Frage

Joyn im Brave-Webbrowser nutzen?


Hallo,

ich habe folgendes Problem.

 

Ich habe mich für einen neuen Webbrowser entschieden und so von Opera auf den neuen Brave-Webbrowser gewechselt.

 

Alles funktioniert auch soweit bis auf … Joyn!

 

Joyn will einfach nicht das Live-TV starten, Fehlermeldung: “Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen. Kannst Du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.”

 

Ok … wo ist der Kundendienst, der weiter hilft?

 

Im alten Browser (Opera) lief Joyn.

Daher gehe ich doch mal davon aus, dass mein System und meine Internetverbindung über genügend Leistung verfügen, bzw. anbieten.

 

Ich denke, es ist irgendeine Einstellung im Brave-Browser, der ein Abspielen verhindert.

Aber welche?

 

Welche Funktionen bzw. Dienste muss der Webbrowser erfüllen, damit Live-TV gestartet wird?

Ein Königreich für einen Tipp. :D

 

Habt einen angenehmen Tag,

Mike


4 Kommentare

Hey @Mike76583765, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Deine Frage kann ich natürlich verstehen. 
Die Antwort ist erschreckend einfach: Der Brave-Browser wird, genau wie übrigens der Opera-Browser, von uns nicht unterstützt. Daher kann die Nutzung in diesem Browser nicht garantiert werden. 
Eine Liste der unterstützten Browser findest du direkt hier: 

Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

hab vielen vielen Dank für Deine sehr rasche Antwort. Ich habe mich sehr gefreut. :)

 

Ich habe mir aufmerksam die technischen Voraussetzungen durchgelesen.

Danke für das zur Verfügung stellen. :)

 

Dennoch möchte ich hinzufügen, dass Google Chrome, Edge, Firefox auf Chromium basieren, diese Information fand ich unter folgenden Link:

(Link zu externer Website entfernt / Kilian)

Zitat:

“Unter dem Namen Chromium wird der Großteil des Quelltextes des Webbrowsers Google Chrome unter der BSD Lizenz ...”

Zitatende

 

Das sind ja auch die Browser, die von Joyn unterstützt werden, laut dem technischen Voraussetzungen.

 

Brave basiert, wie Google Chrome, aber ebenfalls auf Chromium, nachzulesen:

(Link zu externer Website entfernt / Kilian)

Zitat:

“Der Browser auf Chromium-Basis …”

Zitatende

 

Tja, seltsam … 

Komisch, dass der Eine funktioniert, aber der Andere nicht, obwohl unter der Haupe beide auf das selbe Grundkonstrukt zugreifen.

 

Ich habe mich schon immer gefragt, warum viele User mehrere Webbrowser installiert haben.

Jetzt zähle ich wohl auch zu den … Multi-Webbrowser-User. :D

 

Wünsche noch einen angenehmen Tag,

beste Grüße,

Mike

Hallo,

vermutlich etwas spät, aber Brave funktioniert mit Joyn, du musst nur folgende Einstellungen vornehmen:

  • Deaktivieren vom AD Blocker (Schutz)
  • Unter Einstellungen → Erweiterungen  Media Router und Widevine aktivieren

Damit funktioniert es bei mir. 

Gruß

Immer wieder Verblüffend wie die User Mehr Wissen als der Hersteller Preisgeben weil er es NICHT will.

Traurig vom Joyn was die alles nicht wollen, nicht können, WAS kann Joyn eigentlich Überhaupt ???

Das Programm was die Anbieten ist jedenfalls Miserabel da läuft auf Youtube sogar Besseres Programm.

Kommentar hinzufügen