Fehlermeldung "Überprüfe deine Konfiguration" beim Abruf von Joyn über den Webbrowser


Habe Joyn trotz mancher Macke gerne genutzt aber nun sollen meine Browser Konfigurationen nicht ausreichen wobei deren Werbung prima läuft. Filme können auch angeschaut werden. Da fehlt mir das Verständnis zur Fehlerbeschreibung. Dann dürfte nichts laufen. Habe aber mal den Tipps oder den einen Tipp folge geleistet aber selber Fehlermeldung `Überprüfe Deine Konfiguration`. Wenn immer wieder irgendwelche Blockaden auftauchen, warum sollte man dann daran denken sich Plus zu leisten? 


46 Kommentare

Das klingt doch gar nicht so schlecht, @Grandpa1000. Wir lassen das trotzdem noch ein wenig durch unsere Techniker*innen beobachten, daher würde ich dich auch bitten, etwaige Änderung im Abrufverhalten kundzutun. Bis dahin drücke ich dir aber die Daumen und wünsche viel Spaß beim Weiterschauen 🙂

Update !

Ich weiß zwar nicht was gemacht wurde aber im Moment geht es .

Von meiner Seite ist nichte geändert worden .

 

MFG

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Shankara, schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Abruf hast. Ich bitte dich mal in den folgenden Artikel reinzuschauen: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke bitte das passende Gerät an. Am Ende des Artikels befindet sich auch eine Datenabfrage, welche du uns gerne ausfüllen und zusenden kannst, damit wir dir besser weiterhelfen können. Mit den Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. 

@Grandpa1000 Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Infos an unsere Techniker*innen weitergegeben. Wenn es etwas Neues gibt, geben wir dir Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

Wurde getestet aber auch ohne positiven Erfolg .

Auch in einem anderem Netzwerk sprich bei meinem Sohn und Bekannten am Smart TV und PC .

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Moin @Grandpa1000 , danke dir erneut für die Infos. 🙏🏼 Wir werden jetzt unsere Entwickler*innen mit hinzuziehen. Ich hoffe, wir können dir bald eine Gutmeldung geben. Eine Frage ist für mich noch nicht eindeutig beantwortet (oder ich habe es nicht ganz verstanden). 🤔 Funktioniert es mit einem Smartphone/Tablet oder Smart TV im selben Netzwerk? Du hattest hier geschrieben “Ja wurde getestet.

Heißt das, wurde getestet und funktioniert oder wurde getestet und funktioniert dort auch nicht?

Fire Fox ist aktuell, Windows 10pro und Joyn geht trotzdem nicht ???

@Grandpa1000 Ganz vielen Dank für deine Rückmeldung und deine tatkräftige Unterstützung in dieser Angelegenheit! Ich habe deine Daten direkt an unsere Expert*innen weitergeleitet. 
Wir geben dir hier Bescheid, sobald uns neue Infos vorliegen. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻

Moin ;-)

Ist dort rein zufällig das Widevine-Plugin aktiv? 

Ist mit beiden Einstellungen ( einmal aktiv - einmal deaktiviert ) ausprobiert worden .

Ist die Wiedergabe von DRM-geschützten Inhalten in den Konfigurationen gestattet?

Ja .

Nutzt du zusätzlich Avast Anti Track?

Nein .

Mit Vivaldi gab es unter Windows 10 keine Probleme unter Windows 11 hat er Probleme gemacht nach Update funzte der Vivaldi Browser auch ohne Probleme .

:-)  MFG

 

Da bin ich wieder, @Grandpa1000, und zunächst soll (und möchte) ich dir eine gewaltige Danksagung ausrichten, dass du uns so vehement mit den notwendigen Infos versorgst, damit wir uns bestmöglich der Behebung widmen können. Absolut fantastisch 😊 Da wir die Lösung mit dem Vivaldi-Browser (der zudem nicht offiziell unterstützt) nicht gerade elegant finden, trage ich dir anbei noch ein paar eingehendere Rückfragen zum Firefox zu:

  • Ist dort rein zufällig das Widevine-Plugin aktiv?
  • Ist die Wiedergabe von DRM-geschützten Inhalten in den Konfigurationen gestattet?
  • Nutzt du zusätzlich Avast Anti Track?

Außerdem würde ich gern sicherstellen, dass wir dich vollkommen verstanden haben: Unter dem Windows 10 System klappt es auch nur im Vivaldi, oder?

Eieiei @Grandpa1000, nochmals besten Dank. Wir werden dir in Kürze mitteilen, was unsere Techniker*innen dazu auszutüfteln haben 🙂

1: Sind alle PCs mit dem selben Netzwerk verbunden? 

Nein wurde auf verschiedenen PCs an verschiedenen Orten getestet.

2: Besteht die Möglichkeit, ein anderes (eventuell sogar mit eben jenen Geräten) auszuprobieren?

Ja wurde auch getestet.

3: Verfügst du über ein weiteres Gerät, das bestenfalls Gebrauch von der App machen kann? Funktioniert es auf diesem?

Ja wurde getestet.

Jetzt weitere Infos :

Habe ein Browser gefunden mit dem es klappt aber bin davon nicht begeistert da Ich dort meine Faforiten nicht so speichern kann wie in meinem Standard Browser ( Firefox ) der ja vorher klappte.

Der Browser mit dem ich zugriff hatte war Vivaldi aber dies klappte nur wenn ich Windows 10 nutzte

unter Windows 11 gab es auch Probleme .

Werde jetzt wieder Backup von Windows 11 zurück spielen .

Hoffe das Sie den Fehler bald finden .

 

MFG

 

Ahoi @Grandpa1000, und abermals sei dir deine Geduld gedankt 🙏 Da unser Technikteam nach der jüngsten Ergänzung in ein professionelles Stutzen verfallen ist, erbitte ich sogleich noch eine kleine Erläuterung deinerseits, damit alle Infos korrekt geordnet sind:

  1. Sind alle PCs mit dem selben Netzwerk verbunden?
  2. Besteht die Möglichkeit, ein anderes (eventuell sogar mit eben jenen Geräten) auszuprobieren?
  3. Verfügst du über ein weiteres Gerät, das bestenfalls Gebrauch von der App machen kann? Funktioniert es auf diesem?

Beste Grüße, Lucas

Danke @Grandpa1000 für deine Infos.🤗 Ich leite sie an unsere Expert*innen weiter. Sobald ich mehr Infos habe, melde ich mich bei dir zurück.
Liebe Grüße, Jette 

Moin

 

Also wurde alles gemacht Fehlermeldung bleibt .

Linux wurde nur von mir getestet um zu sehen ob es Betriebsystem abhängig ist .

Habe sogar meine Daten gesichert und Windows 11 neu aufgesetzt und alle Treiber auf aktuellen Stand gebracht .

Browser ganz neu instaliert aber geht weiterhin nicht .

Und außer Windows 11 allen Treibern und dem Browser ist im Moment nichts anderes instaliert .

Aufgefallen ist es mir anfang Dezember als ich aus dem Urlaub zurück kam ob es vorher schon nicht lief kann ich nicht sagen.

Es läuft in keinem Netzwerk und keiner Virtuellen Maschiene oder einer Sandbox wie gesagt es hat sich nichts geändert weder an der Hardware noch an der Software und alles ist mehrmals getestet und versucht worden ( Browser - Antivieren - Firewall usw. Einstellungen ).

Auch alle Hinweise die Sie mir gaben wurden ausgeführt bzw. probiert.

 

MFG

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Grandpa1000, wir haben eine Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten: Im Firefox Browser bitten wir dich einmal Folgendes zu testen:
Führe bitte eine Bereinigung des Firefox-Browsers durch, gehe dafür bitte wie folgt vor:
1. Menü rechts oben (3 Balken)
2. Hilfe (2. Punkt von unten)
3. Information zur Fehlerbehebung
4. Firefox wieder flott machen - Firefox bereinigen (rechts oben ausführen)
Falls es bei dir weiterhin nicht funktioniert, benötigen wir bitte ein paar weitere Infos:
- Wann hat der Abruf auf dem Browser zuletzt funktioniert und was hat sich seither geändert?
- Nutzt du eine neue Sicherheitssoftware im System oder in deinem Netzwerk?
Unsere Expert*innen sind weiterhin über deine Angabe zum Linux basierenden Betriebssystem gestolpert. Hier kann es aufgrund der Sicherheitseinstellung Verifed Media Path zu Einschränkungen bei der Nutzung kommen. Nun fragen sich die Kolleg*innen, ob dein genutztes Windows eventuell als virtuelle Maschine läuft. Liebe Grüße, Florian 

Huhu @Grandpa1000, vielen Dank für die ganzen Informationen. Ich werde sie an unsere Technik-Expert*innen weiterleiten und wir melden uns bei dir, sobald eine Rückmeldung vorliegt.
Liebe Grüße, Jette 

Ach so habe eine 150 000 Leitung diese ist von O2 .

 

Und Speedtest ist gemacht und bekomme die Volle Up und Download Leistung .

 

Nutze wahlweise IPv4 und IPv6 beides ist mit meiner Leitung möglich .

Noch ein Hinweis nutze eine Fritzbox 7590 .

 

MFG

Also die Probleme gibt es über LAN und WLAN beides versucht .

107.0.1 (64-Bit)   Firefox Version keine Add - Ons instaliert

Version 108.0.1462.46 (Offizielles Build) (64-Bit)   von Edge

Wie gesagt ich arbeite selber im IT Bereich ( erstellen von Hompages usw. ) und Betreibe einige Server die mit Debian laufen .

Deswegen habe ich sogar mit Linux basierenden Betriebsystemen versucht drauf zu zugreifen .

 

MFG

@Grandpa1000 Danke für deine Rückmeldung und die Infos! 🙂 Ein paar letzte Fragen noch, bevor ich das Ganze an unsere Expert*innen zur Prüfung weiterleite: 
Hast du bereits getestet ob der Abruf mit LAN statt WLAN möglich ist (oder umgekehrt)? Kannst du uns außerdem bitte noch deinen Internetanbieter und deine verfügbare Bandbreite mitteilen?
Es wäre zusätzlich super, wenn du uns von deinem Firefox- und Edge-browser einmal die genaue Browserversion durchgeben könntest. Ich danke dir für deine Mithilfe!

Ja habe Ich :

Router Reset

Cookies, Cache und den Browserverlauf gelöscht

verschiedene Browser probiert

auf 3 verschiedenen PCs versucht

und wie geschrieben Werbung funzt alles andere nicht , ab und zu für 5 oder 10 Min mal Life TV das wars.

 

MFG

Hey @Grandpa1000, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir erstmal wahnsinnig leid, dass es bei dir zu dieser Fehlermeldung kommt. 😥
Mit deinem FREE Account ist soweit alles im grünen Bereich, das habe ich eben geprüft. Gerne gehen wir dem Ganzen auf den Grund:
Hast du bereits einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen.
Hast du außerdem bereits die Cookies, Cache und den Browserverlauf in deinen Browsern gelöscht und es erneut getestet? Bitte beachte hierbei, dass der Opera-Browser von uns nicht unterstützt wird.
Konntest du bereits testen, ob der Abruf auf einem alternativen Gerät im selben Netzwerk möglich ist? Ich danke dir für deine Mithilfe, wir finden sicher eine Lösung! 
Liebe Grüße, Kilian

Prozessor    AMD Ryzen 5 5600G with Radeon Graphics            3.90 GHz
Installierter RAM    24,0 GB (23,9 GB verwendbar)

Windows 11 mit allen bis Heute herausgegebenen Updates .

Alle aktuellen Treiber.

Alle ausprobierten Browser neuste Version ( Firefox - Edge - Opera ) .

 

In allen Browsern das selbe Problem Fehlermeldung :

 

Überprüfe deine Konfiguration

 

Bitte stelle sicher, dass du die neueste Version deines Webbrowsers sowie ein kompatibles Gerät benutzt.

Und das sogar bei Life TV und bei der Mediathek .

Das ist so lächerlich denn wo Geld mit gemacht werden kann ( Werbung ) läuft .

Vor allem wo vorher alles lief .

Was haben die IT “ler da wohl eingebaut setzt auf einen Alten Punkt zurück das wieder alles läuft

denke mal es gibt da Backups , und wenn Ihr den Fehler gefunden habt und beseitigt habt macht

euer Update.

Sonst Rate ich jedem wenn der Fehler weiter bleibt Überlegt ob Ihr Joyn Plus euch holt oder vieleicht

ein anderer Dienst der besser ist.

 

Nichts für Ungut aber so hält man keine Kunden oder bekommt neue Kunden .

 

MFG

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Th. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Damit wir dein Anliegen durch unsere Techniker*innen prüfen können, sei so gut und fülle uns bitte die Datenabfrage aus, die du am Ende des folgenden Artikels findest: 

 

Hi Florian, Wie schon erwähnt ist bei mir alles aktuell. Neustes Firefox-Update (benutze nix anderes),

Firefox geschlossen u. wieder geöffnet, Lappi runter,- raufgefahren, neustes Windows 10 update.

Bin leider nicht so PC-affin um tiefer im System zu graben.

Bin über ein öffendliches Netzwerk im Netz, habe daher keine Möglichkeit irgendwelche Router zu manipulieren (Neutart, was auch immer :grin:).

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Th., herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Das ist natürlich alles andere als optimal, dafür an dieser Stelle zunächst ein dickes sorry. Um dir bei deiner Herausforderung behilflich sein zu können, benötigen wir bitte deine Mithilfe: Welchen Browser nutzt du für den Abruf? Hast du die aktuellste Browserversion installiert? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen