Fehlermeldung "Überprüfe deine Konfiguration" beim Abruf von Joyn über den Webbrowser


Habe Joyn trotz mancher Macke gerne genutzt aber nun sollen meine Browser Konfigurationen nicht ausreichen wobei deren Werbung prima läuft. Filme können auch angeschaut werden. Da fehlt mir das Verständnis zur Fehlerbeschreibung. Dann dürfte nichts laufen. Habe aber mal den Tipps oder den einen Tipp folge geleistet aber selber Fehlermeldung `Überprüfe Deine Konfiguration`. Wenn immer wieder irgendwelche Blockaden auftauchen, warum sollte man dann daran denken sich Plus zu leisten? 


46 Kommentare

Benutzerebene 1

Macht leider keinen Unterschied 

Auch im Edge (aktuelle updates) das gleiche Problem 

Firefox aktuelles update ebenso 

Egal welcher Browser .. .kann da nicht eher ein Implementierungsfehler auf Seiten von Joyn vorliegen? 

Windows 10 pro  21H1 

Aber super, die Werbung darf ich mir ansehen 

Update !

Ich weiß zwar nicht was gemacht wurde aber im Moment geht es .

Von meiner Seite ist nichte geändert worden .

 

MFG

Das klingt doch gar nicht so schlecht, @Grandpa1000. Wir lassen das trotzdem noch ein wenig durch unsere Techniker*innen beobachten, daher würde ich dich auch bitten, etwaige Änderung im Abrufverhalten kundzutun. Bis dahin drücke ich dir aber die Daumen und wünsche viel Spaß beim Weiterschauen 🙂

Benutzerebene 1

Trotz update auf aktuellen Google Browser noch immer die gleiche Fehlermeldung und den Verweis auf verified media path ...

Benutzerebene 1

Selbst nach Chrome Update und aktuellste Version noch immer das Problem 

Benutzerebene 1

Privat:

Win 10 pro 21H1    Build 19043.1110

Firefox 90.0.2 (64-Bit)

Edge Version 92.0.902.55 (Offizielles Build) (64-Bit)

Chrome Version 92.0.4515.107 (Offizieller Build) (64-Bit)

 

Firmennetzwerk:

Windows 10 Enterprise Version 1709   Build 16299.2166

Chrome Version 92.0.4515.107 (Offizieller Build) (64-Bit)

Edge Version 81.0.416.58 (Offizielle Build) (64-Bit) 

dann update auf 

Edge Version 92.0.902.55 (Offizielles Build) (64-Bit)

 

Netzwerke unabhängig voneinander 

 

Ich halte das nicht mehr für einen Einzellfall, Zufall oder willkürlichen Fehler

Und es wundert mich, dass das nicht häufiger auftritt

 

Bei Samsung S9 App

will Joyn aus anderen Gründen angeblich nicht .. Angeblich Internet schlecht 

Kann aber wunderbar auf etlichen anderen Portalen ohne Problem Streamen 

Schalte ich LTE ein verbindet der Stream ,, schalte ich während stream etabliert ist wieder wlan an und mobile aus kann ich weiter gucken.

Angemerkt sei, ich hatte diese Probleme in der Vergangenheit nicht.

 

Hui, @Green, habe vielen Dank für deine unheimlich schnelle Rückmeldung :slight_smile:
Selbstverständlich erhält deine mühevoll zusammengetragene Datensammlung eine besondere Behandlung durch unsere Fachabteilung. Diese nahm sämtliche Details deiner jüngsten und auch aller vorherigen Nachrichten auf und wertet diese nun schnellstmöglich aus. Sie lassen um ein wenig Geduld bitten :blush: Rückmeldung erfolgt hier in Kürze.
Liebe Grüße, Lucas

Hey nochmal @Green @AT1968 @Yuito 
ich sehe gerade, dass eure Anfrage weiterhin offen ist. Konnte das Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden oder besteht weiterhin Klärungsbedarf? :nerd:

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Grandpa1000, wir haben eine Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten: Im Firefox Browser bitten wir dich einmal Folgendes zu testen:
Führe bitte eine Bereinigung des Firefox-Browsers durch, gehe dafür bitte wie folgt vor:
1. Menü rechts oben (3 Balken)
2. Hilfe (2. Punkt von unten)
3. Information zur Fehlerbehebung
4. Firefox wieder flott machen - Firefox bereinigen (rechts oben ausführen)
Falls es bei dir weiterhin nicht funktioniert, benötigen wir bitte ein paar weitere Infos:
- Wann hat der Abruf auf dem Browser zuletzt funktioniert und was hat sich seither geändert?
- Nutzt du eine neue Sicherheitssoftware im System oder in deinem Netzwerk?
Unsere Expert*innen sind weiterhin über deine Angabe zum Linux basierenden Betriebssystem gestolpert. Hier kann es aufgrund der Sicherheitseinstellung Verifed Media Path zu Einschränkungen bei der Nutzung kommen. Nun fragen sich die Kolleg*innen, ob dein genutztes Windows eventuell als virtuelle Maschine läuft. Liebe Grüße, Florian 

Moin

 

Also wurde alles gemacht Fehlermeldung bleibt .

Linux wurde nur von mir getestet um zu sehen ob es Betriebsystem abhängig ist .

Habe sogar meine Daten gesichert und Windows 11 neu aufgesetzt und alle Treiber auf aktuellen Stand gebracht .

Browser ganz neu instaliert aber geht weiterhin nicht .

Und außer Windows 11 allen Treibern und dem Browser ist im Moment nichts anderes instaliert .

Aufgefallen ist es mir anfang Dezember als ich aus dem Urlaub zurück kam ob es vorher schon nicht lief kann ich nicht sagen.

Es läuft in keinem Netzwerk und keiner Virtuellen Maschiene oder einer Sandbox wie gesagt es hat sich nichts geändert weder an der Hardware noch an der Software und alles ist mehrmals getestet und versucht worden ( Browser - Antivieren - Firewall usw. Einstellungen ).

Auch alle Hinweise die Sie mir gaben wurden ausgeführt bzw. probiert.

 

MFG

Danke @Grandpa1000 für deine Infos.🤗 Ich leite sie an unsere Expert*innen weiter. Sobald ich mehr Infos habe, melde ich mich bei dir zurück.
Liebe Grüße, Jette 

Ahoi @Grandpa1000, und abermals sei dir deine Geduld gedankt 🙏 Da unser Technikteam nach der jüngsten Ergänzung in ein professionelles Stutzen verfallen ist, erbitte ich sogleich noch eine kleine Erläuterung deinerseits, damit alle Infos korrekt geordnet sind:

  1. Sind alle PCs mit dem selben Netzwerk verbunden?
  2. Besteht die Möglichkeit, ein anderes (eventuell sogar mit eben jenen Geräten) auszuprobieren?
  3. Verfügst du über ein weiteres Gerät, das bestenfalls Gebrauch von der App machen kann? Funktioniert es auf diesem?

Beste Grüße, Lucas

1: Sind alle PCs mit dem selben Netzwerk verbunden? 

Nein wurde auf verschiedenen PCs an verschiedenen Orten getestet.

2: Besteht die Möglichkeit, ein anderes (eventuell sogar mit eben jenen Geräten) auszuprobieren?

Ja wurde auch getestet.

3: Verfügst du über ein weiteres Gerät, das bestenfalls Gebrauch von der App machen kann? Funktioniert es auf diesem?

Ja wurde getestet.

Jetzt weitere Infos :

Habe ein Browser gefunden mit dem es klappt aber bin davon nicht begeistert da Ich dort meine Faforiten nicht so speichern kann wie in meinem Standard Browser ( Firefox ) der ja vorher klappte.

Der Browser mit dem ich zugriff hatte war Vivaldi aber dies klappte nur wenn ich Windows 10 nutzte

unter Windows 11 gab es auch Probleme .

Werde jetzt wieder Backup von Windows 11 zurück spielen .

Hoffe das Sie den Fehler bald finden .

 

MFG

 

Eieiei @Grandpa1000, nochmals besten Dank. Wir werden dir in Kürze mitteilen, was unsere Techniker*innen dazu auszutüfteln haben 🙂

Selbes Proplem, wie oben genannt, seit Monaten. 3-4 Folgen laufen, dann kommt die Meldung ich solle meine Konfiguration prüfen. Drücke dann auf F5 und zack läuft es wieder(nachdem erstmal 7 oder 8 Werbungen kommen).Das Problem lässt sich ins Unendliche ziehen, aber wenn meine Konfiguration in irgendeinem Sinne falsch wäre, oder irgendein Sicherheitsprotkoll nicht funktioniertm, dürfte ja garnichts laufen. Die Werbung läuft aber immer Einwandfrei. Ich glaube eher das sobald ein Problem beim abspielen oder laden der Werbung auftritt, diese Meldung als vorgeschobener “Grund” gezeigt wird, da natürlich eine Medlung wie: Wir konnten keinen Werbung laden, deshalb darfst du nicht weiter gucken.” extrem Kunden kosten würde.Problem besteht übrigens seit Monaten (seit Anmeldung und auch davor ohne Anmeldung ) immer wieder nach 3 oder 4 Folgen ca. . Wodurch ich absolut nicht davon ausgehe, dass es mit dem Browser oder irgendeiner Konfiguration zusammenhängt. Da ich selbst mit 3 wochen lang nicht gemachten Updates(Windows sowie Browser) trotzdem gucken kann. Die meldung tritt dann auch auf. und nach gemachten Updates des Betriebssystemes und des Browsers, exakt das selbe Problem weiter besteht. Bin ja mal gespannt wieviele Jahre das in Anspruch nimmt :D .

Da bin ich wieder, @Grandpa1000, und zunächst soll (und möchte) ich dir eine gewaltige Danksagung ausrichten, dass du uns so vehement mit den notwendigen Infos versorgst, damit wir uns bestmöglich der Behebung widmen können. Absolut fantastisch 😊 Da wir die Lösung mit dem Vivaldi-Browser (der zudem nicht offiziell unterstützt) nicht gerade elegant finden, trage ich dir anbei noch ein paar eingehendere Rückfragen zum Firefox zu:

  • Ist dort rein zufällig das Widevine-Plugin aktiv?
  • Ist die Wiedergabe von DRM-geschützten Inhalten in den Konfigurationen gestattet?
  • Nutzt du zusätzlich Avast Anti Track?

Außerdem würde ich gern sicherstellen, dass wir dich vollkommen verstanden haben: Unter dem Windows 10 System klappt es auch nur im Vivaldi, oder?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Yuito und herzlich willkommen in der Community :raising_hand_tone1:.
Tut mir leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten kommt :pray_tone1:. Bitte beachte, dass es ganz wichtig ist, die aktuellste Browserversion zu verwenden, da wir ältere Versionen in der Regel nicht mehr unterstützen. Ein veralteter Browser ist daher oft schon die Ursache für die genannte Fehlermeldung. Ich möchte dich daher bitten zunächst einmal zu prüfen, ob ein Update in deinem Browser möglich ist. Solltest du weiterhin Schwierigkeiten haben, teile uns bitte mit, welchen Browser und welche Version du verwendest. 
Viele Grüße, Melanie 

 

Moin ;-)

Ist dort rein zufällig das Widevine-Plugin aktiv? 

Ist mit beiden Einstellungen ( einmal aktiv - einmal deaktiviert ) ausprobiert worden .

Ist die Wiedergabe von DRM-geschützten Inhalten in den Konfigurationen gestattet?

Ja .

Nutzt du zusätzlich Avast Anti Track?

Nein .

Mit Vivaldi gab es unter Windows 10 keine Probleme unter Windows 11 hat er Probleme gemacht nach Update funzte der Vivaldi Browser auch ohne Probleme .

:-)  MFG

 

@Grandpa1000 Ganz vielen Dank für deine Rückmeldung und deine tatkräftige Unterstützung in dieser Angelegenheit! Ich habe deine Daten direkt an unsere Expert*innen weitergeleitet. 
Wir geben dir hier Bescheid, sobald uns neue Infos vorliegen. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Moin @Grandpa1000 , danke dir erneut für die Infos. 🙏🏼 Wir werden jetzt unsere Entwickler*innen mit hinzuziehen. Ich hoffe, wir können dir bald eine Gutmeldung geben. Eine Frage ist für mich noch nicht eindeutig beantwortet (oder ich habe es nicht ganz verstanden). 🤔 Funktioniert es mit einem Smartphone/Tablet oder Smart TV im selben Netzwerk? Du hattest hier geschrieben “Ja wurde getestet.

Heißt das, wurde getestet und funktioniert oder wurde getestet und funktioniert dort auch nicht?

Wurde getestet aber auch ohne positiven Erfolg .

Auch in einem anderem Netzwerk sprich bei meinem Sohn und Bekannten am Smart TV und PC .

 

Aktuellste Version wird genutzt:  Mozilla Firefox Version 90.0.2 (64-Bit).

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Yuito, danke dir für die Info:pray: . Unsere Entwickler*innen sehen sich das bereits an. Damit wir den Kolleg*innen noch etwas zuarbeiten und die Bearbeitung beschleunigen, ist für uns interessant zu wissen, ob es über mehrere Browser hinweg bei dir auftritt. Immer vorausgesetzt, dass du noch andere Browser nutzt. Danke nochmal für Informationen. Viele Grüße, Marco.    

Fire Fox ist aktuell, Windows 10pro und Joyn geht trotzdem nicht ???

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Shankara, schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Abruf hast. Ich bitte dich mal in den folgenden Artikel reinzuschauen: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke bitte das passende Gerät an. Am Ende des Artikels befindet sich auch eine Datenabfrage, welche du uns gerne ausfüllen und zusenden kannst, damit wir dir besser weiterhelfen können. Mit den Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. 

@Grandpa1000 Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Infos an unsere Techniker*innen weitergegeben. Wenn es etwas Neues gibt, geben wir dir Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen