschutz oder das Blockieren von Cookies eingestellt haben. Wenn du eine solche Software installiert haben solltest, prüfe bitte die Einstellungen und gib gegebenenfalls Joyn als Ausnahme frei. P.S.: Es freut mich natürlich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Liebe Grüße, Florian

Hey @towel und @BeKi, danke für eure Rückmeldungen. 🙂
@towel Es tut mir leid, dass es inzwischen wieder zu Problemen beim Abrufen unserer Inhalte kommt. Nutzt du denn weiterhin den Firefox Browser? 
Hast du schon geprüft ob in deinem Browser diverse Add-Ons installiert sind? Wenn ja, welche? Nutzt du unter Umständen ein Antivirenprogramm, dass möglicherweise den Zugriff blockiert? 
Danke für deine Mithilfe! 

@BeKi Dass es weiterhin zu Problemen beim Abruf kommt, tut mir sehr leid. Damit wir dein Anliegen zur Prüfung an unsere Expert*innen weiterleiten können, sind wir allerdings auf konkrete technische Daten angewiesen. Bitte sende uns daher noch die folgenden Informationen zu, welche @LucasS abgefragt hatte: 

  • Betriebssystem deines MacOS
  • Versionsnummern der getesteten Browser
  • Tritt dies bei allen Inhalten und auch Sendern des Live TV oder nur bei bestimmten auf?
  • Wie hoch ist die dir zur Verfügung stehende Internetgeschwindigkeit? Dies kannst du z.B. unter speedtest.net feststellen”

So können unsere Expert*innen sich das Ganze im Detail anschauen. Vielen Dank für deine Mühen! 
Liebe Grüße, Kilian

  • also…

    -rechner läuft unter win 10.. 64bit

    -der fox iss nun aktualisiert auf 109.0.1 (tatsächlich lief es nämlich gestern ohne direkte
    aktu erstmal stabiler^^ er motzte ab und an mal ob der version, aber die adblockmeldung kam nicht mehr und ein reloog behob das problem auch sofort wieder...bis eben)

    -hatte es auch mal mit opera probiert, aber das kickte mich nur noch raus

    -andere geräte hab ich nich, daher kann ich dazu nix sagen, sorry

    -im prinzip hat der rechner beide möglichkeiten, läuft aber derzeit über mein wlan

    - download liegt immer über 100..upload schwankt n bissel, iss aber immer um die 50 mbit

    die probleme hab ich tatsächlich nur auf eurem portal derzeit..liveTV allerdings nie geschaut

    danke schonmal für die liebe nachricht!
    gruß, towel

Schönen guten Tag,

 

ich habe Probleme mit der Wiedergabe von Videos in der Mediathek.

Ich wollte mit Freunden eine Folge "TV total" ansehen und warteten die Werbung ab.

Doch plötzlich wird mir angezeigt, dass ich meinen AdBlocker ausschalten soll, der gar nicht existiert.

Ich kann mich nicht erinnern so einen installiert zu haben.

Aber es ist noch mehr.

Zwar schafft es die App mindestens drei Werbungen abzuspielen, aber dann kommt die besagte Meldung immer wieder.

Was mir noch aufgefallen ist, dass, wenn die Werbung endet, nicht sofort zur nächsten gesprungen wird.

Nein, stattdessen gibt es eine sekündige Verzögerung.

Beim Versuch, dieses Problem anderweitig zu lösen, durch neustarten der App, kam auch eine andere Fehlermeldung, die ich nicht zuordnen kann.

Ich benutze Mobile Daten, weil in meinem Zuhause kein W-LAN ist und weil ich außerdem gerade unterwegs bin.

Für die, die es interessiert, was ein Modell ich habe, ich habe ein Samsung Galaxy M20 mit dem Betriebssystem Android.

Ich freue mich auf Rückmeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen.

Allerbesten Dank für die Daten, @towel 🙏 Dazu ist mir soeben noch eingefallen, dass du derzeit nur einen unserer unterstützten Browser (Firefox, Edge und Chrome) ausprobiert hast. Kannst du bitte noch einmal nachsehen, ob einer der anderen ein ähnliches Verhalten an den Tag legt?

Ich habe seit ca. 1 Std. dasselbe Problem. Auch in der SAT1-Mediathek. Und zeitgleich erhielt ich den erstaunlichen Hinweis, daß ich mir “NavyCIS” nicht anschauen könne - angeblich wegen “Deiner Jugendschutzeinstellungen”! Interessant, denn ich habe das nicht eingestellt. In meinem Haushalt gibt es keine Jugendlichen, nur angehende Senioren… 

Hey @matthiaso08, herzlich willkommen in unserer Runde. Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Problemen beim Abruf kommt.😥 Wir haben deinerseits bisher leider keine Meldung vorliegen, somit konnten wir dir leider noch nicht helfen. Funktioniert der Abruf denn auf anderen Geräten? Bitte überprüfe hier, ob dein genutztes Gerät unterstützt wird. Wenn soweit alles passt, logge dich bitte neu ein und nimm deinen Router für mehrere Minuten vom Strom.
Liebe Grüße, Jette

Aloha @Anin59, lass dich wärmstens in der Community willkommen heißen, auch wenn es zu besagter Meldung gekommen ist. Probiere doch gern einmal, ob die Löschung von Verlauf, Zwischenspeicher und Cookies womöglich bereits eine Besserung erzielen kann. Teste ansonsten bitte einen der anderen, unterstützten Browser (FirefoxEdge und Chrome). Bezüglich des Jugendschutz-Hinweises hilft höchstwahrscheinlich nur die Festlegung einer PIN, da wir verpflichtet sind, bei gewissen Inhalten eine solche Abfrage zu veranlassen. Darauf können wir leider keinen Einfluss nehmen, allerdings findest du in diesem Artikel hier eine Anleitung zur Altersverifikation 🙂
Viele Grüße, Lucas

Hey @Alex_bln danke für deine Rückmeldung! :nerd:
Schade, dass es bisher keine Lösung gab.
Hast du bereits die Einstellungen deines Chrome-Browsers überprüft?
Gegebenenfalls hast du möglicherweise ein Anti-Viren-Programm installiert, welches bereits vorinstallierte Ad-Blocker nutzt. Hier muss der Ad-Blocker im Menü des Anti-Viren-Programms abgestellt werden.
Viele Grüße, Patrick.

Die unterstützten Web-Browser unserer Wahl sollten eigentlich vollkommen unbedenklich sein, @towel. Da wir den Abruf in Opera aktuell noch nicht einwandfrei gewährleisten können, ist es als Vergleichstest für den Ausschluss weiterer Fehlerquellen eine gute Methode, wenn ein anderer Browser ausprobiert wird. Die Daten habe ich trotzdem schon einmal an unser Technikteam weitergereicht. Wir lassen alsbald von unseren Erkenntnissen hören 🙂

Benutzerebene 1

@PatrickG Ich habe nur Avira Free. Hier finde ich nirgendwo die Erwähnung eines Adblockers. Außerdem hat Joyn ja schon mal ohne Probleme funktioniert - das war vor dem Probeabo. Hab das Abo nach dem Probemonat wieder abbestellt und seitdem gehts nicht mehr am Laptop. Am Handy null Probleme. Ich habe auch keinerlei Einstellungen am Laptop geändert und andere Seiten, die auch Werbung senden, funktionieren reibungslos (youtube, tvnow, sat1, pro7, kabel1...) Das Problem besteht tatsächlich NUR bei Joyn.

was ist denn nun schon wieder los?

vllt sollten die mal richtige Programmierer für das Werbegeld bezahlen!

 

noch mehr Werbung schalten geht nicht!?

Joyn “just hold my beer!”

 

ich habe keinen Blocker auf dem Browser installiert…

 

also langsam reicht es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @ich halt…, bitte erschrick nicht. Ich habe die gesamte Kommunikation in einen thematisch identischen Thread verschoben. Dass das ärgerlich ist, steht für mich außer Frage. Damit wir geregelt bekommen, fülle uns bitte die Datenabfrage aus. Unsere Entwickler*innen haben kein Problem damit, nochmals in Korrektur zu gehen, wenn sich etwas als unzureichend erweist. Nur brauchen wir dafür Informationen über die wir die Ursache identifizieren und anschließend eine Lösung einspielen können. Viele Grüße, Marco. 

Hey @ESK, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, bitte wundere dich nicht. 
Es tut mir echt leid, dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt. 😥 Hast du denn mal geprüft, ob dein Google Chrome die Berechtigung hat Cookies zu Speichern? Dies ist für die Funktion von Joyn tatsächlich notwendig. Hast du außerdem bereits die Cookies, Cache, sowie den Browserverlauf vollständig gelöscht und den Abruf ein weiteres mal getestet?
Konntest du bereits prüfen ob du den selben Fehler auch in einem alternativen Browser verzeichnest? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Es wäre ja auch wirklich zu einfach wenn ihr als Moderatoren die Kommunikation einfach an die Programmierer weiter leiten würdet..

Aber vllt müsst ihr dazu erst den Adblocker ausschalten ;)

 

Welche Datenabfrage ist denn auszufüllen dass diese Beschwerden dann bei den Entwicklern ankommen?

 

Langsam wird Joyn echt zu einem Witz.

 

Ahoi @matthiaso08, ich kann gut nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn die Werbung läuft, während sich das Programm noch ziert. Sorry. 😔 Wie @JetteS bereits anmerkte, ist es zunächst wichtig zu prüfen, ob dein Gerät überhaupt unterstützt wird. Beispielsweise können wir die Nutzung über Linux- und ChromeOS-Systeme aufgrund fehlender Sicherheitsfunktionen nicht gewährleisten. Wenn dein aktuelles Gerät also den Voraussetzungen entspricht, nenne uns gern das Betriebssystem sowie Browser- bzw. App-Version, damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können. 🙂
Viele Grüße, Lucas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @towel, wir haben eine Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten: Bitte prüfe einmal deine Einstellungen im Firefox-Browser. Klick in die Suchliste auf das grüne Schloss und wähle “Blockierung für diese Website deaktivieren”. Wenn dies ebenfalls nicht weiterhilft, benötigen wir bitte noch folgende Infos von dir: 
- Sind irgendwelche Add-Ons in deinem Browser installiert und aktiv? Wenn ja, welche sind das genau? 
- Nutzt du ein Antivirenprogramm, dass möglicherweise den Zugriff blockiert?
Liebe Grüße, Florian 

hey kilian-

habe nun, wie auch vor n paar monaten mal ein bissel ausgetestet..
wie damals als auch heute iss der browser egal (rein testweise mal probiert, denn ich mag das föxle und die add ons passen)..zu antivir hab ich mich bereits geäussert, denn manches läuft ja! das, was man vorher nich regelmässig schaute, läuft ohne problem tatsächlich^^

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