Probleme beim Abruf von Joyn-Inhalten über den Webbrowser am PC


Hi wenn ich auf meinen Rechner Serien und Filme sehe bleibt immer Bild und Ton ruckweise stehen wo ran liegt das


31 Kommentare

Hey @meincabrio deinen Unmut kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Schwierigkeiten tun mir sehr leid.
Wir möchten stets alle Möglichkeiten testen und ausprobieren, um dadurch auch das Anliegen genauer eingrenzen und anpacken zu können.
Hierfür benötigen wir allerdings die Hilfe von dir / der betroffenen User*innen. Ohne deine Mithilfe können wir hier leider nicht weiterhelfen.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @meincabrio danke für deine Geduld.
Unsere Techniker*innen konnten diesen Fehler leider nicht nachstellen.
Kannst du bitte einmal eine Neuinstallation deines Chrome-Browsers ausführen?
Wir haben ebenfalls die Information erhalten, dass es generell im Web aktuell zu Schwierigkeiten kommen kann.
 

moin @PatrickG  , nein werde mein Browser nicht neu installieren , hab schon den ganzen anderen mist gemacht und hat auch nichts gebracht, mich kotzt das alles an mich überall neu einzulogen, Gruß

Hey @meincabrio danke für deine Geduld.
Unsere Techniker*innen konnten diesen Fehler leider nicht nachstellen.
Kannst du bitte einmal eine Neuinstallation deines Chrome-Browsers ausführen?
Wir haben ebenfalls die Information erhalten, dass es generell im Web aktuell zu Schwierigkeiten kommen kann.
 

Hey @meincabrio, vielen Dank für deine Infos. Den Gerätenamen brauchen wir nur bei anderen Geräten. Am PC ist es nicht wichtig, hier ist der Browser und die aktuelle Version entscheidend.
Ich habe deine Daten einmal an meine Kolleg*innen aus der Technik weitergeleitet. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, kommen wir auf dich zu.
Liebe Grüße, Jette

Hey @JetteS , Vielen dank für die Antwort , Gruß

Hey @meincabrio, vielen Dank für deine Infos. Den Gerätenamen brauchen wir nur bei anderen Geräten. Am PC ist es nicht wichtig, hier ist der Browser und die aktuelle Version entscheidend.
Ich habe deine Daten einmal an meine Kolleg*innen aus der Technik weitergeleitet. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, kommen wir auf dich zu.
Liebe Grüße, Jette

Hey @meincabrio danke für deine Rückmeldung.
Gern möchte ich das Ganze einmal an unsere Techniker*innen weitergeben.
Hierfür benötigen wir noch einige Infos von dir: 
Wie lautet der Gerätename?
Wie lautet die genaue Version deines Chrome-Browsers?
Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)? 
Viele Grüße, Patrick.

Hey PatrickG 

was meinst du genau mit “Wie lautet der Gerätename” ?

Wie lautet die genaue Version deines Chrome-Browsers? Antwort :Version 97.0.4692.99 (Offizieller Build) (64-Bit)


Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Antwort: Lan Kabel
Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)? Antwort : Alle

Wie gesagt es lief bis dato fast immer reibungslos.

Gruß

Achso meine Bandbreite ist ADSL 50.000

Hey @meincabrio danke für deine Rückmeldung.
Gern möchte ich das Ganze einmal an unsere Techniker*innen weitergeben.
Hierfür benötigen wir noch einige Infos von dir: 
Wie lautet der Gerätename?
Wie lautet die genaue Version deines Chrome-Browsers?
Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)? 
Viele Grüße, Patrick.

Hey PatrickG 

was meinst du genau mit “Wie lautet der Gerätename” ?

Wie lautet die genaue Version deines Chrome-Browsers? Antwort :Version 97.0.4692.99 (Offizieller Build) (64-Bit)


Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Antwort: Lan Kabel
Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)? Antwort : Alle

Wie gesagt es lief bis dato fast immer reibungslos.

Gruß

Hey @meincabrio danke für deine Rückmeldung.
Gern möchte ich das Ganze einmal an unsere Techniker*innen weitergeben.
Hierfür benötigen wir noch einige Infos von dir: 
Wie lautet der Gerätename?
Wie lautet die genaue Version deines Chrome-Browsers?
Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)? 
Viele Grüße, Patrick.

Hey @meincabrio danke für deine Rückmeldung.
Es tut mir sehr leid, dass der Neustart zu keiner Lösung führen konnte.
Konntest du bereits den Abruf über einen anderen Browser ausprobieren?

Mahlzeit PatrickG , Ja ich habe Egde ausprobiert und da läuft Joyn ohne probleme.

Gruß

Hey @meincabrio danke für deine Rückmeldung.
Es tut mir sehr leid, dass der Neustart zu keiner Lösung führen konnte.
Konntest du bereits den Abruf über einen anderen Browser ausprobieren?

Hallo @meincabrio,
dein Misstrauen gegenüber einem Router-Neustart kann ich durchaus nachvollziehen. Gern möchte ich dem etwas entgegenwirken. Ein Router-Neustart bewirkt, dass alle Daten die sich im Hintergrund im Router angesammelt haben erstmal gelöscht werden. Das kann auf jeden Fall schonmal helfen, um deine Internet-Verbindung zu stabilisieren und damit verbundenen Problemen beim Abruf zu beseitigen. Probiere es also gern mal aus. Wenn es nichts bringt, sag hier einfach nochmal Bescheid, damit wir weiter schauen können, woher deine Schwierigkeiten kommen.
Liebe Grüße, Sissi

Hey Sissi 

Ich frag mich jetzt welche genaue Daten mein Router speichern soll? Die Vorschläge die hier gemacht werden kann man weiter oben alle nach lesen , das sind immer die gleichen vorschläge.

Wie gesagt alle seiten gehen ausser JOYN nicht , das ist das komische , ja ich habe den Router vom strom genommen, aber wie zu erwarten , war es ein satz mit X

Gruß

Hallo @meincabrio,
dein Misstrauen gegenüber einem Router-Neustart kann ich durchaus nachvollziehen. Gern möchte ich dem etwas entgegenwirken. Ein Router-Neustart bewirkt, dass alle Daten die sich im Hintergrund im Router angesammelt haben erstmal gelöscht werden. Das kann auf jeden Fall schonmal helfen, um deine Internet-Verbindung zu stabilisieren und damit verbundenen Problemen beim Abruf zu beseitigen. Probiere es also gern mal aus. Wenn es nichts bringt, sag hier einfach nochmal Bescheid, damit wir weiter schauen können, woher deine Schwierigkeiten kommen.
Liebe Grüße, Sissi

Hey @meincabrio wir möchten gern viele Optionen ausprobieren.
Oftmals ist es nur ein kleiner Schluckauf, welcher sich durch einfachste Schritte beheben lässt.
Daher der empfohlene Routerneustart. 

Hey Patrick , das mag ja sein , aber ergibt für mich keinen sinn, machen kann man alles , aber ob es hilft ?, sicher will man alles auschließen.

Gruß

Hey @meincabrio wir möchten gern viele Optionen ausprobieren.
Oftmals ist es nur ein kleiner Schluckauf, welcher sich durch einfachste Schritte beheben lässt.
Daher der empfohlene Routerneustart. 

Hey @meincabrio danke für deine Rückmeldung.
Es wäre super, wenn du den Abruf einmal auf einem anderen Browser ausprobieren kannst.
Zum Beispiel im Firefox. Alternativ kannst du einmal nachschauen, ob du deinen Chrome-Browser aktualisieren kannst.
Konntest du bereits ausprobieren, ob der Abruf via LAN-Verbindung funktioniert? 
Möglicherweise hilft auch ein Routerneustart, solltest du dies nicht bereits durchgeführt haben.

 

Hey Patrick , frage was soll der Neustart der Router bewirken ? alle andere seiten gehen , alles geht wie vorher ausser Joyn.

 

Gruß

Hey @meincabrio danke für deine Rückmeldung.
Es wäre super, wenn du den Abruf einmal auf einem anderen Browser ausprobieren kannst.
Zum Beispiel im Firefox. Alternativ kannst du einmal nachschauen, ob du deinen Chrome-Browser aktualisieren kannst.
Konntest du bereits ausprobieren, ob der Abruf via LAN-Verbindung funktioniert? 
Möglicherweise hilft auch ein Routerneustart, solltest du dies nicht bereits durchgeführt haben.

Hey @meincabrio herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du bereits den Verlauf und die Cookies deines Browser gelöscht und den Abruf erneut ausprobiert?
Ist der Abruf mit anderen Browsern möglich? 
Viele Grüße, Patrick.

Hey Patrick Verlauf hab ich noch nicht gelöscht und die Cookies auch nicht,Browser benutz ich nur einen , (ich hau mir keine 100 Broweser uffen PC) hat bis dato alle Funktioniert, nachmittags lief noch alles , abends PC angeworfen , Seite von Joyn war ganz normal da , aber sobal ich auf Videos oder Live klicke schwarzes bild(läd auch nichts). aber warte ich lösch mal Verlauf.

Gruß

Hab Verlauf und Cookies gelöscht , war wohl nix :-(

Hey @meincabrio herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du bereits den Verlauf und die Cookies deines Browser gelöscht und den Abruf erneut ausprobiert?
Ist der Abruf mit anderen Browsern möglich? 
Viele Grüße, Patrick.

Hey Patrick Verlauf hab ich noch nicht gelöscht und die Cookies auch nicht,Browser benutz ich nur einen , (ich hau mir keine 100 Broweser uffen PC) hat bis dato alle Funktioniert, nachmittags lief noch alles , abends PC angeworfen , Seite von Joyn war ganz normal da , aber sobal ich auf Videos oder Live klicke schwarzes bild(läd auch nichts). aber warte ich lösch mal Verlauf.

Gruß

Hey @meincabrio herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du bereits den Verlauf und die Cookies deines Browser gelöscht und den Abruf erneut ausprobiert?
Ist der Abruf mit anderen Browsern möglich? 
Viele Grüße, Patrick.

Hallöchen zusammen

 

Ich habe seit gestern abend das Problem (24.01.2022) auf PC mit win10 Google Chrom Browser, das Joyn angezeigt wird Ich dann auf Live klicke (schwarzes Bild komm) sonst nichts, auch alles andere bleibt Schwarz, auf Handy und über Fersehapp geht alles einwandfrei, weiß da einer was ? Danke im Voraus

 

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Hallo @Lichtkraft, danke für deine Rückmeldung :thumbsup_tone1:. Nutzt ihr Windows? Dann sind Google Chrome und der Edge-Browser zu empfehlen. Wenn ihr Mac nutzt, ist Safari empfehlenswert. Gib uns gern Bescheid, ob der Player in einem der Browser ebenfalls so verrückt spielt. 
Viele Grüße, Melanie 

Hi Marco,

wir schauen jetzt seit mind.2 Monaten Joyn und es hat immer alles gepasst, seit 3 Tagen, also seit Mittoch gibt es das Problem mit der Menüleiste. Wir haben Firefox und überhaupt nichts verändert. Neustarten etc. hilft alles nichts. Was für einen Browser empfiehlst du uns denn? Gruß,Petra

 

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Hi @Lichtkraft,
herzlich willkommen in unserer neuen Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. 
Das ist mal eine seltsame Sache. Sorry, dass das passiert. Kannst du dich vielleicht noch erinnern, seit wann das passiert? Und das Verschieben der Symbole im Player auch auftritt, wenn du einen anderen Browser verwendest? Viele Grüße, Marco. 

Hallo,

seit ein paar Tagen geht die Menüleiste (Play,Pause etc.) immer rauf und runter. Kann mir da jemand helfen. Lg

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Hi @CosmoEU,
herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir leid, dass der Start in unserer Community vom Stocken der Inhalte überschattet ist.
Direkt einmal die Karten auf den Tisch: Ohne weitere Informationen können unsere Jungs und Mädels aus der Technik-Abteilung keine Tipps, also Tipps fernab der bereits von dir ausgeschlossenen, anbieten. Mir persönlich fiele derzeit ein, dass man den DNS-Server wechseln könnte. Oftmals hilft das bereits. Ansonsten schaue gern hier einmal nach. Unter dem folgenden Link findest du die Informationen, die wir brauchen: 

 

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