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Fehlermeldung "AdBlocker deaktivieren"


Benutzerebene 1

Ich habe auf meinem Laptop keinen Adblocker. Trotzdem werde ich aufgefordert, den Adblocker zu deaktivieren. Neustart, anderer Browser, Löschung Cookies und Browserdaten hat nicht geholfen. Am Handy habe ich keine Probleme. Dieses Problem besteht ausschließlich bei JOYN. Was kann ich tun? Vielen Dank
P.S. Live TV kann ich schauen- nur die Mediathek funktioniert nicht.

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Derzeit beste Antwort von LucasS 8 June 2023, 15:52

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78 Kommentare

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert es jetzt auch wieder über Edge.

Programmierer sind auch nur Menschen und es kommt nicht darauf an, dass etwas nicht funktioniert, viel wichtiger ist, dass man dieses Problem so schnell wie möglich beseitigt bekommt.

Bei uns im Betrieb haben wir eine Software im Einsatz, die nicht mit dem Edge (Windows-Standard) funktioniert. Das Problem ist bekannt, aber es tut sich nichts. Statt dessen müssen wir auf den Firefox ausweichen. Da ist es hier doch erfreulich schnell gegangen. Dennoch, evtl. mal testen, ob es wirklich funktioniert, hätte den ganzen Ärger erspart.

Vielen Dank dafür, dass es jetzt wieder funktioniert.

Viele Grüße, Mathias

Benutzerebene 1

Hallo zusammen!

Bei mir funktioniert es wieder bei allen 3 Browsern  - Chrome, Edge, Firefox. Keine Aufforderung mehr, den (nicht vorhandenen) Adblocker auszuschalten.

Viele Grüße

Alex

Benutzerebene 1

Ich habe Neuigkeiten. Habe heute extra wegen Joyn Firefox installiert und da funktioniert es!!! Über Google Chrome geht es nach wie vor nicht - aber da hat es mal funktioniert und ich habe null Änderungen an den Einstellungen vorgenommen. Find es jetzt nur doof, dass ich Sachen auf dem Laptop installieren muss, die ich normalerweise nicht brauche. Also wenn ihr eine Lösung für Google Chrome findet, wäre ich sehr dankbar. Ich beobachte das weiter. Zumindest beweist das schon mal, dass es nicht am Antivirenprogramm liegt.
P.S: Über Microsoft Edge funktioniert es auch nicht, da kommt auch die Adblocker Meldung!!

 

nimm den Edge und öffne Joyn, und dann einloggen. Cookies löschen und AdBlocker deaktivieren dann müsste es gehen und wenn nicht muss deine EMail Adresse nochmal bestätigt werden. habe ich auch alles machen müssen und dann lief es

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @towel, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abruf hast. Damit der Abruf im Firefox reibungslos funktioniert, muss dein Browser zum Speichern von Cookies berechtigt sein. Zusätzlich empfehlen wir, die Sicherheitsstufe zum Blockieren von Seitenelementen auf „Standard“ einzustellen. So geht's:
- Öffne die Einstellungen des Browsers (3 Striche oben rechts)
- Wähle links den Punkt „Datenschutz und Sicherheit“
- Bei „Seitenelemente blockieren“ wähle bitte „Standard"
- Scrolle weiter nach unten und wähle bei „Chronik“ den Punkt „anlegen“
Eventuell ist es auch notwendig, in der Adressleiste von Firefox unsere Seite als sicher einzustufen. Dafür rufst du www.joyn.de auf und klickst auf das grüne Schloss vor unserer Web-Adresse. Hier kannst du die Blockierung unserer Seite aufheben. Achte bitte außerdem darauf, dass du nicht im privaten Modus surfst, denn dieser verhindert automatisch das Speichern wichtiger Cookies. Liebe Grüße, Florian 

Ich kann mich dem

"Upps da ist was schief gelaufen"

 

nur anschließen unabhängig vom System Linux/Win oder Gerät (Hndy/Tablet/Laptop)…!!!

Es läuft dennoch schief obwohl vorher alles funktionierte (never change a running system)!!

Eine realistische Lösung ohne Gegenfrage wäre erwünscht!

Danke im voraus

‘Nabend @towel, ist ja schade, aber einen Versuch war es doch wohl wert 🙂 Lass uns dann gern mal die folgende Infos für unser Technik-Spezialist*innen rüberwachsen, damit wir dein Problem tiefgreifender prüfen können:

  • Unter welchem Betriebssystem läuft dein Rechner (inkl. Version)? 

  • Wie lautet die Versionsnummer deines Browsers?

  • Hat es in einem anderen funktioniert?

  • Funktioniert Joyn auf einem weiteren Gerät einwandfrei?

  • Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Z.B. unter speedtest.net einsehbar

  • Betrifft es nur den Abruf von Serien oder auch Live TV?

  • Tritt es nur bei bestimmten Inhalten oder Sender auf?

Beste Grüße, Lucas

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem.

Bei Edge Version 92.0.902.55 bekomme ich die ADBlocker-Meldung und der Film startet nicht.

Browser 7 der Telekom Version 7.90.0.201 meldet, dass das Plugin clearkey abgestürzt wäre, aber das Video startet trotzdem. Ob es jedes Mal startet, habe ich noch nicht ausprobiert.

Firefox Version 89.0.2 funktioniert

Ich habe Norton Internet Security, da habe ich keinen Adblocker gefunden. Diese Windows-eigene Sicherheit habe ich gestoppt.

Es gibt also anscheinend Browser, die Firefox-basiert sind, bei denen es wohl läuft. Aber ich wünsche mir, dass es im Edge funktioniert, weil man die Site damit als App installieren kann.

Viele Grüße

 

Nein. Von den Tipps hilft nichts und wie man bei euch in der Community sehen kann gibt es viele andere mehr mit dem Problem..

Es liegt definitiv Mal wieder an einem euer nicht ausreichend getesteten Updates.. ist ja ständig so.

 

Und dass Sendungen im LivenTV oder aus der Mediathek ständig abbrechen damit habe ich mich inzwischen abgefunden.. Hauptsache beim Leu Laden kommt erstmal Werbung.. und wenn die vorbei ist bricht der Stream direkt wieder ab.. und was kommt?

Werbung..

 

Ich habe das früher auch so gemacht als ich noch entwickelt habe.. ich habe mich immer erst darum gekümmert dass massenhaft Werbung eingeblendet wird.. denn irgendwann findet sich der User damit ab dass das Programm ständig abstürzt..

 

Also.. ergibt noch einige Bugs zu beheben!

 

Am besten finde ich ja folgende Reaktion..

 

User:... Ich habe keinen Adblocker .. etc etc…

Support: ... Schau mal hier .. Tipp: Adblocker ausschalten..

XD

 

Was will er ausschalten was er nicht hat???

 

Hallo. 

Ich kann keine Vidoes mehr schauen. Erst kam immer die Meldung: Ups da ist was Schief gelaufen. Und ich soll das Melden bei weiteren Problemen. Und jetzt kommt ständig die Meldung, dass ich den Adblocker aus machen soll. Der Adblocker ist aus und trotzdem kommt der Fehler weiterhin. 

Woran kann das liegen?

Danke schon mal für die Hilfe etc.

 

Erhalte genannte Fehlermeldung seit heute. Nutze keinen AddBlocker, nix zu deaktivieren. Auf Edge-Browser und Chrome. Routerneustart ohne Ergebnis. Was kann ich noch tun?

Allerbesten Dank für die Daten, @towel 🙏 Dazu ist mir soeben noch eingefallen, dass du derzeit nur einen unserer unterstützten Browser (Firefox, Edge und Chrome) ausprobiert hast. Kannst du bitte noch einmal nachsehen, ob einer der anderen ein ähnliches Verhalten an den Tag legt?

wie gesagt, hab ich opera ausprobiert...war nix! edge (den krieg ich nich weg, ich weiss, schlimm genug) und chrome trau ich nich, sorry

und das kanns ja auch eigentlich nich sein, oder?

Die unterstützten Web-Browser unserer Wahl sollten eigentlich vollkommen unbedenklich sein, @towel. Da wir den Abruf in Opera aktuell noch nicht einwandfrei gewährleisten können, ist es als Vergleichstest für den Ausschluss weiterer Fehlerquellen eine gute Methode, wenn ein anderer Browser ausprobiert wird. Die Daten habe ich trotzdem schon einmal an unser Technikteam weitergereicht. Wir lassen alsbald von unseren Erkenntnissen hören 🙂

danke dir!

Google Chrome:

Es ist KEIN AdBlocker installiert, trotzdem kommt mitten im Stream immer wieder die Aufforderung “AdBlocker deaktivieren”, drücke ich dann auf “ist deaktiviert” beginnt das Video von vorne - ich kann dann wieder bis zu zwei Werbeblöcke lang normal gucken und dann geht das Spiel von vorne los…

Es NERVT nur noch!!

Bekommt eure Website endlich in den Griff!

Hey @Alex_bln danke für deine Rückmeldung.
Avira könnte möglicherweise solche AdBlocker enthalten.
Eventuell müssen hier auch die Einstellungen im Browser selbst vorgenommen werden.
Welche Browser hast du bereits ausprobiert?
Viele Grüße, Patrick.

Heyho, ich selbst habe zurzeit auch das Problem, dass ich durchgehend gesagt bekomme, dass mein Adblocker an ist. gibt es dafür irgendeine Lösung?

Die Markierten Addons sind die Adblocker und Scriptblocker.
Jedes davon ist aus

Gruß

Lilly

Hey @PatrickG ich habe dasselbe Problem mit dem Adblocker entfernen. Ich habe letzte Woche noch mit Adblocker geschaut und da gab es keine Probleme. Heute kann ich manche Filme und Serien schauen, andere nicht. Ich nutze keinen Adblocker mehr und meine Firefox-Einstellungen sind auf “Standard”, aber die Fehlermeldung kommt immer wieder.

Viele Grüße

Man of communication

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @towel, in welchem alternativen Browser hast du es denn jetzt getestet? Und bist du bitte so lieb und beantwortest uns noch die Frage nach dem Antivirenprogramm?😇
Viele Grüße, Monique

Auf eines bin ich aber doch noch gestoßen. Wenn man ein Video längere Zeit pausiert und dann fortsetzen will, kommt diese Adblocker-Meldung doch noch. Ich bin dann aus dem Video rausgegangen, und als ich es wieder gestartet habe, ging es wieder. Evtl. bei dieser Fallkonstellation nochmal nachschauen.

Vielen Dank

Mathias

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für eure Rückmeldungen, @Mathias_Trautzsch und @Alex_bln :thumbsup_tone1:
Super, dass die Abrufe auch bei euch wieder wie gewohnt in den gewünschten Browsern klappen. Ich wünsche euch dann an dieser Stelle auf jeden Fall wieder gute Unterhaltung. Den heutigen Programmtipp zu den Olympischen Spielen Tokyo 2020 möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. 

 

@ich halt... Danke für deine Rückmeldung. Die erforderlichen Infos findest du am Ende des von mir geposteten Artikels. Ich hab dir das ganze gleich nochmal verlinkt. 

@ich halt... Danke für deine Rückmeldung! Schade, dass die Probleme weiterhin auftreten. Dafür ein dickes Sorry! Ich würde dich einmal bitten die Tipps aus folgendem Artikel umzusetzen: 

Sollte es weiterhin zur besagten Fehlermeldung kommen, sende uns bitte die Infos zu, die am Ende des Artikels in der Datenabfrage abgefragt werden. Dann können wir das Anliegen im Zweifelsfall an unsere Techniker*innen weiterleiten.
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:

Sobald wir die Infos vorliegen haben, geben wir das Ganze gerne an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiter. Vielen Dank schon einmal für deine Mühen. :pray_tone1:

Also da die Probleme trotz eurer "Lösungsvorschläge" nicht enden.. werde ich wohl anfangen einem anderem anderen Gedanken nach zu gehen..

Die Streams direkt auf den Eigentlichen Seiten wie DMAX und anderen Mediatheken anschauen.. das läuft wenigstens.

Moin @Man of communication und herzlich willkommen in der Community! Bitte überprüfe am besten einmal, ob dein Browser auf dem neusten Stand ist. Falls noch nicht geschehen, probiere bitte auch einmal aus, ob bei einem anderen Browser der gleiche Fehler auftritt. Und zu guter Letzt, damit wir auch auf einem Nenner sind, bin ich korrekt in der Annahme, dass du auch den Fehler erhältst, dass der Adblocker aktiv sei? Viele Grüße, Kenneth

Das Problem taucht auch bei mir auf. Ich benutze den Opera-Browser. Auch hier werde ich ständig aufgefordert, den Ad-Blocker auszuschalten, obwohl ich das bereits getan habe. Früher ging es ohne Probleme. Vielleicht solltet ihr mal besser darauf achten, wie sich Joyn auf Computern verhält anstatt nur zu schauen, dass es auf Handys einwandfrei läuft. Es war schon ein elendes Rumgewürge, als ihr vor ein paar Monaten die neue Cookie-Abfrage gestartet habt, die partout nicht funktionieren wollte, wenn man alle Cookies abgelehnt hat. Geht aber jetzt, also ran ans Werk und kriegt den Mist wieder ans Laufen!

Liebe Grüße, Hubi

Hallo, auch ich habe das Problem mit der Fehlermeldung AdBlocker entfernen, obwohl ich keinen AdBlocker installiert habe. Das Problem taucht sowohl bei Firefox als auch bei Edge auf. Da ich auf dem Smartphone keine Filme schauen möchte, habe ich nicht versucht, ob es da funktioniert.

Ich bin für Lösungsvorschlage sehr dankbar

 

Viele Grüße Holunder

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