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Fehlermeldung "AdBlocker deaktivieren"


Ich habe auf meinem Laptop keinen Adblocker. Trotzdem werde ich aufgefordert, den Adblocker zu deaktivieren. Neustart, anderer Browser, Löschung Cookies und Browserdaten hat nicht geholfen. Am Handy habe ich keine Probleme. Dieses Problem besteht ausschließlich bei JOYN. Was kann ich tun? Vielen Dank
P.S. Live TV kann ich schauen- nur die Mediathek funktioniert nicht.

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Derzeit beste Antwort von LucasS 3 May 2023, 21:40

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63 Kommentare

Allerbesten Dank für die Daten, @towel 🙏 Dazu ist mir soeben noch eingefallen, dass du derzeit nur einen unserer unterstützten Browser (Firefox, Edge und Chrome) ausprobiert hast. Kannst du bitte noch einmal nachsehen, ob einer der anderen ein ähnliches Verhalten an den Tag legt?

Ich habe seit ca. 1 Std. dasselbe Problem. Auch in der SAT1-Mediathek. Und zeitgleich erhielt ich den erstaunlichen Hinweis, daß ich mir “NavyCIS” nicht anschauen könne - angeblich wegen “Deiner Jugendschutzeinstellungen”! Interessant, denn ich habe das nicht eingestellt. In meinem Haushalt gibt es keine Jugendlichen, nur angehende Senioren… 

Aloha @Anin59, lass dich wärmstens in der Community willkommen heißen, auch wenn es zu besagter Meldung gekommen ist. Probiere doch gern einmal, ob die Löschung von Verlauf, Zwischenspeicher und Cookies womöglich bereits eine Besserung erzielen kann. Teste ansonsten bitte einen der anderen, unterstützten Browser (FirefoxEdge und Chrome). Bezüglich des Jugendschutz-Hinweises hilft höchstwahrscheinlich nur die Festlegung einer PIN, da wir verpflichtet sind, bei gewissen Inhalten eine solche Abfrage zu veranlassen. Darauf können wir leider keinen Einfluss nehmen, allerdings findest du in diesem Artikel hier eine Anleitung zur Altersverifikation 🙂
Viele Grüße, Lucas

Allerbesten Dank für die Daten, @towel 🙏 Dazu ist mir soeben noch eingefallen, dass du derzeit nur einen unserer unterstützten Browser (Firefox, Edge und Chrome) ausprobiert hast. Kannst du bitte noch einmal nachsehen, ob einer der anderen ein ähnliches Verhalten an den Tag legt?

wie gesagt, hab ich opera ausprobiert...war nix! edge (den krieg ich nich weg, ich weiss, schlimm genug) und chrome trau ich nich, sorry

und das kanns ja auch eigentlich nich sein, oder?

Die unterstützten Web-Browser unserer Wahl sollten eigentlich vollkommen unbedenklich sein, @towel. Da wir den Abruf in Opera aktuell noch nicht einwandfrei gewährleisten können, ist es als Vergleichstest für den Ausschluss weiterer Fehlerquellen eine gute Methode, wenn ein anderer Browser ausprobiert wird. Die Daten habe ich trotzdem schon einmal an unser Technikteam weitergereicht. Wir lassen alsbald von unseren Erkenntnissen hören 🙂

Die unterstützten Web-Browser unserer Wahl sollten eigentlich vollkommen unbedenklich sein, @towel. Da wir den Abruf in Opera aktuell noch nicht einwandfrei gewährleisten können, ist es als Vergleichstest für den Ausschluss weiterer Fehlerquellen eine gute Methode, wenn ein anderer Browser ausprobiert wird. Die Daten habe ich trotzdem schon einmal an unser Technikteam weitergereicht. Wir lassen alsbald von unseren Erkenntnissen hören 🙂

danke dir!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @towel, wir haben eine Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten: Bitte prüfe einmal deine Einstellungen im Firefox-Browser. Klick in die Suchliste auf das grüne Schloss und wähle “Blockierung für diese Website deaktivieren”. Wenn dies ebenfalls nicht weiterhilft, benötigen wir bitte noch folgende Infos von dir: 
- Sind irgendwelche Add-Ons in deinem Browser installiert und aktiv? Wenn ja, welche sind das genau? 
- Nutzt du ein Antivirenprogramm, dass möglicherweise den Zugriff blockiert?
Liebe Grüße, Florian 

Erhalte genannte Fehlermeldung seit heute. Nutze keinen AddBlocker, nix zu deaktivieren. Auf Edge-Browser und Chrome. Routerneustart ohne Ergebnis. Was kann ich noch tun?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @magneticom, ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Ärgerlich, dass diese Fehlermeldung bei dir auftritt. 😕 Damit der Abruf im Chrome reibungslos funktioniert, muss dein Browser zum Speichern von Cookies berechtigt sein. Stelle dies bitte sicher und lösche auch einmal deine Browserdaten (Cookies & Cache). Bitte beachte ebenfalls, dass auch zusätzlich installierte Sicherheitssoftware wie z. B. Firewalls oder zusätzliche Cleaner, einen Trackingschutz oder das Blockieren von Cookies eingestellt haben. Wenn du eine solche Software installiert haben solltest, prüfe bitte die Einstellungen und gib gegebenenfalls Joyn als Ausnahme frei. P.S.: Es freut mich natürlich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Liebe Grüße, Florian

Google Chrome:

Es ist KEIN AdBlocker installiert, trotzdem kommt mitten im Stream immer wieder die Aufforderung “AdBlocker deaktivieren”, drücke ich dann auf “ist deaktiviert” beginnt das Video von vorne - ich kann dann wieder bis zu zwei Werbeblöcke lang normal gucken und dann geht das Spiel von vorne los…

Es NERVT nur noch!!

Bekommt eure Website endlich in den Griff!

Hey @ESK, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, bitte wundere dich nicht. 
Es tut mir echt leid, dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt. 😥 Hast du denn mal geprüft, ob dein Google Chrome die Berechtigung hat Cookies zu Speichern? Dies ist für die Funktion von Joyn tatsächlich notwendig. Hast du außerdem bereits die Cookies, Cache, sowie den Browserverlauf vollständig gelöscht und den Abruf ein weiteres mal getestet?
Konntest du bereits prüfen ob du den selben Fehler auch in einem alternativen Browser verzeichnest? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Besitze eine Android TV Box (x88 pro x3, Android 9)

Darauf funktioniert die Joyn App aus dem Google Playstore (jedoch nur über Maus und Tastatur steuerbar)

 

Was nicht funktioniert ist Joyn über die Browser "Chrome" und "Opera", obwohl bei beiden kein Adblocker aktiv ist und auch Werbung zugelassen ist.

Erhalte trotzdem immer die Benachrichtigung das ich den Adblocker deaktivieren soll. 

Per Firefox Browser funktioniert aber Joyn…

Sehr suspekt?!? 

Einen schönen Abend @Tobexa, auch wenn die Umstände rosiger sein könnten. Sorry für die erwähnte Meldung 😕 Sei aber trotzdem herzlich willkommen in der Community und mach dir keine Sorgen: Wir finden gemeinsam bestimmt heraus, was hier auf den betroffenen Browsern im Argen liegt. So würde ich dir zunächst einmal die Löschung der dortigen, temporären Daten empfehlen (Cookies, Verlauf und Zwischenspeicher). Oftmals bringt das die Anwendung wieder in Schwung 🙂 Klappt das nicht, nenne uns bitte das genaue, verwendete Gerät, ob nur bestimmte Inhalte und Sender betroffen sind und hänge bestenfalls einen Screenshot der Meldung an.
Viele Grüße, Lucas

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