Vom Support beantwortet

Fehlermeldung "AdBlocker deaktivieren"


Benutzerebene 1

Ich habe auf meinem Laptop keinen Adblocker. Trotzdem werde ich aufgefordert, den Adblocker zu deaktivieren. Neustart, anderer Browser, Löschung Cookies und Browserdaten hat nicht geholfen. Am Handy habe ich keine Probleme. Dieses Problem besteht ausschließlich bei JOYN. Was kann ich tun? Vielen Dank
P.S. Live TV kann ich schauen- nur die Mediathek funktioniert nicht.

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 1 November 2023, 08:51

Kommentar zeigen

122 Kommentare

Ahoi @nadletha, bitte vergib uns, dass dich die Meldung trotz artiger Deaktivierung behelligte 😔 Sei aber dennoch ganz herzlich in der Community willkommen und nicht weiter besorgt: Gemeinsam finden wir heraus, wie dir bestmöglich zu helfen ist. Bitte stelle auch sicher, dass kein DNS-Blocker oder eine VPN-Verbindung aktiv ist, denn diese erschweren ebenfalls den einwandfreien Abruf. Auch interessant wäre, ob andere Browser (Firefox oder Edge) funktionieren und ob das Löschen der temporären Chrome-Daten (Zwischenspeicher, Verlauf und Cookies) womöglich schon zur Besserung führt.
Beste Grüße, Lucas

ich habe keinen adblocker aktiv...mein firefox (PC) ist aktuell, cache und cookies manuell gelöscht und dennoch wirft es mich permanent raus aufgrund eines angeblichen adblockers! nervt

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @towel, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abruf hast. Damit der Abruf im Firefox reibungslos funktioniert, muss dein Browser zum Speichern von Cookies berechtigt sein. Zusätzlich empfehlen wir, die Sicherheitsstufe zum Blockieren von Seitenelementen auf „Standard“ einzustellen. So geht's:
- Öffne die Einstellungen des Browsers (3 Striche oben rechts)
- Wähle links den Punkt „Datenschutz und Sicherheit“
- Bei „Seitenelemente blockieren“ wähle bitte „Standard"
- Scrolle weiter nach unten und wähle bei „Chronik“ den Punkt „anlegen“
Eventuell ist es auch notwendig, in der Adressleiste von Firefox unsere Seite als sicher einzustufen. Dafür rufst du www.joyn.de auf und klickst auf das grüne Schloss vor unserer Web-Adresse. Hier kannst du die Blockierung unserer Seite aufheben. Achte bitte außerdem darauf, dass du nicht im privaten Modus surfst, denn dieser verhindert automatisch das Speichern wichtiger Cookies. Liebe Grüße, Florian 

hab ich alles durch, flo!
und dennoch schmeisst es mich nach wie vor immer wieder mal raus mit derselben ansage…

und im privaten modus kannste den fox ja eh nich oder nur kaum nutzen für demandportale, das weiss ich^^

es iss auch absolut nich regelmässig, so dass man sagen könnt, woran es genau liegt
 

‘Nabend @towel, ist ja schade, aber einen Versuch war es doch wohl wert 🙂 Lass uns dann gern mal die folgende Infos für unser Technik-Spezialist*innen rüberwachsen, damit wir dein Problem tiefgreifender prüfen können:

  • Unter welchem Betriebssystem läuft dein Rechner (inkl. Version)? 

  • Wie lautet die Versionsnummer deines Browsers?

  • Hat es in einem anderen funktioniert?

  • Funktioniert Joyn auf einem weiteren Gerät einwandfrei?

  • Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Z.B. unter speedtest.net einsehbar

  • Betrifft es nur den Abruf von Serien oder auch Live TV?

  • Tritt es nur bei bestimmten Inhalten oder Sender auf?

Beste Grüße, Lucas

  • also…

    -rechner läuft unter win 10.. 64bit

    -der fox iss nun aktualisiert auf 109.0.1 (tatsächlich lief es nämlich gestern ohne direkte
    aktu erstmal stabiler^^ er motzte ab und an mal ob der version, aber die adblockmeldung kam nicht mehr und ein reloog behob das problem auch sofort wieder...bis eben)

    -hatte es auch mal mit opera probiert, aber das kickte mich nur noch raus

    -andere geräte hab ich nich, daher kann ich dazu nix sagen, sorry

    -im prinzip hat der rechner beide möglichkeiten, läuft aber derzeit über mein wlan

    - download liegt immer über 100..upload schwankt n bissel, iss aber immer um die 50 mbit

    die probleme hab ich tatsächlich nur auf eurem portal derzeit..liveTV allerdings nie geschaut

    danke schonmal für die liebe nachricht!
    gruß, towel

Allerbesten Dank für die Daten, @towel 🙏 Dazu ist mir soeben noch eingefallen, dass du derzeit nur einen unserer unterstützten Browser (Firefox, Edge und Chrome) ausprobiert hast. Kannst du bitte noch einmal nachsehen, ob einer der anderen ein ähnliches Verhalten an den Tag legt?

Ich habe seit ca. 1 Std. dasselbe Problem. Auch in der SAT1-Mediathek. Und zeitgleich erhielt ich den erstaunlichen Hinweis, daß ich mir “NavyCIS” nicht anschauen könne - angeblich wegen “Deiner Jugendschutzeinstellungen”! Interessant, denn ich habe das nicht eingestellt. In meinem Haushalt gibt es keine Jugendlichen, nur angehende Senioren… 

Aloha @Anin59, lass dich wärmstens in der Community willkommen heißen, auch wenn es zu besagter Meldung gekommen ist. Probiere doch gern einmal, ob die Löschung von Verlauf, Zwischenspeicher und Cookies womöglich bereits eine Besserung erzielen kann. Teste ansonsten bitte einen der anderen, unterstützten Browser (FirefoxEdge und Chrome). Bezüglich des Jugendschutz-Hinweises hilft höchstwahrscheinlich nur die Festlegung einer PIN, da wir verpflichtet sind, bei gewissen Inhalten eine solche Abfrage zu veranlassen. Darauf können wir leider keinen Einfluss nehmen, allerdings findest du in diesem Artikel hier eine Anleitung zur Altersverifikation 🙂
Viele Grüße, Lucas

Allerbesten Dank für die Daten, @towel 🙏 Dazu ist mir soeben noch eingefallen, dass du derzeit nur einen unserer unterstützten Browser (Firefox, Edge und Chrome) ausprobiert hast. Kannst du bitte noch einmal nachsehen, ob einer der anderen ein ähnliches Verhalten an den Tag legt?

wie gesagt, hab ich opera ausprobiert...war nix! edge (den krieg ich nich weg, ich weiss, schlimm genug) und chrome trau ich nich, sorry

und das kanns ja auch eigentlich nich sein, oder?

Die unterstützten Web-Browser unserer Wahl sollten eigentlich vollkommen unbedenklich sein, @towel. Da wir den Abruf in Opera aktuell noch nicht einwandfrei gewährleisten können, ist es als Vergleichstest für den Ausschluss weiterer Fehlerquellen eine gute Methode, wenn ein anderer Browser ausprobiert wird. Die Daten habe ich trotzdem schon einmal an unser Technikteam weitergereicht. Wir lassen alsbald von unseren Erkenntnissen hören 🙂

Die unterstützten Web-Browser unserer Wahl sollten eigentlich vollkommen unbedenklich sein, @towel. Da wir den Abruf in Opera aktuell noch nicht einwandfrei gewährleisten können, ist es als Vergleichstest für den Ausschluss weiterer Fehlerquellen eine gute Methode, wenn ein anderer Browser ausprobiert wird. Die Daten habe ich trotzdem schon einmal an unser Technikteam weitergereicht. Wir lassen alsbald von unseren Erkenntnissen hören 🙂

danke dir!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @towel, wir haben eine Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten: Bitte prüfe einmal deine Einstellungen im Firefox-Browser. Klick in die Suchliste auf das grüne Schloss und wähle “Blockierung für diese Website deaktivieren”. Wenn dies ebenfalls nicht weiterhilft, benötigen wir bitte noch folgende Infos von dir: 
- Sind irgendwelche Add-Ons in deinem Browser installiert und aktiv? Wenn ja, welche sind das genau? 
- Nutzt du ein Antivirenprogramm, dass möglicherweise den Zugriff blockiert?
Liebe Grüße, Florian 

Ich habe meinen Adblocker KOMPLETT abgeschaltet.

Sogar den Virenschutz KOMPLETT abgeschaltet

Ich habe KEiNEN  DNS-Blocker und verfüge über keine VPN-Verbindung.

Trotzdem bekomme ich ständig die bescheuerte Meldung, ich soll meinen Adblocker abschalten.

Auf Joyn läuft hier grundlegend was verkehrt.

EGAL welchen Browser ich verwende

Ahoi @nadletha, bitte vergib uns, dass dich die Meldung trotz artiger Deaktivierung behelligte 😔 Sei aber dennoch ganz herzlich in der Community willkommen und nicht weiter besorgt: Gemeinsam finden wir heraus, wie dir bestmöglich zu helfen ist. Bitte stelle auch sicher, dass kein DNS-Blocker oder eine VPN-Verbindung aktiv ist, denn diese erschweren ebenfalls den einwandfreien Abruf. Auch interessant wäre, ob andere Browser (Firefox oder Edge) funktionieren und ob das Löschen der temporären Chrome-Daten (Zwischenspeicher, Verlauf und Cookies) womöglich schon zur Besserung führt.
Beste Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

der Cache wird beim beenden automatisch geleert; ebenso die History.

DNS-Blocker oder VPN Verbindung: negativ.

Sorry für die späte Antwort, denn ein Gutes hat das ganze dann doch gehabt: ihr helft mir (deutsches) Fernsehen zu vergessen, ich tummele mich jetzt lieber bei internationalen Anbietern rum - die funktionieren (auch mit Werbung!).

Grüße,

Nadeshda

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @nadletha. Tut mir echt leid, dass es bei dir zu diesen Problemen kommt. Solltest du doch noch unsere Hilfe in Anspruch nehmen wollen, melde dich gern. 😊 Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @yello und willkommen hier in unserer Community. 😊 Sorry für die späte Reaktion unsererseits und, dass du Schwierigkeiten hast beim Abruf über den Browser. Magst du mir bitte noch ein paar technische Eckdaten zu deinem verwendeten Gerät und dem Browser nennen? Hilfreich wäre auch der geschaute Inhalt/Sender. Dann können wir die Suche auf jeden Fall schon etwas eingrenzen. Viele Grüße, Monique

Erhalte genannte Fehlermeldung seit heute. Nutze keinen AddBlocker, nix zu deaktivieren. Auf Edge-Browser und Chrome. Routerneustart ohne Ergebnis. Was kann ich noch tun?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @magneticom, ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Ärgerlich, dass diese Fehlermeldung bei dir auftritt. 😕 Damit der Abruf im Chrome reibungslos funktioniert, muss dein Browser zum Speichern von Cookies berechtigt sein. Stelle dies bitte sicher und lösche auch einmal deine Browserdaten (Cookies & Cache). Bitte beachte ebenfalls, dass auch zusätzlich installierte Sicherheitssoftware wie z. B. Firewalls oder zusätzliche Cleaner, einen Trackingschutz oder das Blockieren von Cookies eingestellt haben. Wenn du eine solche Software installiert haben solltest, prüfe bitte die Einstellungen und gib gegebenenfalls Joyn als Ausnahme frei. P.S.: Es freut mich natürlich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Liebe Grüße, Florian

Google Chrome:

Es ist KEIN AdBlocker installiert, trotzdem kommt mitten im Stream immer wieder die Aufforderung “AdBlocker deaktivieren”, drücke ich dann auf “ist deaktiviert” beginnt das Video von vorne - ich kann dann wieder bis zu zwei Werbeblöcke lang normal gucken und dann geht das Spiel von vorne los…

Es NERVT nur noch!!

Bekommt eure Website endlich in den Griff!

Hey @ESK, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, bitte wundere dich nicht. 
Es tut mir echt leid, dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt. 😥 Hast du denn mal geprüft, ob dein Google Chrome die Berechtigung hat Cookies zu Speichern? Dies ist für die Funktion von Joyn tatsächlich notwendig. Hast du außerdem bereits die Cookies, Cache, sowie den Browserverlauf vollständig gelöscht und den Abruf ein weiteres mal getestet?
Konntest du bereits prüfen ob du den selben Fehler auch in einem alternativen Browser verzeichnest? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Besitze eine Android TV Box (x88 pro x3, Android 9)

Darauf funktioniert die Joyn App aus dem Google Playstore (jedoch nur über Maus und Tastatur steuerbar)

 

Was nicht funktioniert ist Joyn über die Browser "Chrome" und "Opera", obwohl bei beiden kein Adblocker aktiv ist und auch Werbung zugelassen ist.

Erhalte trotzdem immer die Benachrichtigung das ich den Adblocker deaktivieren soll. 

Per Firefox Browser funktioniert aber Joyn…

Sehr suspekt?!? 

Einen schönen Abend @Tobexa, auch wenn die Umstände rosiger sein könnten. Sorry für die erwähnte Meldung 😕 Sei aber trotzdem herzlich willkommen in der Community und mach dir keine Sorgen: Wir finden gemeinsam bestimmt heraus, was hier auf den betroffenen Browsern im Argen liegt. So würde ich dir zunächst einmal die Löschung der dortigen, temporären Daten empfehlen (Cookies, Verlauf und Zwischenspeicher). Oftmals bringt das die Anwendung wieder in Schwung 🙂 Klappt das nicht, nenne uns bitte das genaue, verwendete Gerät, ob nur bestimmte Inhalte und Sender betroffen sind und hänge bestenfalls einen Screenshot der Meldung an.
Viele Grüße, Lucas

Wie kann ich den Adblocker auf einem Mac ausschalten? Ich werde von Joyn blockiert, dabei sehe ich ständig Werbung. ICh weiß nicht wo ich den Adblocker ausschalten kann, wenn er eingeschaltet ist. Oben in der Zeile finde ich kein Adblocker-Symbol…. :-( Ich suche im Internet - in allen möglichen Einstellungen. Verpasse meine Lieblingssendung nur wegen diesem scheiß Adblocker, den ich NIRGENDAS finde :-(

Echt zum k….. - dass sowas so umständlich gemacht wird und es in keinerlei Einstellungen zu finden ist. Ich komme auch über google-search nicht weiter. Versuche das nun seit Wochen… Jedesmal von Neuem...

Google Chrome:

Es ist KEIN AdBlocker installiert, trotzdem kommt mitten im Stream immer wieder die Aufforderung “AdBlocker deaktivieren”, drücke ich dann auf “ist deaktiviert” beginnt das Video von vorne - ich kann dann wieder bis zu zwei Werbeblöcke lang normal gucken und dann geht das Spiel von vorne los…

Es NERVT nur noch!!

Bekommt eure Website endlich in den Griff!

Bei mir leider genauso… IMMER nur bei JOYN :-( So was von meganervig… Bin bald einfach nicht mehr online. Google chome oder Safari - alles gleich Schrott… Habe keinen Adblocker und werde ständig blockiert und aufgefordert. Diese Technik wird immer krasser schlecht :-(

Kommentar hinzufügen