Gelöst

Filme ruckeln beim Abruf über den Webbrowser


Bei mir ruckeln die Filme nach ca. 15 Minuten Laufzeit. Dadurch macht es keinen Spass online Filme zu kucken. Mein Speedtest sagt zwischen 150 bis 200 Mbit. Die Online-Filme bei ARD und ZDF über deren Mediathek laufen störungsfrei. Amazon-Prime ebenfalls.

Woran könnte das liegen?

icon

Lösung von Kilian 9 Mai 2021, 08:04

@LANgucker Danke für deine Rückmeldung! Hast du denn schon einmal die Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel umgesetzt? 

Sollten diese nicht helfen, gib uns einfach noch einmal eine kurze Rückmeldung!

Kommentar zeigen

9 Kommentare

Hallo @LANgucker , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich ärgerlich. Über welches Gerät versuchst du denn Joyn zu nutzen? Vielen Dank schonmal für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian

über Apple Macbook

über Apple iMac 27

Kabel Deutschland Vodafon Modem

VG

 

Winfried

So sieht mein Speedtest aus

 

@LANgucker Danke für deine Rückmeldung! Hast du denn schon einmal die Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel umgesetzt? 

Sollten diese nicht helfen, gib uns einfach noch einmal eine kurze Rückmeldung!

Da würde in meinemFall nur Browser neu starten passen, aber das ist während dem Filme kucken meganervig. Zudem, die Mediatheken bei den öffentlich rechtlichen und Amazon Prime Filme laufen störungsfrei.

Ansonsten ist da nichts dabei, was hilft.

 

VG

 

Winfried

Hey @LANgucker, danke für deine Rückmeldung. Hast du alle Tipps ausprobiert oder hast du nur deinen Browser neu gestartet? Liebe Grüße, Josefin:nerd:

  1. Seite neu laden, bring nur kurz Besserung, nach wenigen Minuten das gleiche

  2. Schließe deinen Browser und öffne ihn danach neu wie bei 1.

  3. Teste, ob der Abruf in einem anderen Browser funktioniert. Netscape und Safari ist gleich

  4. Lösche die Cookies und den Verlauf deines Browsers vollständig. mache ich immer

  5. Starte deinen Router neu hilft nur wenige Minuten

  6. Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit einer LAN-Verbindung funktioniert., gleiches Ergebnis

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die ausführliche Info, @LANgucker. Schade, dass keiner der Tipps weiterhelfen konnte. Hast du die Schwierigkeiten eigentlich nur bei uns in der Mediathek oder auch in unserem Live TV Bereich?
Viele Grüße, Melanie 

@LANgucker Klappt es denn inzwischen wieder bei dir? Oder besteht noch Handlungsbedarf? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :pray_tone1:

Kommentar hinzufügen