Vom Support beantwortet

Filme ruckeln beim Abruf über den Webbrowser


Bei mir ruckeln die Filme nach ca. 15 Minuten Laufzeit. Dadurch macht es keinen Spass online Filme zu kucken. Mein Speedtest sagt zwischen 150 bis 200 Mbit. Die Online-Filme bei ARD und ZDF über deren Mediathek laufen störungsfrei. Amazon-Prime ebenfalls.

Woran könnte das liegen?

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 23 June 2023, 21:08

Kommentar zeigen

37 Kommentare

Aloha @guelen, bitte wundere dich nicht über die plötzliche Verlagerung deines Posts. Hier im thematisch passenden Thread ist dieser sicherlich besser aufgehoben 🙂 Dass es trotz neuem Gerät dennoch zu Schwierigkeiten kommt, ist überaus schade 😔 Das übliche Behebungsprozedere dürfte dir ja noch von deiner letzten Meldung bekannt sein, nicht wahr? Bei diesem würde ich dich zunächst bitten, die aktuelle Version eines unterstützten Browsers (Microsoft Edge, Mozilla Firefox oder Google Chrome) zu verwenden und ggf. einen der jeweils anderen zu testen. Sowohl der Neustart deines Abrufgerätes als auch der deines Routers können ebenfalls hilfreich sein. Lösche bitte ggf. auch alle temporären Daten (Verlauf, Cookies und Zwischenspeicher) deiner Web-Browser und prüfe, ob womöglich bestimmte Sender oder Mediathek-Inhalte betroffen sind.
Da dein Abonnement zudem aktiv zu sein scheint, gehe ich bei der Anmerkung zur Werbung davon aus, dass du zur gegebenen Zeit im Basis-Angebot unterwegs warst. Dieses enthält nämlich aus lizenzrechtlichen Gründen auch für Abonnent*innen ein paar Spots. Alles Infos dazu findest du hier:

Beste Grüße, Lucas

Alles gemacht. Browserverlauf, TEMP-Dateien, Neustart.

Na mal sehen, 😏

Es reicht einfach. 

Ich habe seit  8 Monaten einen nagelneuen  ASUS-Notebook mit Windows 10 + 11 System.

Ich bin nicht dumm. Der Browserverlauf, Cache und TEMP-Dateien werden regelmäßig 

geleert. Google Chrome  ist auf dem neuesten Stand und ich starte gelegentlich neu.

Das Bild friert trotzdem ein, es ruckelt und macht absolut kein Vergnügen, seine Sendungen 

anzuschauen. Versuchen Sie mir nicht ständig weißzumachen, daß es an mir liegt. Überprüfen Sie Ihr tolles JoynPlus System mal selber. Wie gesagt, das pünktliche Abbuchen klappt doch auch ohne 

Schwierigkeiten. 

Versprechen Sie Nichts, was Sie nicht halten können

Es ist nicht so, als könnte ich deinen Unmut nicht furchtbar gut nachvollziehen, @guelen. Eine allumfassende Geräte-Störung liegt derzeit allerdings nicht vor und um dir individuell helfen zu können, benötigen wir möglichst umfangreiche Daten. Wenn du an einer Prüfung durch unsere Techniker*innen interessiert bist, lasse uns bitte folgende Details zukommen, damit wir dir Lage besser einschätzen können:

  • In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen der unterstützten Browser funktioniert? 

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Zum Beispiel unter speedtest.net einsehbar

  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Ich bin mir sicher, dass wir anschließend im Nu herausfinden, wie wir dein Fehlerbild beheben können 🙂
Beste Grüße, Lucas

Google Chrome

Ich nutze kein anderes Gerät

WLAN Vodafone

Serien, Shows - Filme, Sport und Live habe ich nie genutzt

Wenn ich die Inhalte nicht bei Plus sondern mit Werbung anschaue, gibt es keine Probleme

Hi @guelen, danke für deine bisherigen Antworten. Damit wir den Fehler bestmöglich eingrenzen können, benötigen wir bitte weitere Informationen. Kannst du bitte ein anderes Gerät testen? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Wo genau tritt der Fehler auf? Bei welchen Inhalten? Wenn ich es aus deiner letzten Antwort richtig herauslese, handelt es sich um Inhalte aus der Mediathek, oder? Hast du deinen Router einmal neu gestartet? Ich weiß, dass es viele Fragen sind. Wir möchten jedoch herausfinden, woran es liegt, dass du die Probleme hast. Damit wir das können, müssen wir jede noch so kleine Möglichkeit in Betracht ziehen. Danke für deine Mithilfe.🙏🏼
Liebe Grüße, Jette 

Hallo liebes Joyn Team, 

ich hab leider exakt die gleichen Probleme wie meine Vorredner, habe hier jetzt aber auch keine Lösung gesehen die bei den anderen funktioniert hat?

Ich habe die Seite mehrfach neu geladen, habe in Chrome und Edge es probiert laufen zu lassen, habe es über Tablet und zwei verschiedene Laptops probiert - es läuft jedes Mal mit Ruckeln und Wartesymbol in der Mitte. Wenn ich Glück habe läuft es ein paar Minuten ohne Ruckeln durch, manchmal stockt es alle 2 Minuten. Macht das ganze Anschauerlebnis sehr zunichte. 

Beziehe mich nur auf Inhalte der Mediathek, Live stream nutze ich nicht. 

An allen Geräten und allen Browsern das gleiche Problem. 

Nutze Windows 11 auf einem HP Laptop. Router wurde ausgeschaltet und wie empfohlen 15min zum kalibrieren ausgelassen - weiterhin das Stoppen und Ruckeln. Habe den Laptop jetzt in einer anderen Wohnung ausprobiert auch und es ruckelt weiterhin, also wohl auch kein Router/Standortproblem. 

Cookies wurden gelöscht auf allen Geräten, auch keine Besserung. 

Normalerweise nutze ich WLAN, habe LAN nun probiert ohne, dass sich das Ruckeln verbessert hat.

Habe laut speedtest.net aktuell 201mbps Downloadgeschwindigkeit bei VODAFONE als Anbieter, in der anderen Wohnung nur 49mbps, jedoch beides mit gleicher Ruckeln/Stoppen Problematik. 

 

Da ich hier von niemandem lese, bei dem das Problem erfolgreich behoben werde, hab ich wenig Hoffnung aber es wäre dennoch schön wenn es eine Lösung gibt, so macht es mit alle paar Minuten Unterbrechung nicht wirklich Spaß Serien zu schauen.. 

 

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal!

Hellu @Tzelina, zunächst möchte ich dich herzlich in der Community willkommen heißen und mich im Namen des Teams für die dir entstandenen Widrigkeiten entschuldigen 🙏 Auch wenn die Vielzahl der betroffenen Geräte auf allgemeine Störungen hindeutet, konnten wir eine solche bislang nicht feststellen. Bitte habe daher Verständnis, dass ich dich noch um ein paar Daten bitten muss, damit unser Technikteam deinen Fall individuell prüfen kann:

  • Sind nur bestimmte Inhalte der Mediathek von deinem Fehlerbild betroffen? Falls ja, welche?
  • Bitte nennen uns die Versionsnummer von mindestens einem der getesteten Browser
  • Treten ähnliche Schwierigkeiten auch im LiveTV auf? 

Wir helfen dir anschließend schnellstmöglich weiter. Versprochen 🙂
Viele Grüße, Lucas

Hi, danke für die schnelle Antwort - meine Chrome Version ist Version 112.0.5615.86. Also bislang ist jede der drei Serien die ich angefangen habe davon betroffen. LiveTV habe ich wie gesagt noch nie benötigt.

Liebe Grüße 

Ich danke wiederum dir für die Daten, @Tzelina 😊 Auch wenn es auf den ersten Blick wenig miteinander zu tun hat, würde ich dich trotzdem bitten, einmal das Abspielen einiger LiveTV-Kanäle zu testen. Für unser Technikteam kann ein solches Details bereits einen erheblichen Unterschied in der Fehlerfindung und -behebung darstellen.

Abzeichen

Hello

Ich habe das selbe Problem.

Auch nur im Webbrowser (Edge & Chrome)

Die App auf dem TV oder dem Fire Stick laufen nahezu störungsfrei.

Bei mir trat nach Ausführung eurer Tipps leider auch keine Besserung auf :-(

‘Nabend @Eleonore, tut mir leid, dass dir ebenfalls die hier erwähnten Widrigkeiten widerfahren 😔 Welche Tipps hast du denn genau ausprobiert und wie tritt das Ruckeln bei dir auf? Bitte beschreibe das Fehlerbild so genau wie möglich, damit wir das Ganze präziser einordnen können. Zudem wäre es noch interessant, ob davon nur der Mediathek-Bereich oder auch das LiveTV betroffen ist. Hierbei nur bestimmte Inhalte / Sender? 
Beste Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen