Frage

Joyn-Server ist immer wieder nicht erreichbar


Ich nutze Joyn gelegentlich über die App auf dem Fire-TV-Stick (Amazon).

 

In 70% der Fälle funktioniert das sehr gut. In den restlichen 30% ist es so, daß trotz stabiler und schneller Internetverbindung (geprüft anhand anderer Streaming-Deinste) der Server von Joyn komplett nicht erreichbar scheint - Live-TV läd sich dann tot, startet aber nicht.

Ebenso kommt es vor, daß sich der Stream mittendrin beim Abspielen aufhängt und keine Verbindung mehr zustande kommt.

 

Der Fehler kann wie beschrieben nicht bei meinem System liegen, denn es funktioniert ja ab und zu mal und andere Dienste und Internetanwendungen laufen reibungslos und einwandfrei - ohne Störung, ohne Unterbrechung.

 

Es kann demnach nur der Server von Joyn sein, der hier Schwierigkeiten macht weil er wahrscheinlich zu alt oder zu überfordert ist.

 

Nun abschliessend meine Frage: ist jemandem bekannt, wann Joyn diese Schwäche abstellen wird, so daß man den angebotenen Service störungsfrei nutzen kann ?


4 Kommentare

Ahoi @SanSalvador, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich natürlich in aller Form bei dir entschuldigen. Ich hoffe, du kannst es als Entwarnung betrachten, wenn ich dir mitteile, dass es auf unserer Seite keine verzeichneten Server-Störungen der jüngsten Zeit zu verkünden gibt. Ich schlage daher vor, dass wir mal unsere Expert*innen über dein Fehlerbild schauen lassen, damit wir dir individuell weiterhelfen können. Vorab bitte ich dich allerdings, die Tipps des folgenden Artikels nach bestem Gewissen zu testen:

Weiterhin keine Änderungen in Sicht? Dann findest du ganz unten ein paar Stickpunkte, die es zu beantworten gilt, um unsere Fachabteilung mit den nötigen Informationen zu versorgen. Rettung naht :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo lucas und danke für den hilfeversuch.

 

Ich hatte den fehler möglichst ausführlich geschildert um damit auszudrücken, dass standardursachen (soft- oder hardwarefehler bei mir) komplett ausgeschlossen werden können. Die gründe und das fehlerbild habe ich ja ausführlich beschrieben und auch, das bis auf joyn ausnahmslos alles perfekt funktioniert. Der fehler MUSS daher bei joyn selber liegen. Das der fehler nun bei mir gesucht wird obwohl ich so deutlich belegbar ausschliessen kann finde ich schade

 

Hallo @SanSalvador , danke für deine Rückmeldung. Sorry, dass bei dir ein falscher Eindruck entstanden ist. Natürlich möchten wir den Fehler nicht bei dir suchen, doch bevor wir einen Fall an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiterleiten können, müssen wir alle Infos abfragen, welche die Kolleg*innen benötigen. Dazu gehört auch, dass wir dich bitten die Tipps aus dem von @LucasS verlinkten Artikel umzusetzen, um wirklich jede Eventualität ausschließen zu können. Sollten diese Tipps nicht helfen, benötigen wir von dir bitte alle technischen infos die am Ende des Artikels abgefragt werden. Anschließend leiten wir den Fall gerne zur Prüfung weiter. Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, dank eigener recherche habe ich die wahrscheinliche Ursache gefunden; joyn hat ein software-update rausgegeben, das logischer weise zuerst auf den eigenen server aufgespielt wurde. Dadurch gab es verbindungsschwierigkeiten zwischen server und endgeräten.

Kommentar hinzufügen