Fehlermeldung "Überprüfe deine Konfiguration" beim Abruf von Joyn über den Webbrowser


Habe Joyn trotz mancher Macke gerne genutzt aber nun sollen meine Browser Konfigurationen nicht ausreichen wobei deren Werbung prima läuft. Filme können auch angeschaut werden. Da fehlt mir das Verständnis zur Fehlerbeschreibung. Dann dürfte nichts laufen. Habe aber mal den Tipps oder den einen Tipp folge geleistet aber selber Fehlermeldung `Überprüfe Deine Konfiguration`. Wenn immer wieder irgendwelche Blockaden auftauchen, warum sollte man dann daran denken sich Plus zu leisten? 


19 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @AT1968,
herzlich willkommen in unserer Community.
Das Auftreten der Fehlermeldung ist tatsächlich nicht die Wucht in Tüten. Habe es mir soeben einmal angesehen.
Üblicherweise taucht die Fehlermeldung auf, wenn es sich um ältere Browserversionen handelt oder um von uns aus lizenzrechtlichen Gründen nicht unterstützte Browser oder Betriebssysteme. Diesen fehlt dann nämlich eine notwendige Sicherheitsfunktion, wodurch der Abruf nicht möglich wird. Dagegen hilft zumeist einfach zu prüfen, ob es neue Browserversionen gibt. Weitere Informationen hierzu findest du hier: 

Dass du Joyn PLUS+ nicht bestellen möchtest, weil sich wiederholt Hemmnisse in Form von technischen Schwierigkeiten auftun, ist das verständlich. Keiner von uns sagte, dass du es angesichts dessen dennoch bestellen solltest. Uns reichte es, wenn du uns wissen lässt, wie soeben geschehen, dass es Schwierigkeiten gibt. Dann können wir sukzessive in Angriff nehmen, bis es so weit gefixt ist, dass es für dich und hoffentlich auch andere passt. 
Viele Grüße, Marco.

Hallo Marco,

also Joyn Plus habe ich noch nicht bestellt da es noch zu vielen Fehlern kommt. 

Aktuell: Überprüfe Deine Konfiguration

Media Patch nicht vorhanden im Browser.

Dieses soll aus Sicherheitsgründen Vervielfältigung verhindern.

Da stell sich als erstes die Frage: Warum kann ich dann Movies und Filme bei ihnen schauen und die Werbung läuft auch 1A? 

 

Wenn sie so eine Seite auf den Markt bringen sollte sie auch auf allen gängigen Browsern mit der recht aktuellsten Version laufen.

 

Ich verwende den Opera da ich den nutzen wegen meiner Arbeit nutzen muss und er stabil läuft. Natürlich neuste Version. Zu Media Patch ist dort nichts zu finden. 

Bertriebssystem ist Windows 10 Home. 

 

Weitere Anmerkung und Frage: 

TV fürs Web, also übers Internet nutzen macht doch erst richtig Sinn wenn ich viel unterwegs bin, gerade beruflich. Zu Hause ist es komfortabler am den Fernseher zu schauen.

Warum läuft Joyn dann nicht im Ausland? 

 

MfG

Axel 

Hey @AT1968 danke für deine Rückmeldung und dein dazugehöriges Feedback.
Das geben wir gern so weiter.
Hast du den Abruf bereits in anderen Browsern als den Opera-Browser ausprobiert? Gibt es dort ebenfalls Schwierigkeiten?
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 1

Selbst nach Chrome Update und aktuellste Version noch immer das Problem 

Benutzerebene 1

Trotz update auf aktuellen Google Browser noch immer die gleiche Fehlermeldung und den Verweis auf verified media path ...

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Green :raising_hand_tone1:. Super, dass du hier bist. 
Bitte nicht wundern. Ich habe dein zweites Kommentar mit hierher geholt. So müssen wir nicht über Kreuz miteinander kommunizieren. 
Tut mir leid, dass die Abrufe nach dem Browserupdate weiterhin nicht klappen wollen :pray_tone1:. Hast du schon einmal Cache und Cookies gelöscht? Wenn nicht, probiere das bitte einmal und versuche den Abruf anschließend erneut. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 1

Macht leider keinen Unterschied 

Auch im Edge (aktuelle updates) das gleiche Problem 

Firefox aktuelles update ebenso 

Egal welcher Browser .. .kann da nicht eher ein Implementierungsfehler auf Seiten von Joyn vorliegen? 

Windows 10 pro  21H1 

Aber super, die Werbung darf ich mir ansehen 

Würde da sagen das Joyn da den Zugang vereinfachen sollte. Sicherheit ok aber wenn es zu umständlich und kompliziert wird und man bei gängigen Browsern Probleme hat, gewinnt man keine Kunden und es gibt genügend Alternativen. Nur mal als Denkanstoß gedacht. Zudem sollte das Thema: Schauen im Ausland mal überarbeitet werden. Da macht es ja am meisten Sinn um es auf Mobilen Geräten nutzen zu können und dann lohnt sich auch etwas dafür zu investieren. 

Ahoi @Green & @AT1968  :wave: Begründeter Gedanke, dass hier ein Implementierungsproblem (o.Ä.) unsererseits vorliegen könnte. Ich bedauere sehr, dass ihr derartige Unannehmlichkeiten erdulden musstet. Kurioserweise konnten wir keine allgemeine Störung feststellen, so dass wir um weitere Daten zur individuellen Auswertung durch unsere Techniker*innen bitten müssen. Einige der Daten habt ihr löblicherweise bereits genannt. Vielen Dank dafür :slight_smile:  Des Weiteren sind die Infos der Stichpunkte von Nöten, die ganz unten im folgenden Artikel aufgelistet sind:

Dass ihr euch doppelten Aufwand macht, ist natürlich nicht in unserem Sinne, daher könnte ihr den Punkt “Betriebssystem” bzw. “Diagnose Informationen” auslassen und die Browser-Nennung lediglich um die entsprechende Versionsnummer ergänzen.

@AT1968, dich muss ich im Übrigen besonders um Verzeihung bitten :pray: Die Beantwortung deiner Frage zum Auslandsabruf wurde unglücklicherweise außer Acht gelassen. Dazu gibt es ebenfalls einen wunderbar bündigen Artikel, der dir die Möglichkeiten in Kurzform darlegt. An und für sich stimmen wir dir nämlich vollkommen zu: Joyn ergibt auch für Reisende Sinn, ist allerdings aus lizenzrechtlichen Gründen nur sehr eingeschränkt verfügbar. Mehr Infos findest du auf der zweiten, hier verlinkten FAQ-Seite.

Ich bin mir sicher, dass wir eure Anliegen bald lösen können :hugging:
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 1

Privat:

Win 10 pro 21H1    Build 19043.1110

Firefox 90.0.2 (64-Bit)

Edge Version 92.0.902.55 (Offizielles Build) (64-Bit)

Chrome Version 92.0.4515.107 (Offizieller Build) (64-Bit)

 

Firmennetzwerk:

Windows 10 Enterprise Version 1709   Build 16299.2166

Chrome Version 92.0.4515.107 (Offizieller Build) (64-Bit)

Edge Version 81.0.416.58 (Offizielle Build) (64-Bit) 

dann update auf 

Edge Version 92.0.902.55 (Offizielles Build) (64-Bit)

 

Netzwerke unabhängig voneinander 

 

Ich halte das nicht mehr für einen Einzellfall, Zufall oder willkürlichen Fehler

Und es wundert mich, dass das nicht häufiger auftritt

 

Bei Samsung S9 App

will Joyn aus anderen Gründen angeblich nicht .. Angeblich Internet schlecht 

Kann aber wunderbar auf etlichen anderen Portalen ohne Problem Streamen 

Schalte ich LTE ein verbindet der Stream ,, schalte ich während stream etabliert ist wieder wlan an und mobile aus kann ich weiter gucken.

Angemerkt sei, ich hatte diese Probleme in der Vergangenheit nicht.

 

Hui, @Green, habe vielen Dank für deine unheimlich schnelle Rückmeldung :slight_smile:
Selbstverständlich erhält deine mühevoll zusammengetragene Datensammlung eine besondere Behandlung durch unsere Fachabteilung. Diese nahm sämtliche Details deiner jüngsten und auch aller vorherigen Nachrichten auf und wertet diese nun schnellstmöglich aus. Sie lassen um ein wenig Geduld bitten :blush: Rückmeldung erfolgt hier in Kürze.
Liebe Grüße, Lucas

Selbes Proplem, wie oben genannt, seit Monaten. 3-4 Folgen laufen, dann kommt die Meldung ich solle meine Konfiguration prüfen. Drücke dann auf F5 und zack läuft es wieder(nachdem erstmal 7 oder 8 Werbungen kommen).Das Problem lässt sich ins Unendliche ziehen, aber wenn meine Konfiguration in irgendeinem Sinne falsch wäre, oder irgendein Sicherheitsprotkoll nicht funktioniertm, dürfte ja garnichts laufen. Die Werbung läuft aber immer Einwandfrei. Ich glaube eher das sobald ein Problem beim abspielen oder laden der Werbung auftritt, diese Meldung als vorgeschobener “Grund” gezeigt wird, da natürlich eine Medlung wie: Wir konnten keinen Werbung laden, deshalb darfst du nicht weiter gucken.” extrem Kunden kosten würde.Problem besteht übrigens seit Monaten (seit Anmeldung und auch davor ohne Anmeldung ) immer wieder nach 3 oder 4 Folgen ca. . Wodurch ich absolut nicht davon ausgehe, dass es mit dem Browser oder irgendeiner Konfiguration zusammenhängt. Da ich selbst mit 3 wochen lang nicht gemachten Updates(Windows sowie Browser) trotzdem gucken kann. Die meldung tritt dann auch auf. und nach gemachten Updates des Betriebssystemes und des Browsers, exakt das selbe Problem weiter besteht. Bin ja mal gespannt wieviele Jahre das in Anspruch nimmt :D .

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Yuito und herzlich willkommen in der Community :raising_hand_tone1:.
Tut mir leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten kommt :pray_tone1:. Bitte beachte, dass es ganz wichtig ist, die aktuellste Browserversion zu verwenden, da wir ältere Versionen in der Regel nicht mehr unterstützen. Ein veralteter Browser ist daher oft schon die Ursache für die genannte Fehlermeldung. Ich möchte dich daher bitten zunächst einmal zu prüfen, ob ein Update in deinem Browser möglich ist. Solltest du weiterhin Schwierigkeiten haben, teile uns bitte mit, welchen Browser und welche Version du verwendest. 
Viele Grüße, Melanie 

 

Aktuellste Version wird genutzt:  Mozilla Firefox Version 90.0.2 (64-Bit).

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Yuito, danke dir für die Info:pray: . Unsere Entwickler*innen sehen sich das bereits an. Damit wir den Kolleg*innen noch etwas zuarbeiten und die Bearbeitung beschleunigen, ist für uns interessant zu wissen, ob es über mehrere Browser hinweg bei dir auftritt. Immer vorausgesetzt, dass du noch andere Browser nutzt. Danke nochmal für Informationen. Viele Grüße, Marco.    

Hallo @Yuito@AT1968 und @Green, nachdem wir das von euch beschriebene Fehlerbild an unsere Entwickler*innen weitergeleitet haben, sind bei den Kolleg*innen noch einige weiterführende Fragen aufgetaucht:
@Yuito hat uns mitgeteilt, dass der Fehler seit einigen Monaten nach ca. 3-4 Folgen aufgetaucht ist. @AT1968@Green Könnt Ihr dies bestätigen, oder tritt die Fehlermeldung bei euch schon beim Abspielen der ersten/zweiten Folge einer Serie auf?
- Registriert Ihr den Fehler nur bei Inhalten aus der Mediathek oder auch im Live-TV?
- Habt Ihr die Folgen der entsprechenden Serie alle am Stück aufgerufen bis die Fehlermeldung kam oder habt Ihr dazwischen auch mal eine Pause gemacht?(z.B. Laptop zugeklappt etc.)
Wir danken euch schon einmal für eure Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hey @AT1968 @Yuito und @Green könnt ihr uns bitte noch verraten, wie genau ihr Joyn aufruft und der Fehler dann erscheint? Also quasi eine genaue Hergangsbeschreibung? Das würde uns sehr weiterhelfen.
Zudem wurde beschrieben, dass es nach 3-4 Folgen auftritt. Sind also lediglich Mediathek-Inhalte betroffen oder auch das Live TV?
Habt ihr die Folgen am Stück laufen lassen / geschaut oder zwischendurch auch mal zum Beispiel den Laptop zugeklappt?
Viele Grüße, Patrick.

Seit Jahren nutze ich Joyn TVLivestream über Opera VPN. Seit 6 Wochen ist der Zugriff auf Livestream nicht mehr möglich, WARUM? Was kann ich tun?

Das ist die Fehlermeldung:

Überprüfe deine Konfiguration

Bitte stelle sicher, dass du die neueste Version deines Webbrowsers sowie ein kompatibles Gerät benutzt.

 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @BerndKoehl, herzlich willkommen in unserer Community. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Das Auftreten der Fehlermeldung tut mir leid. Habe es mir soeben einmal angesehen. Normalerweise kommt es zu dieser Fehlermeldung, wenn es sich um ältere Browserversionen oder von uns aus lizenzrechtlichen Gründen nicht unterstützte Browser oder Betriebssysteme handelt. Dann fehlt  eine notwendige Sicherheitsfunktion, wodurch der Abruf schiefgeht. Magst du mir einmal schreiben, um welche Browserversion von Opera du hast und welches Betriebssystem du nutzt? Viele Grüße, Marco. 

Kommentar hinzufügen