Vom Support beantwortet

Fehlermeldung "AdBlocker deaktivieren"


Benutzerebene 1

Ich habe auf meinem Laptop keinen Adblocker. Trotzdem werde ich aufgefordert, den Adblocker zu deaktivieren. Neustart, anderer Browser, Löschung Cookies und Browserdaten hat nicht geholfen. Am Handy habe ich keine Probleme. Dieses Problem besteht ausschließlich bei JOYN. Was kann ich tun? Vielen Dank
P.S. Live TV kann ich schauen- nur die Mediathek funktioniert nicht.

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 1 November 2023, 08:51

Kommentar zeigen

122 Kommentare

Hallo @Botenjunge , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass es bei dir zu einer Fehlermeldung kam. Ich habe mir deinen Account gleich mal angeschaut. Deine E-Mail-Adresse wurde inzwischen erfolgreich bestätigt.
Erhältst du denn weiterhin eine Fehlermeldung, oder funktioniert der Abruf nun problemlos? Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Leider tritt bei mir das selbe Problem auf. Sowohl bei Opera als auch Safari und Firefox kommt immer wieder die Meldung, dass ich den Ad Blocker ausschalten soll, obwohl der Ad Blocker bereits ausgeschaltet ist. Das Seltsame ist, dass ich in allen drei Browsern beim Anklicken der Videos auch erst einmal 2-3 Werbespots sehe und erst nach Ablaufen der Spots die Fehlermeldung mit dem Ad Blocker kommt.

nimm den Edge und öffne Joyn, und dann einloggen. Cookies löschen und AdBlocker deaktivieren dann müsste es gehen und wenn nicht muss deine EMail Adresse nochmal bestätigt werden. habe ich auch alles machen müssen und dann lief es

Hallo @Botenjunge , schade, dass du eine Fehlermeldung beim Abruf von Inhalten erhältst. :slight_smile: Dafür erstmal ein dickes Sorry! Ich habe mir deinen Account gleich angeschaut und konnte feststellen, dass deine E-Mail-Adresse bereits erfolgreich bestätigt wurde.
Über welches Gerät versuchst du denn Joyn abzurufen? Hast du mal getestet ob du die Fehlermeldung auch auf einem alternativen Gerät erhältst? 
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

was ist denn nun schon wieder los?

vllt sollten die mal richtige Programmierer für das Werbegeld bezahlen!

 

noch mehr Werbung schalten geht nicht!?

Joyn “just hold my beer!”

 

ich habe keinen Blocker auf dem Browser installiert…

 

also langsam reicht es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo @ich halt…, welche Schwierigkeiten treten denn aktuell bei dir auf? Bei den Joyn FREE Inhalten handelt es sich um Werbelizenzen, weshalb wir diese auch nicht ohne Werbung anbieten können. Viele Grüße, Kenneth

Seit neuestem unterbricht das Programm des öfteren und es kommt die Meldung dass ich meinen Adblocker deaktivieren soll.. und wie erwähnt.. habe ich auf dem Browser keinen Adblocker installiert..

@ich halt... Danke für deine Rückmeldung! Welchen Browser nutzt du denn? Es gibt auch eine Einstellung im Firefox, die diese Fehlermeldung hervorrufen kann. Schau bitte einmal hier:

 

Heyho, ich selbst habe zurzeit auch das Problem, dass ich durchgehend gesagt bekomme, dass mein Adblocker an ist. gibt es dafür irgendeine Lösung?

Die Markierten Addons sind die Adblocker und Scriptblocker.
Jedes davon ist aus

Gruß

Lilly

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @LillyTheWitch, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Dass es trotz der Deaktivierung zur Fehlermeldung kommt, tut mir leid. Magst du bitte  die Cookies und Verlauf löschen und es dann nochmals probieren? Manchmal beinhalte der Browser selbst bereits eine Einstellung, die deaktiviert werden muss. Im nachfolgenden Artikel ist ein Beispiel davon hinterlegt, wie da bei Firefox aussieht: 

Viele Grüße, Marco. 

@ich halt... Läuft denn inzwischen wieder alles bei dir? Oder brauchst du noch Hilfe? Gib uns gerne ein kurzes Feedback. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Das Problem tritt bei Z.b. Dokus immer wieder auf..

Und ich habe immer noch keinen Adblocker installiert..

Aber die Werbung läuft top!

 

Es gibt echt so viele Gründe, wie diese und der ständige Abbruch der Sendung und Meldungen wie "Programm konnte nicht gefunden werden" mitten in der Sendung,

Garnicht erst darüber nach zu denken ein Abo bei euch abzuschließen.

@ich halt... Danke für deine Rückmeldung! Schade, dass die Probleme weiterhin auftreten. Dafür ein dickes Sorry! Ich würde dich einmal bitten die Tipps aus folgendem Artikel umzusetzen: 

Sollte es weiterhin zur besagten Fehlermeldung kommen, sende uns bitte die Infos zu, die am Ende des Artikels in der Datenabfrage abgefragt werden. Dann können wir das Anliegen im Zweifelsfall an unsere Techniker*innen weiterleiten.
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:

Nein. Von den Tipps hilft nichts und wie man bei euch in der Community sehen kann gibt es viele andere mehr mit dem Problem..

Es liegt definitiv Mal wieder an einem euer nicht ausreichend getesteten Updates.. ist ja ständig so.

 

Und dass Sendungen im LivenTV oder aus der Mediathek ständig abbrechen damit habe ich mich inzwischen abgefunden.. Hauptsache beim Leu Laden kommt erstmal Werbung.. und wenn die vorbei ist bricht der Stream direkt wieder ab.. und was kommt?

Werbung..

 

Ich habe das früher auch so gemacht als ich noch entwickelt habe.. ich habe mich immer erst darum gekümmert dass massenhaft Werbung eingeblendet wird.. denn irgendwann findet sich der User damit ab dass das Programm ständig abstürzt..

 

Also.. ergibt noch einige Bugs zu beheben!

 

Am besten finde ich ja folgende Reaktion..

 

User:... Ich habe keinen Adblocker .. etc etc…

Support: ... Schau mal hier .. Tipp: Adblocker ausschalten..

XD

 

Was will er ausschalten was er nicht hat???

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @ich halt…, bitte erschrick nicht. Ich habe die gesamte Kommunikation in einen thematisch identischen Thread verschoben. Dass das ärgerlich ist, steht für mich außer Frage. Damit wir geregelt bekommen, fülle uns bitte die Datenabfrage aus. Unsere Entwickler*innen haben kein Problem damit, nochmals in Korrektur zu gehen, wenn sich etwas als unzureichend erweist. Nur brauchen wir dafür Informationen über die wir die Ursache identifizieren und anschließend eine Lösung einspielen können. Viele Grüße, Marco. 

Es wäre ja auch wirklich zu einfach wenn ihr als Moderatoren die Kommunikation einfach an die Programmierer weiter leiten würdet..

Aber vllt müsst ihr dazu erst den Adblocker ausschalten ;)

 

Welche Datenabfrage ist denn auszufüllen dass diese Beschwerden dann bei den Entwicklern ankommen?

 

Langsam wird Joyn echt zu einem Witz.

 

@ich halt... Danke für deine Rückmeldung. Die erforderlichen Infos findest du am Ende des von mir geposteten Artikels. Ich hab dir das ganze gleich nochmal verlinkt. 

@ich halt... Danke für deine Rückmeldung! Schade, dass die Probleme weiterhin auftreten. Dafür ein dickes Sorry! Ich würde dich einmal bitten die Tipps aus folgendem Artikel umzusetzen: 

Sollte es weiterhin zur besagten Fehlermeldung kommen, sende uns bitte die Infos zu, die am Ende des Artikels in der Datenabfrage abgefragt werden. Dann können wir das Anliegen im Zweifelsfall an unsere Techniker*innen weiterleiten.
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:

Sobald wir die Infos vorliegen haben, geben wir das Ganze gerne an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiter. Vielen Dank schon einmal für deine Mühen. :pray_tone1:

Also da die Probleme trotz eurer "Lösungsvorschläge" nicht enden.. werde ich wohl anfangen einem anderem anderen Gedanken nach zu gehen..

Die Streams direkt auf den Eigentlichen Seiten wie DMAX und anderen Mediatheken anschauen.. das läuft wenigstens.

Ich habe das Problem mit dem Adblocken jetzt auch auf meinem Laptop. Habe ein Macbook und schaue Joyn über Safari und ich habe keinen Adblocker, kein Virenprogramm installiert oder eingeschaltet, weshalb all eure Tipps hier und bei ”Adblocker ausschalten, wie gehts?” nicht funktionieren. Aber was ja immer ganz toll funktioniert, ist die Werbung. Wie kann ich dann also einen Adblocker installiert haben, wenn die Werbung ständig läuft? Und wenn man dann denkt man hat doch irgendeine fernliegende Einstellung geändert und es könnte jetzt funktionieren und man geht auf “Adblocker aus? weiter” wieder Werbung, anstatt  gleich zu testen, ob es funktioniert hat und dann wieder die Fehlermeldung.

Was kann ich jetzt machen? Ich sehe hier keine Lösung zu dem Problem.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @janine.shirin, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Dass die Fehlermeldung nicht endet und meine verspätete Antwort, tut mir leid. Damit wir das endlich klären können, kannst du und @ich halt… mir den Gefallen tun, die im nachfolgenden Link auffindbare Datenabfrage ausfüllen. Dann geben wir es an unsere Techniker*innen weiter, damit es dort nachgestellt wird: 

Viele Grüße, Marco. 

Ich habe meiner Meinung nach alles adblocker deinstalliert und bekome trotzdem die Meldung...was kann ich noch versuchen? 

Hallihallo @Olli77, ich habe deine Anfrage bereits in folgendem Thread beantwortet:

Eine mehrfache Erstellung deiner Anliegen ist übrigens nicht notwendig. Wir finden und beantworten diese in jedem Fall 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Schönen guten Tag,

 

ich habe Probleme mit der Wiedergabe von Videos in der Mediathek.

Ich wollte mit Freunden eine Folge "TV total" ansehen und warteten die Werbung ab.

Doch plötzlich wird mir angezeigt, dass ich meinen AdBlocker ausschalten soll, der gar nicht existiert.

Ich kann mich nicht erinnern so einen installiert zu haben.

Aber es ist noch mehr.

Zwar schafft es die App mindestens drei Werbungen abzuspielen, aber dann kommt die besagte Meldung immer wieder.

Was mir noch aufgefallen ist, dass, wenn die Werbung endet, nicht sofort zur nächsten gesprungen wird.

Nein, stattdessen gibt es eine sekündige Verzögerung.

Beim Versuch, dieses Problem anderweitig zu lösen, durch neustarten der App, kam auch eine andere Fehlermeldung, die ich nicht zuordnen kann.

Ich benutze Mobile Daten, weil in meinem Zuhause kein W-LAN ist und weil ich außerdem gerade unterwegs bin.

Für die, die es interessiert, was ein Modell ich habe, ich habe ein Samsung Galaxy M20 mit dem Betriebssystem Android.

Ich freue mich auf Rückmeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen.

Hey @Simon380, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Tut mir echt leid, dass es bei dir zur beschriebenen Fehlermeldung kommt. 
Dass diese allerdings bei der Nutzung über mobile Daten auftritt, ist ziemlich merkwürdig. 😕 Du hast geschrieben, dass du derzeit unterwegs bist: Hast du geprüft ob du vielleicht mit einem öffentlichem Netzwerk verbunden warst? Hast du das WLAN auf dem Gerät bereits komplett ausgeschalten und den Abruf erneut getestet? Hast du die Joyn-App bereits gelöscht und neu installiert? Kannst du uns unter Umständen auch mal einen Screenshot der Fehlermeldung posten? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

AMD X64, 32GB RAM, NVidia Quadro T1000 GraKa Laptop, Windows 10 21H2, Chrome V.107.0.5304.107; connected via Ethernet zum Router. Fehlermeldung: Adblocker deaktivieren..

Es ist definitiv kein Adblocker installiert (den Laptop habe ich nur zum Fernsehen, u.a. Joyn); ich sehe die Standartwerbungen beim Umschalten (Amazon etc.), sobald ein Live Kanal länger als 10 Minuten läuft kommt der besagte schwarze Screen mit ‘Adblocker...’

Gibt es hier vielleicht eine Lösung? Denn: Werbung sehe ich ja immerhin...

Kommentar hinzufügen