Frage

Filme ruckeln beim Abruf über den Webbrowser


Bei mir ruckeln die Filme nach ca. 15 Minuten Laufzeit. Dadurch macht es keinen Spass online Filme zu kucken. Mein Speedtest sagt zwischen 150 bis 200 Mbit. Die Online-Filme bei ARD und ZDF über deren Mediathek laufen störungsfrei. Amazon-Prime ebenfalls.

Woran könnte das liegen?


20 Kommentare

Hallo @LANgucker , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich ärgerlich. Über welches Gerät versuchst du denn Joyn zu nutzen? Vielen Dank schonmal für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian

über Apple Macbook

über Apple iMac 27

Kabel Deutschland Vodafon Modem

VG

 

Winfried

So sieht mein Speedtest aus

 

@LANgucker Danke für deine Rückmeldung! Hast du denn schon einmal die Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel umgesetzt? 

Sollten diese nicht helfen, gib uns einfach noch einmal eine kurze Rückmeldung!

Da würde in meinemFall nur Browser neu starten passen, aber das ist während dem Filme kucken meganervig. Zudem, die Mediatheken bei den öffentlich rechtlichen und Amazon Prime Filme laufen störungsfrei.

Ansonsten ist da nichts dabei, was hilft.

 

VG

 

Winfried

Hey @LANgucker, danke für deine Rückmeldung. Hast du alle Tipps ausprobiert oder hast du nur deinen Browser neu gestartet? Liebe Grüße, Josefin:nerd:

  1. Seite neu laden, bring nur kurz Besserung, nach wenigen Minuten das gleiche

  2. Schließe deinen Browser und öffne ihn danach neu wie bei 1.

  3. Teste, ob der Abruf in einem anderen Browser funktioniert. Netscape und Safari ist gleich

  4. Lösche die Cookies und den Verlauf deines Browsers vollständig. mache ich immer

  5. Starte deinen Router neu hilft nur wenige Minuten

  6. Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit einer LAN-Verbindung funktioniert., gleiches Ergebnis

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die ausführliche Info, @LANgucker. Schade, dass keiner der Tipps weiterhelfen konnte. Hast du die Schwierigkeiten eigentlich nur bei uns in der Mediathek oder auch in unserem Live TV Bereich?
Viele Grüße, Melanie 

@LANgucker Klappt es denn inzwischen wieder bei dir? Oder besteht noch Handlungsbedarf? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :pray_tone1:

Ich habe den selben Fehler und auch hier hilft keiner der Lösungsvorschläge.

Ich verwende Verschieden Rechner (3 Stück) und auch verschieden Browser (Firefox, Chrome, Internetexplorer und Edge).

Zusätzlich zu den Lösungsvorschlägen habe ich folgendes AN ALLEN RECHNERN durchgeführt:

Firewall deaktiviert: es Ruckelt

Echtzeitscan nach Viren deaktiviert: es Ruckelt

alle Einstellungen der Browser und sämtliche Add-On’s deaktiviert: es Ruckelt

 

Auch ich habe mit keiner anderen Wiedergabe von Browser-Inhalten, Mediatheken, Netflix, Amazon Prime Video, Disney+, YouTube o-ä. Probleme.

NUR JOYN mach Schwierigkeiten. Da ich die Wiedergabe auch über verschiedene Internetanschlüsse und auch verschiedene Anbieter getestet habe und der Fehler immer noch vorliegt kann es sich nur um einen Fehler auf Seite von JOYN handeln!! MEhr Cross-Checking geht ja wohl nicht!

 

Sie sollten den Fehler mal an die Technik weitergeben, anstatt permanent den Fehler auf Nutzerseite zu suchen

Hey @Hypercubus herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Damit wir das genauer prüfen können, teile uns bitte folgende Daten mit: 

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web)

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

  • Welche Chromecast-Version nutzt du? (bei Nutzung mit Chromecast)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?
    Viele Grüße, Patrick.

Wie ich geschrieben habe nutze ich PCs! Somit ist wohl klar das es nur um die Web-Wiedegabe geht(auch das habe ich schon geschrieben)

Das OS ist Windows 10. Alle Rechner sind via LAN angeschlossen um WLAN als Fehlerquelle auszuschließen.

Es betrifft jeden Inhalt.

Die Wiedergabe auf meinem Smart TV funktioniert ohne Probleme

Die unterschiedlich Browser habe ich schon genannt. Alle Browser sind auf der aktuellsten Version

@Hypercubus, du warst in der Tat schon echt fleißig und hast uns mit sehr vielen Infos versorgt. Danke erste einmal dafür! :pray_tone2: Ich gebe deine Daten an unsere Fachabteilung weiter, diese wird dann ggfs. eine Rückmeldung geben, wenn sie noch etwas wissen möchte.

Hey @Hypercubus wir benötigen bitte noch einige Infos deinerseits:
Ist das Live-TV betroffen?
Welche Inhalte sind genau betroffen?
Zu welcher Tages- / Nachtzeit kannst du diesen Fehler feststellen? 
Seit wann tritt das Fehlerbild auf?
Viele Grüße, Patrick.

Ich nutze kein Live TV, somit kann ich nicht sagen ob dort der Fehler Auftritt. Es geht um Inhalte der Mediathek.

Der Fehler ist auf keine bestimmte Uhrzeit beschränkt.

Der Fehler besteht seit dem ich JOYN+ kostenlos genutzt habe.

Mit ist aufgefallen das der Ruckler nach exakt 5 Minunten streamen Auftritt. Ich habe mich einmal mit einer Stoppuhr hingesetzt und wollte wissen in welchen Abständen der Fehler auftaucht. Und siehe da… es sind genau 5 min.

 

Somit wird es kein technischer Fehler meinerseits sein.

Mir ist noch folgendes aufgefallen: Ich habe den kostenlosen Testmonat gebucht. In diesen Zeitraum kam keine Werbung. Vor dem Testmonat kam Werbung. kurz nachdem der Probemonat aufgelaufen war, war weiterhin keine Werbung zu sehen. Seitdem kommt alle 5 min dieser Ruckler.

 

Browser Cache und alle Cookies gelöscht hat nicht geholfen. Alternativer Browser der komplett neu installiert wurde bringt den gleichen Fehler. Es kann also nur an irgendwelchen Temp Daten auf dem Server bei JOYN liegen, die zu meinem Profil gespeichert wurden und nicht gelöscht worden sind.(Temp Daten des kostenlosen Probemonats)

 

Ich denke das System möchte einen Werbeblock starten(daher der Ruckler) allerdings wird dies durch den Fehler im Profil unterbunden.

Hey @Hypercubus danke für deine Rückmeldung und die dazugehörigen Infos!
Wir geben das gern einmal so weiter.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Hypercubus, die Kollegen*innen haben sich soeben zurückgemeldet. Einen generellen Fehler in Bezug auf dein Profil schließen die Kollgen*innen bisher aus. Denn insofern das der Fall wäre, sollte der Fehler ebenso auf anderen Geräten auftreten, zum Glück aber läuft es auf dem Smart-TV ohne Probleme. Mithin muss der Hase woanders im Pfeffer liegen. Du hattest geschrieben, dass es immer nach fünf Minuten auftritt. Hast Du eventuell die Möglichkeit uns ein Video vom Ruckeln zu schicken? Dann gebe ich das ebenso an die Techniker*innen weiter. Viele Grüße, Marco. 

dafür muss ich mir erst einmal ein Programm holen, mit dem ich den Bildschirminhalt aufnehmen kann….

Wie bzw. Wo soll ich das Video hochladen?

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Eine einfache Aufnahme mittels Handy beispielsweise genügte bereits, @Hypercubus. Via PN habe ich dir bereits geschrieben, wie du uns das Video zukommen lassen kannst. 

Kommentar hinzufügen