Frage

Joyn funktioniert nicht über Firefox-Browser


Hallo,

Ich habe die aktuelle Version von FireFox drauf, kein Addblocker oder dergleichen aber wenn ich LiveTV starten will kommt folgende Fehlermeldung:

[URL=https://www.directupload.net][IMG]https://s20.directupload.net/images/210707/s8ikjdud.png[/IMG][/URL]

Über Chrome geht es ohne Probleme nur eben im FireFox nicht.

Woran könnte das liegen?


18 Kommentare

@gamemasterHallo und herzlich willkommen in der Community! Welche Version hat denn dein Firefox bei dir? Viele Grüße, Kenneth

Danke dafür.

FireFox ist natürlich auf aktuellen Stand, heute erst Update gemacht.

@gamemaster Kannst du uns bitte die genaue Version nennen, eventuell gibt es hierbei einen Fehler. Du findest diese unter “Hilfe” → “Über Firefox”. Versuche es auch bitte einmal dem Löschen der Cookies und des Verlaufs.

Es gibt doch immo nur eine aktuelle Version von FireFox oder irre ich mich?

Habe die Version 89.0.2 (64-Bit) drauf.

Cookies und Verlaufs werden immer beim Beenden gelöscht, habe es auch noch mal Manuell versucht aber ohne Erfolg.

Ahoi @gamemaster, dein Aufwand sei dir herzlichst gedankt :slight_smile:  Allerdings scheint es hier zu anderen Problemen zu kommen, als dir zunächst angezeigt wurde. Daher wäre es hervorragend zu erfahren, ob es denn z.B. auf einem alternativen Browser klappt (Google Chrome oder Microsoft Edge) und unter welchem Betriebssystem du Joyn nutzen möchtest. Falls der Browser-Wechsel hilft, dann ist die vollständige Neu-Installation des Firefox zu empfehlen, da dort der Fuchs… Pardon, der Hase im Pfeffer liegen wird :wink: Falls nicht, würden wir um die Daten bitten, die ganz unten in diesem Artikel verlinkt sind:

Ich bin zuversichtlich, dass wir schnell eine Lösung finden :hugging:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

Sorry das ich mich erst jetzt melde, war Krank.

Also ich hab jetzt mal Joyn über Chrome getestet und da geht es ohne Probleme nur FireFox zickt rum.

Hab den Browser auch komplett deinstalliert und neu installiert ohne Erfolg.

 

LG

Hey @gamemaster schön, dass es dir wieder gut geht! 
Nutzt du im Firefox vielleicht einen Ad-Blocker? Hast du diesen bereits deinstalliert / deaktiviert?
Hast du alle Cookies zugelassen?
Viele Grüße, Patrick.

@gamemaster Funktioniert denn inzwischen wieder alles bei dir? Oder hast du noch Fragen? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

Habe ein identisches Problem, sobald ich etwas anschauen möchte bekomme ich einen schwarzen Bildschirm.

Cooockis zugelassen, neueste Version bei Firefox, kein AD-Blocker.

Probleme nur mit Firefox

Hallo @Barcley , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass es bei dir zu Problemen bei der Wiedergabe über den Firefox-Browser kommt. So sollte das natürlich nicht sein. :sweat:  Hast du denn schon mal die Cookies und den Cache direkt im Firefox gelöscht und es erneut versucht? Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

ja, alles schon probiert. RTL-NOW z.B. funktioniert auch bei Firefox

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Barcley, das müssen wir uns auf jeden Fall genauer anschauen. :spy_tone2:  Bitte sei zu gut und schau dir mal folgenden Artikel an. Dort findest du für alle Geräte nützliche Tipps (führe bitte alle für Web durch) und untendrunter Fragen - bitte beantworte diese, das hilft uns sehr. :pray_tone2:

Viele Grüße, Monique

Hallo zusammen,

Ich gebe es jetzt auf, ich bekomme es einfach nicht mit den FF hin.

Steige jetzt um auf Chrome.

Ich danke euch trotzdem für die Zeit und Hilfe.

 

LG

@gamemaster Danke für deine Rückmeldung. Nichts zu danken! Schade, dass wir keine Lösung für deinen Firefox gefunden haben. Wir wünschen dennoch weiterhin viel Spaß beim Streamen!
Wenn wir sonst noch etwas für dich tun können, gib uns einfach Bescheid. :slight_smile:

Joyn auf Firefox ist seit dem das Format des Players geändert wurde echt ein Geduldsspiel! Eure vor bei den Privaten vor der Sendung geschaltete Werbung wird nicht - oder selten mit sehr langer Verzögerung (nach einer Minute) - gestartet. Wenn man Glück hat, werden alle drei Werbungen abgespielt. Aber die Regel ist die, dass es nicht einmal die erste schafft. Die zweite Werbung?  

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Sonstwas, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Schade, dass es bei dir zu Herausforderungen beim Abruf kommt, dafür zunächst ein dickes sorry. Gerne möchten wir dem Ganzen auf den Grund gehen: Treten die Schwierigkeiten bei dir auch in anderen Browsern auf (z. B.: Google Chrome)? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

 

vielen Dank. Ich habe nun festgellt, wie es bei mir ohne Probleme auch im Firefox läuft. Ich hatte zuvor unter Einstelungen->Datenschutz & Sicherheit -> die Einstellungen war auf “Standard”(!) eingestellt. In dieser  Einstellung erscheint bei einem verkleinerten Browserfenster (halber Bildschirm) die Senderliste als Overlay über dem Sream!

Ich habe nun die Einstellung unter “Datenschutz & Sicherheit” auf Streng eingestellt und ich habe keine Probleme mit den privaten Sendern, bei denen zuvor eure drei Werbungen eingeblendet werden. Bei dieser Einstellung erscheint die Senderliste bei einem verkleinerten Browserfenster auch unterhalb des Streams.

 

Und bei der Wiedergabe ich bislang kein Problem aufgetreten. Stelle ich die Einstellungen zurück, wird schon die erste Werbung von euch nicht abgespielt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Sonstwas Schön, dass es bei dir wieder funktioniert und vielen Dank für das Teilen deiner Erkenntnisse. :pray: Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen