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Fehlermeldung "AdBlocker deaktivieren"


Benutzerebene 1

Ich habe auf meinem Laptop keinen Adblocker. Trotzdem werde ich aufgefordert, den Adblocker zu deaktivieren. Neustart, anderer Browser, Löschung Cookies und Browserdaten hat nicht geholfen. Am Handy habe ich keine Probleme. Dieses Problem besteht ausschließlich bei JOYN. Was kann ich tun? Vielen Dank
P.S. Live TV kann ich schauen- nur die Mediathek funktioniert nicht.

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Derzeit beste Antwort von Kilian 5 June 2023, 08:43

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76 Kommentare

Allerbesten Dank für die Daten, @towel 🙏 Dazu ist mir soeben noch eingefallen, dass du derzeit nur einen unserer unterstützten Browser (Firefox, Edge und Chrome) ausprobiert hast. Kannst du bitte noch einmal nachsehen, ob einer der anderen ein ähnliches Verhalten an den Tag legt?

Ich habe seit ca. 1 Std. dasselbe Problem. Auch in der SAT1-Mediathek. Und zeitgleich erhielt ich den erstaunlichen Hinweis, daß ich mir “NavyCIS” nicht anschauen könne - angeblich wegen “Deiner Jugendschutzeinstellungen”! Interessant, denn ich habe das nicht eingestellt. In meinem Haushalt gibt es keine Jugendlichen, nur angehende Senioren… 

Aloha @Anin59, lass dich wärmstens in der Community willkommen heißen, auch wenn es zu besagter Meldung gekommen ist. Probiere doch gern einmal, ob die Löschung von Verlauf, Zwischenspeicher und Cookies womöglich bereits eine Besserung erzielen kann. Teste ansonsten bitte einen der anderen, unterstützten Browser (FirefoxEdge und Chrome). Bezüglich des Jugendschutz-Hinweises hilft höchstwahrscheinlich nur die Festlegung einer PIN, da wir verpflichtet sind, bei gewissen Inhalten eine solche Abfrage zu veranlassen. Darauf können wir leider keinen Einfluss nehmen, allerdings findest du in diesem Artikel hier eine Anleitung zur Altersverifikation 🙂
Viele Grüße, Lucas

Allerbesten Dank für die Daten, @towel 🙏 Dazu ist mir soeben noch eingefallen, dass du derzeit nur einen unserer unterstützten Browser (Firefox, Edge und Chrome) ausprobiert hast. Kannst du bitte noch einmal nachsehen, ob einer der anderen ein ähnliches Verhalten an den Tag legt?

wie gesagt, hab ich opera ausprobiert...war nix! edge (den krieg ich nich weg, ich weiss, schlimm genug) und chrome trau ich nich, sorry

und das kanns ja auch eigentlich nich sein, oder?

Die unterstützten Web-Browser unserer Wahl sollten eigentlich vollkommen unbedenklich sein, @towel. Da wir den Abruf in Opera aktuell noch nicht einwandfrei gewährleisten können, ist es als Vergleichstest für den Ausschluss weiterer Fehlerquellen eine gute Methode, wenn ein anderer Browser ausprobiert wird. Die Daten habe ich trotzdem schon einmal an unser Technikteam weitergereicht. Wir lassen alsbald von unseren Erkenntnissen hören 🙂

Die unterstützten Web-Browser unserer Wahl sollten eigentlich vollkommen unbedenklich sein, @towel. Da wir den Abruf in Opera aktuell noch nicht einwandfrei gewährleisten können, ist es als Vergleichstest für den Ausschluss weiterer Fehlerquellen eine gute Methode, wenn ein anderer Browser ausprobiert wird. Die Daten habe ich trotzdem schon einmal an unser Technikteam weitergereicht. Wir lassen alsbald von unseren Erkenntnissen hören 🙂

danke dir!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @towel, wir haben eine Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten: Bitte prüfe einmal deine Einstellungen im Firefox-Browser. Klick in die Suchliste auf das grüne Schloss und wähle “Blockierung für diese Website deaktivieren”. Wenn dies ebenfalls nicht weiterhilft, benötigen wir bitte noch folgende Infos von dir: 
- Sind irgendwelche Add-Ons in deinem Browser installiert und aktiv? Wenn ja, welche sind das genau? 
- Nutzt du ein Antivirenprogramm, dass möglicherweise den Zugriff blockiert?
Liebe Grüße, Florian 

Erhalte genannte Fehlermeldung seit heute. Nutze keinen AddBlocker, nix zu deaktivieren. Auf Edge-Browser und Chrome. Routerneustart ohne Ergebnis. Was kann ich noch tun?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @magneticom, ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Ärgerlich, dass diese Fehlermeldung bei dir auftritt. 😕 Damit der Abruf im Chrome reibungslos funktioniert, muss dein Browser zum Speichern von Cookies berechtigt sein. Stelle dies bitte sicher und lösche auch einmal deine Browserdaten (Cookies & Cache). Bitte beachte ebenfalls, dass auch zusätzlich installierte Sicherheitssoftware wie z. B. Firewalls oder zusätzliche Cleaner, einen Trackingschutz oder das Blockieren von Cookies eingestellt haben. Wenn du eine solche Software installiert haben solltest, prüfe bitte die Einstellungen und gib gegebenenfalls Joyn als Ausnahme frei. P.S.: Es freut mich natürlich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Liebe Grüße, Florian

Google Chrome:

Es ist KEIN AdBlocker installiert, trotzdem kommt mitten im Stream immer wieder die Aufforderung “AdBlocker deaktivieren”, drücke ich dann auf “ist deaktiviert” beginnt das Video von vorne - ich kann dann wieder bis zu zwei Werbeblöcke lang normal gucken und dann geht das Spiel von vorne los…

Es NERVT nur noch!!

Bekommt eure Website endlich in den Griff!

Hey @ESK, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, bitte wundere dich nicht. 
Es tut mir echt leid, dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt. 😥 Hast du denn mal geprüft, ob dein Google Chrome die Berechtigung hat Cookies zu Speichern? Dies ist für die Funktion von Joyn tatsächlich notwendig. Hast du außerdem bereits die Cookies, Cache, sowie den Browserverlauf vollständig gelöscht und den Abruf ein weiteres mal getestet?
Konntest du bereits prüfen ob du den selben Fehler auch in einem alternativen Browser verzeichnest? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Besitze eine Android TV Box (x88 pro x3, Android 9)

Darauf funktioniert die Joyn App aus dem Google Playstore (jedoch nur über Maus und Tastatur steuerbar)

 

Was nicht funktioniert ist Joyn über die Browser "Chrome" und "Opera", obwohl bei beiden kein Adblocker aktiv ist und auch Werbung zugelassen ist.

Erhalte trotzdem immer die Benachrichtigung das ich den Adblocker deaktivieren soll. 

Per Firefox Browser funktioniert aber Joyn…

Sehr suspekt?!? 

Einen schönen Abend @Tobexa, auch wenn die Umstände rosiger sein könnten. Sorry für die erwähnte Meldung 😕 Sei aber trotzdem herzlich willkommen in der Community und mach dir keine Sorgen: Wir finden gemeinsam bestimmt heraus, was hier auf den betroffenen Browsern im Argen liegt. So würde ich dir zunächst einmal die Löschung der dortigen, temporären Daten empfehlen (Cookies, Verlauf und Zwischenspeicher). Oftmals bringt das die Anwendung wieder in Schwung 🙂 Klappt das nicht, nenne uns bitte das genaue, verwendete Gerät, ob nur bestimmte Inhalte und Sender betroffen sind und hänge bestenfalls einen Screenshot der Meldung an.
Viele Grüße, Lucas

Wie kann ich den Adblocker auf einem Mac ausschalten? Ich werde von Joyn blockiert, dabei sehe ich ständig Werbung. ICh weiß nicht wo ich den Adblocker ausschalten kann, wenn er eingeschaltet ist. Oben in der Zeile finde ich kein Adblocker-Symbol…. :-( Ich suche im Internet - in allen möglichen Einstellungen. Verpasse meine Lieblingssendung nur wegen diesem scheiß Adblocker, den ich NIRGENDAS finde :-(

Echt zum k….. - dass sowas so umständlich gemacht wird und es in keinerlei Einstellungen zu finden ist. Ich komme auch über google-search nicht weiter. Versuche das nun seit Wochen… Jedesmal von Neuem...

Google Chrome:

Es ist KEIN AdBlocker installiert, trotzdem kommt mitten im Stream immer wieder die Aufforderung “AdBlocker deaktivieren”, drücke ich dann auf “ist deaktiviert” beginnt das Video von vorne - ich kann dann wieder bis zu zwei Werbeblöcke lang normal gucken und dann geht das Spiel von vorne los…

Es NERVT nur noch!!

Bekommt eure Website endlich in den Griff!

Bei mir leider genauso… IMMER nur bei JOYN :-( So was von meganervig… Bin bald einfach nicht mehr online. Google chome oder Safari - alles gleich Schrott… Habe keinen Adblocker und werde ständig blockiert und aufgefordert. Diese Technik wird immer krasser schlecht :-(

Ich habe Apple Geräte und kenne das ganze Dilemma :-( Kenne nichts was so schlecht läuft wie Joyn… :-( echt schade so viele Probleme beim Schauen zu haben… 

Mir geht es genauso u das nur bei Joyn…?!?! Was läuft hier falsch, dass so viele hier dieses Problem melden?? Hat man ja kein Bock mehr. Beschäftige mich nun den ganzen Abend mit dem Scheiss anstatt einfach mal TV zu schauen :-(((

Ich habe aber Apple-Geräte…. Mac & iphone… alles hängt :-(((

Ich auch - soooo supernervig… Keine Lösung - keine Antwort… scheiss Joyn - habe sonst nirgends solche Probleme. Schaue 6 Werbungen - nwverending - dann kommt Meldung ich soll Adblocker ausschalten…??? Hääää??? Alle Anweisungen passen bei mir nicht :-( So ein Frust hier

Hi @BeKi, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊
Nicht wundern, ich habe alle deine Beiträge mal in diesen passenden Sammel-Thread hier verschoben. Ein kleiner Hinweis meinerseits: Du brauchst dein Anliegen in der Community nicht mehrfach zu posten, wir Moderator*innen geben dir in jedem Fall auch nach einem Post eine Rückmeldung. 
Dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt, ist natürlich blöd. Ich kann verstehen, dass dich das ärgert. Ein allgemeiner Fehler ist uns diesbezüglich aber nicht bekannt. Daher müssen wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen: 
Hast du denn bereits einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vollständig vom Strom zu nehmen. Hast du außerdem schon geprüft, ob du unter Umständen eine VPN direkt über deinen Router aktiviert hast? Dies ist nämlich auch möglich. Bitte lösche auch mal die Cookies und den Cache in deinem Browser und teste ob ein Update für diesen zur Verfügung steht. Auf deinem iPhone würde ich dich bitten die App einmal zu löschen und neu zu installieren. Tritt die Fehlermeldung denn auf deinem iPhone auch dann auf, wenn du mobile Daten verwendest?
Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Lieber Kilian, es ist ja toll, dass ihr euch kümmert. Aber ehrlich gesagt, gebt ihr immer die gleichen Tipps. Die lese ich ja auch bei den anderen. Das Problem habe ich jede Woche, wenn ich etwas über Joyn schauen will. Wir führen oft Resets am Router durch.

Cache leeren muss ich schauen wie das geht aber daran kann es ha nicht liegen, dass ich ein Adblocker ausschalten soll, der nicht existiert und ich bei euch tlw 6 Werbungen sehe bevor es zur TV-Sendung geht :-/

Die Anzahl der über 700 Mitteilungen bei techn. Problemen und die anderen Posts sagen ja genug über Eure Plattform aus. Gefühlt beschweren sich hier sehr sehr viele Kunden.

Ich würde bei so einer schlechten Plattform niemals Geld ausgeben zumal ihr noch selbst schreibt, dass auch da es mal Werbung geben kann.

 

Werdet erstmal besser & dann nutzen vielleicht auch mehr Leute Joyn plus…

 

Ich versuche es mit dem Cache leeren - vermute aber das hilft auch nicht 😏

‘Nabend @BeKi, ich kann sowohl deine Frustration als auch deine Skepsis gut nachvollziehen 😕 Wir gehen nicht davon aus, dass sich jede*r Nutzer*in durch Seiten an Beiträgen wühlt, um den Tipps zu folgen, die wir zuvor anderen gegeben haben. Außerdem müssen wir individuell ermitteln, was bereits ausprobiert wurde, damit wir die Situation so gut wie möglich einschätzen können. Wenn sich die Löschung deiner temporären Browser-Daten nicht als hilfreich erweist, wäre es noch sehr interessant für uns, ob es in einem anderen Browser (Firefox oder Chrome) klappt. Ist dem nicht so, benötigen wir zur eingehenden Überprüfung bitte folgende Details:

  • Betriebssystem deines MacOS
  • Versionsnummern der getesteten Browser
  • Tritt dies bei allen Inhalten und auch Sendern des Live TV oder nur bei bestimmten auf?
  • Wie hoch ist die dir zur Verfügung stehende Internetgeschwindigkeit? Dies kannst du z.B. unter speedtest.net feststellen
  • Du hast ein iPhone erwähnt. Ist die Browser-Nutzung bei diesem ebenfalls betroffen?
  • Funktionieren sonst noch Geräte in deinem Haushalt (nicht)?

Beste Grüße, Lucas

 

meine daten habts ja nun bereits...und ne zeitlang lief es auch nun!
aber seit ca ner woche kommen wieder die meldungen ob eines ad-blockers, den ich schlicht nicht habe!

 

Hallo, ist ja wirklich schön, dass ihr euch den Problemen annehmt. Aber die Fragen stellt ihr auch den anderen… Ich lese immer das gleiche und es bessert sich trotzdem nichts…

 

Ich habe es mit Google Chrome und Safari versucht.

Habe das neueste update auf meinem iphone & MacBook.

Geschwindigkeit hat ja nicht mit der Meldung des AdBlockers zu tun oder?? Ich kenne ich jetzt nicht.

 

Fakt ist: Oft läuft das Programm eine Weile gut - über 1-2 Std und ich habe schon zig Werbungen gesehen und dann plötzlich kommt die Meldung „Hoppla… da ist etwas schief gelaufen… Bitte schalte den Adblocker aus“ ??!?? Soll jmd verstehen - ich nicht

 

iphone: genau gleich… lief ewig gut, dann kam auch da die Meldung - alles schwarz und nichts ging mehr.

 

Den Beschreibungen anderer zufolge ist ebenfalls identisch.

Hey @towel und @BeKi, danke für eure Rückmeldungen. 🙂
@towel Es tut mir leid, dass es inzwischen wieder zu Problemen beim Abrufen unserer Inhalte kommt. Nutzt du denn weiterhin den Firefox Browser? 
Hast du schon geprüft ob in deinem Browser diverse Add-Ons installiert sind? Wenn ja, welche? Nutzt du unter Umständen ein Antivirenprogramm, dass möglicherweise den Zugriff blockiert? 
Danke für deine Mithilfe! 

@BeKi Dass es weiterhin zu Problemen beim Abruf kommt, tut mir sehr leid. Damit wir dein Anliegen zur Prüfung an unsere Expert*innen weiterleiten können, sind wir allerdings auf konkrete technische Daten angewiesen. Bitte sende uns daher noch die folgenden Informationen zu, welche @LucasS abgefragt hatte: 

  • Betriebssystem deines MacOS
  • Versionsnummern der getesteten Browser
  • Tritt dies bei allen Inhalten und auch Sendern des Live TV oder nur bei bestimmten auf?
  • Wie hoch ist die dir zur Verfügung stehende Internetgeschwindigkeit? Dies kannst du z.B. unter speedtest.net feststellen”

So können unsere Expert*innen sich das Ganze im Detail anschauen. Vielen Dank für deine Mühen! 
Liebe Grüße, Kilian

hey kilian-

habe nun, wie auch vor n paar monaten mal ein bissel ausgetestet..
wie damals als auch heute iss der browser egal (rein testweise mal probiert, denn ich mag das föxle und die add ons passen)..zu antivir hab ich mich bereits geäussert, denn manches läuft ja! das, was man vorher nich regelmässig schaute, läuft ohne problem tatsächlich^^

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