Gelöst

Fehlermeldung: Da ist etwas schief gelaufen.


Hallo Zusammen,

Die oben genannte Fehlermeldung bekomme ich jedes mal, wenn ich ein Video aufmachen möchte.

Ich habe bereits die Schritte durchgeführt, die in diesem Artikel erwähnt sind: 

Trotzdem geht immer noch nicht.

Mein Gerät ist ein Laptop mit Win10. Ausprobierte Browser: Chrome, Edge, Firefox. Das Problem tritt unabhängig davon auf, welche Videos ich aufmachen möchte.

Der Fall ist komisch, da ich die Oberfläche früher einwandfrei benutzen konnte.

Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus.

icon

Lösung von Melanie 21 März 2021, 19:48

Hi @bgyorgy, danke für die Rückmeldung. Für die Nutzung im Ausland ist noch zu beachten, dass die Buchung innerhalb Deutschlands stattfinden muss und dass die Nutzung auf 180 Tage begrenzt ist. Warum es mit der Nutzung geklappt hat, obwohl du das Abo in Ungarn gebucht hast, ist natürlich eine gute Frage :thinking:. Wenn die 180 Tage rum sind, muss jedenfalls zunächst ein Abruf innerhalb Deutschlands erfolgen, damit die Nutzung im Ausland wieder möglich ist. 

Kommentar zeigen

13 Kommentare

Hey @bgyorgy herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Da hast du ja schon einiges ausprobiert. Schade, dass es dennoch weiterhin nicht so recht funktionieren will. Also geschieht dies bei allen Inhalten und nicht nur bei zum Beispiel Live TV oder PLUS+ Inhalten?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick,

Danke für deine baldige Antwort. Leider sind alle Inhalte immer noch betroffen.

VG, bgyorgy

@bgyorgy Danke für deine Rückmeldung. Sollte keiner der im Artikel genannten Schritte dazu führen, dass Joyn bei dir wieder funktioniert, benötigen wir zur weiteren Prüfung bitte folgende Informationen von dir:
-       Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version?
-       In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Versionsnummer?
-       Hat der Abruf in einem anderen Browser funktioniert?
-       Nutzt du WLAN oder LAN an deinem PC? Wie lautet dein Internetanbieter und wie hoch ist deine verfügbare Bandbreite?
Vielen Dank für deine Mithilfe!

Hallo Kilian,

Meine Antworten sind die folgende:

-OS: Win 10 Pro, Version 20H2

-Der Fehler ist in Chrome, Firefox and Edge Chromium auftreten. Alle Browser sind auf dem neusten Stand. Keine alternative Lösung ist verfügbar.

-Das Problem ist unabhängig davon, ob ich mit WLAN or mit LAN verbinde. Meiner Anbieter ist Vodafone und habe eine Verbindung mit ca. 100 mbit/sec.

VG, bgyorgy

Hey @bgyorgy danke für deine Infos! Ich hab direkt unsere zuständige Fachabteilung informiert. Bitte hab etwas Geduld, wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@bgyorgy Wir haben eine Rückmeldung unserer Fachabteilung erhalten: Bitte teste den Abruf einmal in einem anderen Netzwerk. (z.B.: über den Hotspot eines Smartphones oder im WLAN eines Freundes oder Nachbarn).
Hast du weiterhin in letzter Zeit Änderungen vorgenommen, seit es nicht mehr funktioniert (Adblocker, Firewall etc.)? Nimmst du den Abruf in Deutschland vor?
Vielen Dank für deine Mithilfe.

@bgyorgy Ich sehe gerade, dass du dich noch nicht zurückgemeldet hast. Funktioniert denn wieder alles bei dir? :)

Hallo Zusammen,

Entschuldigung, dass ich nicht rückmelden konnte, ich war in den letzten Tagen besetzt.

Leider ist dieses Problem unabhängig davon, zu welchem Netzwerk ich verbinde. Ich habe es mit Verbindung zu meinem Handy-Hotspot versucht und erfahre ich das gleiche Problem immer noch.

Außerdem habe ich auch ausprobiert, Adblocker auszuschalten. Es gibt keine Feuerwall-Regeln, die die Vervundung verhindern.

Ich bin in Ungarn.

@bgyorgy danke für die Rückmeldung. Wenn du dich in Ungarn befindest, hast du das Joyn PLUS+ Abo auch dort gebucht, oder hast du es in Deutschland gebucht? Ich habe hier mal einen Interesannten FAQ Artikel für dich:

 

@Josefin, danke für deinen Vorschlag, ich hab den Artikel durchgelesen.

Ich habe das Abonnement im Ungarn gebucht, nie habe ich Joyn in anderen Ländern genutzut. In diesem Monat habe ich es gemerkt, dass es nicht mehr funktioniert. Ich nutze Joyn relativ selten, also leider kann ich mich daran nicht erinnern, wann das Spiel der Videos zum letzten Mal funktioniert hat.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @bgyorgy, danke für die Rückmeldung. Für die Nutzung im Ausland ist noch zu beachten, dass die Buchung innerhalb Deutschlands stattfinden muss und dass die Nutzung auf 180 Tage begrenzt ist. Warum es mit der Nutzung geklappt hat, obwohl du das Abo in Ungarn gebucht hast, ist natürlich eine gute Frage :thinking:. Wenn die 180 Tage rum sind, muss jedenfalls zunächst ein Abruf innerhalb Deutschlands erfolgen, damit die Nutzung im Ausland wieder möglich ist. 

Hey @bgyorgy :raising_hand_tone1:, war der Kommentar von @Melanie jetzt der entscheidende Hinweis? Hast du die Möglichkeit, dass der Abruf aus Deutschland erfolgt, damit du dann in Ungarn auch wieder schauen kannst?

Hallo Zusammen,

Danke für eure Hilfe. Aufgrund Ihrer Vorschläge habe ich jetzt das Problem durch einem VPN-Kanal behoben.

VG,

bgyorgy

Kommentar hinzufügen