Gruselgeschichten mit Joyn


"Der Geisternotruf Paranormal 9-1-1" Staffel 1 Teil 11 "Der Geist der Klosterschwester"

Ich möchte etwas erzählen, was ich beim Schauen der oben genannten Serie recht gruselig fand. Ich schaute gestern Nacht obrige Serie und war beim 11. Teil angelangt. Mir war etwas kühl, also packte ich mir kurzer Hand meinen Heizpuster vor den Sessel, dieser überlastete wohl die Leitung, das wußte ich zum Zeitpunkt aber noch nicht. An selber Leitung war mein PC angeschlossen, die Leitung komplett vorgeschaltet ein Überspannungsschutz und ein digitaler Stromzähler. Ich schaltete den Heizpuster ein und es fing an zu pipsen, was ich noch nie vorher gehört hatte. Die Serie lief unterdessen weiter wärend ich die Pipsquelle suchte. Nach einiger Zeit fand ich sie, es war der digitale Stromzähler, ich drückte eine Taste und das pipsen hörte auf. Die Serie lief immer noch weiter bis zur Stelle: "und dann ging das Licht aus!" Genau Zeitgleich ging der PC aus, so richtig BÄNG! Wie vorangekündigt , Monitor auch, damit asselte ich nu im dustern. Das fand ich schon was schräg, erstmal durch diese Serie schon leicht gruselanhaucht und dann noch wie vorangekündigt, genau bei dem Satz!


Es ist nichts mysteriöses , der Puster zog ja alleine schon 2 Kwh, das mochte die Überspannungssicherung schlicht einfach nicht, aber der Zeitpunkt, so genau treffend "und dann ging das Licht aus!" klack, sagte der PC und denn war wirklich duster! ^^ Völlig verrückt! Muß ein Bild für die Götter gewesen sein, Raum wird duster und man hört nur noch Schnappatmung, besten Falls noch wie aus der Addams Family Fester Addams: "Wer ist da?!" untermalt von der Melodie! ;D
Also: bei Joyn zukünftig mit Überraschungen rechnen, dass iss wohl damit gemeint, wenn die alle vom "interaktiven Fernsehn" reden ... ^^ man iss mitten drin und sei es auf`m Kirchof um Mitternacht!

"Ruhet in Frieden!" ;D

 


5 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @Onlinegast99, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Das ist wirklich eine merkwürdige Angelegenheit und ein Fall für die Geisterjäger. :grin: Spaß beiseite, funktioniert denn Joyn bei dir wieder ganz normal oder hast du noch Schwierigkeiten beim Abruf? Lass es uns gerne wissen, damit wir dir im Notfall schnell behilflich sein können. Liebe Grüße, Florian

Hi @Florian ,

mit dem Ändern der Themenüberschrift machst Du es leider irreführend, ich hatte ja seitens der Webseite gar keine Probleme. Das war einzig hier bei mir, weil ich die Steckdose für Strom überlastet hab. Nur eben halt, wenn man schon so eine gruslige Mediathek des Nachts alleine schaut und das dann so "passend" eintrifft, das einzig hielt ich der Community mal erwähnenswert.


Hier funktioniert aber soweit alles! Die Joyn Webseite ist vielmehr sogar ein guter Testindex, wenn die Vodafone-Cable-Box mal wieder nicht liefert, das fällt dann bei Joyn super auf, nicht beim Onlinezeitung lesen.


Joyn ist ein tolles Angebot, seit das terrestrische Fernsehn kaputt gemacht wurde und  mit Online-Alternativen immer irgend was war, z.B. Magenta-TV, das riesige Datenmengen in den Grafikkartentreiber fast täglich hinein murxte, ohne zu fragen schwerst in die Systemkonfiguration eingriff und dort keiner bereit war, das plausibel zu begründen, man vielmehr noch lächerlich gemacht wurde.
Joyn ist da ein richtiger Sonnenschein, ich bin froh, das es Joyn gibt!

 

Interessant wäre neben dem Konzept der Abo`s auch ein kostenpflichtiger Part zu Serien, das man Serien bestellen kann, die nicht frei sind. So würde mich z.B. die Serie "Picard" interessieren. Nie gesehen, die ist ja auch schon bereits etwas älter. Aber von der Serie hört und sieht man nix, die muß wohl gut sein. ^^

 

Herzliche Grüße
Onlinegast99

 

PS: Ich schreibe oft recht emotional/ direkt, wie ich manche Dinge sehe, zum Teil auch kritisch, ich hoffe, ich eck hier mit niemandem an. Ich hab nunmal oft meine ganz eigene Sicht der Dinge. Einfach sagen, wenn was "unpäßlich" sein sollte, nur bitte nich gleich mit der Keule. ^^

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Onlinegast99, sorry für die Änderung des Titels. Was hältst du von “Gruselgeschichten mit Joyn”? Weiß leider nicht, was du für einen Titel gewählt hattest. :pray_tone2:
Ansonsten ein herzliches Dankeschön im Namen vom ganzen Team für deine netten Worte. :black_heart: Völlig in Ordnung, wenn du so schreibst wie du dich fühlst, alles andere wäre unmenschlich. :robot: Nur bitte immer konstruktiv und in Beachtung unserer Netiquette.
Dann wünsche ich dir noch viel Spaß hier und achja..Serienwünsche gern hier rein:

Viele Grüße, Monique

Hi @Monique,


vielen Dank für den warmen, herzlichen Empfang! Dein Überschriftenvorschag ist noch besser als mein ursprünglicher: "Gruselig - so passiert mit Joyn" (hab davon noch `n Lesezeichen, nur deshalb weiß ich das selber noch ^^ Ich schreib oft auf Wordpad vor, geht dann das Senden über copy/ paste durch, wirds in Wordpad und im Gehirn gelöscht, typisch Kerl ^^ )

 

Herzliche Grüße
Onlinegast99

Hallo @Onlinegast99, danke für die Rückmeldung und dein “grünes Licht” für den Titel! :slight_smile: Habe diesen nun angepasst. Und muchas gracias für deine kuriose Geschichte. :pray_tone1: :sweat_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen