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Filme ruckeln beim Abruf über den Webbrowser


Bei mir ruckeln die Filme nach ca. 15 Minuten Laufzeit. Dadurch macht es keinen Spass online Filme zu kucken. Mein Speedtest sagt zwischen 150 bis 200 Mbit. Die Online-Filme bei ARD und ZDF über deren Mediathek laufen störungsfrei. Amazon-Prime ebenfalls.

Woran könnte das liegen?

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Derzeit beste Antwort von LucasS 23 June 2023, 21:08

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37 Kommentare

  1. Seite neu laden, bring nur kurz Besserung, nach wenigen Minuten das gleiche

  2. Schließe deinen Browser und öffne ihn danach neu wie bei 1.

  3. Teste, ob der Abruf in einem anderen Browser funktioniert. Netscape und Safari ist gleich

  4. Lösche die Cookies und den Verlauf deines Browsers vollständig. mache ich immer

  5. Starte deinen Router neu hilft nur wenige Minuten

  6. Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit einer LAN-Verbindung funktioniert., gleiches Ergebnis

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die ausführliche Info, @LANgucker. Schade, dass keiner der Tipps weiterhelfen konnte. Hast du die Schwierigkeiten eigentlich nur bei uns in der Mediathek oder auch in unserem Live TV Bereich?
Viele Grüße, Melanie 

Hallo Lucas, bei Chrome und Edge die gleichen Probleme.Ruckeln,ruckeln,ruckeln. Habe Neustart des Routers durchgeführt..15 Minuten gewartet. Probleme dadurch leider nicht behoben!!!! Nur auf dem Handy in der Appp läuft alles ohne Probleme. Das hilft mir aber nicht weiter. 😭😭😭😭😭😭

Hab’ vielen Dank für deine Antwort, @Tinka1309. Überaus schade, dass dir die Tipps noch nicht weitergeholfen haben, aber da gibt’s ja glücklicherweise noch unser vortreffliches Technik-Team 😊 Die kessen Kolleg*innen werfen da gern mal einen näheren Blick auf die Angelegenheit. Dafür erbitte ich noch folgende Details zu deinem Fehlerbild:

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? 

  • Wie lauten die Versionsnummern deines Chrome- und Edge-Browsers?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Dies kannst du z.B. unter speedtest.net einsehen.

  • Betrifft es zusätzlich zur Mediathek auch Sender des LiveTV? Falls ja, bestimmte?

  • Wie genau tritt das Ruckeln in Erscheinung? Zeigen sich hier bestimmte, regelmäßige Abstände?

Hallo @LANgucker , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich ärgerlich. Über welches Gerät versuchst du denn Joyn zu nutzen? Vielen Dank schonmal für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe den selben Fehler und auch hier hilft keiner der Lösungsvorschläge.

Ich verwende Verschieden Rechner (3 Stück) und auch verschieden Browser (Firefox, Chrome, Internetexplorer und Edge).

Zusätzlich zu den Lösungsvorschlägen habe ich folgendes AN ALLEN RECHNERN durchgeführt:

Firewall deaktiviert: es Ruckelt

Echtzeitscan nach Viren deaktiviert: es Ruckelt

alle Einstellungen der Browser und sämtliche Add-On’s deaktiviert: es Ruckelt

 

Auch ich habe mit keiner anderen Wiedergabe von Browser-Inhalten, Mediatheken, Netflix, Amazon Prime Video, Disney+, YouTube o-ä. Probleme.

NUR JOYN mach Schwierigkeiten. Da ich die Wiedergabe auch über verschiedene Internetanschlüsse und auch verschiedene Anbieter getestet habe und der Fehler immer noch vorliegt kann es sich nur um einen Fehler auf Seite von JOYN handeln!! MEhr Cross-Checking geht ja wohl nicht!

 

Sie sollten den Fehler mal an die Technik weitergeben, anstatt permanent den Fehler auf Nutzerseite zu suchen

Abzeichen

Hello

Ich habe das selbe Problem.

Auch nur im Webbrowser (Edge & Chrome)

Die App auf dem TV oder dem Fire Stick laufen nahezu störungsfrei.

Bei mir trat nach Ausführung eurer Tipps leider auch keine Besserung auf :-(

Hey @Hypercubus herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Damit wir das genauer prüfen können, teile uns bitte folgende Daten mit: 

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web)

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

  • Welche Chromecast-Version nutzt du? (bei Nutzung mit Chromecast)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?
    Viele Grüße, Patrick.

‘Nabend @Eleonore, tut mir leid, dass dir ebenfalls die hier erwähnten Widrigkeiten widerfahren 😔 Welche Tipps hast du denn genau ausprobiert und wie tritt das Ruckeln bei dir auf? Bitte beschreibe das Fehlerbild so genau wie möglich, damit wir das Ganze präziser einordnen können. Zudem wäre es noch interessant, ob davon nur der Mediathek-Bereich oder auch das LiveTV betroffen ist. Hierbei nur bestimmte Inhalte / Sender? 
Beste Grüße, Lucas

Wie ich geschrieben habe nutze ich PCs! Somit ist wohl klar das es nur um die Web-Wiedegabe geht(auch das habe ich schon geschrieben)

Das OS ist Windows 10. Alle Rechner sind via LAN angeschlossen um WLAN als Fehlerquelle auszuschließen.

Es betrifft jeden Inhalt.

Die Wiedergabe auf meinem Smart TV funktioniert ohne Probleme

Die unterschiedlich Browser habe ich schon genannt. Alle Browser sind auf der aktuellsten Version

Hallo Kilian

über Apple Macbook

über Apple iMac 27

Kabel Deutschland Vodafon Modem

VG

 

Winfried

So sieht mein Speedtest aus

 

@Hypercubus, du warst in der Tat schon echt fleißig und hast uns mit sehr vielen Infos versorgt. Danke erste einmal dafür! :pray_tone2: Ich gebe deine Daten an unsere Fachabteilung weiter, diese wird dann ggfs. eine Rückmeldung geben, wenn sie noch etwas wissen möchte.

@LANgucker Klappt es denn inzwischen wieder bei dir? Oder besteht noch Handlungsbedarf? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :pray_tone1:

Hallo liebes Joyn Team, 

ich hab leider exakt die gleichen Probleme wie meine Vorredner, habe hier jetzt aber auch keine Lösung gesehen die bei den anderen funktioniert hat?

Ich habe die Seite mehrfach neu geladen, habe in Chrome und Edge es probiert laufen zu lassen, habe es über Tablet und zwei verschiedene Laptops probiert - es läuft jedes Mal mit Ruckeln und Wartesymbol in der Mitte. Wenn ich Glück habe läuft es ein paar Minuten ohne Ruckeln durch, manchmal stockt es alle 2 Minuten. Macht das ganze Anschauerlebnis sehr zunichte. 

Beziehe mich nur auf Inhalte der Mediathek, Live stream nutze ich nicht. 

An allen Geräten und allen Browsern das gleiche Problem. 

Nutze Windows 11 auf einem HP Laptop. Router wurde ausgeschaltet und wie empfohlen 15min zum kalibrieren ausgelassen - weiterhin das Stoppen und Ruckeln. Habe den Laptop jetzt in einer anderen Wohnung ausprobiert auch und es ruckelt weiterhin, also wohl auch kein Router/Standortproblem. 

Cookies wurden gelöscht auf allen Geräten, auch keine Besserung. 

Normalerweise nutze ich WLAN, habe LAN nun probiert ohne, dass sich das Ruckeln verbessert hat.

Habe laut speedtest.net aktuell 201mbps Downloadgeschwindigkeit bei VODAFONE als Anbieter, in der anderen Wohnung nur 49mbps, jedoch beides mit gleicher Ruckeln/Stoppen Problematik. 

 

Da ich hier von niemandem lese, bei dem das Problem erfolgreich behoben werde, hab ich wenig Hoffnung aber es wäre dennoch schön wenn es eine Lösung gibt, so macht es mit alle paar Minuten Unterbrechung nicht wirklich Spaß Serien zu schauen.. 

 

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal!

@LANgucker Danke für deine Rückmeldung! Hast du denn schon einmal die Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel umgesetzt? 

Sollten diese nicht helfen, gib uns einfach noch einmal eine kurze Rückmeldung!

Da würde in meinemFall nur Browser neu starten passen, aber das ist während dem Filme kucken meganervig. Zudem, die Mediatheken bei den öffentlich rechtlichen und Amazon Prime Filme laufen störungsfrei.

Ansonsten ist da nichts dabei, was hilft.

 

VG

 

Winfried

Hellu @Tzelina, zunächst möchte ich dich herzlich in der Community willkommen heißen und mich im Namen des Teams für die dir entstandenen Widrigkeiten entschuldigen 🙏 Auch wenn die Vielzahl der betroffenen Geräte auf allgemeine Störungen hindeutet, konnten wir eine solche bislang nicht feststellen. Bitte habe daher Verständnis, dass ich dich noch um ein paar Daten bitten muss, damit unser Technikteam deinen Fall individuell prüfen kann:

  • Sind nur bestimmte Inhalte der Mediathek von deinem Fehlerbild betroffen? Falls ja, welche?
  • Bitte nennen uns die Versionsnummer von mindestens einem der getesteten Browser
  • Treten ähnliche Schwierigkeiten auch im LiveTV auf? 

Wir helfen dir anschließend schnellstmöglich weiter. Versprochen 🙂
Viele Grüße, Lucas

Hi, danke für die schnelle Antwort - meine Chrome Version ist Version 112.0.5615.86. Also bislang ist jede der drei Serien die ich angefangen habe davon betroffen. LiveTV habe ich wie gesagt noch nie benötigt.

Liebe Grüße 

Ich danke wiederum dir für die Daten, @Tzelina 😊 Auch wenn es auf den ersten Blick wenig miteinander zu tun hat, würde ich dich trotzdem bitten, einmal das Abspielen einiger LiveTV-Kanäle zu testen. Für unser Technikteam kann ein solches Details bereits einen erheblichen Unterschied in der Fehlerfindung und -behebung darstellen.

Hey @Hypercubus wir benötigen bitte noch einige Infos deinerseits:
Ist das Live-TV betroffen?
Welche Inhalte sind genau betroffen?
Zu welcher Tages- / Nachtzeit kannst du diesen Fehler feststellen? 
Seit wann tritt das Fehlerbild auf?
Viele Grüße, Patrick.

Ich nutze kein Live TV, somit kann ich nicht sagen ob dort der Fehler Auftritt. Es geht um Inhalte der Mediathek.

Der Fehler ist auf keine bestimmte Uhrzeit beschränkt.

Der Fehler besteht seit dem ich JOYN+ kostenlos genutzt habe.

Mit ist aufgefallen das der Ruckler nach exakt 5 Minunten streamen Auftritt. Ich habe mich einmal mit einer Stoppuhr hingesetzt und wollte wissen in welchen Abständen der Fehler auftaucht. Und siehe da… es sind genau 5 min.

 

Somit wird es kein technischer Fehler meinerseits sein.

Mir ist noch folgendes aufgefallen: Ich habe den kostenlosen Testmonat gebucht. In diesen Zeitraum kam keine Werbung. Vor dem Testmonat kam Werbung. kurz nachdem der Probemonat aufgelaufen war, war weiterhin keine Werbung zu sehen. Seitdem kommt alle 5 min dieser Ruckler.

 

Browser Cache und alle Cookies gelöscht hat nicht geholfen. Alternativer Browser der komplett neu installiert wurde bringt den gleichen Fehler. Es kann also nur an irgendwelchen Temp Daten auf dem Server bei JOYN liegen, die zu meinem Profil gespeichert wurden und nicht gelöscht worden sind.(Temp Daten des kostenlosen Probemonats)

 

Ich denke das System möchte einen Werbeblock starten(daher der Ruckler) allerdings wird dies durch den Fehler im Profil unterbunden.

Hey @LANgucker, danke für deine Rückmeldung. Hast du alle Tipps ausprobiert oder hast du nur deinen Browser neu gestartet? Liebe Grüße, Josefin:nerd:

Hey @Hypercubus danke für deine Rückmeldung und die dazugehörigen Infos!
Wir geben das gern einmal so weiter.

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