Frage

Filme ruckeln beim Abruf über den Webbrowser


Bei mir ruckeln die Filme nach ca. 15 Minuten Laufzeit. Dadurch macht es keinen Spass online Filme zu kucken. Mein Speedtest sagt zwischen 150 bis 200 Mbit. Die Online-Filme bei ARD und ZDF über deren Mediathek laufen störungsfrei. Amazon-Prime ebenfalls.

Woran könnte das liegen?


31 Kommentare

Aloha @guelen, bitte wundere dich nicht über die plötzliche Verlagerung deines Posts. Hier im thematisch passenden Thread ist dieser sicherlich besser aufgehoben 🙂 Dass es trotz neuem Gerät dennoch zu Schwierigkeiten kommt, ist überaus schade 😔 Das übliche Behebungsprozedere dürfte dir ja noch von deiner letzten Meldung bekannt sein, nicht wahr? Bei diesem würde ich dich zunächst bitten, die aktuelle Version eines unterstützten Browsers (Microsoft Edge, Mozilla Firefox oder Google Chrome) zu verwenden und ggf. einen der jeweils anderen zu testen. Sowohl der Neustart deines Abrufgerätes als auch der deines Routers können ebenfalls hilfreich sein. Lösche bitte ggf. auch alle temporären Daten (Verlauf, Cookies und Zwischenspeicher) deiner Web-Browser und prüfe, ob womöglich bestimmte Sender oder Mediathek-Inhalte betroffen sind.
Da dein Abonnement zudem aktiv zu sein scheint, gehe ich bei der Anmerkung zur Werbung davon aus, dass du zur gegebenen Zeit im Basis-Angebot unterwegs warst. Dieses enthält nämlich aus lizenzrechtlichen Gründen auch für Abonnent*innen ein paar Spots. Alles Infos dazu findest du hier:

Beste Grüße, Lucas

Alles gemacht. Browserverlauf, TEMP-Dateien, Neustart.

Na mal sehen, 😏

Es reicht einfach. 

Ich habe seit  8 Monaten einen nagelneuen  ASUS-Notebook mit Windows 10 + 11 System.

Ich bin nicht dumm. Der Browserverlauf, Cache und TEMP-Dateien werden regelmäßig 

geleert. Google Chrome  ist auf dem neuesten Stand und ich starte gelegentlich neu.

Das Bild friert trotzdem ein, es ruckelt und macht absolut kein Vergnügen, seine Sendungen 

anzuschauen. Versuchen Sie mir nicht ständig weißzumachen, daß es an mir liegt. Überprüfen Sie Ihr tolles JoynPlus System mal selber. Wie gesagt, das pünktliche Abbuchen klappt doch auch ohne 

Schwierigkeiten. 

Versprechen Sie Nichts, was Sie nicht halten können

Es ist nicht so, als könnte ich deinen Unmut nicht furchtbar gut nachvollziehen, @guelen. Eine allumfassende Geräte-Störung liegt derzeit allerdings nicht vor und um dir individuell helfen zu können, benötigen wir möglichst umfangreiche Daten. Wenn du an einer Prüfung durch unsere Techniker*innen interessiert bist, lasse uns bitte folgende Details zukommen, damit wir dir Lage besser einschätzen können:

  • In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen der unterstützten Browser funktioniert? 

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Zum Beispiel unter speedtest.net einsehbar

  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Ich bin mir sicher, dass wir anschließend im Nu herausfinden, wie wir dein Fehlerbild beheben können 🙂
Beste Grüße, Lucas

Google Chrome

Ich nutze kein anderes Gerät

WLAN Vodafone

Serien, Shows - Filme, Sport und Live habe ich nie genutzt

Wenn ich die Inhalte nicht bei Plus sondern mit Werbung anschaue, gibt es keine Probleme

Hi @guelen, danke für deine bisherigen Antworten. Damit wir den Fehler bestmöglich eingrenzen können, benötigen wir bitte weitere Informationen. Kannst du bitte ein anderes Gerät testen? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Wo genau tritt der Fehler auf? Bei welchen Inhalten? Wenn ich es aus deiner letzten Antwort richtig herauslese, handelt es sich um Inhalte aus der Mediathek, oder? Hast du deinen Router einmal neu gestartet? Ich weiß, dass es viele Fragen sind. Wir möchten jedoch herausfinden, woran es liegt, dass du die Probleme hast. Damit wir das können, müssen wir jede noch so kleine Möglichkeit in Betracht ziehen. Danke für deine Mithilfe.🙏🏼
Liebe Grüße, Jette 

Kommentar hinzufügen