Frage

Inhalte nicht abrufbar über verschiedene Geräte


Hallo, ich kann seit ein paar Tagen in meiner Joyn App keine Filme mehr abspielen. Bin bei Joyn+. Komme rein und kann auch die Folgen aufrufen aber nicht abspielen. Da kommt immer der Hinweis auf das Kundencenter das hilft. Weiß nicht mehr weiter. Was muss ich tun? 

 


22 Kommentare

Servus @Lisi1, es freut mich, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast! 🙂 Dass du Probleme beim Abrufen unserer Inhalte hast, ist natürlich weniger erfreulich. Sorry für die Umstände! 😕
Ich habe mir deinen Account angesehen und dort ist soweit alles im grünen Bereich. Dein Joyn PLUS+ Abo ist aktiv und bereit zur Nutzung. 
Auf welchem Gerät verwendest du denn Joyn? Hast du den Abruf bereits über ein alternatives Gerät getestet? Konntest du die App schon mal löschen, neu installieren und den Abruf anschließend erneut testen? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Ja das habe ich gemacht. Vom Handy aus versucht und vom Fernseher es geht beides nicht. 

Jetzt komme ich nicht mal mehr in die App sondern da steht jetzt Fehler beim Laden.....i h weiss nicht mehr weiter. Ich bezahle schließlich für die App und kann Tage lang nichts sehen. 

Hallo,

ich bekomme seit einigen Tagen die oben genannte Fehlermeldung. Es funktioniert weder Live TV noch Videos. Ich habe ein Plus Abo.

Es funktioniert weder am TV über die App noch am PC im Browser. Internet funktioniert, habe ich Testweise aber schon neu verbunden. Ausserdem habe ich das Passwort geändert, bringt leider alles nichts. Ärgerlich wenn man Geld bezahlt und nichts funktioniert.

Wäre super wenn jemand helfen kann.

Danke!

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Tut mir leid, dass du solche Probleme hast, @Lisi1 😣 Ich habe dich mal eben mit hier in den Thread reingeschoben. Was sind denn das genau für Geräte? Hast du deinen Router mal für ein paar Minuten vom Strom genommen? Das kann auch helfen. Auf welchem der Geräte kommst du nicht mehr in die App? Starte das Gerät am besten mal komplett neu.
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @zant . Ich kann verstehen, dass das ärgerlich ist. Dein Account sieht gut aus, das habe ich eben geprüft.😊
Magst du mir verraten, was das alles genau für Geräte sind und welche App-Versionen dort installiert sind? Beim Web reicht mir der Browser.
Betrifft das nur die Inhalte, die mit “PLUS+” gekennzeichnet sind oder alle? Nenne uns am besten konkrete Beispiele, die du versucht hast abzuspielen.

Wie hast du denn das Internet neu verbunden? Am besten wäre es, wenn du den Router für ein paar Minuten komplett vom Strom trennst.
Viele Grüße, Monique

alle videos.

 

tv: OLED65E7V

app version: 2.0.11

 

pc: firefox, waterfox, chrome

 

provider: vodafone

 

router wurde vom netz genommen.

 

problem besteht seit ca. 4 tagen, davor taeglich joyn geschaut.

Ahoi @zant, deine Rückmeldung sei dir gedankt, allerdings hat mich die Angabe zur Joyn App-Version auf deinem LG TV ein klein wenig stutzig gemacht. Hier dürfte eigentlich nur die Version 1.34.1 zu deiner Verfügung stehen. Mag es sein, dass du an der Stelle das Betriebssystem des TV-Gerätes angegeben hast? Falls nein, dann gib uns dessen Version bitte ebenfalls einmal durch und stelle sicher, dass die Joyn App dem genannten Stand entspricht. Darüber hinaus wäre natürlich auch eine Überprüfung durch unsere Expert*innen sinnvoll, die zu diesem Zwecke jedoch noch die ein oder andere Informationen erbäten:

  1. Nenne bitte die Versionsnummer des Firefox oder Edge Browsers (Waterfox wird aktuell leider nicht unterstützt)
  2. Das Betriebssystem sowie die Version deines PCs
  3. Wie hoch ist die dir bereitgestellte Internetgeschwindigkeit (z.B. unter speedtest.net einsehbar)
  4. Funktioniert ein anderes Gerät im Haushalt einwandfrei?
  5. Sind Sender des LiveTV ebenfalls betroffen? Falls ja, welche genau?

Ist nicht gerade ein Pappenstiel, ich weiß, anschließend können wir dir aber so effizient wie möglich weiterhelfen 🙂
Beste Grüße, Lucas

::pc1

windows 10

firefox 103.0.1

ohne addons funktioniert es, vorher aber auch mit eingeschalteten

 

::pc2

windows 7

firefox - immer aktuellste beta version

funktioniert mit addons

 

::tv

firmware 06.00.25

app version 1.34.1-973bebf2

webos 3.9.0

 

app wurde testweise geloescht und neu installiert.

 

Download Mbps
920.80
Upload Mbps 
49.77
 
gigabit leitung ohne ausfaelle. wird auch beruflich genutzt.

Danke das Problem hat sich erledigt. Ich kann jetzt Joyn schauen. 

Danke, dass du dir den Aufwand gemacht hast, @zant 🙏 Scheint ja, als wäre die Nutzung auf deinem ersten Rechner (Windows 10) ohne Addons möglich, was mich zu der Annahme führt, die Plugins könnten hier hereinfunken. Kannst du detektieren, ohne welches es genau funktioniert? Darüber hinaus wird dein zweiter PC (Windows 7) leider nicht mehr offiziell unterstützt. Hier können wir keinen einwandfreien Abruf gewährleisten, tut mir sehr leid. Zu guter Letzt dein LG TV, der mit ähnlichem Fehlerbild auffährt: Dazu erreichte uns kürzlich eine Störmeldung, die jedoch überwiegend Geräte ab WebOS 5 betreffen soll. Bitte teste trotzdem einmal den Handgriff, den uns unser Entwicklungsteam als Gegenmaßnahme mitgegeben hat: Stelle hierfür bitte die Uhrzeit des Gerätes auf “automatische Updates” und es könnte u.U. wieder klappen. Falls nicht, dann prüfe bitte auch deine Firmware auf etwaige Updates 🙂

mit den pc’s ist es nicht wichtig, geht nur um den tv da wir uns nur dort joyn anschauen.

 

zeit & datum ist auf automatisch gestellt und zeigt die korrekten daten an.

 

eine neue firmware ist leider nicht verfuegbar.

 

vielen dank schon mal fuer die hilfe. 🙂

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Moin @zant🙋🏻 Da bist du mit @LucasS ja schon einen ganzen Schritt weiter gekommen. 😊 Ich würde mal in die Einstellungen vom TV gehen und dort konkret das Stoppen der Joyn-App erzwingen und anschließend die Daten der App bzw. den Cache der App löschen. Wer weiß, was sich dort verklemmt haben könnte. Ich drück die Daumen, dass das hilft.✊🏼

hilft leider nicht.

 

die app wurde auch schon deinstalliert und neu installiert.

Hey @zant, danke für deine Rückmeldung! Das ist natürlich ärgerlich. Sorry, dass der Fehler weiterhin besteht. 😟
Hast du denn bereits die App-Oberfläche deines LG-TVs zurückgesetzt und den Abruf anschließend erneut getestet? 
Ich danke dir für deine Mühen! Liebe Grüße, Kilian

ja, leider erfolglos.

 

ich vermute, dass es probleme mit der firmware 06.00.25 / webos 3.9.0 gibt da andere ueber das selbe problem hier berichten.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@zant kannst du denn bestätigen, dass der Fehler erst seit dem Update auf diese Version auftritt? Dann könnte man dort natürlich versuchen anzusetzen. Weitere Nutzer*innen sehe ich jetzt nicht unbedingt. Bei @Lisi1 funktioniert es ja wieder. Vielleicht kann sie uns einen Tipp geben, was sie gemacht hat.

kann ich nicht bestaetigen. firmware ist schon lange drauf.

 

lis1 und ich haben sicherlich unterschiedliche fernseher, somit auch ein anderes problem… mein thread wurde lediglich hier reingemoscht. 💩

 

z.b. dieser hier:

 

auch erst 1 monat alt.

 

einen preisnachlass wird es wohl nicht geben?

@zant Danke für deine Rückmeldung! Die Fehlermeldung im von dir referenzierten Thread war tatsächlich eine andere als die hier geschilderte. 
Daher müssen wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen. Ich habe deine Daten eben an unsere Expert*innen zur Prüfung weitergegeben. Wir geben dir hier im Thread Bescheid, sobald sich meine Kolleg*innen bei uns zurückmelden. 
Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻

Hab’ vielen Dank für deine Geduld, @zant. Unsere Expert*innen konnten dein Fehlerbild bisher zwar nicht reproduzieren, gaben deine Daten aber nun direkt an unser Entwicklungsteam. Dort führen wir weitere Tests durch, um die Angelegenheit besser einschätzen zu können. Wir hoffen, du kannst bis dahin noch ein anderes Gerät für die Nutzung zurate ziehen. Wir melden uns in Kürze zurück 🙂

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @zant, bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Unser Techniker*innen haben uns die Rückmeldung gegeben, dass unter der neuen App-Version 1.41.0 kein Fehler mehr aufgetreten ist. Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob bei dir noch Schwierigkeiten bestehen oder ob der Abruf möglich ist. Liebe Grüße, Florian  

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @zant, inzwischen wurde die neue App-Version 1.42.5 releast. Gib uns gerne mal eine Rückmeldung, ob unter der aktuellen Version weiterhin Schwierigkeiten beim Abruf auf deinem TV auftreten. Ich danke dir für deine Unterstützung. 🙏

Kommentar hinzufügen